Neue Ordnung beim FC Basel
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
Neue Ordnung beim FC Basel
Nach dem CL-Aus und dem Skandal mit Gimenez sowie der mysteriösen Verletzungen gewisser Spieler stellt sich die Frage beim FCB die heisst:
Wie weiter? Quo vadis FCB?
Ist ein (kompletter) Schnitt nötig?
Ist Zanni SuperLeague-tauglich?
In nächster Zeit werden wahrscheinlich diverse Weichen Richtung Zukunft gestellt.
Was auch noch interessant wäre ist die Frage nach der Ablösesumme für Gimenez, bei welchem Betrag wurde Gigi weich? 800'000CHF? 1 Mio? 5?
Fragen über Fragen.
Wie weiter? Quo vadis FCB?
Ist ein (kompletter) Schnitt nötig?
Ist Zanni SuperLeague-tauglich?
In nächster Zeit werden wahrscheinlich diverse Weichen Richtung Zukunft gestellt.
Was auch noch interessant wäre ist die Frage nach der Ablösesumme für Gimenez, bei welchem Betrag wurde Gigi weich? 800'000CHF? 1 Mio? 5?
Fragen über Fragen.
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- Long Island
- Benutzer
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Sag ich doch schon lange!Mani Moneto hat geschrieben:okay...scheint zu komplex.....is mir schon klar!
AUF ZUR DARDENNEN-OFFENSIVE!!!!

Ne im Ernst...Gigi wird Jimmy wohl (mal wieder) für ein Butterbrot ziehen gelassen haben...Danke schonmnal an den Vorstand!

Zanni hat endgültig seine Unfähigkeit bewiesen ---> zurück zu Thun...wobei, die spielen ja CL!

ZANNI RAUS
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
kann ich dir in beiden Punkten zustimmen.Supersonic hat geschrieben:Sag ich doch schon lange!![]()
Ne im Ernst...Gigi wird Jimmy wohl (mal wieder) für ein Butterbrot ziehen gelassen haben...Danke schonmnal an den Vorstand!![]()
Zanni hat endgültig seine Unfähigkeit bewiesen ---> zurück zu Thun...wobei, die spielen ja CL!![]()
Ich nehme an über die Transfersumme wurde stillschweigen vereinbart.
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
exakt !Mani Moneto hat geschrieben:.....................
http://fcbforum.magnet.ch/attachment.ph ... 2359&stc=1
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
Nein, daran glauben kann ich gar nicht.Supersonic hat geschrieben:Glaubst du an den kompletten Schnitt?
IMO müsste dafür zuerst Gross gehen...obwohl ich ihn jetzt nicht unbedingt kritisieren will.
Kritisieren möchte ich ihn auch nicht, im Gegenteil, ich halte ihn für einen guten, sehr guten Trainer.
Aber beim FC Bayern der CH (so wird der FCB dargestellt) sollte es doch schon zu Diskusionen kommen wenn man das Ziel CL 2x hintereinander verpasst....oder irre ich mich da?
Solange Gross&Gigi da sind, wirds keinen Schnitt geben.
Gespannt bin ich was sich in Sachen Finanzkraft des Vereins passiert.
Wird weiterhin investiert? Gehen noch weitere Spieler? (wovon ich ausgehe) etc.
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Wie gesagt, ich will ihn auch nicht verteufeln, auch ich bin eigentlich eher PRO Chriggel... aber trotzdem...irgend etwas muss jetzt endlich geschehen was schon letzte Saison nach den Inter Spielen hätte geschehen müssen!Mani Moneto hat geschrieben:Nein, daran glauben kann ich gar nicht.
Kritisieren möchte ich ihn auch nicht, im Gegenteil, ich halte ihn für einen guten, sehr guten Trainer.
Aber beim FC Bayern der CH (so wird der FCB dargestellt) sollte es doch schon zu Diskusionen kommen wenn man das Ziel CL 2x hintereinander verpasst....oder irre ich mich da?
Solange Gross&Gigi da sind, wirds keinen Schnitt geben.
Gespannt bin ich was sich in Sachen Finanzkraft des Vereins passiert.
Wird weiterhin investiert? Gehen noch weitere Spieler? (wovon ich ausgehe) etc.

Die alte Garde (Muri, Rossi) muss raus!
ZANNI RAUS
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Gibs zu, du wolltest doch einfach ein Thema mit dem Titel "Neue Ordnung ..." eröffnenMani Moneto hat geschrieben:okay...scheint zu komplex.....is mir schon klar!
AUF ZUR DARDENNEN-OFFENSIVE!!!!

Zur eigentlichen Frage: Eigentlich bin ich der Meinung, dass sich die Mannschaft auf einem guten Weg befindet, gewisse Korrekturen sind sicher nötig, wenn sich das bis her gesehene fortsetzt (Zanni). Und abzuwarten bleibt, wie die Gaucho-Fraktion auf den Abgang von Gimenez reagiert...
Also nix von neuer Ordnung.
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
Ich denke nicht, dass es einen "Schnitt" geben wird oder braucht. Die Mannschaft ist seit geraumer Zeit im Umbruch, Leistungsträger wie Cantaluppi, Hakan Yakin und neuerdings Gimenez haben den Verein verlassen, Murat Yakin steht de facto seit über einem Jahr praktisch nicht mehr zur Verfügung. Neue Spieler sind gekommen, da braucht es wohl zuerst eine "Findungsphase" (neues Lieblingswort deutscher Reporter ...
), bis sich die Mannschaft eingespielt hat. Andere potenzielle Leistungsträger wie Müller, Petric oder Carignano sind dauerverletzt oder formschwach.
Trotz allem war die Mannschaft nahe an der Champions League, selbst gegen eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielt. Das sollte uns eigentlich zuversichtlich stimmen, dass der FCB trotz Rückschlägen auf dem richtigen Weg ist. Wichtig ist jetzt einfach, dass Ruhe einkehrt und sich die Mannschaft kontinuierlich entwickeln kann. Die Clubleitung muss dafür sorgen, dass die ewigen transfergeschichten nun endlich ein Ende nehmen.
Dazu muss es vermutlich noch den einen oder anderen Transfer geben. Handlungsbedarf besteht meines Erachten vor alllem auf der rechten Seite, wo es zu Zanni und Degen momentan keine valablen Alternativen gibt. Im Sturm stehen - wenn alle fit sind - auch nach dem Abgang von Gimenez mit Carignano, Eduardo, Petric, Rossi und Strejovski fünf Leute zur Verfügung. Der Transfer von Eduardo war sicherlich eine präventive Massnahme des FCB im Hinblick auf einen möglichen Abgang von Gimenez, der ja schon damals im Raum stand. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Brasilianer entwickelt. Ein Problem besteht eher kurzfristig im Hinblick auf den Uefa-Cup durch die Verletzungen von Carignano und Petric. International haben Eduardo und Rossi oder Sterjovski wohl nicht genügend Durchschlagskraft. Für die Super-League reicht es aber allemal.

Trotz allem war die Mannschaft nahe an der Champions League, selbst gegen eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielt. Das sollte uns eigentlich zuversichtlich stimmen, dass der FCB trotz Rückschlägen auf dem richtigen Weg ist. Wichtig ist jetzt einfach, dass Ruhe einkehrt und sich die Mannschaft kontinuierlich entwickeln kann. Die Clubleitung muss dafür sorgen, dass die ewigen transfergeschichten nun endlich ein Ende nehmen.
Dazu muss es vermutlich noch den einen oder anderen Transfer geben. Handlungsbedarf besteht meines Erachten vor alllem auf der rechten Seite, wo es zu Zanni und Degen momentan keine valablen Alternativen gibt. Im Sturm stehen - wenn alle fit sind - auch nach dem Abgang von Gimenez mit Carignano, Eduardo, Petric, Rossi und Strejovski fünf Leute zur Verfügung. Der Transfer von Eduardo war sicherlich eine präventive Massnahme des FCB im Hinblick auf einen möglichen Abgang von Gimenez, der ja schon damals im Raum stand. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Brasilianer entwickelt. Ein Problem besteht eher kurzfristig im Hinblick auf den Uefa-Cup durch die Verletzungen von Carignano und Petric. International haben Eduardo und Rossi oder Sterjovski wohl nicht genügend Durchschlagskraft. Für die Super-League reicht es aber allemal.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten