??? intressiert an Gimenez...!!??

Diskussionen rund um den FCB.
Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

wertschätzung?
ich lade ihn jederzeit bei mir zum essen ein, mit seiner ganzen familie, von mir aus mit all seinen freunden und nichten und allen. natürlich liebe ich ihn und ich weiss, was wir ihm alle zu danken haben. dabei spreche ich nicht nur seine tore an, sondern auch die zuversicht, die er immer ausgestrahlt hat und die freude, die uns alle angesteckt hat.

hingegen
denke ich, es könnte ihm gefallen zu wechseln
und das basler spiel erfährt zur zeit einen wandel und meine interpretation dieses wandel sagt, dass jimmy nicht mehr die optimale besetzung ist
nüt für unguet !

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ok sorry habe vielleicht ein wenig überreagiert, aber der fcb braucht eine tormaschine, das macht den fcb zu dem was er ist, im kader findest du keinen solchen spieler. es gehört einiges dazu ein schönes spiel abzuschliessen, im tv sieht oft einfach aus, unterschätzt es, aber wenn man selber fussball spielt, weiss man, das zum versenken sogennanter 100%igen und ähnliche einiges mehr dazugehört als man denkt, diese wertschätzung fehlt mir, es gehört meiner meinung nach zum spiel des fcb. und das jimmy zum spielbeitragen, sah man vor allem zu streller zeiten, als jimmy marco vermehrt vorlagen fütterte. ausserdem hat er diese saison auch schon 2 torvorlagen auf dem konto.

ich kann bei dir nur beim punkt 4 zustimmen.
FOOTBALL'S LIFE!

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:...
Meine Rangliste:

1. Gimenez und ein grosser Fick an alle die ihn für zu schlecht für den FCB halten...
ich würde nie sagen jimmy ist zu schlecht für den fcb - aber ich habe das gefühl, das spiel des fcb verändert sich in eine richtung, wo jimmys stärken zuwenig zum tragen kommen.
nüt für unguet !

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ayrton:

Kann deine Ansicht ueberhaupt nicht teilen. Klar, wenn Jimmy gehen moechte, dann soll er. Er hat soviel getan fuer den Verein, dass ich ihm nicht boese waere. Ihn zu halten, von mir aus mit mehr Lohn, sollte aber erste Prioritaet haben.

Ich weiss nicht ob du selber Fussball spielst. Aber ihn lediglich als "Knipser" zu betiteln halte ich nicht fuer ganz richtig. Zwei Tore gegen Aarau waren a) von seinem Laufweg, b) von seinem Instinkt c) von seiner coolnes vor dem Tor d) von seinem Dribbling gegen Torwart resp. mehrer Gegenspieler und e) durch den Abschluss gegenzeichnet. Abgesehen davon rackert er sich Spiel fuer Spiel die Lunge aus dem Leib!! Das, obwohl er hier in der Schweiz fast keinem mehr irgendetwas beweisen muss. War er jeh zu arrogant dazu diese Kilometer nicht zu laufen? Hat er sich jeh auf seine Lorbeeren ausgeruht? Nein! Jimmy ist der inbegriff eines Profis - der Inbegriff eines Stuermers!

Wie kommst du auf den Gedanken, er werde nicht mehr zu diesem FCB resp. zum diesem Spielsytstem passen?? Eine solche Aussage im Zusammenhang zu so einem Spieler ist voellig diletantisch.

Kaempfer, Knipser und Spieler mit solch einer Einstellung kann jede Mannschaft gebrauchen. Egal welches Spiel aufgezogen wird! Egal in welcher Spielsituation!! Es gibt nicht einen Grund, Jimmy nicht mehr beim FCB haben zu wollen.

Ayrton welche Spieler siehst du den fuer "deinen" FCB?!?!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ayrton hat geschrieben:ich würde nie sagen jimmy ist zu schlecht für den fcb - aber ich habe das gefühl, das spiel des fcb verändert sich in eine richtung, wo jimmys stärken zuwenig zum tragen kommen.
Welche Stärken? Jimmy hat genau eine Stärke. Toreschiessen. Wird er innerhalb des 16ers angespielt, rappelts bei 8 von 10 Versuchen. Wird er nicht innerhalb des 16ers angespielt (oder fällt ihm ein Abpraller vor die Füsse), dann rappelts nicht. Ob nun mit Delgado und Co feine Klinge oder wie 2002/3 Powern angesagt ist, spielt für Gimenez absolut keine Rolle. Du kannst den Mann in jede Mannschaft dieser Welt stellen, wenn er Bälle hat (egal ob angespielt, Abpraller oder Querschläger, er hat den Riecher für die Position), wird er buchen. DAS ist seine Stärke. Und solche absolut seltenen Spieler kannst in jedes System stellen. Ich behaupte, dass dieser Spieler auch mit 40 noch in der Lage ist, in der NLA pro 10 Spiele 6 Tore zu erzielen. Für seine Tore braucht er weder besondere Schnelligkeit, besondere Technik noch überdurchschnittliche Fitness, alles was er braucht, ist den Riecher. Den hat man - oder hat man nicht.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Shurrican hat geschrieben:...soviel zu der wertschätzung von jimmy's arbeit (auch im umfeld) der letzten 4-5 jahre :o :rolleyes: :mad:
Danke für diese Worte!

Aber irgendwie scheint das heutzutage normal zu sein. Den einen werden Dinge das ganze Leben lang nachgetragen, anderen wird nach x Eskapaden und Wechselgeplänkel rasch wieder verziehen und wieder andere werden zerrissen um am nächsten Tag - nach 3 Toren, z.B. - wieder hochgejubelt... :(
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

São Paulino hat geschrieben:Danke für diese Worte!

Aber irgendwie scheint das heutzutage normal zu sein. Den einen werden Dinge das ganze Leben lang nachgetragen, anderen wird nach x Eskapaden und Wechselgeplänkel rasch wieder verziehen und wieder andere werden zerrissen um am nächsten Tag - nach 3 Toren, z.B. - wieder hochgejubelt... :(
soll er sich nicht für marseille oder parma intressieren, renommierte traditionsvereine, die im letzten jahrzehnt in europacupfinals vertreten waren und ihm mind. das doppelte an gehalt bieten (können) ?
er muss sich auch finanziell absichern und mit bald 31 wird er nicht mehr soviele möglichkeiten erhalten. und unter uns : spielt man als fussballer lieber 2x pro jahr im san siro oder auf der breite, empfängt man lieber lyon, psg oder aarau und yverdon ?! jeder spieler möchte doch in einer grossen liga spielen, wer hat denn seine ganze karriere lang lust auf gurkenclubs wie yverdon oder s'hausen ?!

solange er leistung bringt, sehe ich überhaupt kein problem, und er wäre auch kein verräter wenn er ginge, denn es steht ihm zu, zu spielen, wo er möchte, v.a. wenn die liga qualitativer und das gehalt höher ist.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

the kaiser. hat geschrieben:soll er sich nicht für marseille oder parma intressieren, renommierte traditionsvereine, die im letzten jahrzehnt in europacupfinals vertreten waren und ihm mind. das doppelte an gehalt bieten (können) ?
er muss sich auch finanziell absichern und mit bald 31 wird er nicht mehr soviele möglichkeiten erhalten. und unter uns : spielt man als fussballer lieber 2x pro jahr im san siro oder auf der breite, empfängt man lieber lyon, psg oder aarau und yverdon ?! jeder spieler möchte doch in einer grossen liga spielen, wer hat denn seine ganze karriere lang lust auf gurkenclubs wie yverdon oder s'hausen ?!

solange er leistung bringt, sehe ich überhaupt kein problem, und er wäre auch kein verräter wenn er ginge, denn es steht ihm zu, zu spielen, wo er möchte, v.a. wenn die liga qualitativer und das gehalt höher ist.
Eventuell hast du meinen Post nicht ganz verstanden. (Ansonsten interpretiere ICH deine Antwort falsch).

Ich bin pro Jimmy (sollte ja eigentlich offensichtlich sein).
Ich bin dagegen, dass er geht (bzw. hoffe, dass er nicht geht).
Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass viele Leute Spieler an einem Tag hochjubeln und am nächsten wieder verteufeln. Jimmy hat sehr viel für unseren Club geleistet und sollte eigentlich entsprechend behandelt werden.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

São Paulino hat geschrieben:Eventuell hast du meinen Post nicht ganz verstanden. (Ansonsten interpretiere ICH deine Antwort falsch).

Ich bin pro Jimmy (sollte ja eigentlich offensichtlich sein).
Ich bin dagegen, dass er geht (bzw. hoffe, dass er nicht geht).
Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass viele Leute Spieler an einem Tag hochjubeln und am nächsten wieder verteufeln. Jimmy hat sehr viel für unseren Club geleistet und sollte eigentlich entsprechend behandelt werden.
ok, habe genau das gegenteil verstanden, da ich deinen beitrag überflogen und nicht gelesen habe :p

Tico
Neuer Benutzer

Beitrag von Tico »

ohooooooo zeichnet sich do öppis ab ?!?

Dr D. Cisse wird chuum zu OM wechsle, dä isch z tuer für Marseille.
Das stoht huet in dr Zytig.

Pape Diouf a fait, par ailleurs, le point sur les diverses possibilités de Marseille à dix jours de la clôture du marché. Christian Gimenez, attaquant argentino-italien de Bâle, est présenté comme «une bonne possibilité : il y a du concret, mais ce n'est pas encore finalisé».

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Tico hat geschrieben:ohooooooo zeichnet sich do öppis ab ?!?

Dr D. Cisse wird chuum zu OM wechsle, dä isch z tuer für Marseille.
Das stoht huet in dr Zytig.

Pape Diouf a fait, par ailleurs, le point sur les diverses possibilités de Marseille à dix jours de la clôture du marché. Christian Gimenez, attaquant argentino-italien de Bâle, est présenté comme «une bonne possibilité : il y a du concret, mais ce n'est pas encore finalisé».
Nehme mal an, er wird gegen Bremen von OM beobachtet. Gelingt ihm ein Tor wird OM anbeissen und ihn für ca. 3 Mio Euro holen. Mit 3 Mio Euro wären wahrscheinlich alle zufrieden.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Fenta hat geschrieben:Nehme mal an, er wird gegen Bremen von OM beobachtet. Gelingt ihm ein Tor wird OM anbeissen und ihn für ca. 3 Mio Euro holen. Mit 3 Mio Euro wären wahrscheinlich alle zufrieden.
Weisst du auch in welcher Minute ihm vielleicht ein Tor gelingen würde?
Copyrights @ el presidente!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

el presidente hat geschrieben:Weisst du auch in welcher Minute ihm vielleicht ein Tor gelingen würde?
Weil du es bist, sage ich es dir. Das erste Tor wird ihm in der 8. Minute gelingen, kurz vor der Halbzeit in der 44. Minute würgt er noch einen Ball in die Maschen der Bremer. In der Halbzeit gelingt ihm dann kurz vor seiner Auswechslung noch der dritte Treffer, ich glaube dies wird in der 64. Minute sein.
Pech für Marseille, vor dem Spiel hätten sie ihn für 1.5 Mio bekommen, nach dem Spiel sind es halt 4,5 Mio.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Arrivées

BA Khalifa Elhadj (Pau)
(r.p.)
CANTAREIL Alain (Nîmes)
(r.p.)
CARRASSO Cédric (Guingamp)
(r.p.)
CICUT Nicolas (Ajaccio GFCO)
(r.p.)
DELFIM José (Moreirense)
(r.p.)
MERLIN Laurent (AC Ajaccio)
(r.p.)
RACON Therry Norbert (Lorient)
(r.p.)
SKACEL Rudolf (Panathinaïkos)
(r.p.)
ORUMA Wilson (Sochaux)

LAMOUCHI Sabri

NIANG Mamadou (Strasbourg)
7 Mu20AC
RIBERY Franck (Galatasaray)

QUESNEL Yannick (Benfica)
(p.)
ANDRE LUIS Garcia (Benfica)

MENDOZA Andres (Metalurg Donetsk)

Départs

CHAPUIS Cyril (AC Ajaccio)
(r.p.)
CELESTINI Fabio (Getafe)
(r.p.)
CHEYROU Bruno (Liverpool)
(r.p.)
MARLET Steve (Fulham)
(r.p.)
ARPHEXAD Pegguy
(f.c.)
CHRISTANVAL Philippe
(f.c.)
ECKER Johnny (Guingamp)
(f.c.)
HEMDANI Brahim (Glasgow Rangers)
(f.c.)
CAMUS Fabien (Charleroi)

EDUARDO COSTA (Espanyol Barcelone)
4 Mu20AC
JOHANSEN Pascal (Strasbourg)

PEDRETTI Benoît (Lyon)
7 Mu20AC
RACON Therry Norbert (Guingamp)

VACHOUSEK Stepan (Austria Vienne)

BAMOGO Habib (Nantes)
(p.)
FIORESE Fabrice (Al-Rayyan)
(p.)
GAVANON Jérémy (Clermont Foot)
(p.)
LEO (Flamengo)
(p.)
LUYINDULA Peguy (Auxerre)
(p.)
RIBAULT Rémi (Charleroi)
(p.)
SKACEL Rudolf (Heart of Midlothian)
(p.o.a)
Sytchev (Lokomotive Moscou)

Die hän massiv an Subtanz ibiesst...Marseille isch wit entfärnt e Spitzemannschaft zsi! Die meischte guete Spieler hän sich nit wohl gfühlt dört und sin au wäge Mangel an Erfolg gange. Die Saison wird Marseille högschtens knapp in de Top10 zerwarte si. Pedretti, Sytchev, Luyindula, Fiorese, Bamogo, Vachousek, Costa, Chapuis, Hemdani, Christanval, Marlet usw. Sind sehr agsehni Spieler und sind alli gange. Das isch typisch Marseille me kauft sau viel Spieler wo bi anderne Verein guet funktioniere und Erfolg hän und nach eim Joor erfolglosigkeit verreise si vo Marseille um bi andere Verein wieder ufzblühe...
Und 1mio isch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeelll zwenig. Und sowieso während dr CL-Quali isch sone Diskussion in de Medie, do im Forum und innerhalb vo dr Mannschaft völlig überflüssig und total fähl am Platz. Marseille wär sportlich e Abstieg und das isch sletzschte was ich dodrzue sag. Jetzt ab nach Breme und wenn eine nit heiser us Breme zrugg kunnt, ischer genau so fähl am Platz wie die Diskussion zu däm Zyytpunggt.

Antworten