Vor Winti war ich im positiven Sinne gespannt. Seit Winti habe ich auch eher Angst, oder zumindest Sorgen...battlefield hat geschrieben: 06.10.2026, 15:15imoht_1893 hat geschrieben: 06.10.2026, 15:10 Hat irgendjemand Vorfreude auf dieses Spiel? Ich jedenfalls nicht.
Angst triffts eher..
10. Runde | FC Vaduz - FC Basel | Sonntag, 11. Oktober | 16:30 Uhr
Re: 10. Runde | FC Vaduz - FC Basel | Sonntag, 11. Oktober | 16:30 Uhr
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 06.10.2026, 15:41Vor Winti war ich im positiven Sinne gespannt. Seit Winti habe ich auch eher Angst, oder zumindest Sorgen...battlefield hat geschrieben: 06.10.2026, 15:15imoht_1893 hat geschrieben: 06.10.2026, 15:10 Hat irgendjemand Vorfreude auf dieses Spiel? Ich jedenfalls nicht.
Angst triffts eher..
Ich hab überhaupt keinen Bock, mir die Reise anzutun, angesichts dessen, dass es gegen den Aufsteiger auf den Sack geben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jokanovic in den paar Trainingstagen die Mannschaft von so einer Leistung wie in Winterthur zu einem halbwegs akzeptablen Auftritt coachen kann - auch wenn ichs natürlich hoffe. Aber man fährt dann ja trotzdem.
Man darf das hier wahrscheinlich nicht laut sagen, aber manchmal bin ich fast froh, dass das bei mir aus anderen Gründen nicht mehr drinliegt...Usswärtsfahrer hat geschrieben: 06.10.2026, 16:06Basilou hat geschrieben: 06.10.2026, 15:41Vor Winti war ich im positiven Sinne gespannt. Seit Winti habe ich auch eher Angst, oder zumindest Sorgen...
Ich hab überhaupt keinen Bock, mir die Reise anzutun, angesichts dessen, dass es gegen den Aufsteiger auf den Sack geben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jokanovic in den paar Trainingstagen die Mannschaft von so einer Leistung wie in Winterthur zu einem halbwegs akzeptablen Auftritt coachen kann - auch wenn ichs natürlich hoffe. Aber man fährt dann ja trotzdem.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Für mich das 1. Game überhaupt diese Saison.
Ich freue mich! Und am Montag frei, wie geil!
Ich freue mich! Und am Montag frei, wie geil!
-
Noctis_1893
- Erfahrener Benutzer
2:3 Sieg
Ik ben Van De Gracht
-
Aussenrist
- Neuer Benutzer
Guten Abend ich bin neu hier.
Ich mag Pina Coladas und vom Regen erwischt zu werden. So viel zur Vorstellung.
Salvi
Tsunemoto - Daniliuc/Omeragic - Victory - Michelin
Metinho - Sigua
Olaigbe - Shaqiri - Otele
Celar
Bei Daniliuc gab es Unsicherheiten habe ich gelesen vielleicht wäre eine Pause gut.
Falls Daniliuc sein Platz bekommt in der Startelf würde ich Omeragic gerne im DM haben. Meine Aufstellung wirkt doch recht offensiv und Metinho geht auch gerne mal in den Angriff. Ähm Sigua steht da weil ihn gerne mal wieder spielen sehen möchte.
Habt ihr andere bzw. bessere Vorschläge?
*Ah Sigua war doch noch verletzt gegen Winterthur sowie Victory also möglicherweise Vouilloz und der junge Harder in der Startelf?
Salvi
Metinho - Sigua
Celar
Bei Daniliuc gab es Unsicherheiten habe ich gelesen vielleicht wäre eine Pause gut.
Falls Daniliuc sein Platz bekommt in der Startelf würde ich Omeragic gerne im DM haben. Meine Aufstellung wirkt doch recht offensiv und Metinho geht auch gerne mal in den Angriff. Ähm Sigua steht da weil ihn gerne mal wieder spielen sehen möchte.
*Ah Sigua war doch noch verletzt gegen Winterthur sowie Victory also möglicherweise Vouilloz und der junge Harder in der Startelf?
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Aussenrist hat geschrieben: 06.10.2026, 19:18 Guten Abend ich bin neu hier.
Salvi
Metinho - Sigua
Celar
Keigo in dieser Verfassung absolut unbrauchbar! Weiss nicht was mit dem los ist?
Wahrscheinlich habt Ihr Euch alle Eure Gedanken gemacht. Aber der Trainer entscheidet, mal sehen in den nächsten Spielen ob er Krise kann. Angefangen in Vaduz. (Hoffe natürlich auch auf 3 Punkte.)
FCB Fans haben Angst vor dem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Vaduz. Das zeigt deutlich, wie wir mittlerweile mit Degen unterwegs sind. Es ist wirklich eine Schande. Ich hoffe mit den zurückkehrenden Nati-Spielern kommt genug Qualität ins Team um wenigstens ein gutes Spiel abzuliefern.Basilou hat geschrieben: 06.10.2026, 15:41Vor Winti war ich im positiven Sinne gespannt. Seit Winti habe ich auch eher Angst, oder zumindest Sorgen...battlefield hat geschrieben: 06.10.2026, 15:15imoht_1893 hat geschrieben: 06.10.2026, 15:10 Hat irgendjemand Vorfreude auf dieses Spiel? Ich jedenfalls nicht.
Angst triffts eher..
-
allezallezefcebe
- Erfahrener Benutzer
Vargas hat geschrieben: 07.10.2026, 18:46FCB Fans haben Angst vor dem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Vaduz. Das zeigt deutlich, wie wir mittlerweile mit Degen unterwegs sind. Es ist wirklich eine Schande. Ich hoffe mit den zurückkehrenden Nati-Spielern kommt genug Qualität ins Team um wenigstens ein gutes Spiel abzuliefern.Basilou hat geschrieben: 06.10.2026, 15:41Vor Winti war ich im positiven Sinne gespannt. Seit Winti habe ich auch eher Angst, oder zumindest Sorgen...
es scheint mir wichtig, dass Victory spielt...
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
allezallezefcebe hat geschrieben: 08.10.2026, 09:27Vargas hat geschrieben: 07.10.2026, 18:46FCB Fans haben Angst vor dem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Vaduz. Das zeigt deutlich, wie wir mittlerweile mit Degen unterwegs sind. Es ist wirklich eine Schande. Ich hoffe mit den zurückkehrenden Nati-Spielern kommt genug Qualität ins Team um wenigstens ein gutes Spiel abzuliefern.Basilou hat geschrieben: 06.10.2026, 15:41
Vor Winti war ich im positiven Sinne gespannt. Seit Winti habe ich auch eher Angst, oder zumindest Sorgen...
es scheint mir wichtig, dass Victory spielt...
Ist der wieder fit?
Schande den Ängstlichen! Stabil unterwäx blybe! Bi Sunneschyn und Däge…Vargas hat geschrieben: 07.10.2026, 18:46FCB Fans haben Angst vor dem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Vaduz. Das zeigt deutlich, wie wir mittlerweile mit Degen unterwegs sind. Es ist wirklich eine Schande. Ich hoffe mit den zurückkehrenden Nati-Spielern kommt genug Qualität ins Team um wenigstens ein gutes Spiel abzuliefern.Basilou hat geschrieben: 06.10.2026, 15:41Vor Winti war ich im positiven Sinne gespannt. Seit Winti habe ich auch eher Angst, oder zumindest Sorgen...
Zuletzt geändert von PEZZO am 09.10.2026, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
sehr schön.PEZZO hat geschrieben: 08.10.2026, 10:17Schande den Ängstlichen! Stabil unterwäx blybe! Bi Sunnschyn und Däge…Vargas hat geschrieben: 07.10.2026, 18:46FCB Fans haben Angst vor dem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Vaduz. Das zeigt deutlich, wie wir mittlerweile mit Degen unterwegs sind. Es ist wirklich eine Schande. Ich hoffe mit den zurückkehrenden Nati-Spielern kommt genug Qualität ins Team um wenigstens ein gutes Spiel abzuliefern.Basilou hat geschrieben: 06.10.2026, 15:41
Vor Winti war ich im positiven Sinne gespannt. Seit Winti habe ich auch eher Angst, oder zumindest Sorgen...
Haben die zwei Gästesektoren? Die eine Gegentribüne wird online auch als Gästebereich verkauft mit Sitzplätzen. Ging wohl schon gut was weg!
-
Bebbiklöpfer
- Benutzer
Vargas hat geschrieben: 07.10.2026, 18:46FCB Fans haben Angst vor dem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Vaduz. Das zeigt deutlich, wie wir mittlerweile mit Degen unterwegs sind. Es ist wirklich eine Schande. Ich hoffe mit den zurückkehrenden Nati-Spielern kommt genug Qualität ins Team um wenigstens ein gutes Spiel abzuliefern.Basilou hat geschrieben: 06.10.2026, 15:41Vor Winti war ich im positiven Sinne gespannt. Seit Winti habe ich auch eher Angst, oder zumindest Sorgen...
Angscht und Gäld hämmr nit
Slavisa liefert schon einmal die Entschuldigung voraus. Hoffentlich ist sie nicht nötig.
«Nach dem Testspiel gegen den FC Winterthur konnten wir sehen, was wir verbessern müssen. Fussball ist jedoch ein Prozess, es braucht viele Erklärungen und Infos ans Team sowie eine gewisse Zeit. Die Mannschaft hat viele Stärken, aber auch einige Schwächen. Vor allem benötigen wir eine bessere Balance zwischen Offensive und Defensive. Dieses Problem müssen wir schnell beheben.»
«Wir können nicht alles in einer Woche hinkriegen. Wichtig für uns ist, dass wir positiv bleiben und hart arbeiten. In dieser ersten Woche haben wir den Spielern so viel mitgegeben, wie sie unserer Meinung nach aufnehmen können, und im Training habe ich einiges Positives gesehen.»
«Nach dem Testspiel gegen den FC Winterthur konnten wir sehen, was wir verbessern müssen. Fussball ist jedoch ein Prozess, es braucht viele Erklärungen und Infos ans Team sowie eine gewisse Zeit. Die Mannschaft hat viele Stärken, aber auch einige Schwächen. Vor allem benötigen wir eine bessere Balance zwischen Offensive und Defensive. Dieses Problem müssen wir schnell beheben.»
«Wir können nicht alles in einer Woche hinkriegen. Wichtig für uns ist, dass wir positiv bleiben und hart arbeiten. In dieser ersten Woche haben wir den Spielern so viel mitgegeben, wie sie unserer Meinung nach aufnehmen können, und im Training habe ich einiges Positives gesehen.»
-
tutti
- Erfahrener Benutzer
Auf gehts - FCB International !!
Mal schauen wie jetzt aussieht, mit noch einer Woche neuem Trainer...
Hoffe, er hat den Buben die Flausen rausgetrieben
Mal schauen wie jetzt aussieht, mit noch einer Woche neuem Trainer...
Hoffe, er hat den Buben die Flausen rausgetrieben
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ich erwarte einfach, dass man einsatz und willen klar sieht! Alles andere kommt mit der zeit denn einsatz und willen ist die basis von erfolg.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Alitive hat geschrieben: 09.10.2026, 16:13 Slavisa liefert schon einmal die Entschuldigung voraus. Hoffentlich ist sie nicht nötig.
Was soll er sonst sagen? Wir wärem voll im Saft und hauen die mal locker 5:0 weg?
Natürlich nicht. Aber es gibt da noch einiges dazwischen. Z.B. "wir fahren dorthin, um zu gewinnen, und das werden wir auch, wenn jeder am Limit spielt". Oder so. M.E. hat Alitive da schon einen Punkt. Wenn ich Dinge lese wie "Fussball ist jedoch ein Prozess, es braucht viele Erklärungen und Infos ans Team sowie eine gewisse Zeit*, dann schalte ich ab. Das hat man schon oft genug gehört. Immer der selbe BS. Die Spieler können einen Ball stoppen, ein Pass spielen, rennen und kämpfen. Und "wir können nicht alles in einer Woche hinkriegen". Alles? Die haben doch unter SL auch Fussball und kein Landhockey trainiert. Und wir sind immerhin 4. der Liga und nicht Vorletzter. Das hört sich für mich irgendwie nach einem total Reset zurück auf Feld 1 an. Fail. SJ und seine Assis wurden geholt, um beim Aufsteiger zu gewinnen. Prozess, Projekt, viele Erklärungen, braucht Zeit.. bitte nicht schon wieder. Fischer hat in Mainz bewiesen, dass man sofort einen Unterschied machen kann. Schon im ersten Punktespiel.repplyfire hat geschrieben: 09.10.2026, 17:47Was soll er sonst sagen? Wir wärem voll im Saft und hauen die mal locker 5:0 weg?Alitive hat geschrieben: 09.10.2026, 16:13 Slavisa liefert schon einmal die Entschuldigung voraus. Hoffentlich ist sie nicht nötig.
Aber schlecht reden und gut spielen ist besser als umgekehrt. Interviews sind overrated. Es zählt nur, was auf dem Platz passiert. Und ich bin überzeugt, dass wir das gewinnen. Jokanovic hat keinen Trümmerhaufen übernommen. Und auch keine "Amateure".
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Der FCB ist drauf und dran, Woche für Woche schlechter zu werden. Im dümmeren Fall ändert sich nichts mit dem neuen Trainer Jokatovic. Im Idealfall bringt er die gleichen Impulse wie damals Fabio Celestini.