....was isch? bisch bsoffe!TAFKAE hat geschrieben:jaja, oeri ist schuld, dass kleber geht. und wer war schuld, dass kleber kam?
Kléber nicht mehr beim FCB
Kleber
Die von Sao Paulino zitierten Artikel lassen wohl bzgl. der wahren Gründe des Transfers keine Fragen offen, genau so wie ich es vermutet habe.
Bei allem Respekt vor dem Vorstand, Trainer etc. das ist eine Vera........ung der Fans, welche ich mir persönlich nicht bieten lasse.
Es ist tatsächlich an der Zeit, dass die Klubführung sich endlich mal dazu hinablässt, korrekt und wahrheitsgetreu die Fangemeinschaft zu orientieren. Das wäre das Minimum an Respekt und Dankesbezeugung an die Fans. Der FCB ist KEIN FAMILY OFFICE, sondern er lebt vor allen Dingen von seiner in der Schweiz einzigartigen und treuen Fangemeinde.
Habe fertig.
PS.
Herr Zindel, setzen Sie sich endlich durch und führen Sie Ihren Job so aus, wie man das von einem Profischreiberling erwarten darf!!!!
Bei allem Respekt vor dem Vorstand, Trainer etc. das ist eine Vera........ung der Fans, welche ich mir persönlich nicht bieten lasse.
Es ist tatsächlich an der Zeit, dass die Klubführung sich endlich mal dazu hinablässt, korrekt und wahrheitsgetreu die Fangemeinschaft zu orientieren. Das wäre das Minimum an Respekt und Dankesbezeugung an die Fans. Der FCB ist KEIN FAMILY OFFICE, sondern er lebt vor allen Dingen von seiner in der Schweiz einzigartigen und treuen Fangemeinde.
Habe fertig.
PS.
Herr Zindel, setzen Sie sich endlich durch und führen Sie Ihren Job so aus, wie man das von einem Profischreiberling erwarten darf!!!!
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
nei, i ha scho im 2. post i dem fred inne gschriebe, dass do wohl meh dehinter steckt as "nur" sini frau. d reaktione druff sind denne jo gsi: so öppis sig enunterstellig, cha nit si, i wurd kei menschlichs mitgfühl ha, ... .Angelo hat geschrieben:Bin ich der einzige der denkt, dass die Geschichte mit Kleber's Frau nur ein Vorwand war um endlich nach Brasilien zurückzukehren?
wenigschtens gits no anderi, wo meine, die ganz sach stinkt.

[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]

NEIN!Angelo hat geschrieben:Bin ich der einzige der denkt, dass die Geschichte mit Kleber's Frau nur ein Vorwand war um endlich nach Brasilien zurückzukehren?
Ich denke nach der Nichtquali ist man Froh für ein Jahr einen hohen Lohnbezüger weniger auf der Gehaltsliste zu haben.
Kam doch gerade zum richtigen Zeitpunkt! Hätte man sich qualifiziert wäre er sicher geblieben...
Was meinst Du ist die Aufgabe eines PR-Verantwortlichen???Phebus hat geschrieben:Herr Zindel, setzen Sie sich endlich durch und führen Sie Ihren Job so aus, wie man das von einem Profischreiberling erwarten darf!!!!
Solche Leute tun zwar auch nur ihren Job, aber das Gehirn sollte dabei vorher am Besten amputiert werden. Solche Hampelmänner/-frauen kann ich grundsätzlich nicht ernst nehmen, weil es ihre Aufgabe ist, im Auftrag des Vorstandes, die Allgemeinheit zu verarschen. Ein echter Scheiss-Job.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
Näi, bisch nid dr einzig... aafangs Saison hetts scho gheisse ka d'Frau vonem wott nümm zrugg in d'Schwizz denn hett dr Kleber uff sini Hompage ussdrücklich gseit är welli zrugg uff Brasilie um e chance in d'Nati z'ha und plötzlich isch sini Frau Schwanger und Krank (was jo stimme ka) aber das weissme sicher nid sitem 31.8. dört stinkts für mi am meischte, das isch wohrschinlig extra denn komuniziert worde demit sich dr FCB nid rächtfertige muess das sie käi Ersatz verpflichte...Angelo hat geschrieben:Bin ich der einzige der denkt, dass die Geschichte mit Kleber's Frau nur ein Vorwand war um endlich nach Brasilien zurückzukehren?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Kléber gestern bei Santos vorgestellt
Kléber

Die haben beim FC Santos sogar ein "Kléber-beim-FCB-Bild" auf der Website.
Auch bei der Vorstellung des Spielers bei Santos sprach Kléber mehrheitlich von der Nati. "Kléber acredita que Carlos Alberto Parreira estará de olho em seu futebol. "O Santos FC é uma grande equipe e tenho certeza que o Parreira estará me observando. Realizando um grande trabalho e conquistando títulos, a Seleção será uma consequência", disse." (Kléber glaubt, dass Parreira ihn im Auge behält. Santos sei eine grosse Mannschaft und er sei sich sicher, dass Parreira ihn beobachten werde. Eine gute Arbeit und Titel gewinnen, so könne er zurück in die Nati kommen.)
Quelle: http://www.santosfc.com.br

Die haben beim FC Santos sogar ein "Kléber-beim-FCB-Bild" auf der Website.

Auch bei der Vorstellung des Spielers bei Santos sprach Kléber mehrheitlich von der Nati. "Kléber acredita que Carlos Alberto Parreira estará de olho em seu futebol. "O Santos FC é uma grande equipe e tenho certeza que o Parreira estará me observando. Realizando um grande trabalho e conquistando títulos, a Seleção será uma consequência", disse." (Kléber glaubt, dass Parreira ihn im Auge behält. Santos sei eine grosse Mannschaft und er sei sich sicher, dass Parreira ihn beobachten werde. Eine gute Arbeit und Titel gewinnen, so könne er zurück in die Nati kommen.)
Quelle: http://www.santosfc.com.br
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Kleber hat mit der Schweiz abgeschlossen, erst recht, wenn ihm der Sprung in die Nationalmannschaft gelingen sollte. Würde mich sehr wundern, ihn eines Tages wieder im FCB-Dress zu sehen.tilly hat geschrieben:vielleicht schafft er's ja, in die selecao zu kommen! ist ein superfussballer! würde mich sehr freuen, ihn nächstes jahr bei der wm in deutschland spielen zu sehen.
danach sollte er dann aber schnell wieder "nach hause" kommen!
wir woll'n ihn ja schliesslich nicht ewig ausleihen.
Kleber hat mit der Schweiz abgeschlossen, erst recht, wenn ihm der Sprung ins Nationalmannschaftskader gelingen sollte. Würde mich sehr wundern, ihn eines Tages wieder im FCB-Dress zu sehen - Leihvertrag hin oder her.tilly hat geschrieben:vielleicht schafft er's ja, in die selecao zu kommen! ist ein superfussballer! würde mich sehr freuen, ihn nächstes jahr bei der wm in deutschland spielen zu sehen.
danach sollte er dann aber schnell wieder "nach hause" kommen!
wir woll'n ihn ja schliesslich nicht ewig ausleihen.
gigi oeri's verhandlungsgeschick wird ihn sicher wieder zurück nach basel holenBalisto hat geschrieben:Kleber hat mit der Schweiz abgeschlossen, erst recht, wenn ihm der Sprung ins Nationalmannschaftskader gelingen sollte. Würde mich sehr wundern, ihn eines Tages wieder im FCB-Dress zu sehen - Leihvertrag hin oder her.

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Kléber ist für mich zu 100% weg vom FCB! (Bitte im Kalender markieren: Lasse mich gerne korrigieren im Sommer 2006!) Wieso dieser Deal nun nur auf Leihbasis gemacht wurde, dafür gibt's wohl mehrere, mögliche Gründe:
Vielleicht habt Ihr noch andere Ideen. Ist ja aber auch egal. Fakt ist für mich, dass Kléber nicht mehr für den FCB spielen wird.
- Santos hatte nicht genug Kohle, um ihn zu kaufen (Kohle haben sie zwar seit dem Robinho-Verkauf, es gibt aber Bestrebungen, Vagner Love für viele Mio. $ aus Russland zurückzuholen)
- Santos wollte schlicht nicht so viel zahlen, wie der FCB für einen Freikauf aus dem Vertrag haben wollte
- Der FCB will sich eine fettere Ablöse sichern, indem er hofft, dass Kléber rasch einschlägt und so das Interesse eines europäischem "Grossklubs" weckt
Vielleicht habt Ihr noch andere Ideen. Ist ja aber auch egal. Fakt ist für mich, dass Kléber nicht mehr für den FCB spielen wird.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Wo liegt der finanzielle Vorteil eines Leihgeschäftes für Santos? Wenn sie ihn definitiv übernehmen wollen, wird er kaum billiger zu haben sein - erst recht nicht, wenn ihm der Sprung in die Nati gelingen sollte.São Paulino hat geschrieben:(Sinngemäss: Die Santos-Klubführung hat sich bezüglich Salär mit dem linken AV Kléber geeinigt. Das Schwierige wird sein, die Schweizer dazu zu bewegen, den Preis zu senken: 1.5 Mio. Euros. Kléber hofft, dass der FCB ihn gehen lässt. "...Ich möchte zurück nach Brasilien um in die Nati zurückzukehren. In der Schweiz tritt man nicht gross in Erscheinung (natürlich in Bezug auf die Nati)".
(Sinngemäss: Gemäss dem Vater des Spielers legt Basel dem Spieler keine Steine in den Weg. Das Angebot Basels sei noch besser als beim ersten Mal. Jetzt seien sie sogar bereit, ein Leihgeschäft zu machen, was vorher nicht der Fall war. Seit vergangener Woche ist der Agent des Spielers in Verhandlungen mit dem FCB. Er brachte "den Europäern" zwei Angebote mit: eines für ein Leihgeschäft und eines für die Vertragsauflösung.)
Was die effektiven Gründe seines Wechsels anbelangt, scheinen diese genauso undurchsichtig zu sein, wie jene von Eduardo von Toulouse zum FCB. Von mir aus könnnen wir diese Nation für das zukünftige Scouting ignorieren und ersparen uns damit viele Probleme.
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
Glaube auch nicht, dass wir Ihn nochmals in Basel sehen werden.Balisto hat geschrieben:Kleber hat mit der Schweiz abgeschlossen, erst recht, wenn ihm der Sprung ins Nationalmannschaftskader gelingen sollte. Würde mich sehr wundern, ihn eines Tages wieder im FCB-Dress zu sehen - Leihvertrag hin oder her.
Könnte noch ein paar Döllar bringen aber frage mich ob er sich überhaupt bei Santos 100% durchsetzt. Geschweige denn in die Brasil Nati. Da braucht es doch mehr Konstanz und da gibt es auch noch diverse andere.
Gönnen würde ich es Ihm ja aber....
Die Sache wegen seiner Rückkehr ist doch ziemlich klar und auch nicht neu. Seine Frau ist nicht transportfähig. Logisch, dass Kleber ein Bedürfniss hat bei seiner schwangeren Frau zu sein da sie ja eben auch noch krank ist und sich sogar in einem kritischen Zustand befinden soll.
Von dem her eigentlich eine gute Lösung in erst mal auszuleihen.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Kleines Update über unseren ehemaligen linken AV:
Gestern hat Kléber sein erstes Spiel mit Santos bestritten und zwar auswärts bei Atlético Paraná, eine heimstarke Mannschaft, die es bis in den Final der Copa Libertadores (quasi die CL Süd-/Lateinamerikas) geschafft hat - dort aber gegen São Paulo verloren hat (
).
Das Spiel endete mit einem 3:3. Ricardinho schoss alle drei Treffer für Santos. Kléber gab das Assist zum 2:1 in der 12. Minute der zweiten Halbzeit.
Am Sonntag trifft Santos dann zuhause auf Flamengo (mittlerweile eine Wurst-Truppe!). Santos steht übrigens im Moment auf dem ersten Platz.
Gestern hat Kléber sein erstes Spiel mit Santos bestritten und zwar auswärts bei Atlético Paraná, eine heimstarke Mannschaft, die es bis in den Final der Copa Libertadores (quasi die CL Süd-/Lateinamerikas) geschafft hat - dort aber gegen São Paulo verloren hat (

Das Spiel endete mit einem 3:3. Ricardinho schoss alle drei Treffer für Santos. Kléber gab das Assist zum 2:1 in der 12. Minute der zweiten Halbzeit.
Am Sonntag trifft Santos dann zuhause auf Flamengo (mittlerweile eine Wurst-Truppe!). Santos steht übrigens im Moment auf dem ersten Platz.
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
[quote="São Paulino"]Kleines Update über unseren ehemaligen linken AV:
Gestern hat Kléber sein erstes Spiel mit Santos bestritten und zwar auswärts bei Atlético Paraná, eine heimstarke Mannschaft, die es bis in den Final der Copa Libertadores (quasi die CL Süd-/Lateinamerikas) geschafft hat - dort aber gegen São Paulo verloren hat ( ]
was interessiert mich was ein abgesprungener des fcb macht?
cheers
Gestern hat Kléber sein erstes Spiel mit Santos bestritten und zwar auswärts bei Atlético Paraná, eine heimstarke Mannschaft, die es bis in den Final der Copa Libertadores (quasi die CL Süd-/Lateinamerikas) geschafft hat - dort aber gegen São Paulo verloren hat ( ]
was interessiert mich was ein abgesprungener des fcb macht?
cheers
ALTE SÄCKE BASEL
Mi intressiert's eigentlich bi de allermeischte ex FCBler, ganz bsunders bi unsere BuLi Söldner: Streller (i freu mi, wenner Gool schiesst), Atouba, Lupo, Huggel, Dääge, aber z.B. au bim Klääbr.stirbelwurm hat geschrieben:was interessiert mich was ein abgesprungener des fcb macht?
Dr Haki ka mer allerdings gstohle blybe und dr Giménez au!
@São Paulino: Merci für d Info.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Wenn's dich nicht interessiert, dann behalte deine Meinung für dich. Oder als Option könntest du mich auf die I-Liste setzen. Ich mache mir die Mühe, das Zeugs zu suchen und zu übersetzen (erachte dies als meinen bescheidenen Beitrag an dieses Forum), da ist das Letzte, was ich brauche, solche Kommentare.stirbelwurm hat geschrieben:was interessiert mich was ein abgesprungener des fcb macht?
cheers
@jene, die meine Infos schätzen: Danke!

- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
eigentlich sehr viel! zumal rein rechtlich betrachtet, es sich hier immer noch um einen fcb-spieler handelt. und solange keine anständige transfersumme in richtung basel überwiesen wurde oder der spieler wieder hier in basel aufläuft, werde ich die übersetzungen der hiesigen brasil-connection mit freude (oder leider wie in diesem fall mit etwas weniger) lesen.stirbelwurm hat geschrieben:was interessiert mich was ein abgesprungener des fcb macht?
cheers
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
he aute............hesch der chof agschlagestirbelwurm hat geschrieben:kleber gehört in die gleiche kategorie wie die #13...
wotsch au e banane?
cheers

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967