Gimenez vs. Petric

Diskussionen rund um den FCB.

Ich finde schlimmer

Petric
149
30%
Gimenez
340
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 489

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Sao Paulinho:
Gut recherchiert!!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Sao Paulinho:
Gut recherchiert!!
Wirklich gut, aber einige werden es trotzdem nicht wahrhaben wollen...
Copyrights @ el presidente!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

@ São Paulino

deine timeline is aber unvollständig, bewusst weggelassen oder wie?

- die weigerung!
- das iview von jimmy nachm aarau spiel
- dienstag, jimmy lässt verlauten gemäss baz: "«Alle Konzentration gilt dem FC Basel.»"

was
21.8. Am 21. August 2005 informierte der Spieler dann den Verein, in Bremen nicht zu spielen, falls sich Olympique Marseille via UIC-Final für den Uefa-Cup qualifiziere. (Quelle: fcb.ch)
anbelangt, das is natürlich ein witz.
[ironie]WOW juhui! er hat den fcb INFORMIERT, ja dann, is ja alles io. er hat zwar einen laufenden vertrag, aber, wenn er den fcb INFORMIERT nicht zu spielen, dann is ALLES OKAY!!!!11111[/ironie]
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

@ São Paulino

Vergisses, in Sache Gimenez isches nie wirklich um e Gimenez gange, es isch vo Aafang a benutzt worde um eine z'finde wo schlächter isch als dr Petric und wie s'halt isch, wenns keine gitt denn erfindet me eine...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

rotoloso hat geschrieben:@ São Paulino
Vergisses, in Sache Gimenez isches nie wirklich um e Gimenez gange, es isch vo Aafang a benutzt worde um eine z'finde wo schlächter isch als dr Petric und wie s'halt isch, wenns keine gitt denn erfindet me eine...
Wenn Holzböcke auf Holzböcke treffen, dann knirschts halt im Gebälk.
@Sao Paulino: gut zusammengefasst - allerdings unter Auslassung eines kleinen, aber wichtigen Details: Die Formkurve (die Leistungen) von Gimenez variierten in dieser Zeit enorm. Vergleiche mal die Thun- und Yverdon-Spiele mit den Spielen gegen St. Gallen und Aarau - vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer.

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Ach was, dr Petric blybt au so dr gröschti Arsch woni je in rotblau gseh ha. Aber unabhängig dervo was genau passiert isch, het dr Gimenez bimene laufende Vertrag z'schpiele, wenn dr Trainer ihn uffschtellt. Är het's nit gmacht, dorum isch är für mi gschtorbe, viel Schpass in Marseille, aber zeig di jo nie meh do...

eris
Neuer Benutzer

Beitrag von eris »

rotoloso hat geschrieben:Vergisses, in Sache Gimenez isches nie wirklich um e Gimenez gange, es isch vo Aafang a benutzt worde um eine z'finde wo schlächter isch als dr Petric und wie s'halt isch, wenns keine gitt denn erfindet me eine...
Genau! Das wurde alles nur inszeniert, um endlich von den nimmer enden wollenden Petric-Diskussionen abzulenken. Gut hat's wenigstens einer gemerkt. Wir können uns jetzt also wieder dem wahren Übel widmen.

Danke rotoloso!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

hansy hat geschrieben:@ São Paulino

deine timeline is aber unvollständig, bewusst weggelassen oder wie?

- die weigerung!
- das iview von jimmy nachm aarau spiel
- dienstag, jimmy lässt verlauten gemäss baz: "«Alle Konzentration gilt dem FC Basel.»"

was
(...)

anbelangt, das is natürlich ein witz.
[ironie]WOW juhui! er hat den fcb INFORMIERT, ja dann, is ja alles io. er hat zwar einen laufenden vertrag, aber, wenn er den fcb INFORMIERT nicht zu spielen, dann is ALLES OKAY!!!!11111[/ironie]
Nein, natürlich ist es nicht ok. Ich habe an anderer Stelle auch schon (generell) von Vertragsbruch als Schweinerei gesprochen. Allerdings wird dies gerade im Fussball so oft praktiziert, dass es schon fast normal ist (was es aber auch nicht besser macht!). Meine Aussage geht dahin, dass Jimmy klar gehen wollte und der Verein es anders hätte lösen können als es nun geschehen ist. (for the details, siehe die anderen Threads)

Was das Interview anbelangt: Wer Sport schon länger verfolgt, weiss wieviel solche Interviews wert sind. Da wird vor laufender Kamera davon gesprochen, dass am Trainer festgehalten wird und am nächsten Tag ist er weg. Oder es heisst, dass man noch nie mit X oder Y gesprochen hätte und am nächsten Tag wird er an der Pressekonferenz als grosse Neuattraktion vorgestellt. Man lernt also, solche Aussagen zu relativieren... (Aber: Das Interview war kein geschickter Schachzug von Jimmy, er hätte es ablehnen sollen! Da er es trotzdem gab, konnte er dann gar nichts anderes sagen.)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

skraggy hat geschrieben:Ach was, dr Petric blybt au so dr gröschti Arsch woni je in rotblau gseh ha. Aber unabhängig dervo was genau passiert isch, het dr Gimenez bimene laufende Vertrag z'schpiele, wenn dr Trainer ihn uffschtellt. Är het's nit gmacht, dorum isch är für mi gschtorbe, viel Schpass in Marseille, aber zeig di jo nie meh do...
tja, chance verpasst, er war heute hier.

PS :p etric hin gimenez her, von mir aus stellt euch alle quer, für mich gibts nur den fcb und der rest kann mich, alls wie mehr.....!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Oder: "Vergisses, in Sache Petric isches nie wirklich um e Petric gange, er isch vo Aafang a benutzt worde um eine z'finde wo schlächter isch als me sälber." :)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

São Paulino hat geschrieben:Nein, natürlich ist es nicht ok. Ich habe an anderer Stelle auch schon (generell) von Vertragsbruch als Schweinerei gesprochen. Allerdings wird dies gerade im Fussball so oft praktiziert, dass es schon fast normal ist (was es aber auch nicht besser macht!). Meine Aussage geht dahin, dass Jimmy klar gehen wollte und der Verein es anders hätte lösen können als es nun geschehen ist. (for the details, siehe die anderen Threads)

Was das Interview anbelangt: Wer Sport schon länger verfolgt, weiss wieviel solche Interviews wert sind. Da wird vor laufender Kamera davon gesprochen, dass am Trainer festgehalten wird und am nächsten Tag ist er weg. Oder es heisst, dass man noch nie mit X oder Y gesprochen hätte und am nächsten Tag wird er an der Pressekonferenz als grosse Neuattraktion vorgestellt. Man lernt also, solche Aussagen zu relativieren... (Aber: Das Interview war kein geschickter Schachzug von Jimmy, er hätte es ablehnen sollen! Da er es trotzdem gab, konnte er dann gar nichts anderes sagen.)
wenn du von vertragsbruch schon gesprochen hast, wie es auch war, wieso kam das denn bei dir nicht vor in der "zusammenfassung"? nur weil andere leute arschlöcher sind und es im fussball (wie in allen bereichen des lebens) öfters vorkommt, deswegen soll ich jetzt jimmy weniger verachten als mensch? wegen der anderen optionen, da gäbe es natürlich einige, aber, ich bin mit der vereinsleitung 100% zufrieden wie sie das lösten, mal abgesehen davon, dass sie ihn mitnahmen. ihm nachhinein dumme behauptungen aufzustellen, was wäre besser gewesen... naja du kennst den rest.

tja auch hier, andere lügen und bestätigen sich als arschlöcher, genau dies tat auch gimenez. wieso sollte ich gimenez dies verzeihen? mag sein das ich naiv bin, aber "meine" spieler haben mich noch nie dermassen belogen. hier gehts mir vorallem, jimmy sagte was, was er nicht meinte. dies war ein durchdachtes iview, das machts vorallem schlimm.

fazit: es gibt mehrere arschlöcher, nur das macht jimmy's aktion, wie du es selber sagst, nicht nichtig!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Fladymir
Benutzer

Beitrag von Fladymir »

Rotolöschen...Halli Hallo da ist sie schon,
die groooosse Depression !!!! :D

clio13
Neuer Benutzer

Beitrag von clio13 »

[quote="DLX"]tja, chance verpasst, er war heute hier.

wer war hier??' :confused:

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

tip: stürmer und spielt in nordafrika............

clio13
Neuer Benutzer

Beitrag von clio13 »

DLX hat geschrieben:tip: stürmer und spielt in nordafrika............

was dä isch do gsi??? :confused: :confused:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

clio13 hat geschrieben:was dä isch do gsi??? :confused: :confused:
Nume so als zwüschefroog: Denggsch er het sini Frau, samt Sohn
bi sinere Abreis us Ettige ine Koffer verstaut und isch schnurstraggs
uf Nordafrigga go Trainiere, bevor er si erschte "but" gschosse het.
Ich denggs nid wirkligg ... ;)

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

São Paulino hat geschrieben:OK, ich stelle hier nochmals die Timeline mit den Fakten für dich auf:
  • 10.8. Basel u2013 Bremen 2:1. Gimenez spielt nicht. u201EChristian Gimenez und Julio Hernan Rossi, unter normalen Umständen zwei Eckpfeiler, fehlten in der Startformation]14.8. St. Gallen u2013 Basel 3:3. Jimmy spielt und macht 2 Tore. u201EMit seinem zweiten Tor erhöhte Gimenez nach 58 Minuten auf 3:1, Basel schien dem 12. Sieg im 43. Gastspiel in St. Gallen nahe.u201C (Quelle: Tagi)
  • 18.8. Der FC Basel ist am 18. August 2005 erstmals vom Ansinnen Gimenez´, zu Marseille wechseln zu wollen, konfrontiert worden. (Quelle: fcb.ch)
  • 20.8. FCB - Aarau 7:2. Jimmy spielt und macht 3 Tore. "Das Preisschiessen zu St. Jakob. Gimenez-Delgado-Show" (Quelle: Baz)
  • 21.8. Am 21. August 2005 informierte der Spieler dann den Verein, in Bremen nicht zu spielen, falls sich Olympique Marseille via UIC-Final für den Uefa-Cup qualifiziere. (Quelle: fcb.ch)
  • 23.8. Olympique Marseille qualifiziert sich via UIC-Final für den Uefa-Cup.
  • 24.8. Vertrag mit Christian Gimenez aufgelöst (Quelle: fcb.ch)
Was lernen wir daraus? Als Jimmy nicht konkret mit einem Verein verhandelte (bzw. keinem ernst zu nehmenden), wurde er auf Bank gelassen. Als Jimmy den FCB konkret informierte, dass er zu Marseille wechseln wolle, sollte er gegen Bremen auflaufen...

Was stellen wir fest? Gegen Werder darf er im Joggeli nicht spielen (Stichwort Transfer-Flirts). Ein paar Tage später spielt er wieder und schiesst zwei Tore. (Wieso durfte er jetzt wieder ran? Transfer-Flirts schon vergessen, Herr Trainer?). Am 18.8. sagt er, dass er zu OM will und darf zwei Tage später trotzdem gegen Aarau ran. (Also, Herr Gross, wie konnten sie denn trotz dem OM-Flirt wieder aufstellen?! :rolleyes: )

Soll ich noch weiter machen, oder dämmert's langsam?
verzell mir öbbis neus! ;)
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

eris hat geschrieben:Genau! Das wurde alles nur inszeniert, um endlich von den nimmer enden wollenden Petric-Diskussionen abzulenken. Gut hat's wenigstens einer gemerkt. Wir können uns jetzt also wieder dem wahren Übel widmen.

Danke rotoloso!
Junge... i has vom Forum...

Alli die liebe "Fähnli" do inne hänn numm uff öbbis gwartet wo sie könne demit protze wie guet ihre Idol isch...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

[quote="Taylor"]verzell mir öbbis neus! ]
Da ich merke, dass du schon "das Alte" nicht kapierst, macht es wohl kaum Sinn, dir bereits "das Neue" zu erzählen.

P.S. Aber war ein cooler Spruch von dir. :rolleyes:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

São Paulino hat geschrieben:Da ich merke, dass du schon "das Alte" nicht kapierst, macht es wohl kaum Sinn, dir bereits "das Neue" zu erzählen.

P.S. Aber war ein cooler Spruch von dir. :rolleyes:
Habe sehr wohl die ganze Geschichte kapiert, darum stelle ich auch beide Parteien (Vorstand und Jimmy) in frage! Guckst Du mein beitrag von gestern
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

clio13
Neuer Benutzer

Beitrag von clio13 »

[quote="Basler_Monarch"]Nume so als zwüschefroog: Denggsch er het sini Frau, samt Sohn
bi sinere Abreis us Ettige ine Koffer verstaut und isch schnurstraggs
uf Nordafrigga go Trainiere, bevor er si erschte "but" gschosse het.
Ich denggs nid wirkligg ... ]

nööö..... !!!! ;) :o

doma
Neuer Benutzer

Beitrag von doma »

Die 2 sachen können nicht miteinander verglichen werden, vorallem weil bei Gimenez die Unstände ziemlich unklar sind. Bei Petric wissen wir alle was er gemacht hat und könne uns unsere Meinung bilden, bei Gimenez können wir es nur vermuten oder interpretieren aber wissen werden wir es nie daher "In dubio pro rea" solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, sollte man Gimenez für unschuldig halten.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

doma hat geschrieben:daher "In dubio pro rea"
Fremdwörter sin Glückssach - oder isch dr Gimenez öbbe wiiblich (pro reo!)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

clio13
Neuer Benutzer

Beitrag von clio13 »

oder isch dr Gimenez öbbe wiiblich (pro reo!)

who knows??? :D :eek:

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

jä meischter, das hesch dr wohl au besser vorgschtellt, recht geschiehts :p

gimenez 7 spiele 1 tor (im 1. spiel) 279 min.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

the kaiser. hat geschrieben:jä meischter, das hesch dr wohl au besser vorgschtellt, recht geschiehts :p

gimenez 7 spiele 1 tor (im 1. spiel) 279 min.
tja, in Fronkraisch länggt e Torriecher halt nid, me muess au no chönne Fuessball spile...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Rankhof hat geschrieben:tja, in Fronkraisch länggt e Torriecher halt nid, me muess au no chönne Fuessball spile...
nochhilfuntericht bim hervé :D

Antworten