Friesengeist hat geschrieben:Also zu den Chancen von Basel kann man nur sagen, dass Werder Bremen wesentlich stärker ist als Valencia und wie Ihr gegen Valencia 2002 gespielt habt, als Ihr noch eine bessere Mannschaft hattet, wisst Ihr selbst am besten.
Also zu den Chancen von Bremen kann man nur sagen, dass der FC Basel ungefähr gleich gut ist wie Liverpool und wie die Reds gegen Milan CL-Sieger geworden sind... viel Glück Werderaner
- Aber vor allem nach der Pause unsere schwierigste Phase erlebt. Da haben wir fast 20 Minuten nichts zustande gebracht".
- Torhüter Andreas Reinke nervten vor allem die Unkonzentriertheiten in der Defensive:
- Späte Umschalten von Angriff- auf Abwehrverhalten.
- Wir müssen alle gemeinsam schneller wieder hinter die Kugel kommen, wenn wir den Ball verlieren."
- Starker Einstand: Torsten Frings
- Frank Baumann (Muskelzerrung im Oberschenkel)
Die meisten Torschüsse: Klose, Klasnic (beide Werder) je 5
Die meisten Torschussvorlagen: Klose (Werder) 5
Die meisten Ballkontakte: Davala (Werder) 69
Die Zweikampfstärksten: Pasanen (Werder) 82%
Ich war gestern natürlich im Weserstadion und will mal aus Bremer Sicht meinen Senf dazugeben, wenn's beliebt:
Da waren zwei Mannschaften am Start, die ihre Stärken an diesem Tag vor allem in der Offensive hatten. Werder hat das Spiel absolut verdient gewonnen. Wir haben von Beginn an Druck gemacht und sind schon nach 22 Sekunden in Führung gegangen. Der Angriff und das Mittelfeld haben bestens funktioniert, was zu erwarten war, weil außer Rückkehrer Frings kein neuer Spieler zu integrieren war. Anders in der Abwehr: Naldo, 22-jähriger brasilianischer Neuzugang, machte das erste Pflichtspiel an der Seite von Pasanen. Beide spielten ordentlich, auch wenn Naldo durch einen Stolperer beim zweiten Gegentor etwas unglücklich agierte. Die beiden Gegentore fielen, weil Bielefeld mit Zuma einen pfeilschnellen und quirligen Stürmer aufbot, und weil Werder die Arminen vor allem im Mittelfeld und auf den Außenpositionen nicht ausreichend störten. Daran wird bis Mittwoch sicherlich gearbeitet werden.
Nach dem gestrigen Spiel kann man nicht sicher sein, ob unser Coach gegen Euch auf der linken Verteidigerposition nicht noch einen personellen Wechsel von Christian Schulz auf Jelle van Damme vornimmt. Auf der anderen Außenbahn steht als Alternative für den gestern gut spielenden Ümit Davala auch noch unser Nati-Spieler Patrick Owomoyela parat, der kurz vor Schluss noch eingewechselt wurde. Fehlen wird wahrscheinlich Frank Baumann, der sich eine Oberschenkelzerrung zuzog. Allerdings haben wir da Leute auf der Bank, die leistungsmäßig mit ihm gleichauf sein dürften (Jurica Vranjes, Leon Andreasen).
Der Knackpunkt für unser Duell könnte unsere extrem starke Offensivabteilung sein. Wenn Ihr es nicht schafft, unser Prunkstück zu eliminieren, könnte uns die Auwärtstor-Regelung am Ende helfen.
Für uns geht es darum, in den verbleibenden Tagen noch einige Verbesserungen in der Abwehr vorzunehmen.
WerderGirl hat geschrieben:Ich war gestern natürlich im Weserstadion und will mal aus Bremer Sicht meinen Senf dazugeben, wenn's beliebt:
Da waren zwei Mannschaften am Start, die ihre Stärken an diesem Tag vor allem in der Offensive hatten. Werder hat das Spiel absolut verdient gewonnen. Wir haben von Beginn an Druck gemacht und sind schon nach 22 Sekunden in Führung gegangen. Der Angriff und das Mittelfeld haben bestens funktioniert, was zu erwarten war, weil außer Rückkehrer Frings kein neuer Spieler zu integrieren war. Anders in der Abwehr: Naldo, 22-jähriger brasilianischer Neuzugang, machte das erste Pflichtspiel an der Seite von Pasanen. Beide spielten ordentlich, auch wenn Naldo durch einen Stolperer beim zweiten Gegentor etwas unglücklich agierte. Die beiden Gegentore fielen, weil Bielefeld mit Zuma einen pfeilschnellen und quirligen Stürmer aufbot, und weil Werder die Arminen vor allem im Mittelfeld und auf den Außenpositionen nicht ausreichend störten. Daran wird bis Mittwoch sicherlich gearbeitet werden.
Nach dem gestrigen Spiel kann man nicht sicher sein, ob unser Coach gegen Euch auf der linken Verteidigerposition nicht noch einen personellen Wechsel von Christian Schulz auf Jelle van Damme vornimmt. Auf der anderen Außenbahn steht als Alternative für den gestern gut spielenden Ümit Davala auch noch unser Nati-Spieler Patrick Owomoyela parat, der kurz vor Schluss noch eingewechselt wurde. Fehlen wird wahrscheinlich Frank Baumann, der sich eine Oberschenkelzerrung zuzog. Allerdings haben wir da Leute auf der Bank, die leistungsmäßig mit ihm gleichauf sein dürften (Jurica Vranjes, Leon Andreasen).
Der Knackpunkt für unser Duell könnte unsere extrem starke Offensivabteilung sein. Wenn Ihr es nicht schafft, unser Prunkstück zu eliminieren, könnte uns die Auwärtstor-Regelung am Ende helfen.
Für uns geht es darum, in den verbleibenden Tagen noch einige Verbesserungen in der Abwehr vorzunehmen.
Unsere Inneverteidigung hat schon ganz andere Kaliber ausgeschaltet als Klose.(Ok zugegeben an Adriano sind wir gescheitert )
[quote="Teigaff"]richtig. sie hiess in internationalen begegnungen aber auch noch nie quennoz - smiljanic. ]
ein bischen optimismus wäre auch nicht fehl am platz.
Arcanis hat geschrieben:ein bischen optimismus wäre auch nicht fehl am platz.
Klose, wer ist schon Klose ?
Wenn man das s & e streichen darf, kommt mir der Name bekannt vor...
Naja bin ja Optimist, aber da hatte ich schon gegen Inter mehr Optimismus. Werder Bremen... Huch!... Hab mir das Trikot besorgt, fals ich auf die andere Seite springen muss. Ich verliere nicht so gerne...
Ich würde mal sagen, wenn der Degen nicht spielen darf, stehen unsere Chancen bei 30%... ansonsten bei 5%
Aficionado hat geschrieben:Also nach dem gestrigen Gurkenspiel und der 5:2 Pleite von Bielefeld sage ich lieber nichts mehr
Alles andere wäre das Wunder von Basel
Wer zuhause gegen Bielefeld nach 80 Minuten nur 3:2 führt, ist nicht unbezwingbar. Allerdings: Wer gegen Yverdon nach 70 Minuten nicht führt, auch nicht. Naja, am Mittwoch sieht der FCB auf wichtigen Positionen anders aus. Don't forget!
---------------------------
FCB, la raison d'être!
WerderGirl hat geschrieben:Ich war gestern natürlich im Weserstadion und will mal aus Bremer Sicht meinen Senf dazugeben, wenn's beliebt:
Na ja,
Im Nachtrag zu irgend einem andernem beitrag in irgend einem anderen Fred hier drinnen möchte ich dazu noch folgendes erwähnen (und das in vollem bewusstsein meinEs nichtmäChtigseins der achsowohltemPerierten dEutSchen Gross/Kleinschriebung):
Wenn Du mir so gut einen blasen tust wie du fussballspiele analysieren kannst, dann würde ich dich gerne mal näher kennenlernen. Ich mag es nämlch friesisch herb...
trex hat geschrieben:Wenn Du mir so gut einen blasen tust wie du fussballspiele analysieren kannst, dann würde ich dich gerne mal näher kennenlernen. Ich mag es nämlch friesisch herb...
Sorry, ich bin ausschließlich spezialisiert auf Fußball.
Die letzte Frage war ja sehr passend in dieses Interview...
Das grösste Problem werden die Tore sein. Gimenez, unser Goalgetter ist bekanntlicherweise noch nicht im geringsten in Form. Werder schoss in einem Spiel soviele Tore, wie der FCB in 4. Und beim KO-System kommts genau auf diese Tore an. Wenn Mile in so spielt wie kürzlich, ist ja gut, doch reichen wirds nicht.
Einen tiptop gesunden Ergic brauchen wir...
WerderGirl hat geschrieben:Sorry, ich bin ausschließlich spezialisiert auf Fußball.
He, He
Mein Beitrag war ja offensichtlich nicht 100% Ernst gemeint. (99% scherzen und necken aber dennoch 1% Ernst vielleicht - die Hoffnung stirbt zuletzt...). Na dann vielleicht mal auf ein friesisch herbes Jever oder ein Warteck bei einem Fussballspiel.