Innenverteidigung gegen Werder (allg. Aufstellung)

Diskussionen rund um den FCB.
quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ernesto hat geschrieben:NZZ -- 08.08.2005

FCB am Mittwoch ohne Yakin, Sterjovski fraglich

Murat Yakin, der fast permanent angeschlagene Abwehrchef, wird im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation gegen Werder Bremen definitiv nicht spielen.

Ob Gross den zuletzt im Sturm gesetzten Australier Mile Sterjovski einsetzen kann, weiss der FCB-Coach noch nicht. Sterjovski leide unter Kniebeschwerden, sagte Gross.
Entwarnung aus der BaZ von heute, Kléber, Delgado und höchstwahrscheinlich auch Sterjovski können morgen spielen:

FCB: Sterjovski angeschlagen

KLÉBER UND DELGADO AM MITTWOCH WIEDER EINSETZBAR

Verteidiger Kléber kann laut FC-Basel-Trainer Gross gegen Werder Bremen spielen. Der Brasilianer, der vor zehn Tagen gegen den FCZürich mit einer Schambein-Prellung ausgeschieden war, konnte gestern voll mittrainieren. Ebenfalls wieder fit ist Matias Delgado - der Spielmacher hatte das 2:1 in Yverdon mit einer Magen-Darm-Verstimmung verpasst. Ein (kleines) Fragezeichen schwebt über Mile Sterjovski. Er erhielt am Samstag einen Schlag aufs Knie und trainierte gestern mit den Physios. «Eine reine Vorsichtsmassnahme», so Gross.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ernesto hat geschrieben:NZZ -- 08.08.2005

[ Ob Gross den zuletzt im Sturm gesetzten Australier Mile Sterjovski einsetzen kann, weiss der FCB-Coach noch nicht. Sterjovski leide unter Kniebeschwerden, sagte Gross.

Toll - der einzige Stürmer der bisher diese Bezeichnung in dieser Saison verdiente... Ich muss meinen 3:1-Tipp wohl nochmal überdenken

Griech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Griech »

Crayton

Zanni - Quennoz - Smille - Kleber

Ba

Ergic - Chipperfield

Delgado

Sterjovski - Petric (trotz Arschg'sichtität. Är isch besser als Rossi und Jimmy)

Turfi
Benutzer

Beitrag von Turfi »

Ma koo mit Raute, Viereck oder Kreisel spiele, Muri vor, hinter oder nebem Tor stelle, Müller vor Zubi, hinter Zubi oder überhaubts net uffstelle - egal, Basel scheidet aus! Baschta!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

quelle:BaZ.ch

Für Yakin müssen morgen Abend in der Abwehr andere Verantwortung tragen, Boris Smiljanic eben, der Mann in Form, sowie ziemlich sicher Alexandre Quennoz, der besser im Rhythmus ist als Patrick Müller.

und

FCB: Sterjovski angeschlagen

ENTSPANNT. Verteidiger Kléber kann laut FC-Basel-Trainer Gross gegen Werder Bremen spielen. Der Brasilianer, der vor zehn Tagen gegen den FCZürich mit einer Schambein-Prellung ausgeschieden war, konnte gestern voll mittrainieren. Ebenfalls wieder fit ist Matias Delgado - der Spielmacher hatte das 2:1 in Yverdon mit einer Magen-Darm-Verstimmung verpasst. Ein (kleines) Fragezeichen schwebt über Mile Sterjovski. Er erhielt am Samstag einen Schlag aufs Knie und trainierte gestern mit den Physios. «Eine reine Vorsichtsmassnahme», so Gross.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

bulldogu2122 hat geschrieben: quelle:BaZ.ch

Denn wurd ichs öbbe so mache (aber zum Glück entscheid ich jo nid):

-----------Zubi

Zanni---Boris---Gönno---Kleber

------------BA

---Petric- --MED-----Chipps

--------Stereo---Jimmy

Au wenn er nid in Form isch trau ich em Jimmy eher e überaschig zue als em Rossi. Usserdem glaub ich leider no nid dra das dr Ergic uf de rechte Site fit für so ne Spiel wär, und dr Petric het mer am letschte Samschtig nid schlecht gfalle...

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Ernesto hat geschrieben: Ob Gross den zuletzt im Sturm gesetzten Australier Mile Sterjovski einsetzen kann, weiss der FCB-Coach noch nicht. Sterjovski leide unter Kniebeschwerden, sagte Gross.

irgendwie typisch FCB. kaum kommt einer in form, verletzt er sich..

DiabloBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DiabloBasilea »

es wär geil wenn mr äntlcih emol midere 3er abwehr würde spiele. jedoch glaubi isch das solang dr gross no immr widr ufe murat setzt nid möglig!
do müsste ali besser sii...falls dr stereo tatsächlich no wird spiele, hoff er wird nid entüsche...den ich find er hed schlicht nid internationali klass!
------------------------* Basel_City *-----------------------
--------------" Hip_Hop & Fan Hauptstadt "----------------
--------------------------fyr ymmer-------------------------

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

DiabloBasilea hat geschrieben:es wär geil wenn mr äntlcih emol midere 3er abwehr würde spiele. jedoch glaubi isch das solang dr gross no immr widr ufe murat setzt nid möglig!
do müsste ali besser sii...falls dr stereo tatsächlich no wird spiele, hoff er wird nid entüsche...den ich find er hed schlicht nid internationali klass!
Murat spielt morn nitt.....Quelle CG

Dr Stereo wirds uns no allne zeige, was er druff hett, wenn dr Cheftrainer ihn richtig isetzt!

DiabloBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DiabloBasilea »

mimpfeli hat geschrieben:Murat spielt morn nitt.....Quelle CG

Dr Stereo wirds uns no allne zeige, was er druff hett, wenn dr Cheftrainer ihn richtig isetzt!
glaubsch? bis jezd hanen für unnütze kanggorou-frässer ghalde!
mol luege was er zeigd, aber wenn für ihn dr rossi mues dusse bliebe & er bringds nid gsehni schawrz!

murat söll gar nüm gsund wärde!!!!!!!!!!!!!!!
------------------------* Basel_City *-----------------------
--------------" Hip_Hop & Fan Hauptstadt "----------------
--------------------------fyr ymmer-------------------------

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

DiabloBasilea hat geschrieben:glaubsch? bis jezd hanen für unnütze kanggorou-frässer ghalde!
mol luege was er zeigd, aber wenn für ihn dr rossi mues dusse bliebe & er bringds nid gsehni schawrz!

Ketzerischi Froog:

- Was hett dr Rossi brocht in de letschte Spiel?!

- Was hett dr Stereo brocht in de letschte Spiel?!

Ich find dr Rossi e absolut geile Siech, aber im moment hänggts bi ihm e chli.... :(

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

DiabloBasilea hat geschrieben:glaubsch? bis jezd hanen für unnütze kanggorou-frässer ghalde!

Mile hat eine sensationelle Scorerstatistik als Stürmer beim FCB. Im Mittelfeld spielt er in der falschen Position. Neben seiner Grösse, die ihn so gut wie jeden Kopfball gewinnen lässt, ist er der schnellste FCB-Spieler.

Ich bin ja auch nicht gerade ein Muri-Freund, aber ich wünsche trotzdem, dass er bald wieder fit wird. Denn gesund ist er immer noch der beste Schweizer Verteidiger.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Bender hat geschrieben:Mile hat eine sensationelle Scorerstatistik als Stürmer beim FCB. Im Mittelfeld spielt er in der falschen Position. Neben seiner Grösse, die ihn so gut wie jeden Kopfball gewinnen lässt, ist er der schnellste FCB-Spieler.

Ich bin ja auch nicht gerade ein Muri-Freund, aber ich wünsche trotzdem, dass er bald wieder fit wird. Denn gesund ist er immer noch der beste Schweizer Verteidiger.
Danke!

kasdkgfjdlk
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Sir ZZ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sir ZZ »

-----------Zubi-------------
Zanni------Boris------Kleber
--------Ba------Baykal-----
Degen---------------Scoty
----------Delgado----------
Mile------------------Nr. 10

Nach dr aktuelle Form....

obwohl so dr Göno fählt...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Da Kleber wieder fit ist, wird Gross wohl kaum mit einer 3er Abwehr spielen. Damit dürfte Zanni wieder ins Kader rücken...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Zum Glück muss Chipps nicht als Verteidiger "verschwendet" werden.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Bender hat geschrieben:Mile hat eine sensationelle Scorerstatistik als Stürmer beim FCB. Im Mittelfeld spielt er in der falschen Position. Neben seiner Grösse, die ihn so gut wie jeden Kopfball gewinnen lässt, ist er der schnellste FCB-Spieler.

Da Kleber wieder fit ist, wird Gross wohl kaum mit einer 3er Abwehr spielen. Damit dürfte Zanni wieder ins Kader rücken...
und DU gibts spielerbewertungen? :D

ich geb dir recht, wenn du sagst, dass mile n guter bis sehr guter stürmer ist. ich geb dir recht, wenn du sagst, mile is im mittelfeld fehl am platz bzw nicht so gut wie im sturm. aber der schnellste fcb spieler? so schnell empfinde ich ihn wirklich nicht. wiederrum, wir haben fast nur langsame spieler, seit varela weg ist, haben wir keinen wirklichen speedy mehr! es wäre möglich, dass mile wirklich der schnellste is, doch irgendwie glaube ich das nicht.

muri der beste schweizer verteidiger? nie im leben! da is boris sicher stärker. muri is sackstark als vorstopper, aber als innenverteidiger rannten ihm früher schon keita, varela, kader und wie sie alle hiessen um die ohren! auch an der em sah er bescheiden aus, genauso wie müller. ich finde nicht mal, das muri _jemals_ der beste war, heute kann ich aber zu 100% sagen, dies is nicht der fall!

zu der 3er reihe, gross würde NIE mit der spielen in der cl (quali), es sei denn, er hätte wirklich nur 3 gesunde verteidiger und selbst dann würde er wohl noch irgendwie ba oder chippy zurücknehmen. *seufz*
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

--------------------Rossi--------------------Gimenez--------------------

--------------------------------Delgado-----------------------------------

Chipperfield-------------------------------------------------------Degen

---------------------------------Malik Ba-----------------------------------

Kléber-------------Smiljanic--------------Quennoz--------------Zanni

--------------------------------Zuberbühler-------------------------------

Ersatz: Crayton, Müller, Baykal, Ergic, Petric
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

hansy hat geschrieben:und DU gibts spielerbewertungen? :D

ich geb dir recht, wenn du sagst, dass mile n guter bis sehr guter stürmer ist. ich geb dir recht, wenn du sagst, mile is im mittelfeld fehl am platz bzw nicht so gut wie im sturm. aber der schnellste fcb spieler? so schnell empfinde ich ihn wirklich nicht.
jää näääi hansy, jetzt foht das scho widdr aa?????? dr bändr het jo nit gschriebe in was....!!!!! du glaub jo nit ärnschthaft, dassr het welle behaupte, dr mille sig schnäller als dr chipps, däge oder muri......??????
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

wemmr e schnälle stirmer wette, sotte mr unbedingt dr Gabriel Okolosi zrugg hohle........

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Sir ZZ hat geschrieben:-----------Zubi-------------
Zanni------Boris------Kleber
--------Ba------Baykal-----
Degen---------------Scoty
----------Delgado----------
Mile------------------Nr. 10

Nach dr aktuelle Form....

obwohl so dr Göno fählt...
1a aufstellung (exakt wie meine).
theoretisch könnte man noch anstatt degen rossi spielen lassen.

baslerstab hat geschrieben:jää näääi hansy, jetzt foht das scho widdr aa?????? dr bändr het jo nit gschriebe in was....!!!!! du glaub jo nit ärnschthaft, dassr het welle behaupte, dr mille sig schnäller als dr chipps, däge oder muri......??????
ach war nich so bös gemeint, ich mag den bender, ehrlich! :)
aber wegen mile, es liest sich wirklich so, als wäre er der schnellste. er könnte vll sogar recht haben, aber für mich sind "alle" gleich langsam. ;)
degen ist nich schnell mE, chippy hat n starken antritt aber ist auch nicht so schnell in seiner maximalen geschwindigkeit. ganz ehrlich, ich weiss nicht wer der schnellste ist, aber wer es auch immer ist, er is im internationelem vergleich nicht schnell genug!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

hansy hat geschrieben:ach war nich so bös gemeint, ich mag den bender, ehrlich! :)
aber wegen mile, es liest sich wirklich so, als wäre er der schnellste.
für einmal pfeiffe ich auf meine signatur: :p :D :p

im vergangenen jahr war er es mit sicherheit nicht, da war nämlich der maaargoo noch am start!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Lou C. Fire hat geschrieben:wemmr e schnälle stirmer wette, sotte mr unbedingt dr Gabriel Okolosi zrugg hohle........
ha gmaint dä het momentan #10 ah?
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

hansy hat geschrieben:(...)aber der schnellste fcb spieler? so schnell empfinde ich ihn wirklich nicht. (...)
Ev. hab ich da auch was falsch mitbekommen, aber ich war der Meinung, dass Mile zumindest zu den schnellesten FCB-Spielern gehört.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Bender hat geschrieben:Ev. hab ich da auch was falsch mitbekommen, aber ich war der Meinung, dass Mile zumindest zu den schnellesten FCB-Spielern gehört.
vielleicht beim duschen und bestimmt an der theke......mit scott!

eine kaderauflistung nach schnelligkeit wär trotz allem mal interessant! würde aq im hintersten drittel ansiedeln!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

baslerstab hat geschrieben:für einmal pfeiffe ich auf meine signatur: :p :D :p

im vergangenen jahr war er es mit sicherheit nicht, da war nämlich der maaargoo noch am start!!!!
maargoo?

irgendwie sagt mir der name gar nix, hab ich n black out oder spielst du wieder deine spiele? ;)
― Nikola Tesla

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="hansy"]maargoo?

irgendwie sagt mir der name gar nix, hab ich n black out oder spielst du wieder deine spiele? ]
Bild

hoo-ooi, i bi de maarggooo. wa munni maache?

Turfi
Benutzer

Beitrag von Turfi »

Bei Basel isch koi oin Spieler richtig schnell - hechstens schnell mied!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

baslerstab hat geschrieben:Bild

hoo-ooi, i bi de maarggooo. wa munni maache?
ach sag das doch gleich! ;) :D

ja der is so schnell, das ich ihn schon vergessen habe. :(
― Nikola Tesla

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

System Blitzkrieg wie anno 02/03.
Aber hat der FCB noch Punch, Aggressivität und Confidence?
Sollen einfach die spielen, welche gemäss Einschätzung Trainer am besten in Form sind.
Die Zeiten, als man über Systemanordnungen und Taktik auf dem Platz den Gegner austricksen konnte, sind doch längst vorbei, Analysen ex post von schreibgewandten Kopfrhetorikern und der Stoff für die tägliche Journaille. Was es jetzt braucht ist Polyvalenz, ständig individuell den Ball zu fordern, bzw. etwas Gescheites damit anfangen zu können- und sich gleichzeitig in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Dazu 90 Minuten Power+Pressing.
Wenn Bremen besser ist, nütz auch der ausgeklügelste Rhombus nichts.

Antworten