Frauenfussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Re: Frauenfussball

Beitrag von Cuore Matto »

Taratonga hat geschrieben: 10.06.2026, 11:10 Brasilien - USA

8x rot, 8x gegen Brasilien 🥴

https://www.srf.ch/sport/fussball/fraue ... allerinnen

Es gibt also auch bei den Frauen Neymars und Vinis jr. :mad:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben: 10.06.2026, 11:10 Brasilien - USA

8x rot, 8x gegen Brasilien 🥴

https://www.srf.ch/sport/fussball/fraue ... allerinnen
Und trotzdem beendete Brasilien das Spiel zu neunt! Die erste rote Karte erfolgte erst in der 94.!!, die zweite in der 99. Minute.
Von den 8 roten Karten wurden vier Rote gegen Männer ausgesprochen...

Da gab es am Schluss offenbar kein Halten mehr!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Die brasilianischen Frauen machen ihrem Land wieder mal alle Ehre, diesmal im Futsal. Wie kann man seine Gegnerin dermassen hassen, dass man ihren Tod (oder eine lebenslange Behinderung) in Kauf nimmt indem man ihr 2x mit voller Wucht gegen den Kopf tritt?

https://m.youtube.com/shorts/PiwrcJ-4nxU

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben: 25.07.2026, 20:35 Die brasilianischen Frauen machen ihrem Land wieder mal alle Ehre, diesmal im Futsal. Wie kann man seine Gegnerin dermassen hassen, dass man ihren Tod (oder eine lebenslange Behinderung) in Kauf nimmt indem man ihr 2x mit voller Wucht gegen den Kopf tritt?

Ja, da könnte man tatsächlich über eine gelbe Karte nachdenken... :D .

Im Ernst: zuerst foult sie ja noch ihre Gegenspielerin, bevor sie sie traktiert. Stell dir vor: du wärst der Vater der Tochter, die da auf dem Boden liegt 😱!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Tsunami hat geschrieben: 25.07.2026, 22:55
Taratonga hat geschrieben: 25.07.2026, 20:35 Die brasilianischen Frauen machen ihrem Land wieder mal alle Ehre, diesmal im Futsal. Wie kann man seine Gegnerin dermassen hassen, dass man ihren Tod (oder eine lebenslange Behinderung) in Kauf nimmt indem man ihr 2x mit voller Wucht gegen den Kopf tritt?

Ja, da könnte man tatsächlich über eine gelbe Karte nachdenken... :D .

Im Ernst: zuerst foult sie ja noch ihre Gegenspielerin, bevor sie sie traktiert. Stell dir vor: du wärst der Vater der Tochter, die da auf dem Boden liegt 😱!

Die würde ich dann mal aber so richtig abschwarten.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Tsunami hat geschrieben: 25.07.2026, 22:55 Ja, da könnte man tatsächlich über eine gelbe Karte nachdenken... :D .
Internationale Härte! :cool:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Basilou hat geschrieben: 25.07.2026, 23:03
Tsunami hat geschrieben: 25.07.2026, 22:55 Ja, da könnte man tatsächlich über eine gelbe Karte nachdenken... :D .
Internationale Härte! :cool:
Oder bloss ein Augenproblem? Verwechslung des Kopfs mit dem Ball.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ihr Urteil wurde gefällt: 5 Jahre gesperrt

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Lia Wälti zum Thema Frauenfussball:
«So schwierig – in der Schweiz haben wir die gleichen Probleme»

Die Crux ist, dass der Damen-Profifussball nur dort eine Chance hat, wo er nicht subventioniert werden muss, sondern dank vielen Zuschauern selber finanziert werden kann. Das heisst in England. Und ein wenig in Deutschland.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Cup:
Team Gürbetal vs YB 0:26

Trainer ist aber zufrieden.

Team Gürbetal verliert in der 2. Runde des Schweizer Cups gegen die YB Frauen mit 0:26. Damit kommt der Viertligist im ungleichen Berner Duell besser weg als befürchtet.

«Wenn wir nicht 30 Gegentore bekommen, ist es gut für mich», hatte Gürbetal-Trainer Adrian Tanner vor dem Cupduell gegen die YB Frauen tiefgestapelt. Dieses Ziel erreichte sein Team am Freitagabend: In der 2. Runde verlor die Equipe aus der 4. Liga das Berner Duell mit 0:26.

Ein Winnertyp.

Erinnert mich an meine Juniorenzeit beim FC Wabern. Mit den D-Junioren kassierten wir gegen Jegenstorf eine unglückliche 0:21-Klatsche. Unser Trainer nach dem Spiel in der Kabine: Mit den Händen klatschend und sagte: "Hey, Giele!! Nid dr Gring la hange! Was i gseh ha het mir gfaue"!😂

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Frauenfussball. Muss man nicht mögen, jedem das Seine.
Ein guter Kumpel von mir ist FCB-Fan und hat sich heute grausamst aufgeregt, dass er dauernd Push-Nachrichten und auch sonst jegliche Meldung was die Frauen des FCB betrifft, auf sein Handy bekommt.
Ich zitiere seine Wortwahl jetzt nicht, ist nicht druckreif. Mir geht es praktisch genau gleich. Mich interessiert die CH-Frauenliga nun einmal wirklich nicht. EM und WM ist etwas anderes, da das Niveau dort wirklich um Welten besser ist.
Da Frauenfussball mittlerweile in praktisch jedem grösseren Verein angekommen ist und das Interesse, die mediale Berichterstattung sowie Wertschätzung immer mehrerer Fans, sollte die Webseiten der Vereine auch eine Seite für die Frauen des Vereins aufschalten, analog zu den Herren.

Elros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elros »

Taratonga hat geschrieben: 26.09.2026, 16:49 [...]Erinnert mich an meine Juniorenzeit beim FC Wabern. Mit den D-Junioren kassierten wir gegen Jegenstorf eine unglückliche 0:21-Klatsche. Unser Trainer nach dem Spiel in der Kabine: Mit den Händen klatschend und sagte: "Hey, Giele!! Nid dr Gring la hange! Was i gseh ha het mir gfaue"!😂

Ich hätte dazu auch eine Anektode aus meiner Kindheit. Als ich bei den D-Junioren war, entschied der Verein, aus unserer Mannschaft ein C-Juniorenteam zu machen. Wieso weiss ich nicht mehr so genau, wohl weil der Verein kein Team bei den C-Junioren hätte aufstellen können. Item. Wir kamen also ca. ein Jahr früher aufs Grossfeld, der erste Gegner war jeweils 2 Köpfe grösser und die Spieler hatten Vollbärte (Das mein Gehirn hier irgendwas verdreht ist mir bewusst :D). Wir verloren 1:29, aber unser Trainer hatte die gleiche Einstellung wie deiner (war einer der Besten den ich je hatte). An den zweiten Gegner mag ich mich auch noch erinnern, die kamen lachend angefahren und machten beim Einlaufen Witze über uns. Wir schlugen sie 5:4.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Elros hat geschrieben: 26.09.2026, 22:41
Taratonga hat geschrieben: 26.09.2026, 16:49 [...]Erinnert mich an meine Juniorenzeit beim FC Wabern. Mit den D-Junioren kassierten wir gegen Jegenstorf eine unglückliche 0:21-Klatsche. Unser Trainer nach dem Spiel in der Kabine: Mit den Händen klatschend und sagte: "Hey, Giele!! Nid dr Gring la hange! Was i gseh ha het mir gfaue"!😂

Wir verloren 1:29, aber unser Trainer hatte die gleiche Einstellung wie deiner (war einer der Besten den ich je hatte)

Mein ebendieser Trainer war später der erste Capo den YB je hatte. Den Namen Capo gab es damals hier noch gar nicht. Er hatte selber Lieder komponiert, bzw Songs umgeschrieben und die Blätter dann eigenhändig den Fans in die Hand gedrückt. Waren ja kaum welche da 1980 und die Jahre danach. Immer 4'500 bis 5'000 Zuschauer, 80% davon waren alte Päple mit krummen Villiger im Mundwinkel. Wir Jungspunte waren auf der Gegenseite der heutigen Ostkurve, wo der harte Kern stand. Da standen aber auch nur wenige YB-Anhänger.

Ausnahme: 1986: YB wurde damals für 32 verdammt lange Jahre letztmals CH-Meister und durfte somit im Cup der Landesmeister ran. Gegner war das galaktische Team von Real Madrid das man im Wankdorf 1:0 besiegte. Wohl die grösste Sensation der Vereinsgeschichte. Das Rückspiel ging dann aber flöten.😅

Auch eine schöne Erinnerung:
In der Saison 1992/93 war Startrainer Leo Beenhakker als Trainer in der Schweiz aktiv. Sein Engagement als «Feuerwehrmann» bei den Grasshoppers war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Der Fehlstart seines Vorgängers Oldrich Svab mit nur fünf Punkten aus den ersten acht Spielen wog zu schwer. Trotz Spielern wie Giovane Elber, Ciriaco Sforza, Mats Gren oder Murat Yakin Cantaluppi, musste der Rekordmeister den Gang in die Auf-/Abstiegsrunde antreten.

Unvorstellbar was damals war und was heute ist..

Edit: herrlich: Er ist sogar auf Wikipedia: -)

Toni „Tönu“ Reinhard ist eine bekannte YB-Kultfigur und langjähriger treuer Fan des BSC Young Boys, während die „Wankdorf-Küste“ eine liebevolle und ironische Fan-Bezeichnung für das Berner Quartier rund um das Stadion Wankdorf am Stadtrand von Bern ist.Tönu Reinhard: Er ist seit seiner Kindheit Fan der Young Boys, seit Jahrzehnten in der Berner Fanszene aktiv und im Quartier sowie im Stadion eine absolute Ikone.Die „Wankdorf-Küste“: Der Begriff taucht auch in Fangesängen wie „A dr Wankdorf-Küste“ auf und beschreibt scherzhaft das Stadion beziehungsweise den Treffpunkt der Anhänger im Norden der Stadt Bern als maritimes beziehungsweise fernwehidyllisches Gegenstück mitten im Fussballalltag.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Der Clasico bei den Frauen :eek:

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Taratonga hat geschrieben: 26.09.2026, 20:00 Frauenfussball. Muss man nicht mögen, jedem das Seine.
Ein guter Kumpel von mir ist FCB-Fan und hat sich heute grausamst aufgeregt, dass er dauernd Push-Nachrichten und auch sonst jegliche Meldung was die Frauen des FCB betrifft, auf sein Handy bekommt.
Ich zitiere seine Wortwahl jetzt nicht, ist nicht druckreif. Mir geht es praktisch genau gleich. Mich interessiert die CH-Frauenliga nun einmal wirklich nicht. EM und WM ist etwas anderes, da das Niveau dort wirklich um Welten besser ist.
Da Frauenfussball mittlerweile in praktisch jedem grösseren Verein angekommen ist und das Interesse, die mediale Berichterstattung sowie Wertschätzung immer mehrerer Fans, sollte die Webseiten der Vereine auch eine Seite für die Frauen des Vereins aufschalten, analog zu den Herren.
Dann ist dein Kumpel ein Vollpfosten, der nicht fähig ist seine App zu nutzen - man kann einstellen, welche Push-Benachrichtigungen man will und dort liessen sich die "FCB-Frauen" (bei Liveticker und News) und "Nachwuchs" (nur News) explizit deaktivieren

Grüsse von Domingo an die digitalen Dinos
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2026

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Taratonga hat geschrieben: 26.09.2026, 20:00 Frauenfussball. Muss man nicht mögen, jedem das Seine.
Würde mich mal interessieren wieviele Spam-Mails, irrelevante Nachrichten aus irgendwelchen WhatsApp-Gruppen etc. Dein Kumpel bekommt, wenn er sich derart über eine FCB-Frauen-Meldung (vielleicht alle 1-2 Tage) aufregen muss.

brasilea1893
Benutzer

Beitrag von brasilea1893 »

ich (und sogar meine frau) sagen immer wieder: frauenfussball ist eine eigene sportart.

ich finde es richtig toll, das der frauenfussball voran kommt, mehr unterstützung in der breiten masse hat und auch von den vereinen aktiv gefödert wird. aber ich (und auch sie) schauen es einfach nicht gerne, weil es bezüglich tempo und physis einfach komplett anders ist. dazu kommt der krasse qualitätsabfall unter den spielerinnen in der gleichen liga. kannst in einem team eine spielerin haben, welche eine top fussballerin ist. gleichzeitig eine spielerinn, wo du dich fragst ob sie verstanden hat welchen sport sie spielt.

mal schauen wie es dort weitergeht. ich hoffe vor allem, das jede fussballerin in einem profiverein, auch anständig davon leben kann.

Antworten