Schambbediss hat geschrieben: 01.10.2026, 00:18 In Aarau soll diesen Herbst der Entscheid fallen:
https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/a ... ld.4241246
https://archive.ph/Allx8
Schambbediss hat geschrieben: 01.10.2026, 00:18 In Aarau soll diesen Herbst der Entscheid fallen:
brügglifäld forever. i hoff ganz fest, dass mr aarau nomol in göbb griege oder si dr uffstieg schaffe bevor das stadion kunnt. c'mon aarau!Schambbediss hat geschrieben: 01.10.2026, 00:18 In Aarau soll diesen Herbst der Entscheid fallen:
Freut mich sehr, dass dies so klar angenommen wurde !!OutLander hat geschrieben: 01.10.2026, 11:31 In Winti wurde am Wochenende die Stadion-Abstimmung mit über 75 % der Stimmen gewonnen. Danke dafür!
2027 sollen die Umbauten/Sanierungen beginnen, 2029 soll das "neue" Stadion dann stehen. Der Spielbetrieb geht weiter.
Grüsse gehen raus nach Zürich
Mehr Infos dazu:
Ja zur Schützi am 27.9.2026
Und ja, die Rutschbahn bei der Sirpukurve soll tatsächlich kommen. Ob "gschlänglet" (wie auf dem Bild) oder nicht ist aber noch nicht klar
Lupinin hat geschrieben: 02.10.2026, 15:06 Und C. Constatin hat sich noch nicht vom Grössenwahn abgewandt:
450 Millionen Franken: Inklusive Mega-Achterbahn: So gigantisch ist Sions Stadionprojekt - 20 Minuten
Lupinin hat geschrieben: 02.10.2026, 15:06 Und C. Constatin hat sich noch nicht vom Grössenwahn abgewandt:
450 Millionen Franken: Inklusive Mega-Achterbahn: So gigantisch ist Sions Stadionprojekt - 20 Minuten
Käppelijoch hat geschrieben: 02.10.2026, 16:13 Wobei...das Stadiondach könnte in der Konzertbranche Schweiz einiges durcheinanderbringen....gefickt eingeschädelt.
OutLander hat geschrieben: 02.10.2026, 15:43Lupinin hat geschrieben: 02.10.2026, 15:06 Und C. Constatin hat sich noch nicht vom Grössenwahn abgewandt:
Uh huere hässlich
OutLander hat geschrieben: 02.10.2026, 15:43Lupinin hat geschrieben: 02.10.2026, 15:06 Und C. Constatin hat sich noch nicht vom Grössenwahn abgewandt:
Uh huere hässlich

Costanzo Girl hat geschrieben: 04.10.2026, 13:00 Gwüssi liebe dr Fuessball, anderi bruche näbebi Unterhaltig. Für die kunnt eimol pro Johr dr Knie uff d Rosetal
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 04.10.2026, 15:45Costanzo Girl hat geschrieben: 04.10.2026, 13:00 Gwüssi liebe dr Fuessball, anderi bruche näbebi Unterhaltig. Für die kunnt eimol pro Johr dr Knie uff d Rosetal
Ah, die uralte Geschichte wieder "bin da wegen des Fussballers, schaue aber nur oder hauptsächlich Profifussball, mit hochbezahlten Spielern, grossen Stadien und Mengen...aber der Fussball, das interessiert mich!"
Alles klar.
Ich für meinen Teil bevorzuge das ganze drum und dran, ein Stadion bei dem dir die Kinnlade runterfällt, ein grüner Rasen der perfekt gemäht wurde und riecht, komfortable Sitze, eine gute Bratwurst, geile friedliche Stimmung, ein technisch hochstehendes Spiel, Flutlichter, gut organisierter Ausweg.
Käppelijoch hat geschrieben: 02.10.2026, 16:13 Wobei...das Stadiondach könnte in der Konzertbranche Schweiz einiges durcheinanderbringen....gefickt eingeschädelt.
Stobologyth hat geschrieben: 04.10.2026, 21:24Käppelijoch hat geschrieben: 02.10.2026, 16:13 Wobei...das Stadiondach könnte in der Konzertbranche Schweiz einiges durcheinanderbringen....gefickt eingeschädelt.
Wer zum Fick will für ein Konzert nach Sion fahren?
Es hat schon seine Gründe warum die grossen Acts nur noch in Bern oder Zürich spielen. Aber vielleicht belehrt mich CC eines besseren und kann ein Stadion mit Konzerten von Sina und Stefanie Heinzmann rentabel betreiben.
Basilou hat geschrieben: 04.10.2026, 23:05Stobologyth hat geschrieben: 04.10.2026, 21:24Käppelijoch hat geschrieben: 02.10.2026, 16:13 Wobei...das Stadiondach könnte in der Konzertbranche Schweiz einiges durcheinanderbringen....gefickt eingeschädelt.
Es hat schon seine Gründe warum die grossen Acts nur noch in Bern oder Zürich spielen. Aber vielleicht belehrt mich CC eines besseren und kann ein Stadion mit Konzerten von Sina und Stefanie Heinzmann rentabel betreiben.
Wenn Du wüsstest wohin ich schon gefahren bin für Konzerte.![]()
Ich vermute mal, ein CC denkt gross. Also eben nicht auf Stufe Sina und Stefanie Heinzmann... der würde wahrscheinlich versuchen, Taylor Swift und AC/DC zu bekommen. Und falls ihm das gelingen sollte, dann spielt es keine Rolle mehr, dass das Konzert in Sion ist und nicht in Zürich oder Bern. Dann wäre die Hütte unter Garantie voll.
Stobologyth hat geschrieben: 05.10.2026, 07:38Basilou hat geschrieben: 04.10.2026, 23:05Stobologyth hat geschrieben: 04.10.2026, 21:24
Wenn Du wüsstest wohin ich schon gefahren bin für Konzerte.![]()
Ich vermute mal, ein CC denkt gross. Also eben nicht auf Stufe Sina und Stefanie Heinzmann... der würde wahrscheinlich versuchen, Taylor Swift und AC/DC zu bekommen. Und falls ihm das gelingen sollte, dann spielt es keine Rolle mehr, dass das Konzert in Sion ist und nicht in Zürich oder Bern. Dann wäre die Hütte unter Garantie voll.
Und wie reist ein Swiftie oder AC/DC-Fan aus der Ostschweiz nach dem Konzert zurück nach Hause? Oder macht die SBB dafür doch wieder Extrazüge aussehalb der Regelzeiten?
Grosskonzerte sind nur rentabel wenn ausverkauft. Darum sind sie in Randregionen ökonomisch riskant. Und darum gibts auch seit Jahren keine Konzerte mehr im Joggeli.
Konzertbesucher aus dem Ausland gibts, aber mit denen würde ich nicht kalkulieren. Zumal Mailand für die meisten Acts eh fix auf dem Tourplan ist.
Swift ist ein Selbstläufer, egal wo. Aber schon bei Stromgitarrenmusik bin ich mir nicht so sicher, ob das rentiert.
Ich kenne und verstehe die Extrazug-Politik der SBB nicht, aber sonst halt Auto oder Hotelübernachtung.Stobologyth hat geschrieben: 05.10.2026, 07:38 Und wie reist ein Swiftie oder AC/DC-Fan aus der Ostschweiz nach dem Konzert zurück nach Hause? Oder macht die SBB dafür doch wieder Extrazüge aussehalb der Regelzeiten?
AC/DC ist doch normalerweise innert Stunden ausverkauft. Würde mich sehr wundern wenn man das Stadion nicht voll bekommt, "nur" weil es im Wallis ist. Und es bräuchte wahrscheinlich noch nicht mal die Fans aus den hintersten Ostschweizer Dörfern. Allein schon die Kantone Wallis, Waadt und Genf haben zusammen rund 1.5 Mio. Einwohner. Da werden sich doch ein paar zehntausend Fans der entsprechenden Bands oder Musiker finden.Grosskonzerte sind nur rentabel wenn ausverkauft. Darum sind sie in Randregionen ökonomisch riskant. Und darum gibts auch seit Jahren keine Konzerte mehr im Joggeli.
Für dieses Argument brauchts schon Mut...Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.10.2026, 09:31Stobologyth hat geschrieben: 05.10.2026, 07:38Basilou hat geschrieben: 04.10.2026, 23:05
Wenn Du wüsstest wohin ich schon gefahren bin für Konzerte.
Und wie reist ein Swiftie oder AC/DC-Fan aus der Ostschweiz nach dem Konzert zurück nach Hause? Oder macht die SBB dafür doch wieder Extrazüge aussehalb der Regelzeiten?
Grosskonzerte sind nur rentabel wenn ausverkauft. Darum sind sie in Randregionen ökonomisch riskant. Und darum gibts auch seit Jahren keine Konzerte mehr im Joggeli.
Konzertbesucher aus dem Ausland gibts, aber mit denen würde ich nicht kalkulieren. Zumal Mailand für die meisten Acts eh fix auf dem Tourplan ist.
Swift ist ein Selbstläufer, egal wo. Aber schon bei Stromgitarrenmusik bin ich mir nicht so sicher, ob das rentiert.
V.a. fahren aus Sion die letzten brauchbaren Züge in die Deutschschweiz nicht irgendwie 22:30 o.ä., sondern bereits um 9 Uhr abends, sprich der ÖV fällt komplett weg. Kommen sicher auch viele potenzielle Besucher mit Auto und/oder aus der Romandie, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dies genügt abseits von garantierten Stadionfüllern. Wie du schon schreibst, ist kein Zufall, finden Konzerte in dieser Grössenordnung nur in Bern und Zürich statt.
badandugly hat geschrieben: 05.10.2026, 13:03Für dieses Argument brauchts schon Mut...Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.10.2026, 09:31Stobologyth hat geschrieben: 05.10.2026, 07:38
V.a. fahren aus Sion die letzten brauchbaren Züge in die Deutschschweiz nicht irgendwie 22:30 o.ä., sondern bereits um 9 Uhr abends, sprich der ÖV fällt komplett weg. Kommen sicher auch viele potenzielle Besucher mit Auto und/oder aus der Romandie, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dies genügt abseits von garantierten Stadionfüllern. Wie du schon schreibst, ist kein Zufall, finden Konzerte in dieser Grössenordnung nur in Bern und Zürich statt.
Wer etwas sehen will, der geht hin, schläft notfalls irgendwo oder macht die Nacht durch. Wie alt bist Du, dass Du unbedingt zu Hause schlafen willst/musst?
Und wenn ein Veranstalter die Hütte mietet ist es seine Entscheidung und sein Risiko, nicht dass des Vermieters.
Sorry, 1. War überhaupt nicht böse gemeint und 2. habe ich nicht darauf geschaut von wem der Post kam. Es ist nur aus eigener Erfahrung dass wir bis zu einem gewissen Alter einfach mal hingegangen sind ohne zu planen wie es dann weiter geht. Aber ich bin in einem Alter, wo ich das natürlich nicht mehr mache. Das war der Kern der Frage, denn je nach Alter werden Sachen anders gesehen. Also nochmal: Es war kein persönlicher Angriff, kein böser Hintergedanke.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.10.2026, 13:19badandugly hat geschrieben: 05.10.2026, 13:03Für dieses Argument brauchts schon Mut...Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.10.2026, 09:31
Wer etwas sehen will, der geht hin, schläft notfalls irgendwo oder macht die Nacht durch. Wie alt bist Du, dass Du unbedingt zu Hause schlafen willst/musst?
Und wenn ein Veranstalter die Hütte mietet ist es seine Entscheidung und sein Risiko, nicht dass des Vermieters.
Keine Ahnung, weshalb du mich bei jeder zweiten Gelegenheit persönlich angehen musst, aber wie du willst.
Die Altersschnitte dieser Veranstaltungen bzw deren Kunfschaft sind eher gehoben, genauso wie die Preise. Denkst du wirklich, dass 60jährige AC/DC-Fans für das Ticket 180.- löhnen und dann die Nacht durchmachen wollenoder Hotelzimmer nehmen und dann für den ganzen Trip 400+ ausgeben wollen - aber ja, es ist sicher nur kompletter Zufall, dass Konzerte in dieser Grössenordnung regelmässig nur in Nähe zentraler Verkehrsknotenpunkte stattfinden (Achtung: Ironie). Und du kommst mir mit einem Argument auf Kindergarten-Niveau von wegen Zuhause schlafen smh.