3. Runde | FC Basel - FC Thun | Sonntag, 9. August | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Re: 3. Runde | FC Basel - FC Thun | Sonntag, 9. August | 16:30 Uhr

Beitrag von footbâle »

Schambbediss hat geschrieben: 06.08.2026, 19:16 in anbetracht, dass thun heute international ran muss erwarte ich einen FCB der volldampf fussball spielt und diesen vorteil versucht auszunutzen!

Versuchen reicht nicht. Thun hat zwar wieder in die Spur gefunden, aber der FCB ist auf dem Platz einfach besser besetzt. Angesichts des grossen Handicaps an der Seitenlinie wäre ein Punkt OK. Aber der muss einfach her. Meine Wette ist trotz allem: Heimsieg.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Giacomo Koloto: Lässt der FCB sein Sturm-Juwel verstauben? - Blick

Der Konkurrenzkampf beim FCB ist hart. Da bleiben viele Talente auf der Strecke. Diejenigen Spieler beim FCB, die es im harten Konkurrenzkampf schaffen, sich durchzusetzen, standen gegen Servette Genf und Lausanne Sport auf dem Platz und lieferten nichts ab. Gegen die Genfer nur ein einziger Schuss, der das Tor traf. Und auch nur, weil die Genfer einen Penalty verursachten. Gegen die Losanner immerhin 3 Schüsse aufs Tor. Immer noch wenig. Dafür war unsere Verteidigung gut und liess nur einen einzigen Schuss aufs eigene Tor zu. 
Insgesamt aber nur unansehlicher defensiver Sicherheitsfussball, mit dem es ganz schwierig wird, die Finalrunder der Top-6 zu erreichen.
Das einzige riskante, was der FCB im Moment bietet, ist das Ballgeschiebe in Bedrängnis vor dem eigenen Sechzehner. 
Soll das nun gegen den FC Thun ändern. Ich wünsche es mir. Aber kann man daran glauben, nachdem der FCB seit der Ankunft Lichtsteiner noch nie ein Spiel gezeigt hat, bei dem sich der FCB auf dem Niveau eines Europacup-Teilnehmers befunden hat, dass es nun gegen die Berner Oberländer ändern wird?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Nach dem Spiel gestern...
1:2 Thun
Mehr als ein Tor werden wir nicht schiessen und Thun ist top Motiviert :o

Hoffentlich liege ich falsch  :p

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Bei Thun wird fröhlich durchrotiert und der FCB steht bereits mit dem Rücken zur Wand.

Gewinnt Thun werden wir mit Lupo als Interimscoach in die neue Woche starten.
Unetnschieden. Wir werden sehen.
Gewinnt der FCB, dann sieht die Welt wieder besser aus. 6 Punkte aus 3 Spielen ist gut.

Daher hoffe ich, dass wir mit einem 2-0 oder auch 2-1 mit kleinen Schritten positiv in die Zukunft gehen. Ich kann die
ganzen Wechsel und Unruhe nicht mehr ertragen.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Zur Aufstellung. Ich fände eine 3er-Kette mit Akpe - Daniliuc - Omeragic  

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Also ich habe das Spiel von Thun gestern gesehen und die haben mich null überzeugt... Sind um einiges schwächer als letzte Saison... Da muss eigentlich ein Sieg her...

Antworten