Ansunste findisch do im Wikipedia no, wie d Augefarb z stand chund. Wiki-Augenfarbe
Da gmäss dere Site vo Wikipedia 90% der Menschen braune augen haben, muss es durchaus möglich sein, dass aus zwei blauen ein braunes wird, ansonsten wäre diese krasse dominanz an braunen augen gar nicht möglich.
also gays zur info: eigendlich binich lud daem tescht adoptiert wills nid moeglich isch das ich keini blaue auge ha, aber wenn ich d auge farb vo mim dad uff grien umaendere, den haen am gay und mini kinder hundertbrozaendig blaui oder grieni auge. so, waer will goeddi si?
So why do we choose the boys that are naughty?
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying
Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man
mini Eltere hän au bruni auge.. mi brueder als einzige vo uns dreine gschysterti het blaui auge.. mir nähme ne immer hoch er sig vom Pöstler.. ischer aber 100%tig nid.. also nix is unmöglich..
ich ha mr in de letschte dääg au viel gedangge über dä fred gmacht. well ich ha dunkelblaui auge. mi papi öbbe die glich farb und mis mami bruni (glaub)
Schliesslich gibt es ja auch Kinder mit braunen Haaren, obwohl beide Eltern blond sind. Wenn ich an das Fach Biologie zurückdenke, ist eine geringe Wahrscheinlichkeit da, dass die Kinder nicht die gleiche Augenfarbe wie die Eltern haben müssen, da die Gene der Eltern ja auch ein "Mischmasch" sind und dadurch ein schwacher Teil dieses Mischmasches eine Generation überspringen kann.
Übrigens habe ich mal im Fernsehen gesehen, dass zwei Schwarze ein weisses Kind (kein Albino!!!) zur Welt gebracht haben. Mein damaliger Gymlehrer konnte es nicht erklären, mein Biolehrer in der WMS meinte, dass das möglich wäre, wenn z.B. der Grossvater weiss ist.
Bei der Vererbung der Augenfarbe werden vom Vater und der Mutter je ein Gen an das Kind weitergegeben. Welche Augenfarbe das Kind haben wird, hängt dabei von den Genen ab, die von den beiden Elternteilen an das Kind weitergegeben werden. Hat der Vater beispielsweise zwei braune Augenfarben-Gene, die Mutter dagegen 2 blaue Augenfarben-Gene, wird das Kind je ein braunes und ein blaues Gen erhalten.
Die Augenfarbe, die der Mensch dann später hat, hängt davon ab, welches Gen dominant und welches rezessiv ist. Generell gilt, braune Augen sind dominant, während blaue Augen rezessiv sind. Das heißt, im obigen Beispiel hätte das Kind braune Augen.
In einer weiteren Generation können aber beide Gene gleichberechtigt weitergegeben werden. Wird das obige Kind der Vater, dessen Frau ebenfalls braune Augen (mit einem blauen und einem braunen Gen) hat, so ist die Wahrscheinlichkeit immerhin 25 %, dass ein blauäugiges Kind entsteht, das zwei blaue Gene hat und keine braunen Gene weitergeben kann. Zu weiteren 75 % wird das Kind braune Augen haben. Allerdings wird die Wahrscheinlichkeit, dass eines der Gene blau ist, dennoch 50 % betragen.
Gemäs Bio Buch *grinst*
Hey was schaust so dumm. Noch nie ne Signatur gesehen?!
Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es bereuen würde, würde ich das was ich gerade denke, aussprechen, so würde ich es tun!
also wenn ich so in der welt rumschaue und beobachte, dann kann es nur so sein, dass die "blauäugigen" in der mehrzahl sind. also verdängt blau das braun (ist übrigens in der neuesten geschichte nachgewiesen............. )
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
schniposa hat geschrieben:also wenn ich so in der welt rumschaue und beobachte, dann kann es nur so sein, dass die "blauäugigen" in der mehrzahl sind. also verdängt blau das braun (ist übrigens in der neuesten geschichte nachgewiesen............. )
mimpfeli hat geschrieben:Hab gemeint ist umgekehrt?
Sprich braun ist die stärkere der 2 Farben?!?
aua, du siehst nicht nur schlecht aus - siehe anderer fred .................
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
Russe hat geschrieben:meine augenfarbe ist nach feierabend meistens glasig-rot.....
hey russe, keine klinikferien für nach brämen?
schniposa hat geschrieben:hey russe, keine klinikferien für nach brämen?
doch doch, ich nimm die ganze bande zusammengekettet mit....das wird eine gaudi....die stimmung im areal ist schon jetzt kaum zu beschreiben. nach riots um die mittagsstunde musste das patientencafé bereits die türen verriegeln.......da laufts!!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone
Onkel hat geschrieben:hehe di Frau isch ganz speziell, nit nume ihri Auge, für mi dr Inbegriff vo däm wie mi Frau söt si abr ebe.................( binis sälberschuld)
Abgseh drvo do inne gohts um d Augefarb
love is in the air?
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone