Conference League 2026/27

Alles über Fussball, ausser FCB.
Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League 2026/27

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Alle drei Schweizer Vertreter müssen ihre nächsten Gegner zwingend schlagen, alles andere wäre eine sehr grosse Enttäuschung.

Von den insgesamt 48 Playoff-Teilnehmer wären Monaco, SC Freiburg, Getafe, Brighton, Ajax, Besiktas, Panathinaikos oder Braga möglich. Alle anderen Gegner wären maximal gleichwertig, wenn überhaupt. Es sind nur die ersten 3 tatsächlich gesetzt, sprich die anderen starken Gegner können auch gegeneinander ausgelost werden. Die Wahrscheinlichkeit so einen Gegner zu erhalten, ist nicht übermässig gross und zumindest die letzten 3 sind für Schweizer Vertreter nicht unschlagbar.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Bild

Ich will Nr. 9

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Falls Thun im Q3 UEL gegen Víkingur verlieren sollte, wartet im UECL PO der Sieger aus Borac vs. ML Vitebsk.

Die übrigen CH Clubs: 
  • Valur / Nordsjælland vs. Sheriff / St. Gallen
  • Noah / Sion vs. Ajax / Shelbourne
  • Lugano / Runavík vs. M. Tel-Aviv / CSKA Sofia
M.E. im besten Fall 1 x UEL und 2x UECL, 2-3x UECL Pflicht.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

littlesnow hat geschrieben: 03.08.2026, 14:08 Falls Thun im Q3 UEL gegen Víkingur verlieren sollte, wartet im UECL PO der Sieger aus Borac vs. ML Vitebsk.

Die übrigen CH Clubs: 
  • Valur / Nordsjælland vs. Sheriff / St. Gallen
  • Noah / Sion vs. Ajax / Shelbourne
  • Lugano / Runavík vs. M. Tel-Aviv / CSKA Sofia
M.E. im besten Fall 1 x UEL und 2x UECL, 2-3x UECL Pflicht.

Thun muss eigentlich in eine Gruppenphase kommen, gegen die Polen ist es meines Erachtens dann ein 50/50 Spiel. 

Bei St. Gallen habe ich ein gutes Bauchgefühl, dass sie es packen. Auch wenn die Dänen in etwa auf Augenhöhe mit ihren sind. 

Sion wird wohl leider scheitern, da Ajax eine Hausnummer zu gross ist. Schade, da ich Sion dieses Jahr stark einschätze, hinter YB und Lugano auf Augenhöhe  mit St. Gallen.

Lugano wird es auch packen.

Meine Prognose: 3 Teams in den Gruppenphasen, bei viel Pech nur Lugano und Thun. 

Antworten