Da bin ich bei dir. Hands ist die eine Baustelle, eine Linie haben eine andere. Hat man ja wieder schön gesehen dieses Weekend: Wolfensberger gestern bei uns sehr kleinlich, Gianforte bei Vaduz-SG mit vielem laufenlassen.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.08.2026, 20:24 Das Problem an der ganze Sache ist mE doch, dass die CH-Schiris keine einheitliche Linie bei der Umsetzung dieser Regel vertreten. Mir kommen mehrere VAR-Checks in den Sinn, bei denen wegen wesentlich weniger Tore zurückgenommen oder Penalties gegeben wurden.
VAR / und eigene Varnehmungen
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Re: VAR / und eigene Varnehmungen
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Re: VAR / und eigene Varnehmungen
Ref Insight's Vol. 2 ist da: https://www.football.ch/sfv/schiedsrich ... 26-27.aspxlittlesnow hat geschrieben: 02.08.2026, 21:41Da bin ich bei dir. Hands ist die eine Baustelle, eine Linie haben eine andere. Hat man ja wieder schön gesehen dieses Weekend: Wolfensberger gestern bei uns sehr kleinlich, Gianforte bei Vaduz-SG mit vielem laufenlassen.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.08.2026, 20:24 Das Problem an der ganze Sache ist mE doch, dass die CH-Schiris keine einheitliche Linie bei der Umsetzung dieser Regel vertreten. Mir kommen mehrere VAR-Checks in den Sinn, bei denen wegen wesentlich weniger Tore zurückgenommen oder Penalties gegeben wurden.
Scheinbar analysieren sie nur 3 Szenen pro Runde. Hätte mir gewünscht, dass sie die GC-Lugano Handsaktion statt der allgemein bekannten und auch akzeptierten Foul-oberhalb-Knöchel Szene genommen hätten.