Tumulte beim Nationenliga-Spiel Guatemala gegen Surinam:
Nations League: Obszöne Gesten, Platzverweis, Prügelei – dann stürmt die Polizei den Rasen - WELT
Guatemala Beats Suriname 1-0, Reaches Quarter-Finals
Offenbar lassen sich die Spieler Surinams von rassistischen Parolen der mittelamerikanischen Zuschauer zu Roten Karten provozieren. So ist es natürlich einfach für die Zuschauer, ihrer Mannschaft wirksam zu helfen.
News und Transfers Fussball
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Re: News und Transfers Fussball
Montella offenbar in der Türkei vor dem Aus. Wenn Murat nicht noch knapp 2 Jahre Vertrag hätte, würde er wohl auf der Short List der Türken für die Nachfolge stehen. Top Leistungsausweis, spricht türkisch, hat dort mal gespielt, könnte sein Gehalt verdoppeln.
Bin ohnehin gespannt, wann der auf dem Radar anderer Nationen und/oder grosser Klubs auftaucht.
Bin ohnehin gespannt, wann der auf dem Radar anderer Nationen und/oder grosser Klubs auftaucht.
footbâle hat geschrieben: 07.10.2026, 16:15 Montella offenbar in der Türkei vor dem Aus. Wenn Murat nicht noch knapp 2 Jahre Vertrag hätte, würde er wohl auf der Short List der Türken für die Nachfolge stehen. Top Leistungsausweis, spricht türkisch, hat dort mal gespielt, könnte sein Gehalt verdoppeln.
Mal das wesentlich grössere Gehalt ausgeblendet: Du glaubt Yakin würde sich diesen Job antun?
Na klar, mit 4 Pleiten in 4 Spielen und 2:11 Toren muss man kein Kenner des türkischen Fussballs sein um vorauszusehen, dass Montellas Zeit als Türkencoach vorbei ist.
Aber Yakin ist nicht nur in der Schweiz geboren, er hat auch seinen Wohnsitz, seine Familie hier und v.a: Er hat auch eine tolle Nationalmannschaft mit der endlich mal etwas Grösseres zu reissen wäre.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ramon Vega will FIFA Präsi werden! 
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Mag sein dass da ein bisschen Patriotismus oder Überheblichkeit mitspielt, aber ich denke ehrlich gesagt auch, dass Yakin mit der Schweiz in nächster Zeit sportlich die interessanteren Perspektiven hat als mit der Türkei.
Aber ja, grundsätzlich wäre es schon interessant zu wissen, wieso er mit seinem Leistungsausweis nicht auf dem Zettel anderer/grösserer Clubs oder Nationalmannschaften auftaucht. Oder aber, wieso man von solchen Gerüchten nichts mitbekommt.
Aber ja, grundsätzlich wäre es schon interessant zu wissen, wieso er mit seinem Leistungsausweis nicht auf dem Zettel anderer/grösserer Clubs oder Nationalmannschaften auftaucht. Oder aber, wieso man von solchen Gerüchten nichts mitbekommt.
Basilou hat geschrieben: 07.10.2026, 18:35 Mag sein dass da ein bisschen Patriotismus oder Überheblichkeit mitspielt, aber ich denke ehrlich gesagt auch, dass Yakin mit der Schweiz in nächster Zeit sportlich die interessanteren Perspektiven hat als mit der Türkei.
1 Spanien
2 Argentinien
3 Frankreich
4 England
5 Brasilien
6 Marokko
7 Portugal
8 Belgien
9 Niederlande
10 Mexiko
11 Kolumbien
12 Deutschland
13 Kroatien
14. Schweiz
Seit dem 3. Platz an der WM 1982 hält sich Belgien nonstop in den Top 10 der Welt, oftmals waren sie sogar unter den Top 6. Was kriege ich nicht mit? Kolumbien und Mexiko kann ich nicht beurteilen, aber die hauen mich an einer WM noch nie vom Stuhl gerissen und Deutschland? Fliegen doch seit x-Jahren in jedem grösseren Turnier früh raus?
Item: zu Deiner Frage Basilou: Welche Nation sollte Deiner Meinung nach mal Yakin anrufen und fragen ob er nicht bei ihnen Nationalcoach werden wolle?
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Uh, da bin ich ehrlich gesagt zu wenig tief in der Materie drin, um grad auswendig zu wissen wer aktuell oder in absehbarer Zeit einen neuen Coach sucht.Taratonga hat geschrieben: 07.10.2026, 18:52 Item: zu Deiner Frage Basilou: Welche Nation sollte Deiner Meinung nach mal Yakin anrufen und fragen ob er nicht bei ihnen Nationalcoach werden wolle?
Aber eben, es müsste ja nicht zwingend eine Nation, sondern könnte auch ein Club sein.
Basilou hat geschrieben: 07.10.2026, 19:05Uh, da bin ich ehrlich gesagt zu wenig tief in der Materie drin, um grad auswendig zu wissen wer aktuell oder in absehbarer Zeit einen neuen Coach sucht.Taratonga hat geschrieben: 07.10.2026, 18:52 Item: zu Deiner Frage Basilou: Welche Nation sollte Deiner Meinung nach mal Yakin anrufen und fragen ob er nicht bei ihnen Nationalcoach werden wolle?
Aber eben, es müsste ja nicht zwingend eine Nation, sondern könnte auch ein Club sein.
Mal schauen wie Seone beinYB diese Saison abschliesst
Wir haben Vega vor drei Jahren zu einem denkwürdigen Interview getroffen. Haben es nun auch online aufgeschaltet: https://www.zwoelf.ch/a/ramon-vega-fifa-praesident
Und so kommen wir zum Schluss: Vielleicht gäbe es bessere Alternativen zu Infantino.
Wo steht, dass ich das glaube? Nö.Taratonga hat geschrieben: 07.10.2026, 18:05footbâle hat geschrieben: 07.10.2026, 16:15 Montella offenbar in der Türkei vor dem Aus. Wenn Murat nicht noch knapp 2 Jahre Vertrag hätte, würde er wohl auf der Short List der Türken für die Nachfolge stehen. Top Leistungsausweis, spricht türkisch, hat dort mal gespielt, könnte sein Gehalt verdoppeln.
Mal das wesentlich grössere Gehalt ausgeblendet: Du glaubt Yakin würde sich diesen Job antun?
Er hat eine tolle Mannschaft, ein stabiles Umfeld und noch einen Vertrag bis zur EM28.
Was ich glaube, ist, dass seine Reputation als Coach stetig zunimmt und dass er 'unter Beobachtung' steht.