vegimenü gesucht
vegimenü gesucht
ich habe morgen abend 5 vegetarier bei mir zu besuch, die was zu fressen möchten. mädels, postet mal eure vorschläge für ein anständiges vegi-menü.
@ tuborg und konsorten: der grill soll nicht entweiht werden.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
do heschvegetarismus.ch , bisch wieder z'fuhl gsi zum go google
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
mir fällt grad was sensationelles ein, was ich immer koche.nogomet hat geschrieben:ich habe morgen abend 5 vegetarier bei mir zu besuch, die was zu fressen möchten. mädels, postet mal eure vorschläge für ein anständiges vegi-menü.
Conchiglie (schreibt man das so? das sind so teigwarenmuscheln), gefüllt mit stangensellerie und frischkäse, an einer peperonirahmsosse....
ich sterbe für dieses gericht. falls du es willst, PN!
wenn du imponieren musst, dann MUSST du dieses rezept ausprobieren!
do hesch vegetarismus.ch , bisch wieder z'fuhl gsi zum go google
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
einer meiner gäste ist burritos-kurrier ... ]chinatown hat geschrieben:kaufsch burritos (gits im migros)
ich sterbe für dieses gericht. falls du es willst, PN!
wenn du imponieren musst, dann MUSST du dieses rezept ausprobieren![/QUOTE]
danke. rezept her bitte.
und wieso gleich zweimal? schon senil geworden?Dave hat geschrieben:do hesch vegetarismus.ch , bisch wieder z'fuhl gsi zum go google

Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
also min vorschlag
Grillierte Aubergine gfüllt mit Gmies und Vacalino Kääs
Sautiersch d aubergine uf beide a das sie bitz farb bekömme.
denn für ca 8 min bi 180 grad in ofe, nochert nimsch s vorkochte gmies (pepperoni,zwieble,zuchetti, oder was dir no ins sinn chunt) söt scho guet dure si, duesch d aubergine mit dene fülle und druff duesch nochert dr in würfeli gschnitte kääs. und denn nomol für ca 8-10 bi 180 grad in ofe.
und wenn des nid für die machsch würdis glich mol empfähle :P
Grillierte Aubergine gfüllt mit Gmies und Vacalino Kääs
Sautiersch d aubergine uf beide a das sie bitz farb bekömme.
denn für ca 8 min bi 180 grad in ofe, nochert nimsch s vorkochte gmies (pepperoni,zwieble,zuchetti, oder was dir no ins sinn chunt) söt scho guet dure si, duesch d aubergine mit dene fülle und druff duesch nochert dr in würfeli gschnitte kääs. und denn nomol für ca 8-10 bi 180 grad in ofe.
und wenn des nid für die machsch würdis glich mol empfähle :P
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Wie wärs mit Spagetthi?nogomet hat geschrieben:ich habe morgen abend 5 vegetarier bei mir zu besuch, die was zu fressen möchten. mädels, postet mal eure vorschläge für ein anständiges vegi-menü.
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
buenos ... in emmen.dasto hat geschrieben:de hed aber ned zuefälligerwis in emme sin lade?

@ oralapostel: danke für die vorspeisen-inspiration.
conchiglie: kochen, und IM WASSER abkalten lassen (sonst klebt das zeugs wie der teufel aneinander.
füllmasse:
greyerzer, sbrinz und philadelphia und etwas rahm. alles untereinander mischen. würzen. den stangensellerie in feine stücke schneiden und in einer pfanne mit etwas zwiebeln oder zwiebelpulver und butter andünsten. zu der käsemischung geben und gut untereinandermischen.
peperonisauce:
die peperoni in den backofen legen bei 200 grad (auf backblech). rausnehmen wenn sie ein wenig zu platzen beginnen. in eine pfanne geben und mit deckel verschliessen. ein paar minuten warten und danach lässt sich die haut der peperoni ganz einfach abziehen. in grobe stücke schneiden, kernen entfernen. Mit pürierstab pürieren. Bouillon und Rahm dazugeben und das ganze weiterpürieren.
In einer grossen gratinform ausgiessen und die gefüllten conchiglie in die sauce "setzen". mit alufolie zudecken, 15 minuten mit folie und danach 15 minuten ohne folie bei 200 Grad in den Backofen.
Et voilà!
(Die genauen Mengenangaben folgen von zuhause aus...)
füllmasse:
greyerzer, sbrinz und philadelphia und etwas rahm. alles untereinander mischen. würzen. den stangensellerie in feine stücke schneiden und in einer pfanne mit etwas zwiebeln oder zwiebelpulver und butter andünsten. zu der käsemischung geben und gut untereinandermischen.
peperonisauce:
die peperoni in den backofen legen bei 200 grad (auf backblech). rausnehmen wenn sie ein wenig zu platzen beginnen. in eine pfanne geben und mit deckel verschliessen. ein paar minuten warten und danach lässt sich die haut der peperoni ganz einfach abziehen. in grobe stücke schneiden, kernen entfernen. Mit pürierstab pürieren. Bouillon und Rahm dazugeben und das ganze weiterpürieren.
In einer grossen gratinform ausgiessen und die gefüllten conchiglie in die sauce "setzen". mit alufolie zudecken, 15 minuten mit folie und danach 15 minuten ohne folie bei 200 Grad in den Backofen.
Et voilà!
(Die genauen Mengenangaben folgen von zuhause aus...)
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
Gerne bin ich Dir bei der Menuplanung behilflich. Dieses Gedicht ist einfach in der Zubereitung, zeitgemäss bezüglich Ernährungslehre, zudem gibt es auch optisch etwas her.
In jeder Hinsicht ein Gaumenschmaus.
gedämpfte Strapsen auf einer
Kürbiscoulis
Gefüllte Hörnli überbacken mit etwas rezenter Peniskäse
Flambiertes Lauchsorbet, reich garniert mit Smartis
ich wünsch en guete
In jeder Hinsicht ein Gaumenschmaus.
gedämpfte Strapsen auf einer
Kürbiscoulis
Gefüllte Hörnli überbacken mit etwas rezenter Peniskäse
Flambiertes Lauchsorbet, reich garniert mit Smartis
ich wünsch en guete
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
was für arschlöcher sind denn bei dir zu besuch?nogomet hat geschrieben:ich habe morgen abend 5 vegetarier bei mir zu besuch, die was zu fressen möchten. mädels, postet mal eure vorschläge für ein anständiges vegi-menü.
Sinti/Roma-Körnlipigger-Grüner-Parteitag-Hippie-träff???
AUF JETZT, TISCH DENEN CEVAPCICI AUF!!!
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
5 an der zahl, herr general. darunter ein strammer bursche und 2 knackige mädels.Mani Moneto hat geschrieben:was für arschlöcher sind denn bei dir zu besuch?
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
jaja die susi's sind ausgeschlossen von sämtlicher Kritik.nogomet hat geschrieben:5 an der zahl, herr general. darunter ein strammer bursche und 2 knackige mädels.
Aber die anderen drei, Pah!!!! Pure Verachtung!!!
(dann lass doch mindestens ein paar pro-Fleisch-Sprüche fallen) (mir z'lieb!

Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
[quote="Mani Moneto"]
(dann lass doch mindestens ein paar pro-Fleisch-Sprüche fallen) (mir z'lieb! ]
logisch werde ich dies tätigen, auch wenn ich meine kommentare nicht extra ihnen widmen werde, herr general.
(dann lass doch mindestens ein paar pro-Fleisch-Sprüche fallen) (mir z'lieb! ]
logisch werde ich dies tätigen, auch wenn ich meine kommentare nicht extra ihnen widmen werde, herr general.
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
zuvor wird angie noch bundeskanzlerin ehe ich mich auf soches niveau begebe.Mani Moneto hat geschrieben:unterbewusst schon, suleika!
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer