Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Gempenstollen »

Isch das ächt ä Roti??

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Gempenstollen hat geschrieben: 26.09.2026, 21:54 Isch das ächt ä Roti??
Hat sich geklärt  ;)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

footbâle hat geschrieben: 26.09.2026, 21:41 Einfach krass, was die CH an Qualität auf den Platz bringt. Und da fehlt ja noch der eine oder andere. Man kann jetzt sagen, nur Mazedonien, aber das ist auch keine Thekenmannschaft, v.a. nicht auswärts. Die Schweiz müsste mal den Anspruch haben, einen Titel zu gewinnen.  

Der Viertelfinal gegen Argentinien regt mich immernoch fürchterlich auf.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Amdouni isch e Maschine ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
"Die Wege waren weit und es war heute relativ warm. Deshalb mache ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf" © Lichtsteiner nach dem 0:3 gegen St. Gallen 2026

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der Umbruch scheint zu gelingen. So souverän und abgeklärt, ohne Xhaka und ohne Embolo, respekt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben: 26.09.2026, 22:06
footbâle hat geschrieben: 26.09.2026, 21:41 Einfach krass, was die CH an Qualität auf den Platz bringt. Und da fehlt ja noch der eine oder andere. Man kann jetzt sagen, nur Mazedonien, aber das ist auch keine Thekenmannschaft, v.a. nicht auswärts. Die Schweiz müsste mal den Anspruch haben, einen Titel zu gewinnen.  

Der Viertelfinal gegen Argentinien regt mich immernoch fürchterlich auf.

Lustig ist ja, wenn Österreich 2-3 gerade Pässe spielt, sind sie sofort der Geheimfavorit und irgendwann glauben das dann selbst deutsche Medien, während die Schweiz immer irgendwie unter dem Radar bleibt und dann "völlig überraschend" sich für irgendwelche Viertelfinale qualifiziert, während die Österreicher sonst irgendwo hängen bleiben.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Yakin soll endlich Boteli einwechseln

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Käppelijoch hat geschrieben: 26.09.2026, 22:23 Der Umbruch scheint zu gelingen. So souverän und abgeklärt, ohne Xhaka und ohne Embolo, respekt.

bei allem respekt für freuler und rodriguez, aber ob man sich wirklich einen gefallen tut weiterhin auf sie zu setzen..?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zBasel Fondue hat geschrieben: 26.09.2026, 22:26 Yakin soll endlich Boteli einwechseln

Da fragt man sich schon ein wenig warum der nicht schon seit der 60. Minute auf dem Platz ist. Das Spiel ist schon lange entschieden
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
"Die Wege waren weit und es war heute relativ warm. Deshalb mache ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf" © Lichtsteiner nach dem 0:3 gegen St. Gallen 2026

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sean Lionn hat geschrieben: 26.09.2026, 22:27
Käppelijoch hat geschrieben: 26.09.2026, 22:23 Der Umbruch scheint zu gelingen. So souverän und abgeklärt, ohne Xhaka und ohne Embolo, respekt.

bei allem respekt für freuler und rodriguez, aber ob man sich wirklich einen gefallen tut weiterhin auf sie zu setzen..?
MY setzt auf das beste Kollektiv, nicht auf die stärksten Einzelspieler. 
Die CH ist für mich heute aufgetreten wie eine 100% eingespielte Klubmannschaft. Tadellos. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Starke Leistung ohne Granit und Embi.
Klar der Gegner war heute nicht so stark aber die Schweiz liess halt eben auch nicht viel zu. Gegen Schottland und Slowenien wird es bestimmt härter aber immerhin die ersten 3 Punkte auf dem Konto und zu Null!

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Das Spiel ist nichtssagend. Mazedonien hat keines der letzten 9 Spiele gewonnen, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen.
In den letzten 15 Spielen gabs 3 Siege, 2x gegen Liechtenstein und 1x gegen Kasachsten.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 27.09.2026, 02:12 Das Spiel ist nichtssagend. Mazedonien hat keines der letzten 9 Spiele gewonnen, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen.
In den letzten 15 Spielen gabs 3 Siege, 2x gegen Liechtenstein und 1x gegen Kasachsten.

Das mag schon sein, trotzdem musst du die erst mal auswärts schlagen und dominieren wie das die Nati gemacht hat gestern.
Noch dazu ohne Xhaka, Embolo, Vargas und Zakaria.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Geht auch ohne die beiden Schwurbler.

Gratulation an die “neuen“ jungen wilden - Amdouni, Manzambi, Jashari und Boteli.

Ndoye muss effizienter werden. Hat mir aber sonst gut gefallen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Wieso kann die Nati nicht auch von Adidas ausgerüstet werden?!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben: 27.09.2026, 22:51 Wieso kann die Nati nicht auch von Adidas ausgerüstet werden?!

Wäre schön. Griechenland gestern kann mit diesen schönen Retro-Trikots eigentlich nur gewinnen.

Der DFB will sich doch von Adidas trennen hiess es einmal vor gefühlt 10 Jahren. Das wäre Marketingtechnisch aber ein Eigentor für Adidas. Mit Klopp haben sie DAS Aushängeschild. Die verkaufen auch viele Trainer-Jacken weil die einfach saumässig schön sind. Auch die von Bayern.

Puma finde ich aber nicht so schlimm. Bin mit Adidas/Puma aufgewachsen. Bei den Schuhen wurde nie gespart. Die hatten das beste Fussbett. Musste Einlagen tragen während meiner Kindheit in der Primarschule.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Aficionado hat geschrieben: 28.09.2026, 10:30
Käppelijoch hat geschrieben: 27.09.2026, 22:51 Wieso kann die Nati nicht auch von Adidas ausgerüstet werden?!

Wäre schön. Griechenland gestern kann mit diesen schönen Retro-Trikots eigentlich nur gewinnen.

Der DFB will sich doch von Adidas trennen hiess es einmal vor gefühlt 10 Jahren. Das wäre Marketingtechnisch aber ein Eigentor für Adidas. Mit Klopp haben sie DAS Aushängeschild. Die verkaufen auch viele Trainer-Jacken weil die einfach saumässig schön sind. Auch die von Bayern.
Das ist schon lange definitiv. Adidas hat gerade das letzte Trikot für den DFB rausgebracht. Anschliessend wird Nike von 2027 bis 2034 den DFB ausrüsten. Grund: Sie haben schlicht ein Wahnsinnsangebot eingereicht.

m.E. auch ein Rückschritt für den DFB auf vielen Ebenen. Der finanzielle Aspekt wog aber zu schwer.

:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Puma finde ich aber nicht so schlimm. Bin mit Adidas/Puma aufgewachsen. Bei den Schuhen wurde nie gespart. Die hatten das beste Fussbett. Musste Einlagen tragen während meiner Kindheit in der Primarschule.
Würde mir zwar eh nie ein Nati-Trikot kaufen, aber man sollte trotzdem festhalten, dass Puma der Nati seit zwei Jahrzehnten konstant hässliche Designs liefert. 

Persönlich finde ich ja, dass jede Nation so gut es geht einen "einheimischen" Ausrüster haben sollte, genau so wie man am ESC ein Lied in einer Landessprache singen sollte. Insofern bin ich gespannt, ob die "Swissness - Made in Vietnam"-Marke On, jetzt wo sie auch in den Fussball einsteigen wollen, Puma evtl die Nati ausspannen wird. 

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Sean Lionn hat geschrieben: 28.09.2026, 11:17
Würde mir zwar eh nie ein Nati-Trikot kaufen, aber man sollte trotzdem festhalten, dass Puma der Nati seit zwei Jahrzehnten konstant hässliche Designs liefert. 

Persönlich finde ich ja, dass jede Nation so gut es geht einen "einheimischen" Ausrüster haben sollte, genau so wie man am ESC ein Lied in einer Landessprache singen sollte. Insofern bin ich gespannt, ob die "Swissness - Made in Vietnam"-Marke On, jetzt wo sie auch in den Fussball einsteigen wollen, Puma evtl die Nati ausspannen wird. 
Puma > On

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Sean Lionn hat geschrieben: 28.09.2026, 11:17 Würde mir zwar eh nie ein Nati-Trikot kaufen, aber man sollte trotzdem festhalten, dass Puma der Nati seit zwei Jahrzehnten konstant hässliche Designs liefert. 

Möchtest du Blacky zurück?  :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Mutter Theresa hat geschrieben: 28.09.2026, 14:56
Sean Lionn hat geschrieben: 28.09.2026, 11:17 Würde mir zwar eh nie ein Nati-Trikot kaufen, aber man sollte trotzdem festhalten, dass Puma der Nati seit zwei Jahrzehnten konstant hässliche Designs liefert. 

Die Trikots gelten heute als Kult...es gibt kein einziges Puma-Shirt, das soooooo hässlich war, dass es einmal Kult werden könnte...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Käppelijoch hat geschrieben: 28.09.2026, 16:19
Mutter Theresa hat geschrieben: 28.09.2026, 14:56

Die Trikots gelten heute als Kult...es gibt kein einziges Puma-Shirt, das soooooo hässlich war, dass es einmal Kult werden könnte...

Man könnte ja den (einheimischen) Designer des diesjährigen FCB Trikots anfragen ob er was kreieren möchte...? :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sean Lionn hat geschrieben: 28.09.2026, 11:17

Wir bei den Ösis schon schwierig. Hatte die Nati schon einmal Trikots der ex Marke Nabholz?

Zu Vietnam. Kein Konzern lässt seine Kleider in West-Europa oder USA produzieren. Vielleicht noch in Osteuropa. Das kannst du auch nicht von ON erwarten. Vietnam ist ein aufstrebendes Schwellenland. Die kennen evtl. so etwas wie ein Recht für Angestellte, was man von Bangladesh nicht behaupten kann. Adidas produziert in Vietnam und Kambodscha, wobei Arbeitdrechte in Kambodscha kaum existieren. Es kam 'mal eine Doku über Adidas in Kambodscha. Unschön wie dort Angestellte behandelt werden oder wurden. Vietnam ist aber etwas weiter entwickelt.

Was mich an ON auch stört ist dieser Swissness Furz. Die Schuhe haben mit der Schweiz wenig zu tun. Aber falls es beruhigt, könnte made in Vietnam mit “designed in Switzerland“ ergänzt werden.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Die U21 erleidet grade Schiffbruch in Island. Da fehlt teilweise etwas die Qualität in der Mannschaft. Sehr biedere Leistung.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Geile Kiste von Rodriguez!

Elros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elros »

Sascha Ruefer weiss aber schon, dass Manzambi in der PL spielt und nicht in der Super League? :confused: :o

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Der Schiri ist sicher kein Heimschiedsrichter…

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Elros hat geschrieben: 29.09.2026, 21:12 Sascha Ruefer weiss aber schon, dass Manzambi in der PL spielt und nicht in der Super League? :confused: :o

...noch gar nie spielte

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich schaue SRF2 nur wegen Huggel.
Ja, tolles Tor von Rrrrrrrrrrrodriguez.

So, allezhopp Superdan. Heute ein Tor!

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Costanzo Girl hat geschrieben: 29.09.2026, 21:17
Elros hat geschrieben: 29.09.2026, 21:12 Sascha Ruefer weiss aber schon, dass Manzambi in der PL spielt und nicht in der Super League? :confused: :o

...noch gar nie spielte

Schade het meh dä bachel nit bi dr nati abzoge und ihm s schwinge gloh

Antworten