Heute im Beobachter

Diskussionen rund um den FCB.
Veeegeeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Veeegeeli »

Genau... und immer schön jo und Amen säge!

Jedem das seine aber jede wo e Fahne ineschmugglet isch e geile Siech... so verbott sin lächerlich und do muess me sich wiedersetze. Irgendwen schriebe si mer no vor was ich für Kleider muess alege für ins Stadion. Aber kei Problem denn dr Stadtpolizischt het für so fäll sini Krawatte scho kauft ;)

snake
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snake »

Stadtpolizischt hat geschrieben:Fakt isch. Me het gwüsst, dass Null Toleranz dört isch und het trotzdäm Züügs inegschmugglet. That's it.
...und genau deshalb verneig ich mich tief vor den Leuten, die dort trotz Gulag-Bewachung gezündet haben! (Anm. am Rande)
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

Stadtpolizischt
Neuer Benutzer

Beitrag von Stadtpolizischt »

[quote="Veeegeeli"]Genau... und immer schön jo und Amen säge!

Jedem das seine aber jede wo e Fahne ineschmugglet isch e geile Siech... so verbott sin lächerlich und do muess me sich wiedersetze. Irgendwen schriebe si mer no vor was ich für Kleider muess alege für ins Stadion. Aber kei Problem denn dr Stadtpolizischt het für so fäll sini Krawatte scho kauft ]

Lol. Ich ha tatsächlig Krawatte im Schrangg, leg si aber nid a (Krawatte binde...) Das in Schalke isch au e Sonderfall gsy. Dert hesch wäge dr WM'06 so harti Kontrolle. Glaub drum nid, dass dr jemols Eine wird sage, was du sellsch aalege.

D'Frog, wie sinnvoll zivile Unghorsam isch, miesst me z'Basel generell mol diskutiere, odr ob me nid witr käm, weme wurd s'Gschpröch sueche mit em Vorschtand odr em Fanprojekt. Dört könnt me so Sache vorbringe.

Schlussändlig gohts jo um dä Artigel im Beobachter und letschtlig um Frog, wiso Altstette überhaupt passiert isch. Gits e Vorgschicht? Was genau isch passiert, wär het wäm was gseit? Und dorum unterstütz ich au die Klag, wo au will kläre, was gloffe isch.

Das änderet aber nüd dra, dass mir z'Basel au über Biecher mien. Mir mien uns au de unagnäme Frooge stelle: Wär macht Krawall? Wär treits passiv mit (findets geil), wär stoht wie zur Pyromanie? Liess sich die iibinde ins Schpiil. Worum reise d'Lüt regelmässig lieber mit em Zug uff e HB Züri, anstatt mit em Sonderzug (ACHTUNG: jetz noch Altstätte isch es klar, wiso nid, aber es sinn scho vorhär viil nid mit em Sonderzug gange...) Was isch d'Motivation durch Züri z'marschiere. Steckt letschtlig doch dr Wunsch drhintr, sich mit de Bulle z'brigle???

Dängget au mool dodrübr noche. Wenn mir das nid dien und dängge, es sige immer nur die andere, denn wirds au witrhin Usschritige gäh, was ich leider befürcht. Nach Altstette sinn alli, Polizei, Fans, Club usw. meh gforderet zämme z'sitze denn je...
formerly known as GUMPER

Stadtpolizischt
Neuer Benutzer

Beitrag von Stadtpolizischt »

snake hat geschrieben:...und genau deshalb verneig ich mich tief vor den Leuten, die dort trotz Gulag-Bewachung gezündet haben! (Anm. am Rande)
... und do drfir nimsch also au 5 1/4 Schtund warte in Kauf, ergerlichi Kontrolle, sogar d'Schueh hesch miesse zeigä. Ich dängg uff Duur, dass das e bitz e hoche Pris isch. Genauer gseit hani d'Schnautze voll, wägere Minderheit schigganiert z'wärde - geil hin odr här.

Ich glaub, solang e grossi Masse z'Basel, und ich dängg das isch leider so, so lang e grossi Masse sich nid radikal vo Gwalt und überflüssiger Provokation abkehrt, wirds nie besser. Mir hänn's in unsere eigene Händ, wie mr wohrgnoh wärde in Zuekunft...
formerly known as GUMPER

maurizio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maurizio »

Mit welchen Zügen ist dieser Vogel!!! mitgereist???
bei dem pipts wohl

art-of-football
Erfahrener Benutzer

Beitrag von art-of-football »

Ivolino hat geschrieben: Aber wenn ein 14-Jähriger mit einem Plakat zum Fussballmatch gehen will, auf dem «Züri brännt» steht u2013 das müssen wir ernst nehmen.
:eek: welcher 14-jähriger schreibt "brennt" mit ä ??? Und "Züri" ohne das legendäre "!" ???

Zum Bericht: :rolleyes: :mad: :(

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

baslerstab hat geschrieben:wer hat was von scheiben einschlagen gesagt???? einer wollte dem depp ein bier hoch schicken, doch der depp hat das fenster zugemacht...... war wohl so ein blau-kreuz-assi :cool:
mmh ich wäre absolut glücklich, wenn mir jemand Bier durchs offene Fenster schicken würde.... :) DEPP das, ich hätte offen gelassen PROST

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Stadtpolizischt hat geschrieben:Ich bi nid konsequänt gäge Pyro, sondern gäge Begläiterschiinigä, wiä Fackle wärfe etc. Das wird regelmässig gmacht und isch - du seisch es - schlächt für d'Sach. Doch in dr Pyroszene tummle sich au Fans, resp. Pyromanä, wo zu meh bereit sinn als nur Fackle abbrenne. Ich ha das uff Schalke erscht richtig gschnallt, wo d'Pyroszene in dr Pause zundä het und wo's mega Zoff gäh het mit de Bulle. Do isch fertig luschtig gsy mit Gwaltverzicht, glaub mr's.
bisches deppert? Uf Schlacke isch e ganzi Horde Froschmänner zu uns inegloffe, het uns dFahnene abghängt und in de 2. Hälfti sogar massiv gwalt agwändet. Das vo uns isches relativ wenig gsi!

Däsche
Benutzer

Beitrag von Däsche »

Ou Mann Leute, auf die Gefahr das ihr mich erhängt...Alles erstunken und erlogen oder wie? :confused: Nein ist es nicht. Gewisse FCB-"Fans" benehmen sich wirklich wie die grössten Vollidioten. Es ist eine Minderheit. Aber der FCB hat nun mal die meisten Fans und Mitläufer. Somit haben sie auch am meisten Hools. Konnte das letzte mal zwischen Letzigrund und Albisriedenplatz nicht mal meinen Dönner geniessen, weil das Tränengas ins Restaurant zog. Eines stimmt jedoch: Das die Bullen die Nutten der Medien sind!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Däsche hat geschrieben:Ou Mann Leute, auf die Gefahr das ihr mich erhängt ... Konnte das letzte mal zwischen Letzigrund und Albisriedenplatz nicht mal meinen Dönner geniessen, weil das Tränengas ins Restaurant zog.
ich erhänge dich nicht, aber ich frage mich ob ich ab deinem problem nun lachen oder weinen soll ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Däsche
Benutzer

Beitrag von Däsche »

Ach gewisse (FCB) Leute hatten nichts besseres zu tun als die mit voller Wucht gegen die Glasscheibe zu treten um zu beweisen, was für Arschlöcher sie doch sind.

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Däsche hat geschrieben:Konnte das letzte mal zwischen Letzigrund und Albisriedenplatz nicht mal meinen Dönner geniessen, weil das Tränengas ins Restaurant zog.
Potzdöner! :eek:
OléOlé, Vollschinggen Olé

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Däsche hat geschrieben:Ach gewisse (FCB) Leute hatten nichts besseres zu tun als die mit voller Wucht gegen die Glasscheibe zu treten um zu beweisen, was für Arschlöcher sie doch sind.
Zuerst mitlesen, dann mitreden. Ausserdem : Was ist ein Dönner ?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Däsche hat geschrieben:Ou Mann Leute, auf die Gefahr das ihr mich erhängt...Alles erstunken und erlogen oder wie? :confused: Nein ist es nicht. Gewisse FCB-"Fans" benehmen sich wirklich wie die grössten Vollidioten. Es ist eine Minderheit. Aber der FCB hat nun mal die meisten Fans und Mitläufer. Somit haben sie auch am meisten Hools. Konnte das letzte mal zwischen Letzigrund und Albisriedenplatz nicht mal meinen Dönner geniessen, weil das Tränengas ins Restaurant zog. Eines stimmt jedoch: Das die Bullen die Nutten der Medien sind!
was ist ein Dönner?

Mein Gott denn iss halt 23 Meter witer e wäg e Döner, isch wirklig nid sHauptproblem.

Däsche
Benutzer

Beitrag von Däsche »

Es ist ein Restaurant. Sehr zu empfehlen ;) Der brennende Müll stank fürchterlich. Aber ihr habt recht, hatte keinen Bock mich durch den Theard durchzukämpfen...

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

[quote="Däsche"]Es ist ein Restaurant. Sehr zu empfehlen ]

was kann ich dafür, wenn du dir einen dönner (was zum teufel ist das?) aus stinkendem abfallfleisch kaufst ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Däsche
Benutzer

Beitrag von Däsche »

unglaublich lustig...... :rolleyes:

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Du gosch in e Rest go Dönner ässe? Wenn denn anere Döner Bude odr so aber im Rest?

Was hesch am Silveschter gmacht? e Hotdog gässe im Rest?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Aha. Restaurant Dönner... Und was hast gegessen ? Übrigens der stinkende Müll trägt einen Namen : Zürich.

Und wer ist dieser Theard, mit dem du gekämpft hast ? Bist du etwa auch so ein Huligän ? Arbeitet der in diesem Restaurant Dönner ?

Fragen über Fragen...
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Däsche
Benutzer

Beitrag von Däsche »

Deine absolut primitiven und einfälltigen Bemerkungen über Zürich bestätigt nur dein absoluter Neid... en richtige geuferi :p

Evil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Evil »

@Däsch
Neid? Auf was bitte?

Däsche
Benutzer

Beitrag von Däsche »

Evil hat geschrieben:@Däsch
Neid? Auf was bitte?
Auf Zürich!!! Wenn Basel doch so viel schöner ist, wieso spuckt ihr dann immer gegen Zürich? :confused: Kannst dir die Frage selbst beantworten.... :rolleyes:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Das war wohl der Döner der so stank...
Sag nein zu Döner und du wirst schöner
CR7 Fanboy

adsge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adsge »

Däsche hat geschrieben:Auf Zürich!!! Wenn Basel doch so viel schöner ist, wieso spuckt ihr dann immer gegen Zürich?
Will es wohl duet, Limmatboy,
ihr sind unser aller Toy,
lang nidd s scheenschte, gar kai Froog,
aber ains wo gärn ych ploog!

:p

Däsche
Benutzer

Beitrag von Däsche »

ScoUtd hat geschrieben:Das war wohl der Döner der so stank...
Sag nein zu Döner und du wirst schöner
Warst wohl nicht am Spiel. Warst du zufällig Zuhause vor dem Fernseher? Nur zur Information. Ich meine brennende Container auf der STRASSE. Modefan? :D Der Dönner war exzellent :o

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Däsche hat geschrieben:Deine absolut primitiven und einfälltigen Bemerkungen über Zürich bestätigt nur dein absoluter Neid... en richtige geuferi :p
Jetzt hasts mir aber dicke gegeben Zirücher... Geh woanders spielen.

[/CENTER]

adsge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adsge »

Däsche hat geschrieben:Warst wohl nicht am Spiel. Warst du zufällig Zuhause vor dem Fernseher? Nur zur Information. Ich meine brennende Container auf der STRASSE. Modefan? :D Der Dönner war exzellent :o
Frei nach Gevatter Rhein:

Die Scheisse die du schreibst,
dir per DÖNNER einverleibst.

Amen :)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Däsche hat geschrieben:Auf Zürich!!! Wenn Basel doch so viel schöner ist, wieso spuckt ihr dann immer gegen Zürich? :confused: Kannst dir die Frage selbst beantworten.... :rolleyes:
Wir sind neidisch auf Eure tolle Polizei!
Wir sind neidisch auf Euer Nebelmeer zwischen Oktober und März
Wir sind neidisch auf Eure modernen Trams
Wir sind neidisch auf Eure Fussballklubs am Rande der Pleite

Ganz ehrlich. Was hat Zürich Positives, was Basel nicht hat? Vielleicht der See, aber den hat die Natur geschaffen und nicht der Zürcher, sonst hätte es schon vor den Aushubarbeiten Einsprachen gehagelt. :D

Zem Gligg gits Deppe wie dr Däsche
wo me ka syy Kappe wäsche!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Mätzli hat geschrieben:Wir sind neidisch auf Eure tolle Polizei!
Wir sind neidisch auf Euer Nebelmeer zwischen Oktober und März
Wir sind neidisch auf Eure modernen Trams
Wir sind neidisch auf Eure Fussballklubs am Rande der Pleite

Ganz ehrlich. Was hat Zürich Positives, was Basel nicht hat? Vielleicht der See, aber den hat die Natur geschaffen und nicht der Zürcher, sonst hätte es schon vor den Aushubarbeiten Einsprachen gehagelt. :D

Zem Gligg gits Deppe wie dr Däsche
wo me ka syy Kappe wäsche!
Nid z'vergässe isch: Wir sind neidisch auf Euren geilen Dialekt :D

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Eigentlich erstaunlich, dass so eine linke, post-kommunistische Kolchosen-Gazette wie der Beobachter einen solchen Artikel veröffentlicht.

Gibt mir zu denken...

Antworten