Luigi Nocentini

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Luigi Nocentini

Beitrag von CarloCosta »

Ich glaube er hat ein eigenes Thread verdient.
Habe ein paar Infos über ihn, da ich jemanden kenne, der ihn kennt.

Scheinbar ist Luigi einer der ein absolutes Taktikfuchs ist und dort seine Stärken hat. Schon bei seinem ersten Match als Interimstrainer hat man gesehen, dass sich die Mannschaft taktisch auf dem Spielfeld positiver aufgestellt hatte, da waren Welten zwischen seinem und Liechtsteiners Taktik auf dem Feld.

Luigi in Interviews empfand ich auch bodenständig und zielgerichtet. Wenn es morgen gegen St. Gallen auch klappt, wieso nicht weiter eine Chance geben?

PS: Die Pro Lizenz hat er noch nicht.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Luigi Nocentini

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Hmm..

Und wo hast du die Infos hin geschrieben?

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Ferderinho_1893 hat geschrieben:Hmm..

Im mitleren Teil des Textes Bild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

CarloCosta hat geschrieben: 19.09.2026, 13:04
Ferderinho_1893 hat geschrieben: Hmm..

Im mitleren Teil des Textes Bild

Guet, das sind jetzt nit wirklich "Infos", wo niemerem vo uns ufgfalle isch  :p
Ha jetzt denkt do chömme paar Insiderinfos oder so  ;)  

Und au dass er d Pro-Lizenz nonig het isch kei Gheimnis

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

CarloCosta hat geschrieben: 19.09.2026, 09:31 Ich glaube er hat ein eigenes Thread verdient.
Habe ein paar Infos über ihn, da ich jemanden kenne, der ihn kennt.

Scheinbar ist Luigi einer der ein absolutes Taktikfuchs ist und dort seine Stärken hat. Schon bei seinem ersten Match als Interimstrainer hat man gesehen, dass sich die Mannschaft taktisch auf dem Spielfeld positiver aufgestellt hatte, da waren Welten zwischen seinem und Liechtsteiners Taktik auf dem Feld.

Luigi in Interviews empfand ich auch bodenständig und zielgerichtet. Wenn es morgen gegen St. Gallen auch klappt, wieso nicht weiter eine Chance geben?

Genau. Du gibst dir die Antwort selber  ;) .
Aber ja, weshalb nicht den UEFA-Pro Kurs schnellstmöglich starten? Wenn das Trainerkarussell bei uns munter so weiter dreht wie bisher, kann er nächsten Frühling, spätestens Sommer wieder als Haupttrainer bei uns arbeiten. Und dies mit grossen Vorschusslorbeeren von uns Fans, falls morgen kein Drama passiert, was nicht zu erwarten ist.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

CarloCosta hat geschrieben: 19.09.2026, 09:31 Luigi in Interviews empfand ich auch bodenständig und zielgerichtet. Wenn es morgen gegen St. Gallen auch klappt, wieso nicht weiter eine Chance geben?

Wie schon anderswo geschrieben, fände ich keine gute Idee, obwohl Nocentini mir tatsächlich sehr passend vorkommt. Die Ausbildung dauert 18 Monate und der Cheftrainerposten beim FCB ist alles andere als ein Teilzeitjob, im Gegenteil. Der Fokus des Trainer sollte nur auf dem FCB liegen.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.09.2026, 08:43
CarloCosta hat geschrieben: 19.09.2026, 09:31 Luigi in Interviews empfand ich auch bodenständig und zielgerichtet. Wenn es morgen gegen St. Gallen auch klappt, wieso nicht weiter eine Chance geben?

Wie schon anderswo geschrieben, fände ich keine gute Idee, obwohl Nocentini mir tatsächlich sehr passend vorkommt. Die Ausbildung dauert 18 Monate und der Cheftrainerposten beim FCB ist alles andere als ein Teilzeitjob, im Gegenteil. Der Fokus des Trainer sollte nur auf dem FCB liegen.
Sehe es so wie Usswärtsfahrer: der Job beim FCB erfordertt 100 prozentige Fokusiertheit und Energie. Das Trainerdiplom würde einiges davon absorbieren. Ich würde einen erfahrenen, sehr guten Coach holen, und Nocentini als Assistent das Diplom machen lassen. So könnte man ihn für die Zukunft aufbauen, auch wenn ich hoffe, dass der neue nun endlich einmal eine Weile bleibt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Man belässt ihn im Verein, lässt ihn die UEFA ProLizenz machen und wenn er sie dann hat, wer weiss, vielleicht braucht es ihn dann.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Käppelijoch hat geschrieben: 20.09.2026, 09:31 Man belässt ihn im Verein, lässt ihn die UEFA ProLizenz machen und wenn er sie dann hat, wer weiss, vielleicht braucht es ihn dann.

Fände ich auch gut, praktikabel und vorausschauend.

Antworten