Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
Brunold81
Erfahrener Benutzer

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Brunold81 »

Brunold81 hat geschrieben: 24.08.2026, 19:03 Trotzdem ist mir aufgefallen, dass er spätestens seit Sonntag sein Instagram Konto gelöscht hat. Was dies genau bedeutet, sollen aber andere einordnen.

Ah jetzt macht alles Sinn :D
mal schauen wenn er es wieder aktiviert :rolleyes:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Überraschend - und gut für uns. Lugano hat sich wohl noch an sein Traum Tor im Cornaredo erinnert. Und Albi wird sich dort sicher voll rein hängen. Bin gespannt.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 29.10.2025, 23:44 War gerade mit einem Kollegen am Match, den ich seit längerem nicht gesehen habe, und habe von ihm gehört, dass Ajeti seit längerem mit einem Lugano-Transfer liebäugelt, weil die Tessiner bereit sind seine hohen Lohnvorstellungen (700'000 pro Jahr) zu bezahlen.

Die Quelle bewegt sich in beruflichen Gründen im Umfeld von einigen FCB-Spielern und ist auch ein Freund von Xhaka. Mehr kann/darf/will ich nicht sagen.

Mein in Zwangsrente geschickter Kollege Prof hatte da scheinbar recht, nur mit etwas Verspätung 😂 (letzter Oktober)

Aber schon witzig: Zuerst (vermutlich) bei den Medien über den Trainer motzen und Unwahrheiten verbreiten =》auf die Tribüne geschickt werden =》Mannschaft performt und Trainer bleibt =》Mission unerfolgreich, deshalb weiterziehen

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

DER wir uns auf jeden Fall noch weh tun 😡😡

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Schatschiri hat geschrieben: 01.09.2026, 18:30
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 29.10.2025, 23:44 War gerade mit einem Kollegen am Match, den ich seit längerem nicht gesehen habe, und habe von ihm gehört, dass Ajeti seit längerem mit einem Lugano-Transfer liebäugelt, weil die Tessiner bereit sind seine hohen Lohnvorstellungen (700'000 pro Jahr) zu bezahlen.

Die Quelle bewegt sich in beruflichen Gründen im Umfeld von einigen FCB-Spielern und ist auch ein Freund von Xhaka. Mehr kann/darf/will ich nicht sagen.

Mein in Zwangsrente geschickter Kollege Prof hatte da scheinbar recht, nur mit etwas Verspätung 😂 (letzter Oktober)

Aber schon witzig: Zuerst (vermutlich) bei den Medien über den Trainer motzen und Unwahrheiten verbreiten =》auf die Tribüne geschickt werden =》Mannschaft performt und Trainer bleibt =》Mission unerfolgreich, deshalb weiterziehen

Interesse ist schon älter kann ich so bestätigen!

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

So jetzt hets grad Lugano offiziell gmeldet
wird usglehnt bis endi Saison mit Kaufoption
https://fclugano.com/de/news/albian-ajeti-e-bianconero

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Gempenstollen hat geschrieben: 01.09.2026, 18:32 DER wir uns auf jeden Fall noch weh tun 😡😡

glaubi ned de spielt e paar mätch guet und denn heter wie immer plötzlich kei bock me

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Arthur…ich komm dich holen!

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Wusste nicht dass heute win Feiertag ist. Großartige Entwicklungen

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

I verregg, wenn är uns am sunntig denn abschiesst... :D

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Gempenstollen hat geschrieben: 01.09.2026, 18:32 DER wir uns auf jeden Fall noch weh tun 😡😡

Jo genau, dem truri kei Sekunde noch, ganz im Gegenteil zum Hunziker. Jetzt hoffi ufe Stürmer wo de Namen au verdient. Für das Ghalt wo me jetzt mit dene Abgäng spart, dürft me jetzt für CH Verhältniss e guete Stürmer chönne verpflichten.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Castor65 hat geschrieben: 01.09.2026, 18:42

Jo genau, dem truri kei Sekunde noch, ganz im Gegenteil zum Hunziker. Jetzt hoffi ufe Stürmer wo de Namen au verdient. Für das Ghalt wo me jetzt mit dene Abgäng spart, dürft me jetzt für CH Verhältniss e guete Stürmer chönne verpflichten.

Man spart sich jedoch fast kein Gehalt. Die sind alle nur ausgeliehen…

Steffen wird Albi schon mit Vorlagen füttern.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

tiimnoah hat geschrieben: 01.09.2026, 18:50
Castor65 hat geschrieben: 01.09.2026, 18:42

Man spart sich jedoch fast kein Gehalt. Die sind alle nur ausgeliehen…

Steffen wird Albi schon mit Vorlagen füttern.

Bei der Leihe wird wohl ein Grossteil des Lohnes übernommen (wenn nicht sogar alles)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Bin gespannt auf seinen ersten Auftritt gegen uns... Es wäre ja typisch wenn er dann döpfen würde aber so wie der seit über einem Jahr spielt kann ich mir das schwer vorstellen.

Peruana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peruana »

Jetzt kann er ja zeigen, was er noch kann oder nicht.... Bei uns hat er mit seinen Leistungen zurecht keinen Platz mehr. 

Frage mich aber etwas, warum die ihn in Lugano wollen, nach diesem Jahr der Nicht-Leistungen...

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Yazid hat geschrieben: 01.09.2026, 18:40 I verregg, wenn är uns am sunntig denn abschiesst... :D
Damit würde er allerdings zeigen, dass es bei uns nicht am Können, sondern am Wollen lag.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Basilou hat geschrieben: 01.09.2026, 18:59
Yazid hat geschrieben: 01.09.2026, 18:40 I verregg, wenn är uns am sunntig denn abschiesst... :D
Damit würde er allerdings zeigen, dass es bei uns nicht am Können, sondern am Wollen lag.

Wobei bei ihm da der Unterschied nicht besonders gross ist…beides relativ tief!

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Alitive hat geschrieben: 26.02.2026, 16:31 Es geisterte ja mal das Gerücht herum, dass Ajeti anfangs Saison ein gutes Angebot von Lugano hatte, aber der FCB auf ihn als Stürmer Nr. 1 setzte und einen Transfer womöglich ablehnte.
Es würde irgendwie Sinn machen, dass dies seine "Mentalität" beeinflusst hat.
War vielleicht nicht ganz falsch dieses Gerücht von letzter Saison.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

WTF? Was will Lugano mit dem?

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Nii hat geschrieben: 01.09.2026, 19:20 WTF? Was will Lugano mit dem?

Die Gegner stärken…

Flachzange81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

Der Stinkstiefel und Raz Informant geht. Er hatte nach dem Abgang von Schmid nicht wirklich Freunde im Kader… Darum tschüss und Ciao…

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/k ... ld.4226353

Absolut dämlicher Kommentar. Wieso sollte man einen Spieler nur behalten weil er Basler ist. Zudem wenn er noch keine Leistung zeigt und ein Stinkstiefel ist. Ich identifiziere mich mit Spielern die für den FCB kämpfen und gerne für uns spielen. Leute wie zum Beispiel Daniliuc, Victory habe ich da zehnmal lieber und finde ich toll, dass sie für uns spielen. Klar ist es wichtig eine erfahrene Achse zu haben, im Idealfall sinds noch Basler dazu. Aber wenns die gerade nicht gibt, dann ist das hald so.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Feller halt...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Schatschiri hat geschrieben: 01.09.2026, 19:28 https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/k ... ld.4226353

Absolut dämlicher Kommentar. Wieso sollte man einen Spieler nur behalten weil er Basler ist. Zudem wenn er noch keine Leistung zeigt und ein Stinkstiefel ist. Ich identifiziere mich mit Spielern die für den FCB kämpfen und gerne für uns spielen. Leute wie zum Beispiel Daniliuc, Victory habe ich da zehnmal lieber und finde ich toll, dass sie für uns spielen. Klar ist es wichtig eine erfahrene Achse zu haben, im Idealfall sinds noch Basler dazu. Aber wenns die gerade nicht gibt, dann ist das hald so.

Sehe ich auch so, unter Betracht der Umstände wäre eher ein Behalten von Ajeti falsch gewesen, nur weil ein Basler sei (Identfikationsfigur nein)

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Ich denke Gegge weiss schon was er tut und Ajeti könnte wieder zu alter Stärke zurückfinden. Zudem auch hat er bei Lugano die Chance international zu spielen und die Chancen die Meisterschaft zu gewinnen sind höher.

Bei Basel wäre er nicht mehr aus dem Loch gekommen mit den all den Umständen. Schade ist er nicht ins Ausland.

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Felipe hat geschrieben: 01.09.2026, 19:32
Schatschiri hat geschrieben: 01.09.2026, 19:28 https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/k ... ld.4226353

Sehe ich auch so, unter Betracht der Umstände wäre eher ein Behalten von Ajeti falsch gewesen, nur weil ein Basler sei (Identfikationsfigur nein)

Was ist mit „unseren“ FCB-Journis los?!
Jetzt kommt noch die Feller um die Ecke auf ihrem persönlichen Rachefeldzug.
JEDER FCB-Anhänger versteht diesen Transfer! Mag sein, dass er uns abschiesst demnächst, aber beim
FCB hatte er nicht performt und nur noch die Payroll belastet. Wer das nicht sieht …

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

War Ajeti jeh eine Identifikationsfigur? Wie wird man eine? nur weil man in Basel geboren wurde?
Der Typ hat den FCB nun 3x verlassen und immer mit ziemlich negativen Nebengeräuschen. Für mich war er nie eine Identifikationsfigur, da er einfach ein Mitläufer ist und nie wirklich voran ging wenn es nicht lief!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich bin froh ist er weg. Platz für Koloto und den noch zu holenden Stürmer. Aber hat er wirklich das Gefühl er spielt bei Lugano?

Sent from my SM-S918B using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
"Die Wege waren weit und es war heute relativ warm. Deshalb mache ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf" © Lichtsteiner nach dem 0:3 gegen St. Gallen 2026

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tessin ? Ein paar Trainings, zwei drei Matchs, Muskelbeschwerden und dann rein ins dolce far niente.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Costanzo Girl hat geschrieben: 01.09.2026, 13:53
brasilea1893 hat geschrieben: 01.09.2026, 13:28 du laufsch dir de ganz match de arsch ab
Falsche Thread
:D

Antworten