Slavisa Jokanovic

Diskussionen rund um den FCB.
Basler Blut
Erfahrener Benutzer

Re: Slavisa Jokanovic

Beitrag von Basler Blut »

blauetomate hat geschrieben: 30.09.2026, 15:41
Basler Blut hat geschrieben: 29.09.2026, 16:18 War gerade beim Training. Es machen alle gut mit. SJ spricht nit so laut. Mal schauen, wie er das am Spielfeldrand macht😄

War inspirierend die Spieler im Training zu erleben. Die geben alles und sind voll dabei. Ganz anderes Level
Das will ich doch hoffen. Oder ist das üblicherweise nicht der Fall?

Wenn ich die letzten Heimspiele mir so anschaue und die Leistung der Jungs dabei, dann eher nicht. Aber mal schauen, bin auch (wie einige hier) vorsichtig optimistisch.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Basler Blut hat geschrieben: 30.09.2026, 18:05
Basler Blut hat geschrieben: 29.09.2026, 16:18 War gerade beim Training. Es machen alle gut mit. SJ spricht nit so laut. Mal schauen, wie er das am Spielfeldrand macht😄

War inspirierend die Spieler im Training zu erleben. Die geben alles und sind voll dabei. Ganz anderes Level
Das will ich doch hoffen. Oder ist das üblicherweise nicht der Fall?

Wenn ich die letzten Heimspiele mir so anschaue und die Leistung der Jungs dabei, dann eher nicht. Aber mal schauen, bin auch (wie einige hier) vorsichtig optimistisch.

Mal sehen. Mich interessieren die nächsten Pflichtspiele. Unter der Nebelkerze Lichtsteiner wurde ja auch schon toll trainiert. Es geht nur um  das, was wir auf dem Platz sehen. Die Ergebnisse und die Art und Weise, wie sie zustande kommen. Bei mir haben die vier Serben im Moment keinen Kredit. Aber auch kein Handicap. Keine Hoffnungen, keine Zweifel. Einfach mal sehen.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

footbâle hat geschrieben: 30.09.2026, 23:11

Mal sehen. Mich interessieren die nächsten Pflichtspiele. Unter der Nebelkerze Lichtsteiner wurde ja auch schon toll trainiert. Es geht nur um  das, was wir auf dem Platz sehen. Die Ergebnisse und die Art und Weise, wie sie zustande kommen. Bei mir haben die vier Serben im Moment keinen Kredit. Aber auch kein Handicap. Keine Hoffnungen, keine Zweifel. Einfach mal sehen.
Ist das nun für dich der "Profi", den du anstelle von SL gefordert hast? Und wenn ja, wieso hört sich dies nun so verhalten an?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Alitive hat geschrieben: 01.10.2026, 07:25
footbâle hat geschrieben: 30.09.2026, 23:11

Ist das nun für dich der "Profi", den du anstelle von SL gefordert hast? Und wenn ja, wieso hört sich dies nun so verhalten an?
Habe ich versucht zu erklären. Erfahrung hilft, aber gewinnt alleine auch keine Spiele. Es muss einfach passen. Und ob es passt wissen wir noch nicht. Guter Fussball und gute Ergebnisse sind die einzigen Argumente, die (mich) überzeugen.
So nach 6 - 8 Spielen sieht man, wohin die Reise geht.

Noctis_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noctis_1893 »

Klare Worte von Jokanovic nach der Testspielniederlage gegen Winterthur

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... rt/t1jde2p
Ik ben Van De Gracht

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Noctis_1893 hat geschrieben: 03.10.2026, 20:19 Klare Worte von Jokanovic nach der Testspielniederlage gegen Winterthur

Noch kein Beinbruch. Aber den klaren Worten müssen jetzt schnell klare Taten folgen. Mich hätte eine Antwort auf die Frage interessiert, was heute der Plan war. Was hat man sich vorgenommen?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

footbâle hat geschrieben: 03.10.2026, 20:32
Noctis_1893 hat geschrieben: 03.10.2026, 20:19 Klare Worte von Jokanovic nach der Testspielniederlage gegen Winterthur

Noch kein Beinbruch. Aber den klaren Worten müssen jetzt schnell klare Taten folgen. Mich hätte eine Antwort auf die Frage interessiert, was heute der Plan war. Was hat man sich vorgenommen?
Das wird in Eiltempo unser Trappatoni:-)

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Er hat im Interview nach der Niederlage mehr gesagt, als Lichti und Magnin zusammen.

Er spricht die Probleme an und weiss an was es zu arbeiten gibt.

- Talente wurden eingekauft aber sie kämpfen und rennen nicht
- Mangelnder Einsatz
- Amateurhaftes Stellungsspiel

Jokanovic wird hier den Hebel ansetzen. Pressen und sofort angreifen. Schönspieler braucht es jetzt nicht.
Auch gut dass er den Boss Shaq stärkt und ihm die Leitung auf dem Feld übergibt.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Klare Worte gegenüber der Mannschaft sind gut und recht, aber auch er selbst steht in der Pflicht, was du im zweiten Teil deines Statements ansprichst. Er konnte nun eine Woche mit dem Team trainieren und dürfte versucht haben, das Pressing zu implentieren resp. verbessern und der Schuss ging eindeutig nach hinten los. Offenbar waren die Jungs nicht einmal gewillt, sich ihrem neuen Chef von der besten Seite zu zeigen, um wieder zu Einsätzen zu kommen.
Immerhin schien seine Pausenansprache zu wirken, wie man aus den anschliessenden 3 Toren ableiten könnte. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Alitive hat geschrieben: 04.10.2026, 13:42 Klare Worte gegenüber der Mannschaft sind gut und recht, aber auch er selbst steht in der Pflicht, was du im zweiten Teil deines Statements ansprichst. Er konnte nun eine Woche mit dem Team trainieren und dürfte versucht haben, das Pressing zu implentieren resp. verbessern und der Schuss ging eindeutig nach hinten los. Offenbar waren die Jungs nicht einmal gewillt, sich ihrem neuen Chef von der besten Seite zu zeigen, um wieder zu Einsätzen zu kommen.
Immerhin schien seine Pausenansprache zu wirken, wie man aus den anschliessenden 3 Toren ableiten könnte. 
Was er sagt waren auch Punkte, die auch Lichtsteiner letzte Saison zur Verzweiflung brachten. Der Unterschied ist nun, dass man einen erfahrenen Trainer hat, der ähnliche Situationen schon mal erlebt hat. Und es ist jetzt auch nicht so, dass die jungen Spieler fehlende Fitness haben.

Mit seinem Auftreten kann ich mir schon vorstellen, dass er den jungen Spieler eine ganz andere Mentalität einimpfen kann. Aber es ist schon hart zu hören, wenn ein neuer Trainer nach einer Woche schon konstatieren muss, dass man den Fokus im Training erst mal komplett ändern muss. Das musste Che damals auch und es kam gut.

Spieler wie Shaq oder Daniliuc dürften wohl glücklich über die Trainerwahl sein. Das sind Typen, die mehr wollen als das bisher gezeigte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Keine Mannschaft zum Gewinnen" (kein Zitat von SJ, aber vielleicht sein geheimer Gedanke)

Noctis_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noctis_1893 »

Klar kein Beinbruch da gebe ich dir recht. Was der Plan war kann ich auch nicht sagen. Wir werden sehen wie es gegen Vaduz läuft. Eine schlagbare Mannschaft im Ernstkampf.
Ik ben Van De Gracht

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Nach dem 3:7 gegen Winterthur ist für mich ehrlich gesagt weniger das Resultat selber das Problem, sondern eher das, was Jokanovic danach analysiert hat: kein Sprint, kaum Zweikämpfe, schlechte Abstände und teilweise ein Auftreten wie eine Amateurmannschaft.
Das ist schon ziemlich heftig. :(

Ich bin über die Jokanovic-Wahl weiterhin eher kritisch gegenüber eingestellt. :o Aber er wurde nun halt verpflichtet und auch er hat seine Zeit verdient. Vielleicht war so ein Winti-Spiel sogar gar nicht schlecht, weil er jetzt sehr schnell gesehen hat, wo es fehlt.

Talent alleine gewinnt halt keine Spiele! Wenn keiner sprintet, keiner in die Zweikämpfe geht und jeder vor allem mit Ball gut aussehen will, bringt uns das ganze Talent herzlich wenig… :rolleyes: (ein Gruss an die Kader-Zusammenstellung)

Für mich muss Joka jetzt zuerst einmal die „Grasfresser und Wadenbeisser“ finden. Spieler die vorangehen, laufen, kämpfen, den Mund aufmachen und andere mitziehen. Und dann von dort aus aufbauen.

Und da muss ich an Celestini denken:
Bei Celestini muss man zwei Phasen unterscheiden:

2023/24 war die eigentliche Stabilisierungsphase
Celestini übernahm Ende Oktober einen FCB auf dem letzten Platz mit 5 Punkten aus 11 Spielen. Da ging es am Anfang überhaupt nicht um schönen Fussball.

Ruedi Zbinden sagte damals ja praktisch schon bei der Übernahme: fertig mit „bällele“, jetzt muss wieder „gearbeitet und gelaufen“ werden.

Dann gewann man gegen Kriens irgendwie 1:0,
danach gegen Yverdon 2:1. Spielerisch war das sicher noch nicht perfekt, aber es wurde wieder zusammen gekämpft.

Celestini sagte damals sinngemäss auch, vorher habe jeder in seiner Ecke gekämpft, jetzt kämpfen sie zusammen. Und genau das meine ich mit der aktuellen Lage…

Mit Taulant Xhaka hatte man einen, der diese Mentalität verkörperte. Fabian Frei gab Erfahrung und Ordnung. Schmid und Kade brachten Energie und Laufarbeit rein. Van Breemen wurde mit einer stabileren Mannschaft auch immer sicherer. Und später kam mit Avdullahu nochmals einer dazu, der sich über Arbeit, Zweikämpfe und Präsenz immer mehr festgespielt hat. Seine Zuvkerpässe folgten auch erst später…

Celestini wollte damals nicht zuerst schönen Fussball spielen, er machte die Mannschaft zuerst einmal schwieriger zu schlagen. Fakt ist nach meiner Internetrecherche: gegen St. Gallen gewnn man plötzlich 2:0, verteidigte kompakt, arbeitete solidarisch und man beendete das Spiel erstmals nach 23 Ligaspielen wieder zu null. Von dort ging es langsam weiter. Und Ende Saison war man dann sogar 8 Ligaspiele in Folge ungeschlagen.

2024/25 war dann eigentlich schon die nächste Stufe:
Auch da lief zuerst nicht alles. Die Dreierkette aus der Vorsaison funktionierte nicht mehr richtig, Basel verlor vier der ersten acht Ligaspiele und Celestini änderte wieder etwas: er ging zurück zur Viererkette, mit der Doppel-Sechs. Dann kam Shaqiri zentral und bekam seine Freiheiten. Ein Aussenverteidiger spielte höher, der andere etwas tiefer. Und irgendwann ist daraus die Meistermannschaft geworden.

Darum wäre mein Wunsch jetzt eigentlich ziemlich simpel:
  • zuerst stabilisieren
  • klare Rollen geben
  • eine Achse finden die funktioniert
  • junge Spieler langsam dazunehmen
  • und erst danach den eigentlichen Fussball weiterentwickeln

Wie könnte das heute aussehen?
Ich würde momentan nicht einfach die nominell besten elf Einzelspieler aufstellen. Zuerst würde ich schauen, welche Spieler zusammen funktionieren und wer welche Aufgabe übernehmen kann.

Die Namen in Klammern sind dabei nur Rollen-Parallelen zu Celestinis Mannschaft. Natürlich nicht 1:1 die gleichen Spielertypen.

Ausgangsformation 4-2-3-1:
- - - - - - - Salvi - - - - - - -

Tsunemoto - Daniliuc - - Akpe - - Vouilloz
(Mendes 24/25) (van Breemen 23/24)

- - - Omeragic - - - - Metinho - - -
(Avdullahu 24/25) (T. Xhaka 23/24)

Olaigbe - - - - Shaqiri - - - - Otele
(Kade 23/24 / Traoré 24/25)

- - - - - Celar - - - - -

Salvi
Würde ich momentan nehmen. Nicht weil ich Omlin grundsätzlich abschreiben würde, aber aktuell ist er für mich keine sichere Alternative. Im Moment braucht die Mannschaft vor allem Ruhe.

Daniliuc
Für mich extrem wichtig. Von der Rolle her sehe ich bei ihm am ehesten etwas von Taulant Xhaka damals 2023/24. Nicht gleiche Position, nicht gleicher Spielertyp. Aber Mentalität, Präsenz, Verantwortung. Einer muss auch einmal den Mund aufmachen und ein Zeichen setzen.

Akpe
Würde ich weiterhin bringen, auch wenn er zuletzt Wackler drin hatte. Wenn die Mannschaft wieder kompakter steht und er nicht ständig riesige Räume verteidigen muss, wird er für mich auch wieder besser aussehen. Etwas ähnlich wie van Breemen 2023/24. Der wurde in einer funktionierenden Mannschaft auch immer sicherer.

Vouilloz
Würde ich links eher etwas tiefer lassen. Für mich kann er mehr, als er bisher gezeigt hat. Und genau dadurch könnte man Tsunemoto auf der anderen Seite mehr Freiheiten geben. Das wäre etwas ähnlich wie bei Vouilloz selber 2024/25, als links oft etwas mehr abgesichert wurde.

Tsunemoto
Bei ihm würde ich bewusst wieder mehr über die Seite machen. Er wirkt diese Saison manchmal verunsichert, aber seine Läufe, sein Tempo und seine Intensität fehlen uns. Von der Rolle her etwas ähnlich wie Mendes 2024/25. Rechts hoch, Breite geben und immer wieder den Flügel runter.

Mit Ball könnte es dann ungefähr so aussehen:
- - - - - - - Salvi - - - - - - -

- - Daniliuc - - Akpe - - Vouilloz - -

- - - Omeragic - - - - Metinho - - -

Tsunemoto - - Olaigbe - - Shaqiri - - Otele

- - - - - Celar - - - - -

So hätte man hinten mit Daniliuc, Akpe und Vouilloz drei Spieler zur Absicherung. Tsunemoto kann rechts hochgehen und die Breite geben. Und Shaqiri bekommt wieder die Freiheit im Zentrum und im rechten Halbraum.

Omeragic
Für mich eher derjenige, der absichert. Räume schliessen, Zweikämpfe führen, zweite Bälle holen. Und auch einmal ganz simpel spielen. Von der Aufgabe her könnte das etwas in Richtung Avdullahu 2024/25 gehen. Nicht spektakulär sein müssen, sondern der Mannschaft Stabilität geben.

Metinho
Bei ihm würde ich den Radius etwas kleiner machen. Er will teilweise überall sein und macht dadurch manchmal vielleicht fast zu viel.

Einfacher Auftrag:
Ball holen, Verbindung herstellen, nach vorne spielen und danach wieder Position halten.

Gerade jetzt braucht es klare Aufgaben. Metinho kann für mich weiterhin dieser Verbindungsspieler sein, den er bereits im 2024/25 wae.

Shaqiri
Bei ihm ist es für mich sowieso etwas anderes. Aus Shaqiri muss man keinen „Grasfresser“ machen. Er ist unser Star und soll seine Freiheiten bekommen. Celestini hat das 2024/25 gut gelöst. Doppel-Sechs dahinter, Spieler die rundherum die Meter machen und Shaqiri zentral bzw. im rechten Halbraum mit vielen Freiheiten: die Mannschaft muss so arbeiten, dass Shaqiri dort seine Qualität ausspielen kann, wo es wirklich etwas bringt.

Olaigbe
Von der Rolle her könnte das etwas zwischen Kade 2023/24 und Traoré 2024/25 sein. Tempo, Energie, Tiefe. Und vor allem Läufe ohne Ball. Olaigbe hat schon gezeigt, dass er liefern kann.

Otele
Bei ihm wissen wir ebenfalls, was er kann. Er hat es 2024/25 schon gezeigt. Aber jetzt muss wieder deutlich mehr kommen. Tempo, Tiefe, Gegenpressing und Läufe in den Strafraum. Und vielleicht auch wieder einige Tore aus der Strafraumgrenze… solche traumschlenzer, welche er bereits in der Vergangenheit immer wieder gemacht hat.

Celar
Vorne klare Nummer 9. Von der Rolle her etwas in Richtung Ajeti bzw. Kevin Carlos 2024/25. Nicht überall herumturnen. Tiefe geben, Innenverteidiger beschäftigen und im Strafraum dort sein, wo es gefährlich wird. Er hat schon gezeigt, dass er liefern kann.

Und dann gibt es noch die zweite Gruppe
  • Malachowski
  • Harder
  • Bacanin
  • Sow
  • Koloto

Die würde ich jetzt aber nicht zu den Rettern der Mannschaft machen.

Malachowski könnte für mich später etwas in Richtung Avdullahu gehen. Erst in eine stabilere Mannschaft kommen und sich dann über Arbeit, Zweikämpfe und Mentalität immer mehr festspielen.

Harder ebenfalls Schritt für Schritt bringen.

Bei Bacanin könnte ich mir etwas von diesem Kade-Effekt vorstellen. Jung, unbekümmert, Energie reinbringen. Mit Joka als Trainer vll. ein Vorteil oder aber Joka schreibt ihn endgültig ab.

Sow und Koloto haben ebenfalls Potenzial (Sow hat es bereits eindrücklich gezeigt; Koloto auch).

Aber bei solchen jungen Spielern darf man jetzt nicht anfangen zu erwarten, dass sie plötzlich den FCB retten.

Somit müssen es am Ende für mich momentan auch nicht zwingend die nominell besten elf Einzelspieler sein.

Lieber drei oder vier Typen auf dem Platz, die den Rest mitziehen, als elf talentierte Spieler, bei denen jeder darauf wartet, dass der andere den ersten Sprint macht. Genau so lief es für mich auch unter Celestini: 2023/24 zuerst stabilisieren und danach 2024/25 weiterentwickeln.

Natürlich wird Jokanovic seinen eigenen Weg gehen und soll Celestini nicht kopieren. Aber diese Reihenfolge würde ich mir wünschen:
zuerst wieder eine Mannschaft werden, danach kann der Fussball kommen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ab 50 Min. geht's um uns:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Und hier geht's ab 54:36 um den FCB

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 06.10.2026, 11:52 Ab 50 Min. geht's um uns:

Ich sags nit gern. Aber siit er nüm uffem Platz mit sinere "13. Mai" Schissi kunnt isch für mi er ein wo öbbis z'sage het.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

SubComandante hat geschrieben: 07.10.2026, 00:32

Ich sags nit gern. Aber siit er nüm uffem Platz mit sinere "13. Mai" Schissi kunnt isch für mi er ein wo öbbis z'sage het.

Has au dänkt,wonis gseh ha. Ohni s'Z-Liibli wirkt er no rächt kompetänt und sachlich - au bi FCB-Theme :D
"I was born ready motherfucker!"

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Ich hab nur den Teil zum FCB gehört und viel mehr als "also früher unter Breitenreiter war das so und so" kam bei Blärim mE nicht. Da kann man jeden Schweizer Ex-Profi hinstellen, der sich halbwegs normal ausdrücken kann. Meine Abneigung gegen den ist zugegeben aber nach wie vor sehr gross.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.10.2026, 10:25

Ich hab nur den Teil zum FCB gehört und viel mehr als "also früher unter Breitenreiter war das so und so" kam bei Blärim mE nicht. Da kann man jeden Schweizer Ex-Profi hinstellen, der sich halbwegs normal ausdrücken kann. Meine Abneigung gegen den ist zugegeben aber nach wie vor sehr gross.
Die Schnittmenge zwischen „Ex-Fussballprofi“, „Kann sich halbwegs normal ausdrücken“ und „Sympathisch“ dürfte gegen null tendieren. Besonders wenn man noch die ehemaligen Clubs berücksichtigt.
Ich fund ehemalige Profis meist noch spannend im TV/Podcast weil sie das alles von einer anderen Seite kennen.

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Findi au. Halt e Identifikationsfigur vode Zürcher, aber wär er bi uns, wär er au beliebt. Sait was Sach isch und neutral. Ha de Schürpf au no sympathisch gfunde im letschte Forza aber de het zvil Sprüch klopft, und si Leistigsnochwiis isch halt nid verglichbar.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

scharteflue hat geschrieben: 07.10.2026, 11:02

Die Schnittmenge zwischen „Ex-Fussballprofi“, „Kann sich halbwegs normal ausdrücken“ und „Sympathisch“ dürfte gegen null tendieren. Besonders wenn man noch die ehemaligen Clubs berücksichtigt.
Ich fund ehemalige Profis meist noch spannend im TV/Podcast weil sie das alles von einer anderen Seite kennen.

Naja, ich kann auch mit (Ex-)Strichern leben, z.B. Mehmedi auf Blue finde ich absolut top.

Wenn ich dann letzte Woche einem Pasci Schürpf ebenfalls bei Forza zuhöre, ist das schon ein Quantensprung zu Blärim. Liegt aber u.a. sicher am Dialekt :D

ghaim
Benutzer

Beitrag von ghaim »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.10.2026, 11:20

Naja, ich kann auch mit (Ex-)Strichern leben, z.B. Mehmedi auf Blue finde ich absolut top.

Wenn ich dann letzte Woche einem Pasci Schürpf ebenfalls bei Forza zuhöre, ist das schon ein Quantensprung zu Blärim. Liegt aber u.a. sicher am Dialekt :D
https://www.srf.ch/play/tv/literaturclu ... 11a53c2ca0

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wenn ich dann letzte Woche einem Pasci Schürpf ebenfalls bei Forza zuhöre, ist das schon ein Quantensprung zu Blärim. Liegt aber u.a. sicher am Dialekt Bild
So können die Meinungen komplett auseinander driften. Mehmedi finde ich einen der schlimmsten Experten bei Blue. Bei seinen Analysen schläft mir das Gesicht schon ein, wenn er erst 10 Sekunden spricht. Auch sein Gesichtsausdruck beim Sprechen sieht aus, als würde er selbst bei seinen eigenen Ausführungen gleich einschlafen. Hätte ich einen Joker, wäre Mehmedi weg als Experte.

Welch ein Unterschied gegenüber einem Zubi oder Schürpf (den du ja oben auch rühmst)! Die bringen Dampf in die Bude und eiern auch bei schwierigen Situationen nicht rum!

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Tsunami hat geschrieben: 07.10.2026, 16:54

Wenn ich dann letzte Woche einem Pasci Schürpf ebenfalls bei Forza zuhöre, ist das schon ein Quantensprung zu Blärim. Liegt aber u.a. sicher am Dialekt Bild
So können die Meinungen komplett auseinander driften. Mehmedi finde ich einen der schlimmsten Experten bei Blue. Bei seinen Analysen schläft mir das Gesicht schon ein, wenn er erst 10 Sekunden spricht. Auch sein Gesichtsausdruck beim Sprechen sieht aus, als würde er selbst bei seinen eigenen Ausführungen gleich einschlafen. Hätte ich einen Joker, wäre Mehmedi weg als Experte.

Welch ein Unterschied gegenüber einem Zubi oder Schürpf (den du ja oben auch rühmst)! Die bringen Dampf in die Bude und eiern auch bei schwierigen Situationen nicht rum!

Volltreffer  :)

Röthi
Benutzer

Beitrag von Röthi »

Erkundet die Stadt👍..Ist im Luigia am Essen😁

Lecram88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lecram88 »

Es ist ruuuuuuuuuhig...das macht mir ein bisschen Angst gerade.🙄

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Lecram88 hat geschrieben: 08.10.2026, 08:12 Es ist ruuuuuuuuuhig...das macht mir ein bisschen Angst gerade.🙄

Ist man sich gar nicht mehr gewohnt, gell?

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Wann trainiert eig. der FCB ? Die Trainings scheinen ja offen zu sein...

War jemand die letzten Tage zufällig dort?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Lecram88 hat geschrieben: 08.10.2026, 08:12 Es ist ruuuuuuuuuhig...das macht mir ein bisschen Angst gerade.🙄
Die Spieler haben endlich wieder mal einen echten Pro als Boss. Da hört man lieber zu und profitiert anstatt zu den Medien zu gehen. Wobei Gerüchten zufolge das ja nicht mal Spieler selber waren.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tsunami hat geschrieben: 07.10.2026, 16:54 So können die Meinungen komplett auseinander driften. Mehmedi finde ich einen der schlimmsten Experten bei Blue. Bei seinen Analysen schläft mir das Gesicht schon ein, wenn er erst 10 Sekunden spricht. Auch sein Gesichtsausdruck beim Sprechen sieht aus, als würde er selbst bei seinen eigenen Ausführungen gleich einschlafen. Hätte ich einen Joker, wäre Mehmedi weg als Experte.

Zubi kann zwar besser sprechen als Mehmedi aber sein Inhalt sind fast immer inhaltslose Floskeln. Mehmedi ist rhetorisch zwar sehr schlecht und ich teile deine Ansicht, dass man fast einschläft, wenn er spricht, aber ich finde seinen Inhalt wesentlich besser als das Stammtischgeschwätz von Zubi. 

Schürpf, Huggel und Klose gefallen mir am Besten. Natürlich reiner Zufall, dass es alles Basler sind :p. 

Antworten