Lieblingsfach?
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Lieblingsfach?
Welches war in der Schule euer Lieblingsfach?
Ich hatte eine furchtbare Franzi- Lehrerin im GB.
Einen Chemie-Leher, der für den Schweizer-Halle-Vorfall mitverantwortlich war und eine Lateinlehrerin, die mit Hawaii-Söckchen ihre Hexameter runterbetete.
Bei mir: Deutsch,Geschichte, Biologie (Sexualkunde)
(Umfrage folgt!)
Ich hatte eine furchtbare Franzi- Lehrerin im GB.
Einen Chemie-Leher, der für den Schweizer-Halle-Vorfall mitverantwortlich war und eine Lateinlehrerin, die mit Hawaii-Söckchen ihre Hexameter runterbetete.
Bei mir: Deutsch,Geschichte, Biologie (Sexualkunde)
(Umfrage folgt!)
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
mini lieblingsfächer sin mathe und dütsch gsi, do han ich im letzte zügniss au note vo öbbe 5,8 - 6 ka (streber...
).
Was ich ghasst ha wie d'pest (und immer no hass als sproch) isch französisch, do hanis tatsächlich fertigbroch emol imme zügniss e 1,5 zha...
vo denn a isch s zum glück nüm obligatorisch gsi

Was ich ghasst ha wie d'pest (und immer no hass als sproch) isch französisch, do hanis tatsächlich fertigbroch emol imme zügniss e 1,5 zha...

vo denn a isch s zum glück nüm obligatorisch gsi

-
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Sorry Leuts, abr an d'Lüt vom Typus E han-y jetzt überhaupt nid dänggtCaptain Sky hat geschrieben:Wo sind die wirklich tollen Fächer wie Sport, BWL, VWL, Schreibmaschinen schreiben und Musik?
Bei mir kam es übrigens immer auch auf die Lehrperson an.

Schrybets aifach aane.
Fähle dien jo au:
Werken
Griechisch
Spanisch
Italienisch
Hauskunde
Natur-und Völkerkunde
Textil-Hausarbeit
Sport
Elektronik
etc
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Geo war mein Lieblingsfach, je nach Thema auch Bio, Geschichte und Deutsch (jedoch nur bei guter Literatur).
Gehasst habe ich natürlich primär Franz, dazu Chemie und Werken (ist mit 2 linken Händen ziemlich scheisse, all diese krummen Kerzenständer, CD-Regale und Geduldspiele auf dem Estrich lassen herzlich grüssen...)
Gehasst habe ich natürlich primär Franz, dazu Chemie und Werken (ist mit 2 linken Händen ziemlich scheisse, all diese krummen Kerzenständer, CD-Regale und Geduldspiele auf dem Estrich lassen herzlich grüssen...)
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
[quote="cinyna"]vo dene do obe ufzellte hani keis lieblingsfach.. Mathe, Physik und Englisch isch okey...
ABER HAAAAASSS em Franz!!!!!
Lieblingsfach Turne und Zeichne ]
die Frage lautete: ........war euer Lieblingsfach!
ABER HAAAAASSS em Franz!!!!!

Lieblingsfach Turne und Zeichne ]
die Frage lautete: ........war euer Lieblingsfach!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- redblue-calvin
- Erfahrener Benutzer
Bist du nicht!Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich bin Chinatown
Lieblingsfächer:
- Geschichte
- Geographie
- Mathe
- Sport
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want
redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!
EHC BASEL
redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!
EHC BASEL
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
ähmm sorry, aber was isch ABU?Max_1893 hat geschrieben:waaaah, neiii! ABU HASS!!
Mit em Fach sälber ha mi afangs Lehr jo könne afründe, aber mit em Lehrer bis hüt (4. LJ) nonig. Ha däm scho alles wieste an Kopf gworfe und är mir au...![]()
y glaub y wird alt........
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
[quote="SCAR"]Allgemeinbildung!
("Allgemein bildender Unterricht"dürfte die Umschreibung sein)
Sonst meint er wohl Simpsons gucken...
]
tja gehört das jetzt schon zur Allgemeinbildung?
ich meine natürlich, zu wissen was ABU ist, Simpsons ist scheint heute offensichtlifch Allgemeinbildung zu sein..........
("Allgemein bildender Unterricht"dürfte die Umschreibung sein)
Sonst meint er wohl Simpsons gucken...

tja gehört das jetzt schon zur Allgemeinbildung?
ich meine natürlich, zu wissen was ABU ist, Simpsons ist scheint heute offensichtlifch Allgemeinbildung zu sein..........

- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Simpsons IST Allgemeinbildung, lehrt einem alles was man für s Leben wissen muss
:
-Kinder Erziehung
-Was die Ursache und Lösung all unserer Probleme ist....
-Gesunde Ernährung
-Wie man schlechte Wirte verarscht
-Wie man sich in einem Stadion aufführt
-Und warum man die Amis einfach, sagen wir mal"nicht lieben kann"....
u.v.m Die Liste darf fortgeführt werden!
Simpsons DER KULT unter den Kulten...

-Kinder Erziehung

-Was die Ursache und Lösung all unserer Probleme ist....

-Gesunde Ernährung

wohrschienlich währdet amigs wältwieti nochrichte und so besproche, mit zämmehäng und so... so würds ich jedefalls als lehrer mache, will: geographie, gschicht, dütsch und alli andere fächer gits jo schoSoriak hat geschrieben:Wuerd mich auch interessieren, was da so besprochen wird... zur Allgemeinbildung kann man ja eigentlich alles zaehlen.

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Richtig!Und ich muss sagen dass es gar kein schlechtes Fach ist:Mindl hat geschrieben:hilfe bruchts für das hüt scho e fach...
1.Lehrt man darin hauptsächlich allgemeine Rechte(Vertragsarten, sonstige rechtliche Pflichten und Rechte etc.) Kulturelles u.v.m
2.Konnte man dort getrost ein Nickerchen machen

- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
aber für "wie verkauf ich keine Schuhe" brauchts nach wie vor Al BundySCAR hat geschrieben:Simpsons IST Allgemeinbildung, lehrt einem alles was man für s Leben wissen muss:
-Kinder Erziehung
-Was die Ursache und Lösung all unserer Probleme ist....![]()
-Gesunde Ernährung![]()
tönt chli noch: d kinder händ fast kei allgemeinbildig meh, mache mr doch e fach drüber und lönd chli alles mache...SCAR hat geschrieben:Richtig!Und ich muss sagen dass es gar kein schlechtes Fach ist:
1.Lehrt man darin hauptsächlich allgemeine Rechte(Vertragsarten, sonstige rechtliche Pflichten und Rechte etc.) Kulturelles u.v.m
2.Konnte man dort getrost ein Nickerchen machen(war auf jeden Fall bei mir das lockerste Fach, uninteressant aber eben nicht unwichtig)!
will irgendwie macht mr alles vo däm fach scho in andere fächer, hetis guet gfunde wenn mr halt eifach aktuelli erreignis dorin uffgrift (sozusage Nochrichte und Zietige, im unterricht ahluegt...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Aha, also Basik Rechtskunde, fuer die, die nicht Recht & Wirtschaft gewaehlt haben? Das ist dann nicht mal so uebelSCAR hat geschrieben:Richtig!Und ich muss sagen dass es gar kein schlechtes Fach ist:
2.Konnte man dort getrost ein Nickerchen machen(war auf jeden Fall bei mir das lockerste Fach, uninteressant aber eben nicht unwichtig)!