Warum werder gegen Basel verlor....

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

teutone hat geschrieben:genau ihr fuehlt euch von den boesen deutschen nicht ernstgenommen :D
der bgs nahm uns jedoch seeeehr ernst.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
Platini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 06.12.2004, 22:18

Beitrag von Platini »

baslerstab hat geschrieben:der bgs nahm uns jedoch seeeehr ernst.......
wir sie ja auch...

Bild

Benutzeravatar
LkL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2004, 18:42

Beitrag von LkL »

isch wieder mol lustig eifach nur emol mitzläse
:D :D
Dr Schlimm Fotograf
:D :D

bird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 12.12.2004, 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von bird »

ich kenn auch ein paar normale detlevs....hab sogar nen onkel aus dem grossen kanton.

aber sonst sind die deutschen einfach schlechte verlierer (suchen immer ausreden), disziplin-fanatiker, obrigkeitsgläubig....ausserdem für meinen geschmack ein wenig zu streng...

und ausserdem: WIR SIND PABST! :D
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

was haben die deutschen denn für probleme mit den

-engländern
-ösis
-holländern
-polen

...?

wer mir ein situatives "typisch schwob" absprechen will, ist ein träumer!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

bird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 12.12.2004, 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von bird »

die holländer sind ein schräges aber geiles volk!

HUP HOLLAND HUP
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Benutzeravatar
LkL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2004, 18:42

Beitrag von LkL »

bird hat geschrieben:die holländer sind ein schräges aber geiles volk!

HUP HOLLAND HUP
vorallem mit de Berge wo si hän
:p :D :p
Dr Schlimm Fotograf
:D :D

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

baslerstab hat geschrieben:der bgs nahm uns jedoch seeeehr ernst.......
haut drauf kameraden :D

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

baslerstab hat geschrieben:was haben die deutschen denn für probleme mit den

-engländern
-ösis
-holländern
-polen

...?

wer mir ein situatives "typisch schwob" absprechen will, ist ein träumer!
das ist doch ganz was anderes :p

Benutzeravatar
Gollum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 07.12.2004, 23:30
Wohnort: 4059

Beitrag von Gollum »

huhnmann hat geschrieben:mich würde mal interressieren was soviele von euch gegen uns deutsche haben.
und jetzt fangt nicht damit das wir so arrogant sind. ich kenne nämlich kein anderes forum in dem soviele arrogante leute rumschwirren wie hier.
Es sind nicht soviele, wies auf'n ersten Blick scheint. Vielen von uns machts schilcht und einfach Spass, ein wenig provokativ zu schreiben und die Dinge überspitzt zu formulieren. Mit Arroganz hat das nur bedingt was zu tun, obwohl wir Basler manchmal gerne einen auf rücksichtslos und arrogant machen ("Alles ausser Basel ist scheisse"), wenngleich wir ansonsten ein friedfertiges und weltoffenes Völkchen sind und das Attribut Arroganz nur allzu gerne den Zürchern oder den Deutschen zuschreiben. Ich seh das eher als eine gesunde Form des Lokalpatriotismus an, der in gewissen Fällen auch gegenüber dem "Grossen Kanton" (Deutschland) zum tragen kommt.

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

teutone hat geschrieben:das ist doch ganz was anderes :p
danke dir!

bin vergangenen samstag beinahe ab meiner couch gefallen, als der moderator sergej barbarez als "sturmführer" bezeichnete!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Gollum hat geschrieben:Es sind nicht soviele, wies auf'n ersten Blick scheint. Vielen von uns machts schilcht und einfach Spass, ein wenig provokativ zu schreiben und die Dinge überspitzt zu formulieren. Mit Arroganz hat das nur bedingt was zu tun, obwohl wir Basler manchmal gerne einen auf rücksichtslos und arrogant machen ("Alles ausser Basel ist scheisse"), wenngleich wir ansonsten ein friedfertiges und weltoffenes Völkchen sind und das Attribut Arroganz nur allzu gerne den Zürchern oder den Deutschen zuschreiben. Ich seh das eher als eine gesunde Form des Lokalpatriotismus an, der in gewissen Fällen auch gegenüber dem "Grossen Kanton" (Deutschland) zum tragen kommt.
......und da solls noch so typen geben, die ständig alles ins lächerliche ziehen müssen, nur ironische scheisse von sich geben!

ps: es ist schön zu wissen - die besten zu sein!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
Mätzli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2277
Registriert: 08.12.2004, 14:12

Beitrag von Mätzli »

huhnmann hat geschrieben:mich würde mal interressieren was soviele von euch gegen uns deutsche haben.
und jetzt fangt nicht damit das wir so arrogant sind. ich kenne nämlich kein anderes forum in dem soviele arrogante leute rumschwirren wie hier.
Fans in diesem Forum, die im Eifer des Gefechts ihre Mannschaft hochjubeln, und auf dem Schwäche-Auge blind sind, ist eine Sache.

Eine Zeitung, die nach einer Niederlage die Gründe primär in der eigenen Elf suchst, und schon nicht mal im Entferntesten erwägt, dass es auch beim Gegner hätte liegen können, das gibt es bei uns wirklich nicht. Diese Nabelschau, und Leute wie Wontorra (who the fuck is Basel) steigern die Beliebtheit auch nicht gerade.

Und ja, ich kenne viele Deutsche, und die meisten sind o.k. bis super.

Beim Fussball aber sehen die Basler die Deutschen als DEN Gegner an, da sind Siege am süssesten und Niederlagen am herbsten. Und diesen emotionalen Eifer spürt man in einem Fussballforum logischwerweise am stärksten. Warum das so ist, weiss ich nicht. Es ist halt so.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

satan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 22.03.2005, 11:32

Beitrag von satan »

huhnmann hat geschrieben:mich würde mal interressieren was soviele von euch gegen uns deutsche haben.
und jetzt fangt nicht damit das wir so arrogant sind. ich kenne nämlich kein anderes forum in dem soviele arrogante leute rumschwirren wie hier.
Hmm, könnte damit zusammen hängen, dass es bei euch von Zeit zu Zeit immer wieder Verwirrte Menschen gibt, die versuchen die Weltherrschaft an sich zu reissen. OK, wäre weiter noch nichts schlimmes, die gibtu2019s bei uns auch, der Unterschied liegt darin, dass diese Leute bei uns therapiert werden, bei euch werden die vergöttert!

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Mätzli hat geschrieben:Beim Fussball aber sehen die Basler die Deutschen als DEN Gegner an, da sind Siege am süssesten und Niederlagen am herbsten. Und diesen emotionalen Eifer spürt man in einem Fussballforum logischwerweise am stärksten. Warum das so ist, weiss ich nicht. Es ist halt so.
hat was! bei mir ist's so, dass ich zwar regelmässig buli kucke, mir es jedoch ziehmlich egal ist, wer gewinnt - solange es nicht die bayern sind!
im vergangenen jahr hab' ich alles was mit schalke zu tun hat, hassen gelernt (obs nur an den blau-weissen fahnen lag?). nun heisst der gegner bremen. und ich weiss beim besten willen nicht, wieso ich auch nur einen funken sympathie für grün-weiss aufbringen soll? hab' gestern abend sogar meine spaghetti pesto verweigert!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4057
Registriert: 18.02.2005, 22:06
Wohnort: Samba in der Westentasche

Beitrag von Éder de Assis »

CHRÜSIMÜSI? :confused: :D

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

satan hat geschrieben:Hmm, könnte damit zusammen hängen, dass es bei euch von Zeit zu Zeit immer wieder Verwirrte Menschen gibt, die versuchen die Weltherrschaft an sich zu reissen. OK, wäre weiter noch nichts schlimmes, die gibtu2019s bei uns auch, der Unterschied liegt darin, dass diese Leute bei uns therapiert werden, bei euch werden die vergöttert!
Das Paradebeispiel eines internethools :rolleyes:

Benutzeravatar
redblue-calvin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 430
Registriert: 07.12.2004, 16:08
Wohnort: Links nach oben und dann irgendwo da

Beitrag von redblue-calvin »

internethool ist wohl das wort des tages..
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want

redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!

EHC BASEL

Benutzeravatar
Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: 06.12.2004, 18:22

Beitrag von Tüllhuffe »

teutone hat geschrieben:Parade
? Verwütscht! :eek:

Bild
OléOlé, Vollschinggen Olé

Benutzeravatar
Mätzli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2277
Registriert: 08.12.2004, 14:12

Beitrag von Mätzli »

satan hat geschrieben:Hmm, könnte damit zusammen hängen, dass es bei euch von Zeit zu Zeit immer wieder Verwirrte Menschen gibt, die versuchen die Weltherrschaft an sich zu reissen. OK, wäre weiter noch nichts schlimmes, die gibtu2019s bei uns auch, der Unterschied liegt darin, dass diese Leute bei uns therapiert werden, bei euch werden die vergöttert!
Naja, das ist ja wohl schon ein Weilchen her. Solche ollen Gamellen würd ich hier nicht aufwärmen. Umsomehr als dass unsere Vorfahren davon nicht so brutal betroffen waren wie Andere. Oder denkst Du, dass Merkel scharf ist auf Polen? :D

Unsere Animostäten hängen eher damit zusammen, dass wir eben die ganze Zeit auf deutschen Kanälen rumhängen, und damit auch jeden selbstverliebten Stuss mitkriegen, die Leute wie Wontorra so rauslassen. Der Heribert Fassbänder ist übrigens noch schlimmer. So ein arroganter Chauvi!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Mätzli hat geschrieben:Beim Fussball aber sehen die Basler die Deutschen als DEN Gegner an, da sind Siege am süssesten und Niederlagen am herbsten.
Ausnahmen bestätigen die Regel!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
Mätzli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2277
Registriert: 08.12.2004, 14:12

Beitrag von Mätzli »

Lou C. Fire hat geschrieben:Ausnahmen bestätigen die Regel!
Ok. 95% zu 5%. OK?
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Éder de Assis hat geschrieben:CHRÜSIMÜSI? :confused: :D
HEUL DOCH
.
.
.
.
.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Mätzli hat geschrieben:Ok. 95% zu 5%. OK?
Ich tendiere auf 99 zu 1, wenns denn reicht...........
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
Female-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: 21.01.2005, 12:03

Beitrag von Female-Supporter »

huhnmann hat geschrieben:mich würde mal interressieren was soviele von euch gegen uns deutsche haben.
und jetzt fangt nicht damit das wir so arrogant sind. ich kenne nämlich kein anderes forum in dem soviele arrogante leute rumschwirren wie hier.
Ich persönlich habe auch eine kleine generelle Antipathie für Deutsche (klar gibt es immer wieder Ausnahmen). Der springende Punkt bei mir ist tatsächlich die viel diskutierte Arroganz. Sei es im Fussball oder Sport generell, in der Politik und nicht zuletzt in der Wirtschaft. Ein grosser Teil fällt sicher zu Schulden der Medien. Der Fokus auf euer eigenes Land ist grösser als jener bei uns. Auch bei der Mehrheit der Deutschen die ich kennenlernen durfte schimmerte in meinen Augen eine Arroganz durch. Ich bin mir nicht sicher ob es tatsächlich so ist oder dies an der Hochdeutschen (gepflegten) Sprache liegt was mir das Gefühl gibt untergeordnet zu sein.

Als weiterer Punkt denke ich dass wir Deutschschweizer euch halt auch von der sprachlichen Seite verstehen (die französisch sprechenden Schweizer haben diese Antipathie eher gegenüber den Franzosen als gegenüber den Deutschen). Wir lesen eure Medien, sehen eure TV Sender und kriegen daher alles voll mit. Gerade im Fussball sind die Italiener oder Engländer sicher nicht bescheidener, doch durch die sprachliche Barriere nicht auf Anhieb ersichtlich.

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Female-Supporter hat geschrieben:Wir lesen eure Medien, sehen eure TV Sender und kriegen daher alles voll mit.
dann versuchs bloss nie nüchtern, ist nämlich noch unerträglicher!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

huhnmann
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.2005, 13:59

Beitrag von huhnmann »

sone kacke wie von satan musste ja kommen. was können die deutschen von heute denn dafür das da mal son gehirnamputierter ösi durch deutschland spaziert ist?

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

OK, Zeit sich aus einem weiteren "ich habe den totalen Deutschland-Komplex"-Fred zu verpissen...

tschüss und wech!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

satan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 22.03.2005, 11:32

Beitrag von satan »

teutone hat geschrieben:Das Paradebeispiel eines internethools :rolleyes:
dir antworte ich nicht, wer Bier verschwendet sollte getötet werden!


Bild

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Warum werden wir im Blätterwald in DE immer "Baseler" genannt? Vorallem die Verfasser der Berichte über Basel sollten zumindest die Basler Zeitung kennen, aber keinem geht ein Lichtlein auf...
Copyrights @ el presidente!

Antworten