Bender's Spiel(er)bewertung: Werder Bremen - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung: Werder Bremen - FC Basel

Beitrag von Bender »

Ich fasse mal kurz zusammen:

- Zubi kann keinen Ball fangen und ist beim Herauslaufen immer noch auf Seniorenniveau
- Zanni verschuldet einen Elfmeter und ist an 2 Gegentoren direkt beteiligt, Gross wechselt aber lieber Quennoz aus
- der FCB verkauft lieber seinen Topstürmer, als ihn Tore schiessen zu lassen
- Kopfballverlängerungen werden vom kleinsten Mann auf dem Feld vorgenommen
- die verbliebenen Argentinier haben den Weggang von Gimenez nicht verkraftet
- die Kondition des FCBs reicht nur für 60 Minuten
- auch vermeindliche Toppschiedsrichter pfeiffen bislang grottenschlecht
- diese Niederlage wäre komplett zu vermeiden gewesen, hätte man einen vernünftigen Verteidiger für die rechte Seite geholt und Crayton ins Tor gestellt
- 1/4 der Mannschaft ist verletzt oder ausser Form obwohl wir uns erst am Anfang der Saison befinden. Merke: Profifussballer sind keine Teddybären.
- Petric hat an allen Ecken und Enden gefehlt
- Ich schulde Mindl 2 Biere

Ergebnis: der FCB hat über 60 Minuten eine guten Darbietung geboten es aber verpasst, die Fischköppe im Heimpsiel mit 4:0 nach Hause zu schicken (man lässt ja lieber Gimenez auf der Bank, damit man ihn verkaufen kann). Aber wenn die Luft nur für 60 Minuten reicht, der Torwart im Elfer Gespenster sieht und der Rechtsverteidiger im Prinzip nicht verteidigen kann, dann spielt er eben im UEFA-Cup. Fein, dann kann ich mir vielleicht mal wieder ein Ticket leisten. Bitte gebt mir Austria Wien als Auswärtsspiel.

Nun zu meiner, besonders heute, ausgesprochen subjektiven Spielerbewertung:

6 = Profi auf dem Feld
1 = Es gibt Leute die halten an den falschen Spielern fest

Zubi = 2
Sorry, aber international war das nix. Keinen einzigen Ball hat er gefangen und das Herauslaufen beim 1:0 war sowas von dilettantisch. Es wird Zeit, der Nummer 2 eine Chance zu geben. Von wegen Agressivleader, der soll lieber mal Bälle fangen.

Zanni = 1
3-mal völlig naives Tackling im Elfer und beim 3:0 komplett im Schilf gestanden. Zanni ist definitiv keine Verstärkung für den FCB. Irgendwie haben das alles gewusst, aber Gross weiss es ja besser. In dieser Position keine Verstärkung zu holen, war definitiv ein Fehler von unserem Motivationskünstler.

Quennoz = 4.5
Hat seine Sache im Prinzip gut gemacht. Seine Auswechslung war für mich nicht verständlich. Weshalb darf dafür Zanni weiterspielen?

Boris = 4
Hatte die hohen Bälle immer im Griff, aber sonst keine besonderen Impulse, bis auf die Ellbogenschläge gegen Bremer Spieler. Scheint mit eine Interviewheulsuse zu sein.

Kleber = 5
Einer der wenigen wirklich guten Basler Spieler, der auch in Bedrängnis alles im Griff hatte. Feine Leistung.

Ba = 4.5
Defensiv gut, offensiv o.k. Weshalb aber leitet er als kleinster FCB-Spieler die Einwürfe weiter?

Chipps = 5
Spielte, solange die Luft durch's Carbon strömte, sehr gut. Danach ging's nicht mehr. Egal er bekommt von mir für seine professionelle Einstellung trotzdem eine 5. He's the one.

Degen = 4.75
Ein Mann für die Zukunft. Mit dem unbändigen Willen mit dem Kopf durch die Wand zu gehen wenn's nötig ist. Go for it David!

Delgado = 4
Hatte in der zweiten Halbzeit mehr Platz und konnte dadurch einige feine Pässe anbringen. Sein Freistoss war ebenfalls feinste Sahne. Aber um international das Spiel einer Mannschaft über 90 Minuten zu prägen, braucht es mehr, viel mehr. Ich schätze mal, die Vertragskündigung mit Gimenez hat ihn aus der Bahn geworfen.

Rossi = 3
Den Kopfball muss er machen. Wirkte blass und blieb ohne Wirkung. Schwache Darbietung von Julio.

Eduardo = 4
Spielte ganz befriedigend. Aber weshalb man einen Stümer zu einem solch wichtigen Spiel zum ersten Mal von Anfang an bringt, ist für mich nicht verständlich. Mile ist Australier genug, um trotz Fieber 90 Minuten durchzubrettern.

Ersatzspieler:
Kamen alle zu spät, um beurteilt zu werden.

Fans = 6
Fette Truppe, singt auch bei einem 3:0 Rückstand noch mehr als die Fischköppe aus Bremen.

Gross = 2
Gimenez vor einem solch kapitalen Spiel ziehen zu lassen, ist amateurhaft. Zudem lieber für den Sturm, als für die rechte Verteidigungsposition, eine Verstärkung zu holen, ist unverständlich. Die Auswechslung von Quennoz ,anstatt des desolaten Zanni, war schlichtwegs falsch.

Seine Spieler können auch 3 Jahre nach den CL-Erfahrungen nicht über 90 Minuten Vollgas geben. Andere Trainer werden für weniger gefeuert, beim FCB bekommen sie Rentenverträge...

Schiritrio = 2
Die Linienrichter lagen meist richtig, aber der Headschiedsrichter lag bei den meisten Entscheiden komplett falsch.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

@Bender: ich denke bei Gimenez gab es nicht viel Spielraum und man hat wohl die Variante gewählt, die am wenigsten Unruhe brachte...

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

zum grössten Teil WORD.

Zanni würde ich eine glatte 0 geben. Zurück auf Feld 1 oder in die D-Jugend (lernen, wie man den mit der Brust und nicht mit Rücken annimmt).

Ba hat mE eine 5 verdient. Was sehr zweikampfstark und hat viel fürs Spiel getan.

CG? no comment (CG stooht in däm Zämmehang fir zwai Persone)

E riiiissseee Danggschéén an d'Fans, wo sogar durch d'Glotzi e super Stimmig durebrocht händ.

Also, sh.... mir händ verlore. Doch ich glaub an unsere FCB und ich trag witterhin mit Stolz RotBlau (au in dr verbotene Stadt). UEFA-Cup mir chemme, und denn lege mer los.
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Bender"]Ich fasse mal kurz zusammen:

Gimenez vor einem solch kapitalen Spiel ziehen zu lassen, ist amateurhaft. Zudem lieber für den Sturm, als für die rechte Verteidigungsposition, eine Verstärkung zu holen, ist unverständlich. Die Auswechslung von Quennoz ,anstatt des desolaten Zanni, war schlichtwegs falsch.

also jetzt hättest du noch warten können, bis dein ärger verraucht ist

jimmy hat sich GEWEIGERT, zu spielen, wenn er nicht gehen kann

also was hättest du getan, ihn spielen lassen, behalten????

sorry bei allem frust

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:
Bender hat geschrieben:Ich fasse mal kurz zusammen:

also jetzt hättest du noch warten können, bis dein ärger verraucht ist

sorry bei allem frust
Gross hat im Interview gesagt, dass Marseille die Bedingung gestellt hat, dass sie nur Gimenez nehmen, wenn dieser noch im UEFA-Cup für sie einsetzbar wäre.

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

Zanni e total ussfall!!!!!!
Däge...Man of the Match für mi!!!!
Zubi...kei kommentar...

Guet Nacht mitenander.....

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

- Zubi kann keinen Ball fangen und ist beim Herauslaufen immer noch auf Seniorenniveau
- Zanni verschuldet einen Elfmeter und ist an 2 Gegentoren direkt beteiligt, Gross wechselt aber lieber Quennoz aus
- diese Niederlage wäre komplett zu vermeiden gewesen, hätte man einen vernünftigen Verteidiger für die rechte Seite geholt und Crayton ins Tor gestellt
- 1/4 der Mannschaft ist verletzt oder ausser Form obwohl wir uns erst am Anfang der Saison befinden. Merke: Profifussballer sind keine Teddybären.

(...)
Gebe dir bei all diesen Sätzen recht, ausser be Zubi/Crayton. Zubi hat seine Makel und wird sie auch immer haben (siehe z.B. Schweiz - Norwegen bei Flanken des Gegners...). Damit müssen wir leben oder ihn gegen einen Besseren ersetzen. Das 0:1 ist wieder mal ein "special" von ihm, aber WEGEN ihm haben wir nicht verloren. Wenn man vorne kein Tor macht (und seien wir ehrlich, viel gerissen hat DIE MANNSCHAFT nach vorne nicht), dann, ja dann...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich hätte ihn knallhart Aufgestellt. Er bekommt seinen August-Lohn noch vom FC Basel und hat solange gefälligst noch zu spielen. Wenn er sich dann geweigert hätte. hätte es von der UEFA ne fette Sperre gegeben.

Jeder spieler soll gehen können, aber nicht so und dann noch mit leeren Lippenbekenntnissen bis zu Schluss!

UEFA-Cup wir kommen über Dich ;) !!
Gross hat im Interview gesagt, dass Marseille die Bedingung gestellt hat, dass sie nur Gimenez nehmen, wenn dieser noch im UEFA-Cup für sie einsetzbar wäre.

Sind wir jetzt schon so weit, dass andere Teams unsere Transferpolitik beeinflussen? Gimenez aufstellen und dann nimmt ihn Marseille eben nicht, dass kann uns ja am A.. vorbei gehen. Was soll den das für ne Begründung sein?

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Bender hat geschrieben: Gross hat im Interview gesagt, dass Marseille die Bedingung gestellt hat, dass sie nur Gimenez nehmen, wenn dieser noch im UEFA-Cup für sie einsetzbar wäre.
Meinst du der steht hin in sagt: "Ich habe mich von meinem Top-Stürmer erpressen lassen?"
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Bender hat geschrieben:- auch vermeindliche Toppschiedsrichter pfeiffen bislang grottenschlecht
herr nielsen war noch immer ekannt dafür, dass bei ihm immer der bekanntere club mit dem grösseren namen gewinnt. wenn nötig mit entscheiden a la penalty nr. 1.
trotzdem war er heute sicherlich nicht der ausschlaggabende mann...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Barty hat geschrieben:herr nielsen war noch immer ekannt dafür, dass bei ihm immer der bekanntere club mit dem grösseren namen gewinnt. wenn nötig mit entscheiden a la penalty nr. 1.
trotzdem war er heute sicherlich nicht der ausschlaggabende mann...
Habe ich nicht behauptet. Ausschlaggebend waren heute die Herren Zanni und Zuberbühler.

michibernhard
Benutzer
Beitrag von michibernhard »

bender deine bewertungen treffen oft den nagel auf den kopf.. heute hab ich das gefühl du gehst mit einigen etwas zu stark in gericht..

z.b. zubi.. klar war e beim 1:0 der depp, aber bei den anderen toren unschuldig. Er hat die letzten wochen wirklich nicht schlecht gespielt. Man darf auch sagen, dass es ein solches tor in einem solchen (!) spiel nicht bekommen darf, aber konnte das CG wissen und seinen Goalie auf aus vorbehalt auf die bank setzen..

bei jimmy blieb wohl nicht viel anderes übrig. dass er gehen wird, war wohl kaum zu verhindern. wenn er heute gespielt hätte, häts weniger geld gegeben. (was wichtiger ist, kann jeder selbst beurteilen)

bei zanni stimme ich dir voll und ganz zu! da findest du in der 2.liga bessere verteidiger. was der in den letzten wochen abgeliefert hat, ist ...

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

He, lieber Bender, nun mal nicht so negativ!

Ja, es ist scheisse, wir haben verloren, sind raus (und T*** erst noch drin, wie der unsäglich nervige TV-Mensch stets zu betonen wusste), Zubi sah beim 1-0 schlecht aus und Zanni ist nicht das Gelbe vom Ei, ABER:

unsere Mannschaft hatte die Bremer verdammt nochmal ziemlich lange gut im Griff! Das war nicht irgendeine Gurkenmannschaft, sondern eine der besten Mannschaften Deutschlands! Und auch wenn es einige Dinge zu kritisieren gibt, sooooo schlecht war der FCB (eigentlich) gar nicht!

Schlaf mal ne Nacht drüber und dann sag mir, ob du die FCBler immernoch so streng bewertest - bin gespannt!
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:
tanner hat geschrieben: Gross hat im Interview gesagt, dass Marseille die Bedingung gestellt hat, dass sie nur Gimenez nehmen, wenn dieser noch im UEFA-Cup für sie einsetzbar wäre.
ja, nur hat er dann als respekt nicht weitergesprochen

denn es war effektiv so, dass jimmy sich GEWEIGERT hat :mad:

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Zu Chipperfield: War bei weitem nicht so stark wie im Hinspiel, hatte aber in Owomoyela einen viel besseren Gegenspieler. Von mir kriegt er eine 4!

Zu Smiljanic: Heulsuse hin oder her; immerhin merkte man, dass ihm die Niederlage wehgetan hat. Bei anderen Spielern (in anderen Spielen) scheint mir das nicht der Fall zu sein...

Zu Quennoz' Auswechslung: Taktisch war imho richtig einen Innenverteidiger rauszunehmen als man auf eine Dreierkette umgestellt hat. Allerdings muss man sich bei Zannis gegenwärtiger Verfassung fragen, ob Quennoz nicht auch den einen oder anderen "Flügellauf" hingekriegt hätte... ;)

Ansonsten gute Bewertung, Bender!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Bender hat geschrieben:Habe ich nicht behauptet. Ausschlaggebend waren heute die Herren Zanni und Zuberbühler.
schon klar. war auch nicht so gemeint...

zanni durfte am schluss sogar noch ecken treten. ein mann, der seit saisonbeginn jeden ball ins out haut, wenn er ihn eigntlich der linie entlang spielen will... katastrohal...
zubi, naja... ist ja nichts neues...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Blutengel hat geschrieben:(...)

Sind wir jetzt schon so weit, dass andere Teams unsere Transferpolitik beeinflussen? Gimenez aufstellen und dann nimmt ihn Marseille eben nicht, dass kann uns ja am A.. vorbei gehen. Was soll den das für ne Begründung sein?
Da hast du mich falsch verstanden. Ich erwähnte nur die Transferbedingung von Marseille. Und offensichtlich wollte der FCB mit Jimmy ganz einfach noch Kohle machen...

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Ergebnis: der FCB hat über 60 Minuten eine guten Darbietung geboten es aber verpasst, die Fischköppe im Heimpsiel mit 4:0 nach Hause zu schicken (man lässt ja lieber Gimenez auf der Bank, damit man ihn verkaufen kann). Aber wenn die Luft nur für 60 Minuten reicht, der Torwart im Elfer Gespenster sieht und der Rechtsverteidiger im Prinzip nicht verteidigen kann, dann spielt er eben im UEFA-Cup. Fein, dann kann ich mir vielleicht mal wieder ein Ticket leisten. Bitte gebt mir Austria Wien als Auswärtsspiel.

Auf Einzelbewertungen hat ich keinen Bock mehr aber bis hierhin ists mein Text des Tages. Nur die Sache mit Gimmenez ist noch nicht ganz so transparent - und wirds vielleicht auch nie werden.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

zubi 2: da ist er wieder, der pannenzubi, wenn ich mich da nur an valencia zurückerinnere, ich will mich da gar nicht gross aufregen, einfach nur fehlende klasse, denn klasse bedeutet auch, fehlerfrei zu spielen, wie soll man mit so einem torwart erfolg haben

kleber 4.5: anständige leistung, richtiges verhalten in brenzligen situation mit sauber weggeschlagenen bälllen, auch einige gute offensivaktionen

smiljanic 3.5: fehlende intuition beim 1:0 , auch fehlende klasse, denn er hat zu oft ein langsame leitung , auch wenn er sonst zweikampfstark war

quennoz 4: o.k, im grossen und ganzen sauberes zweikampfverhalten, solide in der luft, anständige tacklings, er war nicht der grund der niederlage

zanni 2: fehlende klasse, wieso beim fcb ???

ba 4.5: viele angriffe abgefangen, auch einige unglückliche bälle zum gegner, aber trotzdem meist präsent und am richtigen ort

chippi 3.5: sorry, das war nix, fast alle duelle gegen einen allerdings sehr, sehr starken gegenspieler ( 87% gew. zk) verloren, schlechte dribblings, die zwar in der asl gewonnen werden, aber nicht unbedingt auf dieser ebene, trotzdem voller einsatz

degen 4.5: nimm den kopf nach oben, und der ball ist drin, ohne diese eigensinnigkeit hätte ich ihm eine 5 gegeben, starker antritt, geile dribblings, steter unruheherd, aber fehlende klasse bei der 100 %-igen, und wegen solchen aktionen wie von zubi, smiljanic, zanni und degen verlieren wir solche spiel, mit pech hat das nichts zu tun !!!

delgado 3.5: geiler freistoss, aber sonst unter seinen mögl., zu wenig einfluss, keine erfolgreichen dribblings, keine entscheidenden pässe, auch das ein grund, weshalb wir ausgeschieden sind.

rossi 3.5: bemüht, aber zu wenig erfolgreiche aktionen, oft hängen geblien und zu kompliziert

eduardo 3.5: eigentlich ansprechend für den ersten richtigen einsatz, aber wie rossi mit zu wenig erfolgreichen szenen, der sturm war heute zu schwach, um gegen werder zu bestehen, daran hätte auch gimenez nichts geändert, der hätte heute keinen ball gesehen, bei petric ists was anderes.

stereo 2.5: ohne einfluss, fieber hin oder her, gegen schalke hat er ähnlich versagt kurz vor schluss

fazit: fehlende klasse ist uns zum verhängnis geworden, das ausgelassene 0:1 war absolut dämlich, gorsse mannschaften gehen mit solchen aktionen in führung, smiljanic hat klare intuitive defizite, zubi bringt uns auf die verlierestrasse, zanni gehört weg, ein sturm ohne entscheidende szenen, das rossi den kopfball nicht macht muss man akzeptieren , er ist einfach kein kopfballspieler, der ausfall petrics war schon gravierend, v.a. seine winnerausstrahlung die zuwenige in diesem team haben. tönt alles ein bisschen hart, denn immerhin waren wir über 60 min. drinnen, aber analysen müssen hart sein, denn schn in celtic habeb wir 3 kisten eingefangen, dort ists dann nochmals gutgegangen, heute halt nicht.
noch was zu thun: ein spieler wie milisevic täte uns schon gut, weshalb haben wir ihn abgegeben ?!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

michibernhard hat geschrieben:bender deine bewertungen treffen oft den nagel auf den kopf.. heute hab ich das gefühl du gehst mit einigen etwas zu stark in gericht..

z.b. zubi.. klar war e beim 1:0 der depp, aber bei den anderen toren unschuldig. Er hat die letzten wochen wirklich nicht schlecht gespielt. Man darf auch sagen, dass es ein solches tor in einem solchen (!) spiel nicht bekommen darf, aber konnte das CG wissen und seinen Goalie auf aus vorbehalt auf die bank setzen..

bei jimmy blieb wohl nicht viel anderes übrig. dass er gehen wird, war wohl kaum zu verhindern. wenn er heute gespielt hätte, häts weniger geld gegeben. (was wichtiger ist, kann jeder selbst beurteilen)

bei zanni stimme ich dir voll und ganz zu! da findest du in der 2.liga bessere verteidiger. was der in den letzten wochen abgeliefert hat, ist ...
Tja, dann scheine ich ja wohl doch nicht sooo falsch zu liegen.

Natürlich ist es im Nachhinein einfach Kritik anzubringen, aber Fakt ist, dass der Torwart schon immer ein Unsicherheitsfaktor sondergleichen war. Und Zubis Herauslaufen heute war sowas von dilettantisch heute, das passiert KEINEM Profitorwart, Punkt.

Bezüglich Zanni hat wohl jeder begriffen, dass man diese Position im Hinblick auf die Cl neu hätte besetzten müssen (im Mittelfeld hatte er ja gut gespielt). Nur wurde vom FCB halt ein zusätzlicher Stürmer (!!!) geholt.

Konter-chröne
Benutzer

Beitrag von Konter-chröne »

Bender hat geschrieben: - Zanni verschuldet einen Elfmeter und ist an 2 Gegentoren direkt beteiligt, Gross wechselt aber lieber Quennoz aus
genau das hani am wenigste begriffe. mir hätte nur 1 gol für d'verlängerig brucht. do muesch doch in dr 70te nonig alles füre wärfe. hinte simr nochhär eh hienerhuffe gsi und s'isch absehbar gsi, dass denn nomol ein fallt...

scho im hispiel uff eh 3:0 spiele anstatt s'2:0 halte (lut eigener ussag)... ame begriffe halt dr gross scho nid!
stimmt's für di???

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Degen war für mich Man of the match.
leider spielte er den ball nicht zu edu...in einem solchen Spiel, ein kapitaler fehler... leider!

und trotzdem, unglaubliche Fortschritte, die der Junge gemacht hat, seit Weggang von Phippe.......

ein Mann für die Zukunft....ehmmm...Bremen ist an ihm interessiert....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

the kaiser. hat geschrieben:(...)
noch was zu thun: ein spieler wie milisevic täte uns schon gut, weshalb haben wir ihn abgegeben ?!
Weil sich Nachwuchspieler nie bei Gross durchsetzen können, es sei denn er hat in der jeweiligen Position keine Alternative.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

6 = Profi auf dem Feld
1 = Es gibt Leute die halten an den falschen Spielern fest

Zubi = 2
Sorry, aber international war das nix. Keinen einzigen Ball hat er gefangen und das Herauslaufen beim 1:0 war sowas von dilettantisch. Es wird Zeit, der Nummer 2 eine Chance zu geben. Von wegen Agressivleader, der soll lieber mal Bälle fangen.

Zanni = 1
3-mal völlig naives Tackling im Elfer und beim 3:0 komplett im Schilf gestanden. Zanni ist definitiv keine Verstärkung für den FCB. Irgendwie haben das alles gewusst, aber Gross weiss es ja besser. In dieser Position keine Verstärkung zu holen, war definitiv ein Fehler von unserem Motivationskünstler.

Degen = 4.75
Ein Mann für die Zukunft. Mit dem unbändigen Willen mit dem Kopf durch die Wand zu gehen wenn's nötig ist. Go for it David!

Schiritrio = 2
Die Linienrichter lagen meist richtig, aber der Headschiedsrichter lag bei den meisten Entscheiden komplett falsch.
erstmals, danke danke und danke, ich mag dich immer mehr. ]WEIGERTE!!![/B] sich) und ihn verklagen -> vertragsbruch. jimmy hat von sich aus das ganze hervorragend geplant und dem fcb brutal verarscht. das is menschlich / moralisch höchst verwehrflich mE.

ansonsten + - gleiche bewertung von mir.

danke bender, sehr gut benotet. :)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Jimmy -1 (no comment!)

Zubi 0 (Mammamia, immer eine grosse Klappe und trotzdem bleibst Du ein Fliegenfänger! Was zum Teufel...)
Zanni 0 (National knapp genügend, international ppfffhhh...)
Schiri 0 (Eine ganz schwache Leistung!)

Rossi 3 (Heute absolut brotlos!)
Deldado 3 (Ein Spieler mit diesem Potential "könnte" in solch einem Spiel den Unterschied ausmachen...)

Quennoz 4 (Erfüllt)
Smiljanic 4 (Erfüllt)
Eduardo 4 (Erfüllt)

Ba 5 (Kämpferisch Top, noch etwas zu viele Fehlpässe.)
Chippy 5 (Kämpferisch Top, heute jedoch nicht ganz so stark wie in der ersten Hälfte im Hinspiel)
Kleber 5 (in der ersten Hälfte bester Mann auf dem Rasen!)

Degen 5+ (Macht mir immer wie mehr Freude, mit etwas mehr Ruhe und Übersicht im spielentscheidenden Moment hätte er der absolute Matchwinner werden können...)
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Für mich kriegt Degen auch maximal ne 3. Nicht nur, weil er statt Eduardo zu bedienen das Tor lieber selber schiessen wollte (das war in meinen Augen reiner Egoismus), er konnte nach dem Spiel nicht mal hingehen und sagen "War ein Fehler, hätte passen müssen". Nein, er spricht von "wenn ich meine Chance verwandelt hätte". Sorry, genau dieses Verhalten (dass in meinen Augen beide Degens haben) ist ihre Schwäche.

Ba hätte ich auch etwas besser beurteilt, da er ackert und auf einer unglücklichen Position spielt, wo man sich nicht wirklich profilieren kann.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Bender hat geschrieben:(...) Und offensichtlich wollte der FCB mit Jimmy ganz einfach noch Kohle machen...
und CGs Note vom Hinspiel kann man runterschrauben. Hätte er damals die Nummer 13 eingewechselt, hätten wir heute nicht von einer Seldwyla-Aufführung gelesen.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

IP-Lotto hat geschrieben:und CGs Note vom Hinspiel kann man runterschrauben. Hätte er damals die Nummer 13 eingewechselt, hätten wir heute nicht von einer Seldwyla-Aufführung gelesen.
für mich stellet sich die Frage:

Wollte Gimenez aka #13 schon im Hinspiel nicht spielen weil er wusste das er wechseln wird ?

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

IP-Lotto hat geschrieben:und CGs Note vom Hinspiel kann man runterschrauben. Hätte er damals die Nummer 13 eingewechselt, hätten wir heute nicht von einer Seldwyla-Aufführung gelesen.
dass das ganze in dieser form eskaliert, hat man nicht wissen können, er ist doch nicht mit hellseherischen fähigkeiten ausgestattet, und v.a . spielen die , die am besten im form sind, und nicht die, bei denen man einen alffälligen abgang befürchtet und sie so binden will.
ich habe noch einen dummen vergleich: das wäre dasselbe, wenn eine frau ihren freund, der die beziehung beeden möchte, zu halten versucht, in dem sie die pille absetzt und schwanger wird.

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Bender hat geschrieben: - die Kondition des FCBs reicht nur für 60 Minuten
Das wird langsam zu einer grundsätzlichen Frage: wer trägt dafür die Verantwortung? Der FC Thun jedenfalls steht 90 Minuten durch.
Bender hat geschrieben: Degen = 4.75
Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie befürchte/ahne ich, kaum ist der Junge zu gebrauchen, ist er auch schon weg :mad:
(immer noch unschlüssig, ob ich ihm den verpatzten Pass auf Eduardo schon verzeihen mag)
Bender hat geschrieben: Delgado = 4
Aber um international das Spiel einer Mannschaft über 90 Minuten zu prägen, braucht es mehr, viel mehr. Ich schätze mal, die Vertragskündigung mit Gimenez hat ihn aus der Bahn geworfen.
Note ok, Begründung differiert: nahtlose Fortsetzung der Leistungen der letzten Spiele. Ich sah auch seine zweite Halbzeit gegen Aarau nicht so toll, stehende Bälle allein tuns auch nicht (hätte zudem aus Effizienzgründen besser den heute versenkt), auch wenn ich für diese Meinung schon in einem anderen Fred Tomaten zugeschmissen bekam :rolleyes:

Bender hat geschrieben: Gimenez vor einem solch kapitalen Spiel ziehen zu lassen, ist amateurhaft.
Nöö - amateurhaft war die Herauszögerung des Wechsels bis zum Mittwoch, in der Hoffnung, OM fliegt raus. Transfer im Juli wäre richtig gewesen, schrieb ich aber auch schon anderswo.

Antworten