Transfers in der Süper Liga

Alles über Fussball, ausser FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Joao Paulo der im letzten Herbst für Servette in 10 Spielen 5 Tore machte (und nach dem Konkurs in der Segunda Division bei Murcia spielte) wechselt zu YB!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Der FC Thun wirbelt den Transfermarkt weiter auf

Nach dem Abgang von David Pallas zum Vfl Bochum steht nun Adrian Eugster von Kantonsrivale YB vor einem Wechsel zum Champions-League-Teilnehmer.

Die beiden Vereine sind sich über die Transfer-Modalitäten bereits einig.

Zwischen Thun und mir gibt es lediglich noch ein paar Details zu klären", so Adrian Eugster. Noch am Freitag versicherte Eugster YB-Coach Hans-Peter Zaugg seinen Verbleib in der Hauptstadt. "Am Samstagmorgen hat ging dann alles drunter und drüber", so Eugster, der das Thema FC Thun "eigentlich schon abgehakt" hatte. Nachdem man in Thun Kunde der Hiobs-Botschaft des Abgangs von David Pallas nach Bochum nehmen musste, reagierten die Verantwortlichen der Berner Oberländer schnell. "Die Anfrage von FCT-Sportchef Werner Gerber kam gerade zum richtigen Zeitpunkt", sagte Eugster, der bei YB zuletzt nicht über eine Reservistenrolle herauskam. Der Ex-St. Galler verlässt YB mit "einem lachenden und einem weinenden Auge", wie er sagt. "YB ist ein absoluter Kultklub und ich verbrachte viereinhalb wunderschöne Jahre in Bern". Der rechte Verteidiger streitet nicht ab, dass es vor allem die Aussicht auf Champions League Einsätze war, die ihn zum Wechsel bewegten. "Das ist natürlich eine einmalige Chance. Ich hatte indes auch vorher bereits Kontakte nach Thun - der Verein war auch zuvor interessant", so Eugster weiter. Bis die Unterschriften unter den neuen Arbeitsvertrag Eugsters gesetzt werden, dürften noch etwa zwei Tage vergehen.

Bild

Quelle

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

20min von heute:

Eugster hat YB-Utensilien wieder eingeräumt
«Ich hatte meinen Garderobenkasten bei YB schon geleert und mich bei Trainer und Team verabschiedet.»

Aber danach entschied sich Adrian Eugster (27) doch gegen einen Wechsel zum FC Thun als Pallas-Nachfolger.

Neben finanziellen Gründen wollte der Verteidiger auch nicht für drei Jahre unterschreiben. «Jetzt habe ich meine Sachen bei YB wieder eingeräumt und bleibe sicher bis im Dezember in Bern», so Eugster.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:20min von heute:

Eugster hat YB-Utensilien wieder eingeräumt
«Ich hatte meinen Garderobenkasten bei YB schon geleert und mich bei Trainer und Team verabschiedet.»

Aber danach entschied sich Adrian Eugster (27) doch gegen einen Wechsel zum FC Thun als Pallas-Nachfolger.

Neben finanziellen Gründen wollte der Verteidiger auch nicht für drei Jahre unterschreiben. «Jetzt habe ich meine Sachen bei YB wieder eingeräumt und bleibe sicher bis im Dezember in Bern», so Eugster.
Das bleedi isch, das em FC Thun si Kader es klei isch.
Und vor Transferendi no valabli Spieler z'finde wird schwierig
si. Do no e Uszug us dr Page http://www.espace.ch:

Adrian Eugster sagte ab
Dem Verein, der mit seinem Höhenflug auf dem Fussballfeld zurzeit die ganze Schweiz u2013 nein ganz Europa u2013 verblüfft, ist in Sachen interner Kommunikation das Prädikat stark verbesserungsfähig zu verleihen. Auch auf dem Transfermarkt kommen die Oberländer nur zaghaft vom Fleck. YB-Ersatzspieler Adrian Eugster hat Thun in letzter Sekunde doch noch abgesagt. Er wolle sein Glück weiterhin bei YB versuchen, sagte er. Langsam wirds eng für Thun. Die Transferfrist läuft morgen Mittwoch ab.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben:mE isch dä Eugster ä Depp!
Bi wieder emol dinere Meinig ... ich mein, bimene
3-Johresvertrag kame jo au e Klausle iifyege. Und
bi de jetzige Berner "Machtverhältnis" hätti er sich
numme e Gfalle gmacht in Thun (resp. ggf. in dr CL)
z'spiele. Aber au wenn er lediglich in dr Meischterschaft
iigsetz worde wär, Spielpraxis hätti er drmit erlangt,
ergo: stigende Marktwert.

Hutter und Mock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hutter und Mock »

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Südamerikanischer Stürmer leihweise zu GC

Beitrag von Captain Sky »

Südamerikanischer Stürmer leihweise zu GC

Der Grasshopper-Club konnte kurz vor Ende der internationalen Transferperiode mit

Walter Horacio Peralta Saracho

geb. 3. Juni 1982, Uruguay

Grösse 172 cm, Gewicht 73 kg

einen Stürmer verpflichten, der auf dieser Position die verletzungsbedingte Vakanz von André Muff und Leandro kompensieren soll. Horacio Peralta spielte bisher bei Albacete Balompié, Nacional Montevideo und zuletzt bei Cagliari Calcio.

Hans Michel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans Michel »

Thun hat in Schottland Ersatz für den zu Bochum gewechselten David Pallas gefunden. Als Rechtsverteidiger engagierte der Champions-League-Teilnehmer den in Bosnien geborenen Österreicher Alen Orman.

Der 27-jährige Orman spielte in den letzten vier Jahren für Hibernian Edinburgh. In dieser Saison kam der kräftig gebaute Spieler für den aktuellen Dritten der schottischen Meisterschaft nie zum Einsatz.

Space_Marine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Space_Marine »

wo sind den die "stars" die man ausleihen wollte bei thun? :eek:

Ingrid
Benutzer

Beitrag von Ingrid »

Space_Marine hat geschrieben:wo sind den die "stars" die man ausleihen wollte bei thun? :eek:
sie haben eine Mannschaft, sie ist der Star

Raffi
Erfahrener Benutzer

steinsson in die ehrendivision!

Beitrag von Raffi »

quelle: http://www.swisstxt.ch

Dr Steinsson wächslet vo YB zu AZ Alkmaar, momentane Tabällefüerer in Holland.

wieso het dr FCB nit könne e agebot mache? :(

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Raffi hat geschrieben:wieso het dr FCB nit könne e agebot mache? :(
Vielleicht hat der FCB ja ein Angebot gemacht und es wurde einfach nicht angenommen ;)

_XP_
Benutzer

Beitrag von _XP_ »

2cm grösser und hoffentlich 2 Klassen besser ;)

Er war übrigens einige Jahre Partner von Nunez im Sturm...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Der österreichische Verteidiger Alen Orman, der Hibernian (Schottland) verlassen hat, spielt neu für den Schweizer Champions-League-Teilnehmer Thun.

Bild

(Quelle: ORF-Teletext)

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Ex-Internationaler Marek Citko zu Yverdon

Yverdon. Si/baz. Der ehemalige polnische Internationale Marek Citko (31) kehrt in die Schweiz zurück. Yverdon nahm laut der Westschweizer Zeitung «24 heures» den Mittelfeldspieler, der zwischen Februar 2003 und Juni 2004 (36 Spiele/7 Tore) bereits in Aarau tätig war, für unbestimmte Dauer unter Vertrag.

In den letzten zwei Jahren trug Citko in seiner Heimat das Trikot von Cracovia Krakau.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

De Napoli bis Ende Jahr von YB zu Luzern

Quelle: YB und Luzern
CR7 Fanboy

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Zürich hat von La Chaux-de-Fonds den französischen Stürmer Alphonse verpflichtet (6 Saisontore). Dieser ist aber gegen Basel nicht spielberechtigt, da er noch Sperren abzusitzen hat.

Bild

Balisto
Erfahrener Benutzer

Yasar nicht mehr erwünscht

Beitrag von Balisto »

Ursal Yasar und Schaffhausen trennen sich. Die Ostschweizer haben dem Glarner Stürmer mit türkischen Wurzeln nahe gelegt, sich einen neuen Klub zu suchen. Grund sind "unterschiedliche sportliche Auffassungen", heisst es in einem Communique. Yasar kam diese Saison nur zu Teileinsätzen.

Bild

(Quelle: Teletext SF DRS)

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

(Si) Raphaël Nuzzolo (22) und Matar Coly (21) werden langfristig
für Neuchâtel Xamax spielen. Der Achte der Super League verlängerte
die Verträge mit Mittelfeldspieler Nuzzolo und dem senegalesischen
Stürmer Coly vorzeitig bis im Sommer 2008. Coly, bisher eine
Leihgabe aus Lens (Fr), hatte zuletzt mit spektakulären Toren
aufgewartet.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Der ehemalige Servettien Paulo Diogo (30) spielt in der Rückrunde für Schaffhausen. Sein letzter Verein war Sion.

Bild

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

Balisto hat geschrieben:Der ehemalige Servettien Paulo Diogo (30) spielt in der Rückrunde für Schaffhausen. Sein letzter Verein war Sion.

Bild
go paolo go go!!

einer meiner absoluten lieblingsspieler, vor allem auch vor seiner sion-zeit.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Balisto hat geschrieben:Der ehemalige Servettien Paulo Diogo (30) spielt in der Rückrunde für Schaffhausen. Sein letzter Verein war Sion.
falls er tore für schaffhausen schiessen wird, wird er sich aus eigener erfahrung vor den gittern hüten.

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=8583&highlight=Diogo
FOOTBALL'S LIFE!

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Tchouga und NTiamoah bleiben Luzerner (27.12.2005)
Der FC Luzern hat die Verträge mit dem Kameruner Jean-Michel Tchouga und dem Franzosen Edmond NTiamoah verlängert. Beide Spieler unterschrieben einen Kontrakt, der bis zum 30. Juni 2009 dauert.

Während der 27-jährige Kameruner seit der Saison 2004 beim FCL spielt, stiess der 24-jährige Franzose auf die Saison 2005 zu den Luzernern.

Quelle: fcl.ch

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

2009??? haben sie nix aus ihren fehlern gelernt?

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

mamo hat geschrieben:2009??? haben sie nix aus ihren fehlern gelernt?
Ohne langfristigen, gut dotierten Vertrag wäre Tchouga wohl nicht zu halten gewesen. Ich persönlich finde, er hat sich diesen Vertrag redlich verdient. Der Mann hat eingeschlagen wie ne Granate ! Wundert mich das CG den nicht mehr haben wollte. So gut wie ein MP oder Stereo ist der allemal, zudem ist er ein echt feiner Kerl.

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

Ja, das glaube ich gerne. Trotzdem gleich 2 Spielern (vorallem n'tiamoah)einen solch langen Vertrag zu geben ist doch sehr risikoreich. vorallem für einen verein, der jeden franken zweimal umdrehen muss.

Zudem habe ich ihn als sehr launischen spieler in erinnerung, darum wechselt er wohl auch nicht in die oberste liga. ist jedoch meine persönliche einschätzung....

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

mamo hat geschrieben:Ja, das glaube ich gerne. Trotzdem gleich 2 Spielern (vorallem n'tiamoah)einen solch langen Vertrag zu geben ist doch sehr risikoreich. vorallem für einen verein, der jeden franken zweimal umdrehen muss.

Zudem habe ich ihn als sehr launischen spieler in erinnerung, darum wechselt er wohl auch nicht in die oberste liga. ist jedoch meine persönliche einschätzung....
Bei n'tiamoah habe ich auch erst mal leer geschluckt als ich das vom 3-jahresvertrag gelesen habe. Jedoch ist er neben Tchouga der einzige Stürmer dem 15 Saisontore oder mehr zugtraut werden können (zumindest im B). Der dritte Stürmer De Napoli hat seinen Zenit leider schon lange überschritten.

Tchouga ist in Luzern nicht als sonderlich launischer Spieler aufgefallen.
Im Gegenteil, der fühlt sich anscheinend sehr wohl in Stadt und Team.

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

Chris Climax hat geschrieben: Im Gegenteil, der fühlt sich anscheinend sehr wohl in Stadt und Team.
Okey, schlussendlich müssen sich die Verantwortlichen einfach sicher sein, dass Tschouga der Leader für die nächsten Jahre (Ziel Aufstieg?) sein wird...ich bin gespannt.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Pires zu Schaffhausen

Beitrag von Balisto »

Der FC Schaffhausen übernahm den Defensivspieler Rosemir Pires (27) vom Challenge-League-Verein Wil mit einem Leihvertrag bis Saisonende. Der Brasilianer kann beim Super-League-Klub als Innenverteidiger oder als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden.

Bild

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

(Si) Stürmer Francisco Neri wechselt leihweise bis Ende Saison
von den Young Boys zum FC Aarau. Der 29-jährige Brasilianer, der
zuvor in der Schweiz auch schon für Schaffhausen, Kriens, Wil,
St. Gallen und Köniz spielte, kam zuletzt bei den Bernern nicht
mehr regelmässig zum Einsatz. Er absolvierte am Montagnachmittag
bereits das erste Training in Aarau.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***