]
aber nit z'viel, sunscht längts für s ticket nüm.
ich, ein 3/4 bison, ein edler tropfen, das fernsehbild und dany wylers erotische stimme werden dich über den schlimmsten schmerz hinwegtrösten!Seemann hat geschrieben:anhand dieser fakten werde ich wohl oder übel meine konsequenzen ziehen, wenn auch schweren herzens.
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
ohni die drei Buechstabe am Afang könnt's sogar no funggtioniere ....baslerstab hat geschrieben:ich, ein 3/4 bison, ein edler tropfen, das fernsehbild und dany wylers erotische stimme werden dich über den schlimmsten schmerz hinwegtrösten!
herrlig, wie ihr tuckene könned romantisch si in dr öffentligkeitbaslerstab hat geschrieben:ich, ein 3/4 bison, ein edler tropfen, das fernsehbild und dany wylers erotische stimme werden dich über den schlimmsten schmerz hinwegtrösten!
Ich finde nicht, dass die JK per se zu billig sind. Dass sich jedermann einen wirklich guten Platz im Stadion (mit einer JK) leisten kann, sollte man nicht unterschätzen. Der treue Fan wird da belohnt. Nur muss man halt auch damit rechnen, dass der billige Platz bei europäischen Spielen schnell teuer wird.Gevatter Rhein hat geschrieben:Die Saisonabos sind zu günstig (werden sie auch bleiben, da sonst schnell eine JK-Erosion stattfinden wird, der Erweiterungsbau lässt grüssen) oder die Einzeltkts sind zu teuer (C3/4 50.-- pro Spiel), however. Dass man für eine CL-Quali etwas mehr verlangt, ist ja auch logisch (zumindest bei uns, wo das Stadion auch so voll wird, bei den meisten "Grossen" ist es so, dass CL etc. weniger kostet als normal, da die Stadien sonst nicht voll werden).
Wenn du 100% arbeitest, jeweils an zwei verschiedenen Orten 50%. Der eine Chef gibt dir eine Lohnerhöhung, gehst du zum Anderen und lässt dir den Lohn senken?Gevatter Rhein hat geschrieben:Die CL-Quali gegen Bremen wird einen schönen TV-Zahltag bescheren, vA im Vergleich zum Vorjahr (man liest von 200'000.-- versus 1'000'000.--), da hätte man die Tkts auch ein wenig günstiger abgeben können. zB C 80/60, D 50/35 oder in dem Rahmen.
Erstens denke ich nicht, dass es den Sponsoren auf die Fans im Stadion ankommt, da geht es vor allem um die TV-Präsenz.Gevatter Rhein hat geschrieben:Man sollte nicht vergessen, dass der Fan wiexeit die wichtigste Ressource ist. Sprich, wenn der Fan vergrault ist, ist das Stadion leer. Ist das Stadion leer, springen die Sponsoren ab, etc... Schon jetzt bleiben ja dank Sättigung im Schnitt ca 5000 Abobesitzer daheim pro Spiel (das sind 20% !), es ist also eigentlich ein relativ sensitiver Bereich. Einnahmen macht man TV sei dank auch so, und bei einer CL-Quali hat man ja unglaubliche UEFA-Einnahmen. Die Frage, ob man dann bei den Fans auch Raubbau betreiben soll (und so das Feld, das man bestellt, überdüngt und langfristig verdirbt), muss mE berechtigt sein.
Leider käumlich. Ich gehe, weil ich einfach gehen MUSS. SorryNathan hat geschrieben:Tuborg? Vielleicht hast du mir eine Antwort, die ich einigermassen verstehen werde.
Ob die Preise so hoch sind, dass man dem Spiel fernbleiben will oder obs sie gerade noch OK sind, ist wohl sehr individuell (auch von der finanziellen Situation und so abhängig). Ich will da kein Urteil abgeben, was richtig ist. Vor einem Jahr (nach dem Inter-Match) habe ich mir übrigens gesagt, dass ich das nächste Mal bei der gleichen Situation zu Hause bleibe. Nun sind die Preise gleich hoch, überlegt nicht zu gehen habe ich eigentlich nie. Der Grund dafür ist ganz einfach: gegen Inter rechnete ich beim besten Willen nicht mit einem Weiterkommen, hingegen bei Werde sehe ich zumindest minimale Chancen.zul alpha 3 hat geschrieben:die preise finde ich zwar wirklich etwas hoch, sehe sie aber per se nicht als grund dafür, dem spiel fernzubleiben. immerhin besteht die möglichkeit, dass es das einzige spiel des fcb in diesem wettbewerb sein wird, somit IMHO z. t. die höheren preise auch legitimiert sind.
Das stimmt. Ist meiner Meinung nach aber ein anderes Problem, ähnlich wie die überteuerten Gästetickets, das eher teure Originaldress (mit allen Sponsoren) etc.zul alpha 3 hat geschrieben:was mich allerdings immer wieder auf's neue wirklich nervt, sind diese bearbeitungs- bzw. versandgebühren.
wieso könnte das nicht der masstab sein( in der schweiz )Captain Sky hat geschrieben:Diese Preise können wohl kaum als Massstab dienen. Oder hat sich jemand damals nicht gewundert, wie günstig die Königsklasse des europäischen Clubfussballs in Basel zu sehen ist?
s problem isch, so öppis wirsch kuum schaffe, wills eifach z'viel modefans git, wo so gierig uf de match sind und ner en grossi schnuure händ, wie si doch fcb-fans seige, wa si fürne stimmig gmacht händ, usw.nidganzbache hat geschrieben:Pfff,
Es geht hier weder um Betonästhetik noch um den Jubel beim Tor,
Fakt ist doch einfach, dass die von Plutokennedy angesprochene "Gentrifizierung" im vollen Gange ist, und wir es nicht schaffen, ein Zeichen gen diese Machenschaften zu setzten, in dem WIR dem Spiel fernbleiben...
....
Ein Halbleeres Joggeli und der FCB wäre im A**** und wir die Sieger!
Und dann?örjan berg hat geschrieben:s problem isch, so öppis wirsch kuum schaffe, wills eifach z'viel modefans git, wo so gierig uf de match sind und ner en grossi schnuure händ, wie si doch fcb-fans seige, wa si fürne stimmig gmacht händ, usw.
worum nit?nidganzbache hat geschrieben:Und dann?
Absperrband, Mk Grossräumig absperren und einen treffenden Spruch?
"Volle Kassen - Leere Kurven" oder so![]()
nei, er wird nume no meh stiige.plutokennedy hat geschrieben: Natürlich können sich die meisten hier drin so was leisten und zusammensparen, aber ist es darum weniger beknackt, wird der Preis dadurch stimmiger, angemessener?
Ich bin irgendwie (noch) so erzogen worden, Geld nicht zu verschwenden, vielleicht versucht unser Profitsystem ja auch, solcherlei Hemmschwellen+Barrieren langsam auszuhöhlen (steter Tropfen höhlt den Stein).örjan berg hat geschrieben:nei, er wird nume no meh stiige.
das wäre so zimmlig genau die priise, won i fir basel-fischkepf aagmässe finde wurd!Diegolino hat geschrieben:Sektor B und D: 30.-, Lehrl. / AHV / Fanclub Mitglieder 25.- und im Family Corner B2 / B4 15.-
Gegentribüne (Sektor C): zwischen 40.- und 50.- (von Aussen nach Innen)
Haupttribüne (Sektor A): zwischen 40.- und 60.-
solche preise würden mich freuenDiegolino hat geschrieben:Sektor B und D: 30.-, Lehrl. / AHV / Fanclub Mitglieder 25.- und im Family Corner B2 / B4 15.-
Gegentribüne (Sektor C): zwischen 40.- und 50.- (von Aussen nach Innen)
Haupttribüne (Sektor A): zwischen 40.- und 60.-