super; 21 std nach match immer noch tickets auf e-bay

Tickets und Sonstiges. Kein Schwarzmarkt!
Antworten
scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

super; 21 std nach match immer noch tickets auf e-bay

Beitrag von scout zuckerhut »

wer braucht noch tickets für fcb-werder...? oder ist das spiel schon vorbei?

e-bay

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

hab leider kein ebay konto, aber wer eins hat: KAUFEN!!!
verkauf ist sowieso nicht rechtmässig, lasst die schwarzmarktwixer noch gebühren zahlen :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Athenry hat geschrieben: verkauf ist sowieso nicht rechtmässig, lasst die schwarzmarktwixer noch gebühren zahlen :D
wieso sollte das nicht rechtmässig sein :confused: Meines Wissens ist nur der Handel auf öffentlichem Grund verboten (wenn überhaupt)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

was verkaufen wollen, dass OBJEKTIV UNMÖGLICH ist, ist nichtig.
D.h. man kann bieten was man will, man muss nicht zahlen. Und der Verkäufer muss auch keine Gebühren zahlen, denn es ist ja nichtig...

Auf den Tix hocken geblieben - nänäänänänäääää! :)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rankhof hat geschrieben:was verkaufen wollen, dass OBJEKTIV UNMÖGLICH ist, ist nichtig.
D.h. man kann bieten was man will, man muss nicht zahlen. Und der Verkäufer muss auch keine Gebühren zahlen, denn es ist ja nichtig...

Auf den Tix hocken geblieben - nänäänänänäääää! :)
stimmt, er bietet ja SITZPLÄTZE an

Was wäre wenn er TICKETS anbieten würde, statt Sitzplätze?

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Es wäre sinnvoll wenn die Statuten über den Handel der Tickets angepasst oder neu geschrieben würden in denen jeglicher Handel in Internetbörsen etc. untersagt würde. Meines Wissens gibt es schon Clubs welche dieses Verbot haben und den Anbietern solcher Tickets aktiv einen Riegel schieben.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

panda hat geschrieben:stimmt, er bietet ja SITZPLÄTZE an

Was wäre wenn er TICKETS anbieten würde, statt Sitzplätze?
dito

Das Kaufgeschäft geht über eine Dienstleistung, die vom Verkäufer nicht mehr erbracht werden kann (auch nicht durch Stellvertreter). Ist wie wenn du mir dein Haus verkaufen willst, dass dir gestern abgebrannt ist...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rankhof hat geschrieben:dito

Das Kaufgeschäft geht über eine Dienstleistung, die vom Verkäufer nicht mehr erbracht werden kann (auch nicht durch Stellvertreter). Ist wie wenn du mir dein Haus verkaufen willst, dass dir gestern abgebrannt ist...
na ja, das Haus wäre dann nicht mehr vorhanden, die Tickets (farbig bedrucktes Papier / Karton) jedoch schon...

egal, sinnlose Diskussion ;) Schwarzmarkt ist doof, Schwarzmarktkäufer mindestens genau so

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Rankhof hat geschrieben:was verkaufen wollen, dass OBJEKTIV UNMÖGLICH ist, ist nichtig.
hm stimmt. wieder mol was glernt vom hobbyjurist ;)

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

also chan ich jetzt alli die tix kaufe ohni überhaupt geld in d hand z neh? hmmm do's mir sowiso langwillig isch chönte mir das jo am mittag emol mache! :p
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Antworten