Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Aficionado »

Leon34 hat geschrieben: 30.09.2026, 08:20
Elros hat geschrieben: 30.09.2026, 07:38
tauli hat geschrieben: 29.09.2026, 22:29 die 3 basler schwurbler schine nit gross z'fähle

Stehe gerade auf dem Schlauch. Wer ist der Dritte neben Granit und Breel?
Xhaka und Embolo sind Schafe gegenüber dem Dritten. der Dritte ist Okafor.

Xhaka tut der Mannschaft noch gut, er muss bleiben.

Embolo ist für mich mittlerweile des Öfteren ein Ärgernis, auch aufgrund der (zu vielen) Ausrutscher. Sobald Botelli seinen Stammplatz hat und im besten Fall Vogt der Ersatz ist, werde ich eine gute Flasche Wein öffnen. Es gibt einfach Menschen, welche nicht die emotionale Intelligenz haben, sich ihrer Vorbildfunktion bewusst zu sein, für mich ist Embolo ein Paradebeispiel dafür. 

Typen wie Äbischer, Elvedi usw. sind für mich das personifizierte Gegenteil.

Den Bauernschläue Test (ich schreibe bewusst nicht Intelligenztest) würden Embolo und Xhaka beide nicht erfüllen. Bei Embolo ist immer irgend etwas. Als Teamkollege würde der mich langsam aber sicher nerven.

Und Granit sprach sich nicht mit seiner attraktiven Ärztin ab. Wobei, wenn alles doch noch auskommen sollte, steht er mit der Wahrheit besser da.
Aber auch seine FCB Comeback Show war alles andere als schlau.

Okafor ist doch bei King Muri schon lange kein Thema mehr?
Zuletzt geändert von Aficionado am 30.09.2026, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 30.09.2026, 10:59
Elros hat geschrieben: 30.09.2026, 07:38

Stehe gerade auf dem Schlauch. Wer ist der Dritte neben Granit und Breel?

Embolo ist für mich mittlerweile des Öfteren ein Ärgernis, auch aufgrund der (zu vielen) Ausrutscher. Sobald Botelli seinen Stammplatz hat und im besten Fall Vogt der Ersatz ist, werde ich eine gute Flasche Wein öffnen. Es gibt einfach Menschen, welche nicht die emotionale Intelligenz haben, sich ihrer Vorbildfunktion bewusst zu sein, für mich ist Embolo ein Paradebeispiel dafür. 

Und Granit sprach sich nicht mit seiner attraktiven Ärztin ab.

Warum dieser Input?😉
Genau das wurde in Diskussionen unter meinen Kumpels oft erwähnt: "es huere Chätzli"

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben: 30.09.2026, 11:03
Aficionado hat geschrieben: 30.09.2026, 10:59

Und Granit sprach sich nicht mit seiner attraktiven Ärztin ab.

Warum dieser Input?😉
Genau das wurde in Diskussionen unter meinen Kumpels oft erwähnt: "es huere Chätzli"
Wegen solchen Inputs wie deinem habe ich das gemacht.
Bitzeli provoziere.
Ich hätte mich gerne mit ihr getroffen, um alles in Ruhe bei Kerzenlicht :) zu besprechen. Hat er aber offensichtlich nicht getan.

Ich gendere oft nur dann, wenn Personen anwesend sind, denen das sauer aufstösst. ;)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Aficionado hat geschrieben: 30.09.2026, 10:59 Und Granit sprach sich nicht mit seiner attraktiven Ärztin ab.

Warum dieser Input?😉
Danke Jungs, dass ich sie jetzt extra auf Arbeitszeit und am Geschäfts-PC googlen musste, nur um dann festzustellen "na ja, also da hatte ich schon attraktivere Ärztinnen". :p :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Basilou hat geschrieben: 30.09.2026, 11:45
Aficionado hat geschrieben: 30.09.2026, 10:59 Und Granit sprach sich nicht mit seiner attraktiven Ärztin ab.

Warum dieser Input?😉
Danke Jungs, dass ich sie jetzt extra auf Arbeitszeit und am Geschäfts-PC googlen musste, nur um dann festzustellen "na ja, also da hatte ich schon attraktivere Ärztinnen". :p :D

Ich definitiv nicht. Nein
Es mag unzählig attraktivere Ärztinnen geben, aber meine gehören da definitiv nicht dazu

Bild

Funfakt: ich war kürzlich bei einer Ernährungsberaterin und mich empfängt eine Dame im weissen XXL-Kittel. Mit Sicherheit über 120kg schwer. Adipositas wie aus dem Lehrbuch. Wollte gleich wieder aufstehen und gehen.
Ist in etwa vergleichbar als wenn Dein Suchttherapeut gerade aus dem WC kommt und noch weisse Spuren an den Nasenwänden hat.

So, back to topic

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Das verstehe ich eben auch nicht. Warum veröffentlichte die Ärztin solche Fotos resp. genehmigte die Bilder für den Blick?
Ich hätte denen ein Bild im weissen Kittel übergeben. Arbeitsfotos, passend zum Thema.
Deshalb auch noch mein Zusatz "attraktiv“. Sie sieht sich selber auch als eine attraktive Frau.
Aber Taratonga, du hast schon recht mit deinem Input. Als Frau würde es mich auch stören, in einer seriösen Diskussion, nur auf das Aussehen reduziert zu werden. Nur, die Schwurblerärztin, die schon einmal die Polizei in der Praxis hatte, braucht sich nach diesen Poserfotos nicht zu wundern, falls Sprüche fallen. Der Schwurbler-Fischer war bestimmt auch noch ihr Patient. :)
Da war doch auch was mit Luzern.
Zuletzt geändert von Aficionado am 30.09.2026, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Elros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elros »

Taratonga hat geschrieben: 30.09.2026, 12:05

Funfakt: ich war kürzlich bei einer Ernährungsberaterin und mich empfängt eine Dame im weissen XXL-Kittel. Mit Sicherheit über 120kg schwer. Adipositas wie aus dem Lehrbuch. Wollte gleich wieder aufstehen und gehen.
Ist in etwa vergleichbar als wenn Dein Suchttherapeut gerade aus dem WC kommt und noch weisse Spuren an den Nasenwänden hat.

So, back to topic

Google mal nach der belgischen Gesundheitsministerin  ;) Aber ja, ist OT 

BasHell
Benutzer

Beitrag von BasHell »

Elros hat geschrieben: 30.09.2026, 13:11

So, back to topic

oder den amerikanischen. Äußerlich zwar nicht ganz so auffällig, aber dafür umso mehr mit seiner supranasalen Oligosynapsie...  :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Elros hat geschrieben: 30.09.2026, 13:11

So, back to topic

Kann ich verstehen. Die haben echt geile Fritten und das Essen ist schon krass geil.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Schaut jemand Schweiz - Slowenien 2:1* auf SRF2 live jetzt?

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Schambbediss hat geschrieben: 03.10.2026, 21:59 Schaut jemand Schweiz - Slowenien 2:1* auf SRF2 live jetzt?

Ich….

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zwar 'nur' U21, aber passt hier auch. FRA vs. Alex 3:0 zur Pause. Färöer vs. Island 0:2.
Damit dürfte der 2. Platz futsch sein. Da ist der Wurm drin.   

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

footbâle hat geschrieben: 06.10.2026, 20:03 Zwar 'nur' U21, aber passt hier auch. FRA vs. Alex 3:0 zur Pause. Färöer vs. Island 0:2.
Zwei solche Klatschen wären ausreichend, dass es das war mit Alex, aber der Verband ist meist etwas geduldiger.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Hoffentlich rächen sich die vielen Wechsel nicht.
Schade das Yakin nicht Sanches oder Boteli die Chance gibt von Anfang an.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Der rasen in luzern ist aber auch... :o
Zuletzt geändert von Schambbediss am 06.10.2026, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Sierro und Sow dürfen gerne auch ihre Rücktritte bekannt geben

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Strelizie hat geschrieben: 06.10.2026, 21:14 Sierro und Sow dürfen gerne auch ihre Rücktritte bekannt geben

Das sind zu viele Wechsel.
Verträgt es die Nati ohne: Manzambi, Jashari, Kobel und Athekame zu spielen, wenn schon von Haus aus Xhaka, Embolo, Vargas und Zakaria fehlen?

Sierro hat in der Nati nichts verloren, Sow ist ein Ergänzungsspieler, aber kein Stammspieler in der Nati

Mvogo überzeugt mich auch nicht wirklich

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

zBasel Fondue hat geschrieben: 06.10.2026, 21:17
Strelizie hat geschrieben: 06.10.2026, 21:14 Sierro und Sow dürfen gerne auch ihre Rücktritte bekannt geben

Das sind zu viele Wechsel.
Verträgt es die Nati ohne: Manzambi, Jashari, Kobel und Athekame zu spielen, wenn schon von Haus aus Xhaka, Embolo, Vargas und Zakaria fehlen?
Murat zockt und macht den Klopp. Man hätte auch die beste Elf starten lassen und bei 3:0 experimentieren können.
Wird aber wohl trotzdem zum Sieg reichen. Die Führung hilft enorm.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Alitive hat geschrieben: 06.10.2026, 20:42
footbâle hat geschrieben: 06.10.2026, 20:03 Zwar 'nur' U21, aber passt hier auch. FRA vs. Alex 3:0 zur Pause. Färöer vs. Island 0:2.
Zwei solche Klatschen wären ausreichend, dass es das war mit Alex, aber der Verband ist meist etwas geduldiger.
Ich bin kein LKW Fahrer. Shaq ist kein Golfer. Und Axel ist kein Trainer. Manche Dinge sind erschreckend einfach.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

1. Tor = Geschenk
2. Tor = hat da der Goalie etwa etwas mit Sportwetten am laufen?😏

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Rieder ist einfach zu brav.
In der 1. Halbzeit nicht sichtbar weil die Mitspieler nicht gut waren.
In der 2. Halbzeit nicht sichtbar weil die Mitspieler zu gut waren. 

Er hätte eigentlich viel Talent, aber sein Charakter ist zu unaufdringlich. Lieber Bub. Aber für Topfussball brauchts als Offensiver mehr Alphagetue. Mehr Egoismus. Mehr Wollen. Mehr Wille. Weniger Scheu würde seine Karriere zu mehr verhelfen als nur Augsburg. 

dreint
Neuer Benutzer

Beitrag von dreint »

Rieder müsste halt einfach auf der 8ter Position spielen, wie er dies in Augsburg tut und grösstenteils bei YB tat. Auf dem Flügel ist er verschenkt. Seine Zeit wird wohl erst nach dem Rücktritt von Freuler so richtig kommen.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

dreint hat geschrieben: 06.10.2026, 22:31 Rieder müsste halt einfach auf der 8ter Position spielen, wie er dies in Augsburg tut und grösstenteils bei YB tat. Auf dem Flügel ist er verschenkt. Seine Zeit wird wohl erst nach dem Rücktritt von Freuler so richtig kommen.

Ja, könnte ich mir auch vorstellen. 

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 06.10.2026, 21:39
Alitive hat geschrieben: 06.10.2026, 20:42
Ich bin kein LKW Fahrer. Shaq ist kein Golfer. Und Axel ist kein Trainer. Manche Dinge sind erschreckend einfach.

da ist definitiv so, soll sich auf den Käse konzentrieren, der Käse Sommelier 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn man sich die Tabellen so anschaut: Die Schweiz ist das Spanien der B-Liga. Kein Team ist in einer seiner Gruppe in der B-Liga so krass überlegen wie die Schweiz.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Ich war vor Ort. Das Spiel war jetzt nicht ein besonderer Leckerbissen. Aber Manzambi ist eine absolute Maschine, wenn man ihn im Stadion sieht ist es nochmals eindrücklicher. Er schwebt gefühlt über den Platz und hat eine Athletik/Tempo, welches ich noch nie bei einem Schweizer Spieler sah.

Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 06.10.2026, 22:26 Rieder ist einfach zu brav.

Er hätte eigentlich viel Talent, aber sein Charakter ist zu unaufdringlich. Lieber Bub. Aber für Topfussball brauchts als Offensiver mehr Alphagetue. Mehr Egoismus. Mehr Wollen. Mehr Wille. Weniger Scheu würde seine Karriere zu mehr verhelfen als nur Augsburg. 

Do wie Vargas meinst du? :rolleyes:

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Sierro, Sow, Aebischer, Itten und Cömert braucht es in der Nati nicht mehr. Wir haben Jashari, Sanches, Boteli und Manzambi.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 06.10.2026, 22:26 Rieder ist einfach zu brav.

Er hat gestern solide gespielt und ist nicht abgefallen. Und der Wille war auch vorhanden, ansonsten hätte er jenes Tor nicht gemacht. Bei Augsburg hat er bisher in jedem Bundesligaspiel mindestens einen Scorerpunkt gesammelt.

Finde ihn einfach kein Flügelspieler auch wenn er sein bestes versucht hat.

Es gilt auch nicht zu vergessen, dass er 10 Jahre jünger als Freuler ist, er ist erst 24.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Leon34 hat geschrieben: 07.10.2026, 10:22

Er hat gestern solide gespielt und ist nicht abgefallen. Und der Wille war auch vorhanden, ansonsten hätte er jenes Tor nicht gemacht. Bei Augsburg hat er bisher in jedem Bundesligaspiel mindestens einen Scorerpunkt gesammelt.

Finde ihn einfach kein Flügelspieler auch wenn er sein bestes versucht hat.

Es gilt auch nicht zu vergessen, dass er 10 Jahre jünger als Freuler ist, er ist erst 24.

Und mit Augsburg macht er nicht viel falsch. Verfolge ihn nicht in der BL aber wenn er so spielt wie du schreibst, wird er nicht mehr lange für Augsburg spielen.

Antworten