VAR / und eigene Varnehmungen

Alles über Fussball, ausser FCB.
littlesnow
Erfahrener Benutzer

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von littlesnow »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.08.2026, 20:24 Das Problem an der ganze Sache ist mE doch, dass die CH-Schiris keine einheitliche Linie bei der Umsetzung dieser Regel vertreten. Mir kommen mehrere VAR-Checks in den Sinn, bei denen wegen wesentlich weniger Tore zurückgenommen oder Penalties gegeben wurden.
Da bin ich bei dir. Hands ist die eine Baustelle, eine Linie haben eine andere. Hat man ja wieder schön gesehen dieses Weekend: Wolfensberger gestern bei uns sehr kleinlich, Gianforte bei Vaduz-SG mit vielem laufenlassen.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von littlesnow »

littlesnow hat geschrieben: 02.08.2026, 21:41
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.08.2026, 20:24 Das Problem an der ganze Sache ist mE doch, dass die CH-Schiris keine einheitliche Linie bei der Umsetzung dieser Regel vertreten. Mir kommen mehrere VAR-Checks in den Sinn, bei denen wegen wesentlich weniger Tore zurückgenommen oder Penalties gegeben wurden.
Da bin ich bei dir. Hands ist die eine Baustelle, eine Linie haben eine andere. Hat man ja wieder schön gesehen dieses Weekend: Wolfensberger gestern bei uns sehr kleinlich, Gianforte bei Vaduz-SG mit vielem laufenlassen.

Ref Insight's Vol. 2 ist da: https://www.football.ch/sfv/schiedsrich ... 26-27.aspx

Scheinbar analysieren sie nur 3 Szenen pro Runde. Hätte mir gewünscht, dass sie die GC-Lugano Handsaktion statt der allgemein bekannten und auch akzeptierten Foul-oberhalb-Knöchel Szene genommen hätten.

Antworten