Warum nicht...Badile Lubamba?
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2143
- Registriert: 07.12.2004, 00:05
es ist leider nicht eine frage des könnens sondern des abrufens von besagtem potential innerhalb 90 min spielzeit. leider haben dort gewisse spieler in der verteidigung ein mentales (müller & zanni), ein einstellungs (yakin) oder ein verletzungsproblem (berner).São Paulino hat geschrieben:[...]
Müller: [...]
Zanni: [...]
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3453
- Registriert: 11.01.2005, 11:42
- Wohnort: 6300 Zug
Das meine ich ja auch. Bei Müller habe ich sogar geschrieben "mentales Problem". Bei Zanni ist es mir eigentlich unerklärlich, wieso er die Blockade hat (wenn schon, dann wäre sie ja verständlicher gewesen bei seinem Wechsel auf die grosse Bühne im Winter, oder?).zul alpha 3 hat geschrieben:es ist leider nicht eine frage des könnens sondern des abrufens von besagtem potential innerhalb 90 min spielzeit. leider haben dort gewisse spieler in der verteidigung ein mentales (müller & zanni), ein einstellungs (yakin) oder ein verletzungsproblem (berner).
Die Frage ist für mich, ob man diese Spieler - um deren Können man weiss - gleich ersetzen muss (wie hier teils gefordert), oder ob man sie "behandeln" sollte. Wo ist der Sportpsychologe??!!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- michibernhard
- Benutzer
- Beiträge: 42
- Registriert: 10.04.2005, 22:53
- Wohnort: zu Hause
- Kontaktdaten:
Ich bin auch nicht dafür, dass man solche Spieler (v.a. Zanni)sofort ersetzt. Solche Blockaden lösen sich meistens nur, in dem man spielt und nicht indem man sitzt. Allerdings muss man sich wirklich fragen ob CL-Quali-Spiele das Richtige sind um Blockaden zu lösen und Spieler aufzubauen.São Paulino hat geschrieben: Die Frage ist für mich, ob man diese Spieler - um deren Können man weiss - gleich ersetzen muss (wie hier teils gefordert), oder ob man sie "behandeln" sollte. Wo ist der Sportpsychologe??!!
Meiner Meinung nach sollte jede Mannschaft mit CL-Ambitionen auf jeder Position doppelt besetzt sein. Und Anhand des jetzigen Kaders sehe ich da Handlungsbedarf.
Das tönt vielleicht etwas wiedersprüchlich, ist aber nicht so gemeint. Etwas mehr Konkurrenz denke ich nicht, dass das Zanni schadet, im Gegenteil. Und selbst wenn er ab zu sitzen würde, weil einfach ein zweiter da ist, der seine Leistung bringen kann, schadet das ihm nicht. Eine regelmässige (Denk-)Pause kann sehr gut tun (besonders einem jungen Spieler).
Ob B. Lubamba der richtige auf dieser Position ist habe ich sehr zu bezweifeln. Denke nicht, habe aber keinen besseren Vorschlag..
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2143
- Registriert: 07.12.2004, 00:05
die frage ist nicht das 'ersetzen' sondern das schaffen von 'alternativen'. wie ernesto auch bereits in anderen fredsdiesbezüglich richtig vermerkt hat, fehlt es schlichtweg an einer wirklichen alternative beim fcb. würde nämlich CG auf dieser position die gleichen ressourcen zur verfügung stehen wie z. b. auf der nr. 6 oder in der IV, dann wäre zanni ganz bestimmt nicht in der 1. mannschaft. diese alternative hat der FCB - vom nachwuchs mal abgesehen - schlichtweg z. zt. leider nicht.São Paulino hat geschrieben:Die Frage ist für mich, ob man diese Spieler - um deren Können man weiss - gleich ersetzen muss (wie hier teils gefordert), oder ob man sie "behandeln" sollte. Wo ist der Sportpsychologe??!!
mit seiner wiederum leicht sonderbaren transferpolitik im sommer hat er sich zwar auf gewissen positionen doppelt und dreifach verstärkt (wobei mit dem verletzungspech von carignano und #10 aber auch hier nicht der super überfluss an spielern z. zt. bestehen scheint) anderswo aber überlegungen bezüglich alternativen sträflich vernachlässigt (rechter AV, linkes MV) hat.
- michibernhard
- Benutzer
- Beiträge: 42
- Registriert: 10.04.2005, 22:53
- Wohnort: zu Hause
- Kontaktdaten:
Beim re AV siehts sicher schlimmer aus als im li MF. Ich meine links ist Cipps gesetzt und Mile kann dort auch spielen, auch wenn er wohl seine Stärken eher im Sturm hat..zul alpha 3 hat geschrieben:anderswo aber überlegungen bezüglich alternativen sträflich vernachlässigt (rechter AV, linkes MV) hat.
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2143
- Registriert: 07.12.2004, 00:05
mein kommentar bezog sich vielmehr auf die tatsache, dass mesbah nach frankreich verlehnt wurde! dies ist von seiten des fcb umso dämlicher zu qualifizieren, als stereo klar im sturm mehr bringt als auf dieser position, gleiches auch für die #10 zu sagen ist und damit zu chipps dort niemand wirklich als alternative in frage kommt!michibernhard hat geschrieben:Beim re AV siehts sicher schlimmer aus als im li MF. Ich meine links ist Cipps gesetzt und Mile kann dort auch spielen, auch wenn er wohl seine Stärken eher im Sturm hat..
- michibernhard
- Benutzer
- Beiträge: 42
- Registriert: 10.04.2005, 22:53
- Wohnort: zu Hause
- Kontaktdaten:
ok.. an mesbah habe ich gar nicht gedacht. verstehe dich total.. ist sicherlich auch nicht die bestbesetzte position, aber im notfall könnte man dort wirklich stereo laufen lassen.zul alpha 3 hat geschrieben:mein kommentar bezog sich vielmehr auf die tatsache, dass mesbah nach frankreich verlehnt wurde! dies ist von seiten des fcb umso dämlicher zu qualifizieren, als stereo klar im sturm mehr bringt als auf dieser position, gleiches auch für die #10 zu sagen ist und damit zu chipps dort niemand wirklich als alternative in frage kommt!
wie wohl alle hier, hab ich lubambas werdegang nich folgen können. eigentlich kenne ich ihn fast nicht, bis auf sein nati debut, das war damals hervorragend. wenn er noch heute so spielt, dann is er 100% besser als zanni. eine überlegung wärs wert. ich hätte nix gegen lumbamba beim fcb, vll mit einem leistungsbezogenem vertrag?
sofern er denn überhaupt fit is für den fcb...
sofern er denn überhaupt fit is für den fcb...
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
- Schildchrot
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 256
- Registriert: 12.08.2005, 10:35
Ob der besagte Spieler dank seiner Erfahrung auch auf internationaler Ebene ebenfalls einen Elfmeter direkt und einen zweiten indirekt verursacht hätte kann nicht schlüssig beantwortet werden - ich bezweifle es allerdings.Balisto hat geschrieben:Auch 15 oder 20 Zeilen nichtssagende gutgemeinte Zeilen machen einen Spieler nicht besser als er ist. Der Mann wurde schon mal getestet und als nicht gut genug befunden. Warum sollte man also jetzt nochmals auf ihn zurückkommen?
Ausserdem haben die Verantwortlichen keine Bretter vor den Köpfen.
Und ob die Verantwortlichen, die einen Nationalspieler in der Innenverteidigung aufgrund eklatanter Unterform auf der Bank lassen, im Gegensatz dazu aber mit einem Aussenverteidiger - der es aktuell höchstens in eine Berner Auswahl schaffen würde und seit Wochen neben den Schuhen spielt - im alles entscheidenden CL-Qualifikationsspiel blind in ihr Verderben rennen nicht doch ein Brett vor dem Kopf haben ebenso!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Les Ferdinand
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 136
- Registriert: 14.12.2004, 16:39
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 868
- Registriert: 07.12.2004, 06:36
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHErnesto hat geschrieben:Im Hinblick auf die neue Saison versuchte man die diversen Abgänge zu kompensieren und engagierte für die verschiedensten Positionen mit Malick Ba, Eduardo und Berner gar drei Spieler aus anderen Ligen. Einzig für den zu Dortmund abgewanderten rechten Aussenverteidiger Philipp Degen wurde kein Ersatz verpflichtet u2013 seine Lücke soll der bereits im Winter dafür engagierte, aber ein halbes Jahr lang nie in der Abwehr eingesetzte Zanni füllen.
Bereits seit Wochen aber muss man dort von einer unbefriedigenden Situation sprechen und meist kann auch dort eine der momentan grössten Schwachstellen im Spiel des FCB ausgemacht werden. Der routinierte mögliche Ersatzmann Quennoz wird nach dem wiederholten Ausfall von Yakin und der eklatanten Unterform von Müller im Abwehrzentrum benötigt. Ausserdem bezweifle ich ernsthaft, dass der Trainer trotz gegenteiligem Lippenbekenntnis (u201ESaison im Zeichen der Jungenu201C) im Ernstfall auf den Nachwuchsmann Dzombic zurückgreifen wird: Alternativen sind also gefragt.
Wieso erinnert man sich in dieser Situation nicht an den Namen von Badile Lubamba, den man bereits zweimal (einmal 2002 vor der Verpflichtung von Bernt Haas und ein Jahr darauf nach dessen Abgang erneut wieder) ins Auge fasste und der vor zwei Jahren bereits ein längeres Probetraining im rotblauen Dress absolvierte? Der Spieler wäre nach seinem Rauswurf beim FC Sion ablösefrei zu haben, hat mE in der Saisonvorbereitung und in zwei Meisterschaftsspielen eine tolle Leistung abgeliefert, der Trainer Christian Gross hat schon mehrmals bewiesen, dass er auch aus nicht immer ganz einfachen Spielern (wie Lubamba nun mal ist) das Maximum herausholen kann und mit einem vielleicht vorerst bis Ende Jahr befristeten Vertrag mit Option würde man auch kein allzu grosses Risiko eingehen. Oder ist der ehemalige Nationalspieler hinter den Kulissen bereits ein Thema und man wartet noch das Ergebnis der CL-Qualifikation ab bis man allenfalls konkrete Verhandlungen aufnimmt?
(Auf Kommentare wie u201EJetzt wettert dieser Ernesto ständig über die Verpflichtung von im Ausland gescheiterten Nationalspielern und jetzt wünscht er selbst einen Spieler, der gar in der NLB Schiffbruch erlitten hatu201C kann verzichtet werden u2013 ich bin mir dieser Tatsache sehr wohl bewusst u2013 aber trotzdem der Meinung, der Spieler wäre eine Überlegung wert!)



s'edit maint:
witz der woche
cheers
ALTE SÄCKE BASEL
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 868
- Registriert: 07.12.2004, 06:36
Aarau verzichtet auf Lubamba.
Aarau verzichtet auf Lubamba. Der FC Aarau hat Verteidiger Badile Lubamba eine Absage erteilt. Weil der Stadionneubau abgelehnt wurde, hat FCA- Präsident Michael Hunziker auf die Verpflichtung des zweifachen Ex- Internationalen verzichtet. Badile Lubamba trainierte seit zwei Wochen beim Klub von Trainer Andy Egli und hätte gerne zu Aarau gewechselt. Bei Sion löste der ehemalige Spieler von Lausanne, Luzern, Lugano und Troyes seinen Vertrag Mitte August in gegenseitigem Einvernehmen. (grü/si)
Aarau verzichtet auf Lubamba. Der FC Aarau hat Verteidiger Badile Lubamba eine Absage erteilt. Weil der Stadionneubau abgelehnt wurde, hat FCA- Präsident Michael Hunziker auf die Verpflichtung des zweifachen Ex- Internationalen verzichtet. Badile Lubamba trainierte seit zwei Wochen beim Klub von Trainer Andy Egli und hätte gerne zu Aarau gewechselt. Bei Sion löste der ehemalige Spieler von Lausanne, Luzern, Lugano und Troyes seinen Vertrag Mitte August in gegenseitigem Einvernehmen. (grü/si)
-
Online
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1163
- Registriert: 06.01.2005, 20:57