Atouba - Ende des englischen Traums?
ha mol chli im HSV-Forum umegluegt. Die sind alli Total begeischteret vom Atouba. Eigentlich kei negativi Stimme usser es paar wenigi chönne sis Defensivverhalte no nid ischätze (will si schinbar no kei starki Gegner gha hend). Do es paar Uszüg:
Hätte nicht gedacht das wir da so ein juwel gekauft haben!!!
Ohne mich selbst loben zu wollen - ich habe euch von Beginn an gesagt, was Euch erwarten wird. Der Mann ist am Ball eine Wucht. Gibt fast keinen so ballsicheren und technisch beschlagenen LV in Europa. Wenn Doll ihm nun noch seine Grundeinstellung zur Position des LV eintrichtern kann sind wir auf dieser Position sensationell stark besetzt.
Hin und wieder zu leichtsinnig, aber eine Bereicherung im Spiel! Hoffentlich wird seine Leichtsinnigkeit bei stärkeren Gegnern nicht bestraft....
Gibt uns 30 mios + Einen besseren lv. Der ist erst 23. Unglaublich. Spielt wie ein 29 jähriger. Der hat noch Potenzial.
BILD: "Auf welcher Position spielen Sie eigentlich am liebsten?"
Atouba (lacht): "Überall. Ich spielte schon zentral oder im linken Mittelfeld oder hinter den Spitzen. Erst seit wenigen Jahren, seit meiner Zeit in Basel, bin ich Linksverteidiger."
Hani gar nid (oder vllcht au nüm) gwüsst gha. Ha grad schnell müesse bi top11.ch kontrolliere. Und tatsächlich: Immer im Mittelfeld 2000/2001. Und z Basel denn vom erschte Spiel aa linke Verteidiger.
Und ich bin auch der Meinung das er UNSEREN HSV gewaltig nach vorne bringt.
yap, ein spassfussballer, echt klasse, als abwehrspieler, technisch unglaublich, mördergeiler typ
Hätte nicht gedacht das wir da so ein juwel gekauft haben!!!
Ohne mich selbst loben zu wollen - ich habe euch von Beginn an gesagt, was Euch erwarten wird. Der Mann ist am Ball eine Wucht. Gibt fast keinen so ballsicheren und technisch beschlagenen LV in Europa. Wenn Doll ihm nun noch seine Grundeinstellung zur Position des LV eintrichtern kann sind wir auf dieser Position sensationell stark besetzt.
Hin und wieder zu leichtsinnig, aber eine Bereicherung im Spiel! Hoffentlich wird seine Leichtsinnigkeit bei stärkeren Gegnern nicht bestraft....
Gibt uns 30 mios + Einen besseren lv. Der ist erst 23. Unglaublich. Spielt wie ein 29 jähriger. Der hat noch Potenzial.
BILD: "Auf welcher Position spielen Sie eigentlich am liebsten?"
Atouba (lacht): "Überall. Ich spielte schon zentral oder im linken Mittelfeld oder hinter den Spitzen. Erst seit wenigen Jahren, seit meiner Zeit in Basel, bin ich Linksverteidiger."
Hani gar nid (oder vllcht au nüm) gwüsst gha. Ha grad schnell müesse bi top11.ch kontrolliere. Und tatsächlich: Immer im Mittelfeld 2000/2001. Und z Basel denn vom erschte Spiel aa linke Verteidiger.
Und ich bin auch der Meinung das er UNSEREN HSV gewaltig nach vorne bringt.
yap, ein spassfussballer, echt klasse, als abwehrspieler, technisch unglaublich, mördergeiler typ
- Long Island
- Benutzer
- GeorgeBest
- Neuer Benutzer
ein paar sehr gute aktionen hatte er, aber auch ein paar unnötige fehler. so kennt man ihn halt. 
tja wenn er spiellust hat, dann läufts bei ihm schon geil, doch dies hatte er bei uns nimmer, wegen des geldes / abwanderungsgedanken.

tja wenn er spiellust hat, dann läufts bei ihm schon geil, doch dies hatte er bei uns nimmer, wegen des geldes / abwanderungsgedanken.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Habe leider nur die letzten 20 Minuten des Spiels gesehen. Nachdem ich jetzt aber noch ein paar Statements im HSV-Forum gelesen habe, hat mir das beinahe die Tränen in die Augen getrieben. Was beinahe? Ich stehe dazu, dass ich einen ganz dicken Frosch im Hals habe und ihn vermisse. 

"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
ich vermisse seinen schuss genialität und spontaneität, rein sportlich ist Kleber hinten links ebenbürtig, seine flanken gar besser.Intruder hat geschrieben:Sprechköre für ihn.
Er spielt wirklich e solidi Partie...
Scheisse de Typ vermissi hinde links wirklich
atouba hatte halt diese Aura, die nicht zu erlernen ist.
also bitte diese dribblings gestern diese annahmen.... nein sowas gibts nicht oft in Europa und ich muss sagen das ich ganz ganz ganz fest stolz bin wenn der kommentator sagt wo er sein grundstein gelegt hat. FCBasel hiess es immer wieder...... es ist ein traum ihn spielen zu sehen. Ich hoffe er wird weiterhin so spielen wie bislang er soll ja angeblich auf dem besten weg sein publikumslieblungs zu werden. Zurecht! Wusste aber nit das er 2 facher papi geworden ist!
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Man muss ja immer aufpassen mit Superlativen oder sonstigen überschwänglichen Lobgesängen, aber Atouba hat es auch mir extrem angetan. Wenn man den spielen, schlägt das Fussballherz einfach höher.
Kléber ist meiner Meinung nach solider und seine Flanken - wie erwähnt - sind auch besser. Aber manchmal ist er vielleicht zu "defensiv solid", die ebenfalls erwähnte Kreativität und Risikobereitschaft geht ihm ein wenig ab.
Es soll jetzt aber kein Vergleich Atouba - Kléber werden. Atouba ist einfach ein geiler Spieler. Schade, dass er sich so lange an den HSV (drei Jahre?) gebunden hat, sonst hätte man ihn vielleicht wieder in rotblau gesehen.
Kléber ist meiner Meinung nach solider und seine Flanken - wie erwähnt - sind auch besser. Aber manchmal ist er vielleicht zu "defensiv solid", die ebenfalls erwähnte Kreativität und Risikobereitschaft geht ihm ein wenig ab.
Es soll jetzt aber kein Vergleich Atouba - Kléber werden. Atouba ist einfach ein geiler Spieler. Schade, dass er sich so lange an den HSV (drei Jahre?) gebunden hat, sonst hätte man ihn vielleicht wieder in rotblau gesehen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Bogenlampe
- Benutzer
Halte Kleber in keiner Form adäquat.Falcão hat geschrieben:ich vermisse seinen schuss genialität und spontaneität, rein sportlich ist Kleber hinten links ebenbürtig, seine flanken gar besser.
atouba hatte halt diese Aura, die nicht zu erlernen ist.
Ansonsten kann ich deinem Statement voll zustimmen.
Er war "unser" ( Bahndamm / C Sektoren ) persönlicher Liebling.
Und wenn "Atouba ohooo" gesungen wurde, hat er als während dem Spiel zurückgewunken.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer