Slavisa Jokanovic
-
NaSrI
- Erfahrener Benutzer
Re: Slavisa Jokanovic
Gerade die Pressekonferenz fertig gehört, ich mag ihn! Seine Einstellung wie er das Team vorwärts bringen will und auch seine Einstellung zum Vertrag, deutet darauf hin, dass er von seiner Arbeit überzeugt ist.
NaSrI hat geschrieben: 29.09.2026, 11:47 Gerade die Pressekonferenz fertig gehört, ich mag ihn! Seine Einstellung wie er das Team vorwärts bringen will und auch seine Einstellung zum Vertrag, deutet darauf hin, dass er von seiner Arbeit überzeugt ist.
Das war SL auch. Aber sonst gibt es schon ein paar Unterschiede.
-
swisspower
- Erfahrener Benutzer
Ich bin mal vorsichtig optimistisch. Seine Idee, Fussball zu spielen, klingt für mich vernünftig. Ich hoffe wirklich, unsere Defensive wird stabiler.
Nach der Magnin/Lichtsteiner-Clownshow ist es angenehm, mal wieder einen Trainer zu haben, der Ruhe und Souveränität ausstrahlt und auch eine vernünftige Vita hat.
Hoffen wir das Beste. Ich denke, mit unserem Kader ist einiges möglich!
Nach der Magnin/Lichtsteiner-Clownshow ist es angenehm, mal wieder einen Trainer zu haben, der Ruhe und Souveränität ausstrahlt und auch eine vernünftige Vita hat.
Hoffen wir das Beste. Ich denke, mit unserem Kader ist einiges möglich!
-
Pfanneschmegger
- Neuer Benutzer
"I am not politic guy, I am Serbia guy."
Legendäres Zitat hahaha
Ich persönlich finde es zwar moralisch und menschlich trotzdem ein wenig fragwürdig, aber drücke vorerst mal ein Auge zu...
Legendäres Zitat hahaha
Ich persönlich finde es zwar moralisch und menschlich trotzdem ein wenig fragwürdig, aber drücke vorerst mal ein Auge zu...
-
Pfanneschmegger
- Neuer Benutzer
NaSrI hat geschrieben: 29.09.2026, 11:47 Gerade die Pressekonferenz fertig gehört, ich mag ihn! Seine Einstellung wie er das Team vorwärts bringen will und auch seine Einstellung zum Vertrag, deutet darauf hin, dass er von seiner Arbeit überzeugt ist.
Das letzte mal als wir einen Trainer mit so einem Vertrag hatten kam es relativ gut raus am Ende
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Pfanneschmegger hat geschrieben: 29.09.2026, 12:26NaSrI hat geschrieben: 29.09.2026, 11:47 Gerade die Pressekonferenz fertig gehört, ich mag ihn! Seine Einstellung wie er das Team vorwärts bringen will und auch seine Einstellung zum Vertrag, deutet darauf hin, dass er von seiner Arbeit überzeugt ist.
Das letzte mal als wir einen Trainer mit so einem Vertrag hatten kam es relativ gut raus am Ende
Wollte jetzt exakt dasselbe schreiben. Gutes Zeichen, dass Jokanovic das von sich aus so gemacht und jetzt auch gesagt hat.
Vor allem auch dass er von sich aus erwähnt, dass er langfristig bleiben möchte
Aber warum hat man sich nun genau für ihn entschieden? Schon der Faktor Erfahrung und nicht die Erfolge.
Weil wenn ich dies so im Detail anschaue:
Al-Nasr SC
Den Punkteschnitt von 1,46 pro Spiel, hatte man identisch schon im Jahr zuvor ohne ihn.
Dinamo Moskau 22/23
Saison auf Rang 9 beendet. Im Jahr zuvor ohne ihn belegte man den 3. Tabellenplatz und 23/24 ohne ihn dann wieder Rang 4
Sheffield United. 21/22
Entlassen nach 19 Ligaspielen und einem Punkteschnitt von 1,21 Punkten.
Sein Nachfolger hatte dann in den verbleibenden 26 Spielen einen Schnitt von 1.92 Punkten.
FC Fulham 2015-2018
Ein Aufstieg in die PL in 3 Jahren. Dort dann aber schnell entlassen ( 7 Punkte in 12 Spielen) da man auch gegen die schwächeren PL-Teams (Huddersfield, Bournemouth, Cardiff etc.) verloren hatte.
Al-Nasr SC
Den Punkteschnitt von 1,46 pro Spiel, hatte man identisch schon im Jahr zuvor ohne ihn.
Dinamo Moskau 22/23
Saison auf Rang 9 beendet. Im Jahr zuvor ohne ihn belegte man den 3. Tabellenplatz und 23/24 ohne ihn dann wieder Rang 4
Sheffield United. 21/22
Sein Nachfolger hatte dann in den verbleibenden 26 Spielen einen Schnitt von 1.92 Punkten.
FC Fulham 2015-2018
Ein Aufstieg in die PL in 3 Jahren. Dort dann aber schnell entlassen ( 7 Punkte in 12 Spielen) da man auch gegen die schwächeren PL-Teams (Huddersfield, Bournemouth, Cardiff etc.) verloren hatte.
dittlig hat geschrieben: 29.09.2026, 13:15 Aber warum hat man sich nun genau für ihn entschieden? Schon der Faktor Erfahrung und nicht die Erfolge.
Al-Nasr SC
Dinamo Moskau 22/23
Sheffield United. 21/22
FC Fulham 2015-2018
Ok, und jetzt mal überlegen: Sollte er bei all den erwähnten Stationen auf der ganzen Linie überzeugt haben, wäre er für uns überhaupt noch ein Thema bzw. bezahlbar?
Ich glaube, man macht es sich als Laie zu einfach, einen Trainer nur anhand dem vorhanden Punkteschnitt zu bewerten.

Man könnte auch z.B. bei Dinamo argumentieren: Saison 21/22 Kaderwert 105 Mio / Saison 22/23 83 Mio / Saison 23/24 121 Mio. -> Vielleicht wurde also auch zu wenig oder falsch investiert.
Man könnte auch z.B. bei Dinamo argumentieren: Saison 21/22 Kaderwert 105 Mio / Saison 22/23 83 Mio / Saison 23/24 121 Mio. -> Vielleicht wurde also auch zu wenig oder falsch investiert.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 29.09.2026, 12:30Pfanneschmegger hat geschrieben: 29.09.2026, 12:26NaSrI hat geschrieben: 29.09.2026, 11:47 Gerade die Pressekonferenz fertig gehört, ich mag ihn! Seine Einstellung wie er das Team vorwärts bringen will und auch seine Einstellung zum Vertrag, deutet darauf hin, dass er von seiner Arbeit überzeugt ist.
Wollte jetzt exakt dasselbe schreiben. Gutes Zeichen, dass Jokanovic das von sich aus so gemacht und jetzt auch gesagt hat.
Ist mir auch sehr positiv rüber gekommen. Nix Bullshitting und nix gross war halt da und da Trainer und als Spieler blablaba (ok war halt nie bei Juve :-)
Scheint wirklich einer zu sein, der von seiner Arbeit überzeugt ist und zuerst liefern will. Weiss genau, dass er dann in massiv besserer Position ist.
Meinen Goodwill hat er auf jeden Fall.
SosoClyde88 hat geschrieben: 29.09.2026, 13:26 Ich glaube, man macht es sich als Laie zu einfach, einen Trainer nur anhand dem vorhanden Punkteschnitt zu bewerten.![]()
Komisch hatten damals alle viel einen tieferen Kaderwert
z.B.
ZSKA 21/22 139.4 Mio. 22/23 95.2 Mio.
Spartak 21/22 118.9 Mio. 22/23 93.8 Mio.
Aber ja lasen wir es..
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er hat zweimal unerwartet eine Mannschaft zum Aufstieg gebracht. Er bringt enorm viel Erfahrung mit und kann Mannschaften relativ schnell wieder zurechtbiegen. Bezüglich Punkteschnitt müsste man noch einiges mehr jeweils beachten. Ist aber momentan nicht wichtig.dittlig hat geschrieben: 29.09.2026, 13:46 Soso
z.B.
Aber ja lasen wir es..
Positiv ist erst mal seine Erscheinung. Selbstsicher, ruhig mit guter Ausstrahlung. Als Trainer wird man ihn in der Mannschaft ernst nehmen. Und er bringt auch eine Prise Humor mit. Und mit all dem wird es auch keiner sein, der schnell aus der Defensive reagieren muss, wenn's mal nicht so gut läuft. Weil ... in den 10 bisherigen Länder wird er schon einiges miterlebt haben. Was ich damit sagen möchte: er muss nicht allen beweisen, dass er es kann, weil er bisher nur Amateure trainierte.
Die PK fand ich gut. Ich bin verhalten optimistisch. Mit so viel Erfahrung sieht man einiges schneller und weiss, wo man ansetzen muss.
Genau total unerwartet der Aufstieg mit Fulham damals.SubComandante hat geschrieben: 29.09.2026, 14:55Er hat zweimal unerwartet eine Mannschaft zum Aufstieg gebracht. Er bringt enorm viel Erfahrung mit und kann Mannschaften relativ schnell wieder zurechtbiegen. Bezüglich Punkteschnitt müsste man noch einiges mehr jeweils beachten. Ist aber momentan nicht wichtig.dittlig hat geschrieben: 29.09.2026, 13:46 Soso
z.B.
Aber ja lasen wir es..
Positiv ist erst mal seine Erscheinung. Selbstsicher, ruhig mit guter Ausstrahlung. Als Trainer wird man ihn in der Mannschaft ernst nehmen. Und er bringt auch eine Prise Humor mit. Und mit all dem wird es auch keiner sein, der schnell aus der Defensive reagieren muss, wenn's mal nicht so gut läuft. Weil ... in den 10 bisherigen Länder wird er schon einiges miterlebt haben. Was ich damit sagen möchte: er muss nicht allen beweisen, dass er es kann, weil er bisher nur Amateure trainierte.
Die PK fand ich gut. Ich bin verhalten optimistisch. Mit so viel Erfahrung sieht man einiges schneller und weiss, wo man ansetzen muss.
Aber ja ich wünsch dem neuen Trainer natürlich auch nur das Beste.
-
Basler Blut
- Erfahrener Benutzer
War gerade beim Training. Es machen alle gut mit. SJ spricht nit so laut. Mal schauen, wie er das am Spielfeldrand macht
War inspirierend die Spieler im Training zu erleben. Die geben alles und sind voll dabei. Ganz anderes Level
War inspirierend die Spieler im Training zu erleben. Die geben alles und sind voll dabei. Ganz anderes Level
Danke dir für deine EinschätzungenBasler Blut hat geschrieben: 29.09.2026, 16:18 War gerade beim Training. Es machen alle gut mit. SJ spricht nit so laut. Mal schauen, wie er das am Spielfeldrand macht
Lasst den Mann doch einfach mal anfangen. Wenn und aber bringen im Moment gar nichts.
-
Basler Blut
- Erfahrener Benutzer
Gobbi hat geschrieben: 29.09.2026, 16:23Danke dir für deine EinschätzungenBasler Blut hat geschrieben: 29.09.2026, 16:18 War gerade beim Training. Es machen alle gut mit. SJ spricht nit so laut. Mal schauen, wie er das am Spielfeldrand macht
Basler Blut hat geschrieben: 29.09.2026, 16:18 War gerade beim Training. Es machen alle gut mit. SJ spricht nit so laut. Mal schauen, wie er das am Spielfeldrand macht
Ich gehe davon aus, dass Sow noch nicht mitgemacht hat?
-
Basler Blut
- Erfahrener Benutzer
Der trainierte nebenan mit Louis und einem Einzelcoach.
Omlin sah ich auch mittrainieren. Die vier Goalies gingen danach separat trainieren.
Omlin sah ich auch mittrainieren. Die vier Goalies gingen danach separat trainieren.
-
Misplaced_
- Neuer Benutzer
Basler Blut hat geschrieben: 29.09.2026, 17:29 Der trainierte nebenan mit Louis und einem Einzelcoach.
Louis hat doch mit Kaio trainiert?
-
Basler Blut
- Erfahrener Benutzer
Misplaced_ hat geschrieben: 29.09.2026, 17:31Basler Blut hat geschrieben: 29.09.2026, 17:29 Der trainierte nebenan mit Louis und einem Einzelcoach.
Tatsächlich. Sorry mein Fehler, habe die beiden verwechselt.
Weisst du grad, ob Celar da war? Ich sah ihn nicht.
Basler Blut hat geschrieben: 29.09.2026, 17:33Misplaced_ hat geschrieben: 29.09.2026, 17:31Basler Blut hat geschrieben: 29.09.2026, 17:29 Der trainierte nebenan mit Louis und einem Einzelcoach.
Tatsächlich. Sorry mein Fehler, habe die beiden verwechselt.
Weisst du grad, ob Celar da war? Ich sah ihn nicht.
Celar Natipause sowie Mala, Akpe etc.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Klingt wie hier im Forum.Lalo86 hat geschrieben: 28.09.2026, 23:01 Dr Slaviša het nid mol agfange und d Blick-Wixer Wedermann und Co. fönn scho ah mit de Schmutzkampagne.
- Option B oder C
- Vertrag bis Summer und denn chunnt öpper neus
- Stocker wott nid so rächt…Familie und so.
- Kannr mit Albaner im Team?
Sisch nur no lächerlich
Dieses „No Politics” ist nicht gerade meins, aber auch eine gute Antwort von ihm betreffend Israel, weil das scheint hier in Basel ja niemand zu stören. Bei Celtic z. B. wäre das ja bekanntlich anders.
Sein voller Fokus gilt dem Fußball, was schon mal gut ist, und er hat einige Sachen gesagt betreffend seiner Arbeit, welche interessant klingen. Insbesondere hat mich hellhörig gemacht, dass er aggressiv spielen möchte, also nicht ängstlich, was schon ein positives Zeichen ist!
Sein voller Fokus gilt dem Fußball, was schon mal gut ist, und er hat einige Sachen gesagt betreffend seiner Arbeit, welche interessant klingen. Insbesondere hat mich hellhörig gemacht, dass er aggressiv spielen möchte, also nicht ängstlich, was schon ein positives Zeichen ist!
Welcher Trainer möchte denn bitte ängstlich oder nicht aggressiv spielen.Brunold81 hat geschrieben: 30.09.2026, 11:47 Dieses „No Politics” ist nicht gerade meins, aber auch eine gute Antwort von ihm betreffend Israel, weil das scheint hier in Basel ja niemand zu stören. Bei Celtic z. B. wäre das ja bekanntlich anders.
Die Frage ist doch mehr, ob es mit den Spielern, die Herrmann für das Mittelfeld geholt hat (Malachowski, Harder), möglich ist, dominant zu spielen.
-
Redheartblue
- Erfahrener Benutzer
Brunold81 hat geschrieben: 30.09.2026, 11:47 Dieses „No Politics” ist nicht gerade meins, aber auch eine gute Antwort von ihm betreffend Israel, weil das scheint hier in Basel ja niemand zu stören. Bei Celtic z. B. wäre das ja bekanntlich anders.
Das Problem ist halt, dass man da nicht wirklich konsequent sein kann. Wen würde man denn alles " boykottieren" wollen? Wer bestimmt die Kriterien? Müsste man hinter vielen anderen Länder nicht auch ein Fragezeichen machen? Sind zB Menschenrechte missachten oder Menschen systematisch unterdrücken nicht auch schlimm genug? Darum verstehe ich die Menschen, die ab einem gewissen Punkt einfach Sport machen wollen, oder ihren Beruf im Sportumfeld ausüben möchten. Das heisst noch lange nicht, dass man mit allem komplett einverstanden sein muss
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Schlussendlich macht er das schon richtig. Es gibt genügend Leute im Rampenlicht, die zu allem was zu sagen haben müssen.
-
Redheartblue
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 30.09.2026, 13:43 Schlussendlich macht er das schon richtig. Es gibt genügend Leute im Rampenlicht, die zu allem was zu sagen haben müssen.
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Das will ich doch hoffen. Oder ist das üblicherweise nicht der Fall?Basler Blut hat geschrieben: 29.09.2026, 16:18 War gerade beim Training. Es machen alle gut mit. SJ spricht nit so laut. Mal schauen, wie er das am Spielfeldrand macht