Ah und das weisst du woher genau? Ist dies das neue "Schwurbler"-Label für Forumsuser - wenns mir nicht in den Kram passt, dann ist es KI? Oder fuckts dich einfach an, dass er Zuspruch erhält oder dir dieser Text nicht zu schreiben gelang?Nii hat geschrieben: 21.09.2026, 19:20Weil er einfach den Thread von ChatGPT einlesen lässt und sich dann eine Antwort generieren lässt. Richtig unnötig.Schatschiri hat geschrieben: 21.09.2026, 18:56numeläse hat geschrieben: 21.09.2026, 18:50 Was hier einige bezüglich «Dankbarkeit» abziehen, ist doch das klassische Stockholm-Syndrom in R(h)einkultur. Wir klatschen jetzt ernsthaft Beifall, weil DD den Lichtsteiner wieder gschasst hat? Säg mal, ticken wir eigentlich noch ganz sauber? Das ist genau das Muster, das uns seit Jahren zermürbt: Der Mann zündet das Haus selber an, greift danach zum Wassereimer, löscht den Brand wie ein Feuerwehrkommandant auf Ekstase und am Ende erwartet er von uns noch Dankbarkeit für die Rettung.
Einige treffen den Nagel auf den Kopf. Und wenn man die Debatte hier im Thread liest, wird es ja nur noch abstruser. Ob Lichtsteiner jetzt intern selbst hingeschmissen hat oder die Teppichetage panisch reagierte, weil die Kommunikation wie so oft komplett versemmelt wurde: Es zeigt schlicht das totale Chaos im Turm. Erst feuert man Magnin direkt nach einem Auswärtssieg bei Zirü, installiert einen Trainer aus der 4. Liga mit einem Dreijahresvertrag, lässt die gesamte Vorbereitung verstreichen und schiesst ihn wenige Wochen später wieder ab. Das ist keine kühle Sanierung, das ist reine Verbrennung von Struktur und Vertrauen.
Wenn ich dann Beiträge lese, die diese Dauerkrise mit alten Meriten entschuldigen nach dem Motto «ohne Dave wären wir in der 5. Liga» oder «wir sind jetzt halt ein Trading-Club», greife ich mir an den Kopf. Dankbarkeit für die damalige Rettung darf doch kein Freipass sein, den FCB sportlich nachhaltig vor die Wand zu fahren! Klar, Shaq ist zurück, das Marketing läuft und auf dem Papier stimmen die Transfererlöse. Aber auf dem Platz rennt die Mannschaft wie ein Hühnerhaufen ohne Orientierung herum. Vier der letzten fünf Heimspiele im Joggeli verloren.
Solange DD als operativer Alleinherrscher ohne unabhängiges Korrektiv im Board wirtschaftet, ändert sich genau gar nichts. Wir tauschen einfach alle paar Monate den Trainer aus, würfeln den Kader neu zusammen und verkaufen diesen Zirkus als «FCB-Mentalität». Wer von euch glaubt denn ernsthaft, dass wir im Winter nicht wieder beim gleichen Schlamassel von vorne anfangen?
Hätte ich nicht besser schreiben können
Opfer.