Setzt Thun Basel unter Druck?
- O-Bolle
- Erfahrener Benutzer
Jetzt da Thun IMO eine grössere Chance hat als Basel um in die Gruppenphase der CL vorzustossen, ist der FCB sicher umso mehr gefordert!
Stellt euch vor Thun spielt mit den grossen mit, und wir müssen mit dem Uefacup kleinere Brötchen packen! Toll für den Schweizer Fussball.. aber für den "grossen" FCB?
Welch ne Schande!..
oder seht ihr das nicht so eng?
Stellt euch vor Thun spielt mit den grossen mit, und wir müssen mit dem Uefacup kleinere Brötchen packen! Toll für den Schweizer Fussball.. aber für den "grossen" FCB?
Welch ne Schande!..
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Klar sehe ich das so eng... darum an die Säcke!!! UEFA-Cup ist keine Schande! Lieber Überwintern im UEFA-Cup als mit 0Pts aus der CL fliegen.
Da spielt bei mir das Geld gar keine Rolle.
Da spielt bei mir das Geld gar keine Rolle.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe das nicht so. Beide Teams haben die Chance sich zu qualifizieren. Wer's packt, ist drin und hat's verdient. Wer nicht,....
Ausserdem: Ich weiss, wo in der Schweiz der Hammer hängt, für das muss ich mich nicht an "irgendwelchen europäischen Cups" orientieren.
Ausserdem: Ich weiss, wo in der Schweiz der Hammer hängt, für das muss ich mich nicht an "irgendwelchen europäischen Cups" orientieren.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
wäre peinlich
ich für meinen Teil würde dann halt am TV Thuns CL-Spiele verfolgen, fluchen, dass Basel nicht dabei ist, aber mit Thun mitfiebern. Denn dann hätten sie es verdient...
Thun 2005: Eine Bande mittelprächtig talentierter aber bis in die letzte Faser motivierte Fussballer und mit sämtlichem Herzblut kämpfende Mannschaft mit bedingungslosem Teamgeist.
Basel 2002: ebenso
Basel 2005: Eine Bande mittelprächtiger talentierter, egoistischer, halbwegs motivierter Möchtegernstars.
Und DAS ist der kleine feine Unterschied, der darüber entscheidet, ob ein Team über sich hinaus wachsen kann...
Ach ja: Und solange Basel Thun in der Meisterschaft hinter sich lässt, ist die Welt in Ordnung...
ich für meinen Teil würde dann halt am TV Thuns CL-Spiele verfolgen, fluchen, dass Basel nicht dabei ist, aber mit Thun mitfiebern. Denn dann hätten sie es verdient...
Thun 2005: Eine Bande mittelprächtig talentierter aber bis in die letzte Faser motivierte Fussballer und mit sämtlichem Herzblut kämpfende Mannschaft mit bedingungslosem Teamgeist.
Basel 2002: ebenso
Basel 2005: Eine Bande mittelprächtiger talentierter, egoistischer, halbwegs motivierter Möchtegernstars.
Und DAS ist der kleine feine Unterschied, der darüber entscheidet, ob ein Team über sich hinaus wachsen kann...
Ach ja: Und solange Basel Thun in der Meisterschaft hinter sich lässt, ist die Welt in Ordnung...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
[quote="São Paulino"]Ich sehe das nicht so. Beide Teams haben die Chance sich zu qualifizieren. Wer's packt, ist drin und hat's verdient. Wer nicht,....
Ausserdem: Ich weiss, wo in der Schweiz der Hammer hängt, für das muss ich mich nicht an "irgendwelchen europäischen Cups" orientieren. ]
Schön gesagt
Ausserdem: Ich weiss, wo in der Schweiz der Hammer hängt, für das muss ich mich nicht an "irgendwelchen europäischen Cups" orientieren. ]
Schön gesagt

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Das wäre äusserst peinlich!O-Bolle hat geschrieben:Jetzt da Thun IMO eine grössere Chance hat als Basel um in die Gruppenphase der CL vorzustossen, ist der FCB sicher umso mehr gefordert!
Welch ne Schande!..

Das sind die, welche jede Saison die 5 besten Spieler abgeben, ohne grosses Trara 5 neue integrationswillige Südamerikaner von 2.-Divisions-Clubs holen, in der SL immer vorne mitspielen und vielleicht bald in der CL an den Millionen schnuppern dürfen.Bender hat geschrieben:Thun??? Was bitte ist Thun???
@tanner:
nein, den unterstütze ich nicht, ich mutiere dann zum Thun-Fan...
Natürlich unterstütze ich den FCB im UEFA-Cup (und der Meisterschaft), der FCB war und ist mein Club und wird es immer sein, und dass ich den unterstütze, muss ich doch nicht extra schreiben, ist doch selbstverständlich - dachte ich...
nein, den unterstütze ich nicht, ich mutiere dann zum Thun-Fan...

Natürlich unterstütze ich den FCB im UEFA-Cup (und der Meisterschaft), der FCB war und ist mein Club und wird es immer sein, und dass ich den unterstütze, muss ich doch nicht extra schreiben, ist doch selbstverständlich - dachte ich...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
Wieso immer CL?
UEFA cup find ich persönlich den interresanteren wettbewerb...
und gruppenphase überstehen, wieder 9 punkte für den coeffizienten sammeln (wie letztes jahr) und in der meisterschaft 1 oder 2 ter werden...
nächstes jahr in der CL-Quali gesetzt und CL-Sieg + Cup-Sieg + Schweizer Meister
ok den CL sieg könnten wir ja diese saison auch machen
und gruppenphase überstehen, wieder 9 punkte für den coeffizienten sammeln (wie letztes jahr) und in der meisterschaft 1 oder 2 ter werden...
nächstes jahr in der CL-Quali gesetzt und CL-Sieg + Cup-Sieg + Schweizer Meister

ok den CL sieg könnten wir ja diese saison auch machen

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
bei so vielen modefans die sich hier tumeln würde ich das schon noch erwähnenRankhof hat geschrieben:@tanner:
nein, den unterstütze ich nicht, ich mutiere dann zum Thun-Fan...![]()

Vor mir müsste sich der FCB schämen, vor mir!Shurrican hat geschrieben:peinlich? vor wen müsste der fcb sich schämen? vor allem fcz, gay c, yb, güllen und fast der ganze rest müsste sich vor thuns leistungen auch schämen...

Würden die auch nur mit 10% der thuner Leidenschaft spielen, müsste ein Gegner wie Bremen vor Angst in die Hosen machen, wenn sie nach BAsel kommen.
Ich würde übrigens ganz sicher keine Spiele von Thun mitverfolgen, da eh alles ausser Basel Scheisse ist!
haben wir die nächste saison noch anspruch auf 2 CL Plätze???Mindl hat geschrieben:Wieso immer CL?
ok den CL sieg könnten wir ja diese saison auch machen![]()
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ich würde Thun die CL von Herzen gönnen - falls wir Bremen schlagen.
Sonst wäre es mir lieber die begleiten uns in den Uefacup... Kann man Neid nennen, vorallem aber würde es mich grausam nerven wenn die Oberländer noch mehr über uns lachen könnten als sie es jedes Mal wenn wir da sind eh schon tun...
Sonst wäre es mir lieber die begleiten uns in den Uefacup... Kann man Neid nennen, vorallem aber würde es mich grausam nerven wenn die Oberländer noch mehr über uns lachen könnten als sie es jedes Mal wenn wir da sind eh schon tun...
- Schranz
- Erfahrener Benutzer
ich denk thun wird gege malmö(oder wie sich das schribt) eh nid gross e brot
ha, aber bi happy gsi dases hütt so usscho isch und würds ne gönne wenn si witerchömme. schlussendlich ischs jo momentan egal ob mir oder thun, s muess eifach e direkte CL platz in absehbarer zyt ane! und den miemer halt eifach luege das mer unseri gurkeliga gwünne und d sach isch klar! also halb so wild...
schlussendlich lieber im uefacup überwintere wie CL 0 pkt wie scho gseit
ha, aber bi happy gsi dases hütt so usscho isch und würds ne gönne wenn si witerchömme. schlussendlich ischs jo momentan egal ob mir oder thun, s muess eifach e direkte CL platz in absehbarer zyt ane! und den miemer halt eifach luege das mer unseri gurkeliga gwünne und d sach isch klar! also halb so wild...
schlussendlich lieber im uefacup überwintere wie CL 0 pkt wie scho gseit
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist 

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
2. platz in dr meisterschaft längt die saison nüm für CL-quali!Mindl hat geschrieben:Wieso immer CL?
ok den CL sieg könnten wir ja diese saison auch machen![]()
d schwiz het nur no 1 cl-quali platz und wenns ganz schlächt kunnt (so wie in de letschte 2 joor) denn verliert dschwiz au no e uefa cup platz dh. es wäre nur no dr maischter, vizemaischter und cupsieger int. spiele könne
Nein haben wir nicht!tanner hat geschrieben:haben wir die nächste saison noch anspruch auf 2 CL Plätze???
Frühestens für die nächste NLA-Saison (sprich für die CL-Saison 2007/08) können wir den zweiten Platz zurück holen - dazu brauchts aber ne Menge Punkte, zuallererst gilt es den zweiten Uefacup-Platz gegen hinten zu verteidigen....
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
und das nume, will ir schwiz nebem fcb kei andere klub uf europäischer ebeni öppis z standbrocht het. allei scho dodrum sötti thun ind gruppephase cho.brewz_bana hat geschrieben:2. platz in dr meisterschaft längt dasjoor nüm für CL-quali!
d schwiz het nur no 1 cl-quali platz und wenns ganz schlächt kunnt (so wie in de letschte 2 joor) denn verliert dschwiz au no e uefa cup platz dh. es wäre nur no dr maischter, vizemaischter und cupsieger int. spiele könne
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
[CENTER]

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
das hast du missverstanden, gemäss bidu zaugg ist der fcb schuld, weil er letzte saison schon so früh aus dem uefa cup ausgeschieden istörjan berg hat geschrieben:und das nume, will ir schwiz nebem fcb kei andere klub uf europäischer ebeni öppis z standbrocht het. allei scho dodrum sötti thun ind gruppephase cho.

nur wo landete eigentlich der damalige vize meister yb????

- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
do isch s problem vom schwiizer fuessball halt. aber dodrüber z diskutiere wurd z wit vom thema wegführe, also back to topic.brewz_bana hat geschrieben:letschtjoor sin jo alli andere teams bereits in dr quali (!) gscheiteret!
[CENTER]
[CENTER]

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
wa will die yb-wurscht?? sölle zerscht mol selber luege, dass si in ihrem super scheiss stade de suisse ("würg") international spiel und nit de chli nochber thun sini champ. leaugue spiel drine wird ustrage.tanner hat geschrieben:das hast du missverstanden, gemäss bidu zaugg ist der fcb schuld, weil er letzte saison schon so früh aus dem uefa cup ausgeschieden ist![]()
nur wo landete eigentlich der damalige vize meister yb????![]()
![]()
[CENTER]
[CENTER]

has schön erklärt im thread zum thun match...brewz_bana hat geschrieben:2. platz in dr meisterschaft längt die saison nüm für CL-quali!
die saison hän mr 2 plätz
negsti saison hän mr 1 platz
alles klar?
ps: do dr link zum bitrag: http://fcbforum.magnet.ch/showpost.php? ... tcount=145
Bier ist ein Grundnahrungsmittel