Stadionname verkaufen?
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Aus Red-Bull-Anlass starte ich mal diese Umfrage...
Was würdet ihr sagen, wenn der FC Basel den Stadionnamen verkaufen würde?
Was würdet ihr sagen, wenn der FC Basel den Stadionnamen verkaufen würde?
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Sicher noni so tragisch wie in Salzburg, wo grad dr ganzi Club neu gründet worde isch inkl NAme , FArbe und Gründigsdatum, aber trotzdem wär ich voll drgege...
D Berner rege sich jo sogar scho mega über ihres "Stade de Suisse" uf...
Wie gross wär wohl dr Ufschrei binere "Novartis" Arena...*schauder*
Wehret den Anfängen!!
D Berner rege sich jo sogar scho mega über ihres "Stade de Suisse" uf...
Wie gross wär wohl dr Ufschrei binere "Novartis" Arena...*schauder*
Wehret den Anfängen!!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
nennt das stadion doch wie ihr wollt. wenns noch geld dafür gibt, können wir uns vielleicht in zukunft wieder cl-tics leisten........! oder kennt vielleicht irgendjemand einen gewissen st. jakobs-park?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Sich über andere Ethnien, Rassen, Hauptfarben, Todkranke, Lesben oder Schwule lustig zu machen ist ok, aber es gibt Dinge über die macht man keine Spässe.Arcanis hat geschrieben:besser nitt. sunsch chunt denn plötzlich irgendwie d zürich versicherig und denn hän mer dr salat.![]()
ich ses scho:
22.05.2010
Zürich Arena 23 000 Zuschauer
Fc Basel-Fc Thun
![]()
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
da geht mir der "einmal asag - immer asag" wesentlich mehr auf den sack!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Kann sein, da jedoch die Bauart an englische Stadien angelehnt ist und es den Namen "St.Jakob" behalten hat, kann ich absolut damit leben, würde sogar sagen man hat den Spagat perfekt gemeistert, zeitgemäss und gleichzeitig traditionsbewusst zu sein!Shurrican hat geschrieben:ist der name nicht schon irgendwie verkauft?
heisst ja nicht st. jakob stadion, sondern st. jakob-park, für ein "unternehmen" ( eine art einkaufszentrum) unter dem rasen...![]()
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ein neues stadion 'park'-irgendwie zu taufen ist aber ziemlich bescheuert. denn das ist es ja eben nicht mehr, sondern ein stadion...SCAR hat geschrieben:Kann sein, da jedoch die Bauart an englische Stadien angelehnt ist und es den Namen "St.Jakob" behalten hat, kann ich absolut damit leben, würde sogar sagen man hat den Spagat perfekt gemeistert, zeitgemäss und gleichzeitig traditionsbewusst zu sein!
(siehe pittodrie: von 'park' zu 'stadium' nach dem bau der tribünen)
-
- Erfahrener Benutzer
bei euch in der pampa ist ein park wie vieles halt nur grün, in zivilisierten gegenden kann es auch ein einkaufsgegend sein, anstatt mit pflanzen sind konsumgüter und weiteres ausgestelltGrüner Schatten hat geschrieben:ein neues stadion 'park'-irgendwie zu taufen ist aber ziemlich bescheuert. denn das ist es ja eben nicht mehr, sondern ein stadion...

FOOTBALL'S LIFE!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ich kenne die Hintergründe nicht genau warum man Stadien"Park" nennt(z.b in England)!Zudem..ein Stadion ohne Tribünen nenne ich nicht Stadion(Stadium), sondern SportplatzGrüner Schatten hat geschrieben:ein neues stadion 'park'-irgendwie zu taufen ist aber ziemlich bescheuert. denn das ist es ja eben nicht mehr, sondern ein stadion...

-
- Erfahrener Benutzer
[quote="SCAR"]Ich kenne die Hintergründe nicht genau warum man Stadien"Park" nennt(z.b in England)!Zudem..ein Stadion ohne Tribünen nenne ich nicht Stadion(Stadium), sondern Sportplatz
]
ein park, parkanlage --> öffentliche (grün-)anlage: dort wo man halt begonnen hat fussball zu spielen. der (abgesteckte) fussballplatz und dann die tribünen sind logischerweise erst später hinzugekommen. das man dann das stadion nach dem alten (flur-)namen und in vielen englischen städten nach dem namen der parkanlage benennt, wo die clubs halt spielen, ist nur logisch. um den quantensprung beim stadion mit den neuen tribünen in aberdeen auch im namen gerecht zu werden, hat man den pittodrie-park in pittodrie-stadium umbenannt.

ein park, parkanlage --> öffentliche (grün-)anlage: dort wo man halt begonnen hat fussball zu spielen. der (abgesteckte) fussballplatz und dann die tribünen sind logischerweise erst später hinzugekommen. das man dann das stadion nach dem alten (flur-)namen und in vielen englischen städten nach dem namen der parkanlage benennt, wo die clubs halt spielen, ist nur logisch. um den quantensprung beim stadion mit den neuen tribünen in aberdeen auch im namen gerecht zu werden, hat man den pittodrie-park in pittodrie-stadium umbenannt.
Wie scho gschriibe,
NIE
darf der Namme vom Stadion verkauft wäärde!
Bezüglig Park gsen y nit sone Broblem denn s Wääsentlige het sich jo nit gänderert:
Stadion St. Jakob
Stadion St. Jakob-Park
Bezüglig em Namme "Joggeli" isch jo daas d Ablaitig vom Jakob ins Baseldütsche...
Somit ganz klar, offizielle Namme Stadion St. Jakob (egal ep mit oder ohni Park) und im Volggsmuul "Joggeli". Basta!
(Der obige Text beinhaltet keinen Bezug zur Politik. Allfällige Übereinstimmungen sind völlig zufällig)
NIE
darf der Namme vom Stadion verkauft wäärde!
Bezüglig Park gsen y nit sone Broblem denn s Wääsentlige het sich jo nit gänderert:
Stadion St. Jakob
Stadion St. Jakob-Park
Bezüglig em Namme "Joggeli" isch jo daas d Ablaitig vom Jakob ins Baseldütsche...
Somit ganz klar, offizielle Namme Stadion St. Jakob (egal ep mit oder ohni Park) und im Volggsmuul "Joggeli". Basta!
(Der obige Text beinhaltet keinen Bezug zur Politik. Allfällige Übereinstimmungen sind völlig zufällig)
- Faktion Basel
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ich kenn die Geschichte des St.Jakob nicht genau, aber ich würde behaupten man kann das ganze Areal zumindest als Park bezeichnen, oder hätte man können(angrenzend noch die Grün 80, das man als Park bezeichnen muss, und sich ums St.Jakobareal erstreckt->bei den Sportplätzen, oder zumindest als "Agglomeration" bezeichnet werden darfGrüner Schatten hat geschrieben: das man dann das stadion nach dem alten (flur-)namen und in vielen englischen städten nach dem namen der parkanlage benennt, wo die clubs halt spielen, ist nur logisch. um den quantensprung beim stadion mit den neuen tribünen in aberdeen auch im namen gerecht zu werden, hat man den pittodrie-park in pittodrie-stadium umbenannt.

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Kleiner Input über Nordamerika. Dort ist ja das Verkaufen und Umbenennen von Stadien und Arenen quasi an der Tagesordnung.
Bsp. San Francisco. Im altehrwürdigen Candlestick Park (wie er von 1961 - 1994 hiess) spielten die S.F. 49ers und die S.F. Giants. Danach wurde er in "3Com Park at Candlestick Point" (zumindest wurde der geografische Name Candlestick beibehalten) umbenannt und hiess so bis 2001. (Im Jahre 2000 zogen die Giants in ihren eigenen "Pac Bell Park" in der Downtown). Nachdem der Deal mit 3Com abgelaufen war, benannte die Stadt (Besitzerin) das Stadion um in "San Francisco Stadium at Candlestick Point" (
) dies dauerte aber auch nur kurze Zeit, denn letzten Herbst erwarb die Firma Monster Cable die Namensrechte und seither heisst das Heim der Niners "Monster Park".
Für mich absolut fragwürdig diese ständigen Änderungen. Das nervt gewaltig. So etwas brauchen wir bei uns nicht!
Bsp. San Francisco. Im altehrwürdigen Candlestick Park (wie er von 1961 - 1994 hiess) spielten die S.F. 49ers und die S.F. Giants. Danach wurde er in "3Com Park at Candlestick Point" (zumindest wurde der geografische Name Candlestick beibehalten) umbenannt und hiess so bis 2001. (Im Jahre 2000 zogen die Giants in ihren eigenen "Pac Bell Park" in der Downtown). Nachdem der Deal mit 3Com abgelaufen war, benannte die Stadt (Besitzerin) das Stadion um in "San Francisco Stadium at Candlestick Point" (

Für mich absolut fragwürdig diese ständigen Änderungen. Das nervt gewaltig. So etwas brauchen wir bei uns nicht!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Monster ParkSão Paulino hat geschrieben:Kleiner Input über Nordamerika. Dort ist ja das Verkaufen und Umbenennen von Stadien und Arenen quasi an der Tagesordnung.
Bsp. San Francisco. Im altehrwürdigen Candlestick Park (wie er von 1961 - 1994 hiess) spielten die S.F. 49ers und die S.F. Giants. Danach wurde er in "3Com Park at Candlestick Point" (zumindest wurde der geografische Name Candlestick beibehalten) umbenannt und hiess so bis 2001. (Im Jahre 2000 zogen die Giants in ihren eigenen "Pac Bell Park" in der Downtown). Nachdem der Deal mit 3Com abgelaufen war, benannte die Stadt (Besitzerin) das Stadion um in "San Francisco Stadium at Candlestick Point" () dies dauerte aber auch nur kurze Zeit, denn letzten Herbst erwarb die Firma Monster Cable die Namensrechte und seither heisst das Heim der Niners "Monster Park".

- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
http://www.ultra.atUrlauber hat geschrieben:was isch genau in Salzburg?
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
falsch - richtig: http://www.ultras.atSuffbrueder hat geschrieben:http://www.ultra.at
- gofastgowin
- Erfahrener Benutzer
ich möcht nid das de Name verchauft wird.
Für mich isch und blibt's Joggeli
Für mich isch und blibt's Joggeli
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
-
- Erfahrener Benutzer