Transfergerüchte Saison 26/27

Diskussionen rund um den FCB.
Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 26/27

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Spezielles Erlebnis gestern.

D dachte ich Spiel immer wieder, dass sieht eigentlich nicht schlecht aus. Aber es war erschreckend wie wenig ich von dieser Mannschaft kenne. Manche Gesichter musste ich googlen um zu wissen wer da gerade im Bild ist.

Als FCB Fan seit über 20 Jahren machte mir dies schon Angst.

Da hätte man gestern auch das GCZ Trikot anziehen können. In Sachen Identität und zusammenhalt etwa das selbe Level.

Poste ich dies nun oder lösche ich es wieder…

Habe mich wohl fürs posten entschieden

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

wilson hat geschrieben: 02.08.2026, 12:00
imoht_1893 hat geschrieben: 02.08.2026, 11:29
defense81 hat geschrieben: 02.08.2026, 11:17

Absolut deiner Meinung. Seit einem Jahr spielt der mit null Motivation und wird immer aufgestellt. War gestern für moch mit das grösste Ärgerniss

Spielt seit einem Jahr einfach nur noch für seine Youtube-Highlight Video. Unfassbar.

Wir brauchen wieder Spieler die im Team erfolgreich sein möchten.

Für mich brauchen wir Mentalitätsspieler wie Bsp. Görtler. Nicht die Talentiersten, aber voller Sieges-/Kampfeswille

Ganz grosser Unterschied bei einem Görtler zu den oben genannten ist auch, dass er nicht dafür kämpft, einen Transfer in eine Topliga machen zu können, sondern einfach für den unmittelbaren Erfolg. Wir haben zu wenig solche Spieler im Team!!!

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

elb_47 hat geschrieben: 02.08.2026, 13:20
wilson hat geschrieben: 02.08.2026, 12:00

Spielt seit einem Jahr einfach nur noch für seine Youtube-Highlight Video. Unfassbar.

Für mich brauchen wir Mentalitätsspieler wie Bsp. Görtler. Nicht die Talentiersten, aber voller Sieges-/Kampfeswille

Ganz grosser Unterschied bei einem Görtler zu den oben genannten ist auch, dass er nicht dafür kämpft, einen Transfer in eine Topliga machen zu können, sondern einfach für den unmittelbaren Erfolg. Wir haben zu wenig solche Spieler im Team!!!
Ein anderes Beispiel von gestern: Blum's Sprint zurück & Grätsche gegen Labeau im 16er beim Stande von 4:0.. Von einem Spieler, der abgegeben werden soll.. 

Zuletzt geändert von littlesnow am 02.08.2026, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gobbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbi »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.08.2026, 21:40
St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.08.2026, 21:38
Gobbi hat geschrieben: 01.08.2026, 21:07 Gibts eigentlich noch keine Gerüchte wegen einem neuen Trainer? 😂

Oder noch besser. Einen neuen Präsidenten ohne Day Trading zu betreiben?

Was und wer ist denn die Alternative? Ernsthafte Antwort bitte.

Schweizer Variante Mario Frick oder Giorgio Contini
Oder sonst Ralph Hasenhüttl 😉

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Gobbi hat geschrieben: 02.08.2026, 18:12
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.08.2026, 21:40
St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.08.2026, 21:38

Oder noch besser. Einen neuen Präsidenten ohne Day Trading zu betreiben?

Was und wer ist denn die Alternative? Ernsthafte Antwort bitte.

Schweizer Variante Mario Frick oder Giorgio Contini
Oder sonst Ralph Hasenhüttl 😉

Was rauchst Du  :eek:

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

defense81 hat geschrieben: 02.08.2026, 12:33
St.Jakobs Park hat geschrieben: 02.08.2026, 12:03

Genau, Sow, Malouda und Olaigbe sind genau so Mentalitätsspieler. Wird gut!

Wir haben 3 Mentalitätsspieler im Team. Omlin, Daniliuc und Shaqiri. Alle anderen si d Mittläufer. Die brillieren nur bei Sonnenschein. Genau das versteht die Führung nicht.Man schaut auf alle Daten ausser den Charakter. Spieler wie Dome oder Andrin darf man so nicht verlieren. Auch wenn ihre Daten der Roten Blutkörperchen schlechter sind als die aller ehemaligen französischen U Nati Spieler
shaqiri ist doch kein mentalitätsspieler😂

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Mariastein hat geschrieben: 02.08.2026, 11:09

Es wäre toll, verschwindet dieser unmotivierte Typ endlich! Mit dieser Einstellung absolut kein Verlust!

Absolut deiner Meinung. Seit einem Jahr spielt der mit null Motivation und wird immer aufgestellt. War gestern für moch mit das grösste Ärgerniss

Gemäss Pierpaolo Verri https://x.com/PierpaV/status/2083190364198895894?s=20 und auch www.442.com will Basel ihn nur fix verkaufen, während Lecce auf Leihe mit Kaufoption aus ist.

PS: Geubbels Transfer zu ihnen nun fix. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Wir haben 3 Mentalitätsspieler im Team. Omlin, Daniliuc und Shaqiri. Alle anderen si d Mittläufer. Die brillieren nur bei Sonnenschein. Genau das versteht die Führung nicht.Man schaut auf alle Daten ausser den Charakter. Spieler wie Dome oder Andrin darf man so nicht verlieren. Auch wenn ihre Daten der Roten Blutkörperchen schlechter sind als die aller ehemaligen französischen U Nati Spieler
Ich finde, da tust du einem Victory, Metinho oder Tsunemoto unrecht. Und von Neulingen wie Malachowski, Sow, Malouda etc. zu erwarten, dass sie gleich als Mentalitätsspieler auftreten, halte ich auch für eine überrissene Erwartung.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Quo hat geschrieben: 02.08.2026, 22:21

Ich finde, da tust du einem Victory, Metinho oder Tsunemoto unrecht. Und von Neulingen wie Malachowski, Sow, Malouda etc. zu erwarten, dass sie gleich als Mentalitätsspieler auftreten, halte ich auch für eine überrissene Erwartung.

Sehe ich auch so. Diese jungen Spieler sind keine Supertalente, man traut ihn aber zu von durchschnittlichen Talenten zu guten Spielern zu werden. Dafür braucht es
1.Ruhiges Umfeld =》 nicht vorhanden
2.Genug erfahrene Leistungsträger =》 nur sehr begrenzt vorhanden, auch ein Shaq rennt seiner Form hinterher
3. Einen Trainer der erwiesenermassen junge Spieler ausbilden kann, sie besser macht und trotzdem sportlich liefert =》 nicht vorhanden.

Wie wollen sich diese Spieler so entwickeln? Die kommen in ein zusammengewürfeltes Team und haben keine Ahnung was sie machen müssen. Der erste Schritt wäre Lichtsteiner zu spicken und noch 1-2 erfahrene Leute zu holen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ich hoffe schwer, ich täusche mich. aber die juve mentalität passt nicht zum fcb. christian gross hat uns eine mentalität eingeimpft, die über jahre unt verschiedene trainer aufrecht erhalten geblieben ist, man hat auch immer solche trainer verpflichtet. bis man mit sousa einen hatte, der es vllt. etwas auf die spitze getrieben hat. dann hat man mit fischer schweizer tugegenden, wie bescheidenheit, bodenständigkeit und realismus an bord geholt. das hat die lange und erfolgreiche mentalität langsam und nachhaltig vernichtet. (ich weiss, einige sehen das ganz anders, das ist aber meine überzeugung). seit dann rennen wir allem hinterher, was uns vorher ausgezeichnet hat. deshalb hat celestini uns gutgetan, er hatte diese gewisse arroganz. dann hat man mit magnin versucht, den anspruch des offensib^ven, dominanten spiels wieder zu gewinnen. ich glaube auch, mit magnin wäre man aus dem loch gekommen und die spieler hätten sich für ihn, ihren förderer (weil das kann er unbestritten) zerrissen. aber genau, als man die anzeichen dafür gesehen hat, macht man jetzt wieder eine totale 180grad abkehrung und wechselt zu juve dna SL... das kann klappen, wenn SL die dna der juveschen selbstverständlich zu gewinnen mentalität durchsetzen kann. ich glaube aber eher, dass dieses defense first einfach nicht der FCB mentalität entspricht. es gibt mir auh immer middlesborough vibes...

deshalb wünsche ich mir einen trainer wie jesse marsch (ja, ich weiss, ist nicht jedermanns sache...). aber das, was kanada gezeigt hat, ist das, was ich vom fcb sehen will. der wille, nach vorne zu spielen. das muss doch immer die lust eines fussballers sein??? Es ist mir dann sogar relativ egal, wenn wir nicht erster werden oder wie auch immer, aber dann haben wir gekämpft und alles gegeben. und dieses gefühl habe ich nun nicht. ich glaube, deshalb hat mir gross mit dem rhombus gefallen, fink und sousa. und auch die idee von magnin und celestini. deshalb gefällt mir fischer und muri nicht... und leider auch SL nicht. auch wenn ich hoffe, wie gesagt, dass ich falsch liege und wir unter SL tollen fussball sehen werden. nur leider glaube ich nicht, dass sich dieser wunsch erfüllen wird...

ach, es ist schwierig gerade, finde ich...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

defense81 hat geschrieben: 02.08.2026, 12:33 Wir haben 3 Mentalitätsspieler im Team. Omlin, Daniliuc und Shaqiri. Alle anderen si d Mittläufer. Die brillieren nur bei Sonnenschein. Genau das versteht die Führung nicht.Man schaut auf alle Daten ausser den Charakter. Spieler wie Dome oder Andrin darf man so nicht verlieren. Auch wenn ihre Daten der Roten Blutkörperchen schlechter sind als die aller ehemaligen französischen U Nati Spieler
Ich weiss auch nicht, wie er/sie die Einteilung gemacht hat. Können nur Spieler aus dem DACH-Raum die nötige Mentalität bringen? Liegt es an der Sprache? Ethnische Gruppe?

Metinho würde ich def. auch so sehen. Auch wenn er vielleicht manchmal kurz die brasilianische Lockerheit an den Tag legt.

Die sportliche Führung hat ja erwähnt dass man auch Wert auf den Charakter gelegt hat. z.B. hat man bei Malachowski die Leadership Qualitäten hervorgehoben. Aber wer nun von dem erwartet ein Wadenbeisser wie Tauli zu sein, hat wohl falsche Erwartungen.

Apropos Tauli, mit 11 Tauli's auf dem Feld hätte man zwar 11 Mentalitätsspieler. Aber ich bezweifle, dass man damit viele Spiele gewinnt.

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Kevin Rüegg schiens uf em Wäg nach Münche.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Captain_XY hat geschrieben: 03.08.2026, 08:45 Kevin Rüegg schiens uf em Wäg nach Münche.
Habe ich auf Twitter auch gesehen, ist jedoch Fake denke ich. 

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Cool wärs😂

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Captain_XY hat geschrieben: 03.08.2026, 08:45 Kevin Rüegg schiens uf em Wäg nach Münche.
SpVgg Unterhaching?

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Cato hat geschrieben: 03.08.2026, 09:01
SpVgg Unterhaching?

1860 - da könnte er mit dem Sohn von Phil Collins zusammen spielen. :)

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Das ist dass Problem. Hör dir doch DD an. Er hat gesagt man habe Spieler mit der richtigen Mentalität geholt. Noch vor dem Dtart habe ich gesagt, dass findest du bei 18-21 jöhrigen Ausländer so gut wie nie. Dafür gab man Dome und Andrin ab. Bei Zweitgenannt fanden viele es ja auch voll ok. Viktory gefällt tatsächlich. Methino verstehe ich bis heute nicht was an ihm so toll sein soll. Der hat uns schon viee Punkte gekostet. Er hat ständig Aussetzer gegen hinten. Sehe ihn genauso wie Tsunemoto eher als ruhiger Spueler welche die anderen kaum mitteist. Das meine ich mit Mentalität. Jemand der auch mal laut wird. Und dar habe ich XS auch rein genommen. Bei 90% unserer Spieler habe ich das Gefühl man könnte sie morgen auch in ein beliebig anderes Verwinstrikot stecken. Wäre ihnen wgal und einige würden es vielleicht micht einmal bemerken.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

MistahG hat geschrieben: 03.08.2026, 00:17 ich hoffe schwer, ich täusche mich. aber die juve mentalität passt nicht zum fcb. christian gross hat uns eine mentalität eingeimpft, die über jahre unt verschiedene trainer aufrecht erhalten geblieben ist, man hat auch immer solche trainer verpflichtet. bis man mit sousa einen hatte, der es vllt. etwas auf die spitze getrieben hat. dann hat man mit fischer schweizer tugegenden, wie bescheidenheit, bodenständigkeit und realismus an bord geholt. das hat die lange und erfolgreiche mentalität langsam und nachhaltig vernichtet. (ich weiss, einige sehen das ganz anders, das ist aber meine überzeugung). seit dann rennen wir allem hinterher, was uns vorher ausgezeichnet hat. deshalb hat celestini uns gutgetan, er hatte diese gewisse arroganz. dann hat man mit magnin versucht, den anspruch des offensib^ven, dominanten spiels wieder zu gewinnen. ich glaube auch, mit magnin wäre man aus dem loch gekommen und die spieler hätten sich für ihn, ihren förderer (weil das kann er unbestritten) zerrissen. aber genau, als man die anzeichen dafür gesehen hat, macht man jetzt wieder eine totale 180grad abkehrung und wechselt zu juve dna SL... das kann klappen, wenn SL die dna der juveschen selbstverständlich zu gewinnen mentalität durchsetzen kann. ich glaube aber eher, dass dieses defense first einfach nicht der FCB mentalität entspricht. es gibt mir auh immer middlesborough vibes...

deshalb wünsche ich mir einen trainer wie jesse marsch (ja, ich weiss, ist nicht jedermanns sache...). aber das, was kanada gezeigt hat, ist das, was ich vom fcb sehen will. der wille, nach vorne zu spielen. das muss doch immer die lust eines fussballers sein??? Es ist mir dann sogar relativ egal, wenn wir nicht erster werden oder wie auch immer, aber dann haben wir gekämpft und alles gegeben. und dieses gefühl habe ich nun nicht. ich glaube, deshalb hat mir gross mit dem rhombus gefallen, fink und sousa. und auch die idee von magnin und celestini. deshalb gefällt mir fischer und muri nicht... und leider auch SL nicht. auch wenn ich hoffe, wie gesagt, dass ich falsch liege und wir unter SL tollen fussball sehen werden. nur leider glaube ich nicht, dass sich dieser wunsch erfüllen wird...

ach, es ist schwierig gerade, finde ich...

Also Gross stand doch überhaupt nicht für offensive DNA?  :rolleyes: Dessen Spiel ist doch wohl gar nicht so weit von SLs Ideen entfernt.

Unter Gross haben wir auch zweimal unnötig den Titel an die Sauhünde verloren (Skandalentscheidungen dabei mal ignoriert, wenn man dermassen eine Über-Mentalität gehabt hätte wie von dir behauptet, wäre es ja gar nicht so weit gekommen). Unter Fink wurden wir in der ersten Saison in extremis erst im letzten Spiel Meister, ein paar Saisons später (weiss gar nicht mehr unter wem) wurden wir auch nur knapp Meister, weil der FCZ unter Fischer plötzlich schwächelte und AF alles zerbombte. 

Unterm Strich hatten wir in diesen von dir gemeinten Phasen doch einfach das mit Abstand stärkste Kader und gleichzeitig wenig bis keine ernstzunehmende Gegner. Ein YB der letzten 8 Jahre hätte uns auch in unserer dominanten Phase wohl den einen oder anderen Titel streitig gemacht. Güllen, Sion, Lugano sind so gut aufgestellt wie wohl nie zuvor. 

Und das soll alles keine Verteidigung für SL sein. Ich halte das Argument der durch den Trainer eingeimpften Mentalität aber schlicht für überbewertet - auf alle Fälle so lange man nicht ein vergleichbares starkes (und eingespieltes) Kader hat. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Laut 4-4-2 haben wir Interesse an Ibrahim Mendes von Lausanne, stand am Samstag in der Startelfv

https://www.transfermarkt.ch/ibrahim-me ... er/1292635

Ja ich weiss, 442 und Flügelspieler :o

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.08.2026, 15:02 Laut 4-4-2 haben wir Interesse an Ibrahim Mendes von Lausanne, stand am Samstag in der Startelfv

es braucht auch noch einen flügel falls salah und otele beide gehen so viele flügel haben wir gar nicht mehr.

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Schatschiri hat geschrieben: 02.08.2026, 23:01

Sehe ich auch so. Diese jungen Spieler sind keine Supertalente, man traut ihn aber zu von durchschnittlichen Talenten zu guten Spielern zu werden. Dafür braucht es
2.Genug erfahrene Leistungsträger =》 nur sehr begrenzt vorhanden, auch ein Shaq rennt seiner Form hinterher
3. Einen Trainer der erwiesenermassen junge Spieler ausbilden kann, sie besser macht und trotzdem sportlich liefert =》 nicht vorhanden.

Wie wollen sich diese Spieler so entwickeln? Die kommen in ein zusammengewürfeltes Team und haben keine Ahnung was sie machen müssen. Der erste Schritt wäre Lichtsteiner zu spicken und noch 1-2 erfahrene Leute zu holen.
Ich kann mich noch gut erinnern, als die akzeptierte Meinung war, dass junge Spieler in Basel 3-4 Monate brauchen und mit Bedacht an die 1. Mannschaft herangeführt werden müssen. Jetzt, 1 Generation später müssen sie sofort performen, Goalgetter und Mentalitätsspieler sein. Frage, mich wie das funktionieren soll und wer jetzt falsch liegt, jene "Experten" vom Jahr 2005 oder jene von heute

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Vargas hat geschrieben: 03.08.2026, 15:22
Schatschiri hat geschrieben: 02.08.2026, 23:01

Ich kann mich noch gut erinnern, als die akzeptierte Meinung war, dass junge Spieler in Basel 3-4 Monate brauchen und mit Bedacht an die 1. Mannschaft herangeführt werden müssen. Jetzt, 1 Generation später müssen sie sofort performen, Goalgetter und Mentalitätsspieler sein. Frage, mich wie das funktionieren soll und wer jetzt falsch liegt, jene "Experten" vom Jahr 2005 oder jene von heute

Sie werden ja auch unter diesen Voraussetzungen verpflichtet.
Ich denke jeder Fan gäbe dem Spieler die benötigte Zeit aber vorausgesetzt die Spieler werden zu diesem Plan verpflichtet.

Wenn wir auf Position X nur 3 20 Jährige Spieler haben ist ja klar, dass einer davon ohne Anlaufzeit performen muss.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

littlesnow hat geschrieben: 02.08.2026, 20:05

Gemäss Pierpaolo Verri https://x.com/PierpaV/status/2083190364198895894?s=20 und auch www.442.com will Basel ihn nur fix verkaufen, während Lecce auf Leihe mit Kaufoption aus ist.

PS: Geubbels Transfer zu ihnen nun fix. 

Neben Lecce evt. auch noch Derby County und Birmingham interessiert? https://www.ontheminute.com/derby-and-b ... ttle/54549

Gäbe auf denen Fall mehr Kohle, wenn er auf die Insel geht.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

adashelbygains hat geschrieben: 03.08.2026, 15:11
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.08.2026, 15:02 Laut 4-4-2 haben wir Interesse an Ibrahim Mendes von Lausanne, stand am Samstag in der Startelfv

es braucht auch noch einen flügel falls salah und otele beide gehen so viele flügel haben wir gar nicht mehr.

Ah stimmt - du hast natürlich recht :D und bei beiden siehts deutlich nach Abgang aus.

Schweizer, U20 Natispieler, fänd ich gut. Auch wenn dann 3 von 4 Flügel erst 20 wären.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Salah Transfer zu Royal Antwerpen sollte klappen: https://x.com/sachatavolieri/status/208 ... 35795?s=20

Leihe mit Kaufoption. Morgen Dienstag Medical.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

adashelbygains hat geschrieben: 02.08.2026, 19:01

shaqiri ist doch kein mentalitätsspieler😂
Ich denke unter Celestini war Shaqiri durchaus Mentalsspieler.

Antworten