Transferwünsche Saison 26/27
Re: Transferwünsche Saison 26/27
Qualitativ sicher eine Verstärkung, mit Schmid zusammen für mich der aktuell beste Schweizer Linksverteidiger. Für mich mit viel (zu viel? keine Ahnung, kann ich mir gerade nicht beantworten) FCZ Gedanken verbunden.David79 hat geschrieben: 29.08.2026, 21:34 was macht eigentlich Ricci Rodriguez ? könnte man gut gebrauchen
Ob er sich dies als ehemaliger FCZ-Junior vorstellen kõnnte, ist die andere Frage. Meister ist er bisher noch nirgendwo geworden...wilson hat geschrieben: 30.08.2026, 10:56Qualitativ sicher eine Verstärkung, mit Schmid zusammen für mich der aktuell beste Schweizer Linksverteidiger. Für mich mit viel (zu viel? keine Ahnung, kann ich mir gerade nicht beantworten) FCZ Gedanken verbunden.David79 hat geschrieben: 29.08.2026, 21:34 was macht eigentlich Ricci Rodriguez ? könnte man gut gebrauchen
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Ich fände Sierro immer noch sehr wünschenswert.
Ansonsten bitte noch ein richtig guter LV. Stürmer brauchen wir keinen mehr.
LV: Oleksander Zinchenko, Raphael Guerreiro und Tyrell Malacia wären noch Vertragslos
imoht_1893 hat geschrieben: 31.08.2026, 08:50 Ich fände Sierro immer noch sehr wünschenswert.
Was machen wir, wenn sich der verletzungsanfällige Celar nächste Woche verletzt? Haben wir wieder den selben Käse wie letztes Jahr mit Koloto und Ajeti.
Bei den anderen Punkten stimme ich dir zu.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Ja aber dann hätte meiner Meinung nach Koloto seine Chance verdient sich zu zeigen.tiimnoah hat geschrieben: 31.08.2026, 10:56imoht_1893 hat geschrieben: 31.08.2026, 08:50 Ich fände Sierro immer noch sehr wünschenswert.
Was machen wir, wenn sich der verletzungsanfällige Celar nächste Woche verletzt? Haben wir wieder den selben Käse wie letztes Jahr mit Koloto und Ajeti.
Bei den anderen Punkten stimme ich dir zu.
Als LV würde ich versuchen Ulisses Garcia oder Miro Muheim zu holen. Lieber Garcia wenn ich auswählen könnte. Beides Schweizer HTP und es wird eigentlich mit beiden nicht mehr geplant bei ihren Klubs.
Petretta hat übrigens eine Rückkehr zum FCB diesen Sommer ausgeschlossen und gesagt, da sei absolut nichts dran.
-
OnlineUsswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 31.08.2026, 11:39 Als LV würde ich versuchen Ulisses Garcia oder Miro Muheim zu holen. Lieber Garcia wenn ich auswählen könnte. Beides Schweizer HTP und es wird eigentlich mit beiden nicht mehr geplant bei ihren Klubs.
Ja, wären beide sehr interessante Spieler und mE auch das Format an Spieler, dass wir noch brauchen (internationale Erfahrung, Nati etc.). Muheim war letzte Saison Bundesliga-Stammspieler (und sogar WM-Einsätze wenn auch als Ergänzungsspieler), Garcia in der Serie A und von Marseille kommend: die verdienen doch eh Löhne, die der FCB nicht wird zahlen können, oder?
Ausser: einer möchte aus privaten Gründen in die Schweiz zurück oder verpokert sich, bis die Transferfenster in den Topligen geschlossen sind o.ä.
maradoo hat geschrieben: 31.08.2026, 10:34 LV: Oleksander Zinchenko, Raphael Guerreiro und Tyrell Malacia wären noch Vertragslos
Zuletzt geändert von simon1893 am 02.09.2026, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
richtig Geld in die Finger nehmen, notfalls extern finanziert und Arthur Cabral zurück holen. Laut KI verdient er 1,1 Millionen netto.
https://www.transfermarkt.ch/jordan-lot ... ler/313094
Jordan Lotomba ist eigentlich ein gelernter RV aber kann auch Links hinten spielen, hat ja auch paar nati spiele gemacht sein vertrag lauft ende nächste season aus.
Wenn man einen ganz jungen im beuteschema von David Degen ist Nicolas Bosshardt schweiz brasilianer doppelbürger spielt bei S.Paulo ist im fokus von Murat Yakin.
Man könnte auch mal auf einen 10er schauen denn man hinter Shaqattack aufbauen könnte, mir fehlt es an einen back up 10er für shaqiri sehe nicht wer das werden könnte.
Jordan Lotomba ist eigentlich ein gelernter RV aber kann auch Links hinten spielen, hat ja auch paar nati spiele gemacht sein vertrag lauft ende nächste season aus.
Wenn man einen ganz jungen im beuteschema von David Degen ist Nicolas Bosshardt schweiz brasilianer doppelbürger spielt bei S.Paulo ist im fokus von Murat Yakin.
Man könnte auch mal auf einen 10er schauen denn man hinter Shaqattack aufbauen könnte, mir fehlt es an einen back up 10er für shaqiri sehe nicht wer das werden könnte.
Bosshardt hat vor ein paar Wochen einen einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht, ich weiss nicht ob der ausreisen darf...David79 hat geschrieben: 31.08.2026, 17:02 https://www.transfermarkt.ch/jordan-lot ... ler/313094
habs gar nicht mit bekommen das er einen unfall horror unfall hatte, dann wird das wohl nix deswegen nicht mehr im blick von murat würde sinn machen.maradoo hat geschrieben: 31.08.2026, 17:08Bosshardt hat vor ein paar Wochen einen einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht, ich weiss nicht ob der ausreisen darf...David79 hat geschrieben: 31.08.2026, 17:02 https://www.transfermarkt.ch/jordan-lot ... ler/313094
David79 hat geschrieben: 31.08.2026, 17:02 https://www.transfermarkt.ch/jordan-lot ... ler/313094
Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein Rechtsfuss hinten links spielt. Macht den ganzen Spielaufbau schlechter.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
David Alaba sucht auch noch einen Club! Ablösefrei!
Ich denke er ist nicht in unserer Rechweite, aber der HSV will Miro Muheim verkaufen, sofern der Transfer von Francisco Moura von Porto nach Hamburg klappt.
Wäre der perfekte LV für unser Team.
-
RIDE THE LIGHTNING
- Erfahrener Benutzer
Einen Club, den er kaufen kann?
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 31.08.2026, 18:38 Ich denke er ist nicht in unserer Rechweite, aber der HSV will Miro Muheim verkaufen, sofern der Transfer von Francisco Moura von Porto nach Hamburg klappt.
Das wäre eine gute Lösung für unser Problem, die zu prüfen wäre.
Ja die 20 Mio Jahreslohn könnten ein Hindernis werden
-
Erebos1893
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 31.08.2026, 18:38 Ich denke er ist nicht in unserer Rechweite, aber der HSV will Miro Muheim verkaufen, sofern der Transfer von Francisco Moura von Porto nach Hamburg klappt.
Scheint alles ein wenig wild herzugehen beim HSV:
https://www.transfermarkt.at/zweifel-an-hsv-deal-von-norwegens-wm-teilnehmer-wolfe-philippe-nach-paderborn/view/news/485977
Wenn ich ein wunsch hätte welcher stürmer ich gerne hätte wäre es Zeki Amdouni im ausland lief es nicht so rund aber das wäre die change aber hat ja nur noch einen vertrag bis 2028.
https://www.transfermarkt.ch/zeki-amdou ... ler/548729
https://www.transfermarkt.ch/zeki-amdou ... ler/548729
David79 hat geschrieben: 31.08.2026, 17:11habs gar nicht mit bekommen das er einen unfall horror unfall hatte, dann wird das wohl nix deswegen nicht mehr im blick von murat würde sinn machen.maradoo hat geschrieben: 31.08.2026, 17:08Bosshardt hat vor ein paar Wochen einen einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht, ich weiss nicht ob der ausreisen darf...David79 hat geschrieben: 31.08.2026, 17:02 https://www.transfermarkt.ch/jordan-lot ... ler/313094
Ich habe mir den Unfall gerade angeschaut (unten der Link).
Es war dunkel und der Verstorbene läuft vor die Autos, es verwundert mich nicht, dass eines der Autos ihn erfasst hat. Das hätte meiner Meinung nach jedem passieren können... Nichtsdestotrotz wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt und er hat aktuell ein Meldepflicht gegenüber den Behörden.
Blick Artikel
Ob ein Spieler finanzierbar ist, können wir A. von Aussen nur teilweise einschätzen und B. weiss man erst, wenn man den Spieler kontaktiert hat (Steffen lässt grüssen). Wurde hier drin ja auch bei Bsp. Kutesa erwähnt, und nun geht er womöglich zu Servette zurück.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 31.08.2026, 16:06imoht_1893 hat geschrieben: 31.08.2026, 11:39 Als LV würde ich versuchen Ulisses Garcia oder Miro Muheim zu holen. Lieber Garcia wenn ich auswählen könnte. Beides Schweizer HTP und es wird eigentlich mit beiden nicht mehr geplant bei ihren Klubs.
Ja, wären beide sehr interessante Spieler und mE auch das Format an Spieler, dass wir noch brauchen (internationale Erfahrung, Nati etc.). Muheim war letzte Saison Bundesliga-Stammspieler (und sogar WM-Einsätze wenn auch als Ergänzungsspieler), Garcia in der Serie A und von Marseille kommend: die verdienen doch eh Löhne, die der FCB nicht wird zahlen können, oder?
Ausser: einer möchte aus privaten Gründen in die Schweiz zurück oder verpokert sich, bis die Transferfenster in den Topligen geschlossen sind o.ä.
-
OnlineUsswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
wilson hat geschrieben: 02.09.2026, 10:27Ob ein Spieler finanzierbar ist, können wir A. von Aussen nur teilweise einschätzen und B. weiss man erst, wenn man den Spieler kontaktiert hat (Steffen lässt grüssen). Wurde hier drin ja auch bei Bsp. Kutesa erwähnt, und nun geht er womöglich zu Servette zurück.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 31.08.2026, 16:06imoht_1893 hat geschrieben: 31.08.2026, 11:39 Als LV würde ich versuchen Ulisses Garcia oder Miro Muheim zu holen. Lieber Garcia wenn ich auswählen könnte. Beides Schweizer HTP und es wird eigentlich mit beiden nicht mehr geplant bei ihren Klubs.
Ja klar, am Ende stellen wir hier nur Mutmassungen an. Da kommt für mich noch C. dazu, die Prioritäten des Spielers bzw. seines Umfelds (will er spielen oder hauptsächlich Geld verdienen? Was will die Familie, werden die Kids bald eingeschult etc.).
A. zum Beispiel bei Muheim: laut der Bild haben die 28 HSV-Profis letzte Saison etwas mehr als 40 Mio. Euro verdient. Man lehnt sich kaum gross aus dem Fenster, wenn man sagt, dass Muheim als Stammspieler siebenstellig verdient hat. Siebenstellige Löhne kann der FCB aktuell nicht mehr zahlen (Shaq als Ausnahme), kanns nicht belegen, aber die Aussage geistert ja schon lange überall rum (Stucki? DD? Weiss nicht mehr), sogar bei YB sind das nur einige wenige Spieler laut 3. HZ-Podcast. Sprich: ich kann nicht jeden Schritt mit harten Fakten belegen, aber es ist kaum weit hergeholt, dass die Lohnvorstellungen und -unterschiede zwischen FCB und Muheim sehr/zu gross sein werden.
Marseille hat laut Kicker etwa 150 Mio. Euro für die Gehälter der ersten Mannschaft ausgegeben. Da ists auch nicht weithergeholt, wenn man sagt, dass da kaum eins der gerade auch noch älteren Kadermitglieder nicht siebenstellig verdienen wird.
Genau an dem Punkt kommt dann am Beispiel Omlin Punkt C. zum tragen: Omlin hätte noch ein Jahr mit nachweislich 3.2 Mio. Euro Verdienst gehabt, aber keine Aussicht auf Spielzeit. Ich meinte, er hat in einem Interview oder einer PK gesagt, dass die Familie zurück in die Schweiz wollte. Und er spielen und nicht auf der Bank oder Tribüne sitzen wolle. Dann verzichtet er auf einen Grossteil dieser 3.2 Mio. und wechselt zum FCB.
-
thinktwice
- Benutzer
Grundsätzlich ist die Steuerbelastung im Ausland (wie D) meist höher, sodass ein Spieler hier durchaus bereit sein kann, brutto eine etwas geringere Lohnsumme zu akzeptieren. Allerdings soll Miro Muheim rund 1.8Mio Eur/Jahr verdienen, wenn er also nicht unbedingt in die CH zurück will, ist er wohl kaum bereit, auf soviel zu verzichten. Zumal im besten Fussballalter und sicher interessiert daran, seine Auslandskarriere fortzusetzen...
Schade ging Junior Kadile gestern zu Lens
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Wie geht es eigentlich Arthur Cabral in Brasilien ?
Der wurde aktuell von den eigenen Fans beschimpft...
Online geht ein Video rum
Online geht ein Video rum
Warum gibt man Rüegg nicht dem FCZ ab? Kablan hat sich ja extrem verletzt gestern.