Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:

Der Rest...
tauli
Erfahrener Benutzer

Re: Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:

Beitrag von tauli »

Keule hat geschrieben: 21.07.2026, 10:00
Bierathlet hat geschrieben: 21.07.2026, 09:28 Oder wenn jemand etwas erzählt oder erklärt und in jeder kurzen Pause dann "genau" sagt, obwohl niemand nachgefragt hat.
Oder die (glasklare) erzählung mit einem „weisch, wie n‘y mein ?“ abschliesst…weisch, was y mein?🙂

einer bei uns im Büro bestätigt jeden Satz mit "jo voll" egal was für ein absoluter Schrott erzählt oder behauptet wird.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Hehe, bin auf der Suche nach etwas Anderem auf diesen Thread gestossen: sehr kurzweilig🙂
Rauchen im ÖV war damals noch erlaubt....

Edit: so sind all diese User hin und nein - sie sind nicht im Parlament, bzw nur einige wenige.

viewtopic.php?t=1683&start=30

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Dass ich als langjähriger Kunde erst auf Umwegen und dann noch ziemlich unfreundlich mit den Worten «Der ist jetzt in Pension» erfahre, dass meine Ansprechperson nicht mehr da ist, finde ich schon etwas speziell.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben: 23.07.2026, 15:11 Hehe, bin auf der Suche nach etwas Anderem auf diesen Thread gestossen: sehr kurzweilig🙂

Edit: so sind all diese User hin und nein - sie sind nicht im Parlament, bzw nur einige wenige.

El Capullo - Erfinder des Fotzenfreitags.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 23.07.2026, 22:26
Taratonga hat geschrieben: 23.07.2026, 15:11 Hehe, bin auf der Suche nach etwas Anderem auf diesen Thread gestossen: sehr kurzweilig🙂

El Capullo - Erfinder des Fotzenfreitags.

War ein Faden mit Prädikat 'wertvoll'. Aber geht heute nicht mehr, weil "Freitag" anstössig ist. Da muss man mit der Zeit gehen

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ihr habt es euch redlich verdient:

https://www.instagram.com/reel/DZhmWl6stJK/

Schönen FF!

(Selbsterklärend dass auch das Kommentarkino mindestens Werner Herzog-Niveau…)

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: 23.07.2026, 22:56 Ihr habt es euch redlich verdient:

Schönen FF

FF war ein Thema mit Tiefgang. Ich wiederhole: Tiefgang.
Das verlinkte Reel muss man natürlich auch gesehen haben. Liefert Antworten auf viele Fragen und regt zum Nachdenken an.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Wenn im Jahr 2026 E-Mail-Anhänge noch als Word-Dokument statt als PDF verschickt werden.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wenn Junge im ÖV oder wo auch immer ich ihnen begegne Schwenglisch (Schweizerdeutsch/Englisch) reden...

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Schambbediss hat geschrieben: 15.09.2026, 16:13 Wenn Junge im ÖV oder wo auch immer ich ihnen begegne Schwenglisch (Schweizerdeutsch/Englisch) reden...

Same! Das ist absolut lost und killt meinen Vibe komplett. Ich versuche lowkey wegzuhören, aber es ist einfach ein absoluter Main-Character-Moment auf Krampf. Macht mich mental komplett fertig.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Der Hauswart des Nachbarblocks (bzw. seine Frau) die jeden verf***** Morgen jedes Blättlein auf dem Gehweg weglaubbläserlen müssen. 

MÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMM----MÄÄÄÄÄÄMMMMM-MMÄÄÄMMMÄÄÄÄMMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMM.... 

Und dann ist die Aussage "es geht schneller und einfacher". Schneller und einfacher als 1x alle 1-2 Wochen wischen?
Ich mach das 1x im Jahr. Im Frühjahr mit dem Rasenmäher... 

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Schambbediss hat geschrieben: 15.09.2026, 16:13 Wenn Junge im ÖV oder wo auch immer ich ihnen begegne Schwenglisch (Schweizerdeutsch/Englisch) reden...
Es ist eher ein Gemisch aus Schweizerdeutsch, Hochdeutsch und Englisch.
Die Römer sorgten vor 2000 Jahren dafür, dass in P, E, F, I und R neue Sprachen entstanden. Im Moment sorgt die individuelle Völkerwanderung dafür, dass unsere Sprache abgelöst wird. Heute in 100 Jahren ist Baseldytsch nur noch Folklore. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

BEREITS 2X HEUTE! DAS IST EINE ZWANGSSTÖRUNG!!!

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

In Luzern blockieren Anwohner (je nach Quelle ist es auch einfach ein Dude) den Helilandeplatz auf der neuen Frauen- und Kinderklinik wegen Lärmschutz. Wurde zwar bisher immer abgewiesen, aber trotzdem zieht er die Einsprache ans Bundesgericht weiter. Das Spital inkl. Helilandeplätzen steht seit Jahrzehnten da.

Aktuell befinden sich die 2 Heliplattformen auf dem Dach des rund 80m hohen Hauptgebäudes des Kantonsspitals, die neue Plattform soll spezifisch für die Kinder-/Frauenklinik ergänzend in Betrieb gehen. Aktuell müssen Patienten des neuen Klinikgebäudes also via Lift ins UG und von dort via Versorgungstunnel rüber zur neuen Klinik gebracht werden. Es fliegt genau kein einziger Heli weniger, man verlängert einfach künstlich die Transportwege der Patienten. Es handelt sich in der Regel um maximal eine Handvoll Flüge pro Tag.

Nun ja. Ich wünsche dem Anwohner auf jeden Fall nicht gerade nur das Beste.
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Somnium hat geschrieben: 23.07.2026, 22:56 Ihr habt es euch redlich verdient:

Schönen FF!

(Selbsterklärend dass auch das Kommentarkino mindestens Werner Herzog-Niveau…)

Ich kann nicht mehr😂 Danke ... musste herzhaft lachen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sicherlich schon xmal erwähnt hier drin: aber kann nicht oft genug erwähnt werden:

Ignorante Egomanan die auf einer 25m-Rolltreppe links stehen bleiben, obwohl alle anderen Passanten korrekt auf der rechten Seite stehen um den Menschen (die es eiliger haben) die linke Seite offen, bzw passierbar halten.

Wenn man dann von hinten sagt "excusez, dörft i bitte düre"? als flappsige Antwort bekommt: "hey ey ey! Sit Dir pressiert oder was"?

Ja! Bin ich!

P.S.: Das Vorurteil, dass Berner langsam sind, ist absolut kein Vorurteil, es ist Fakt.

Und nein, ich bin (leider) kein Berner. In meinem Blut fliesst 50% welsches, bzw deutsches Blut, also nix mit langsam, träge oder behäbig.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Taratonga hat geschrieben: 16.09.2026, 13:29 Sicherlich schon xmal erwähnt hier drin: aber kann nicht oft genug erwähnt werden:

Ignorante Egomanan die auf einer 25m-Rolltreppe links stehen bleiben, obwohl alle anderen Passanten korrekt auf der rechten Seite stehen um den Menschen (die es eiliger haben) die linke Seite offen, bzw passierbar halten.

Wenn man dann von hinten sagt "excusez, dörft i bitte düre"? als flappsige Antwort bekommt: "hey ey ey! Sit Dir pressiert oder was"?

Ja! Bin ich!

P.S.: Das Vorurteil, dass Berner langsam sind, ist absolut kein Vorurteil, es ist Fakt.

Und nein, ich bin (leider) kein Berner. In meinem Blut fliesst 50% welsches, bzw deutsches Blut, also nix mit langsam, träge oder behäbig.
Hat es eine normale Treppe? Ja? Dann nimm die. Triggert mich sowas zu lesen SOFERN es eine normale Treppe hat.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.09.2026, 14:34
Taratonga hat geschrieben: 16.09.2026, 13:29 Sicherlich schon xmal erwähnt hier drin: aber kann nicht oft genug erwähnt werden:

Ja! Bin ich!

Hat es eine normale Treppe? Ja? Dann nimm die. Triggert mich sowas zu lesen SOFERN es eine normale Treppe hat.

Sehr gute Frage!
Wenn Dir auf dieser Treppe gerade 500 Menschen entgegenströmen die gerade mit dem IC aus Zürich angekommen sind, glaub mir: dann gehst Du dieser Lawine automatisch aus dem Weg. Natürlich nehme ich ansonsten die freie Treppe. Verstehe, dass Dich das ansonsten triggert.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Ja! Bin ich!

Irrelevant! Rolltreppe = links gehen, rechts stehen. Immer und überall! Nur wird das in der Schweiz immer noch nicht verstanden.

THIS IS NOT 'NAM! THERE ARE RULES! :mad:

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Tram fährt haltestelle an; ältere dame, normaler allgemeinzustand laienhaft ausgedrückt, drückt den knopf, während das tram noch fährt, türe geht natürlich noch nicht auf; sie geht an eine andere türe weiter hinten, welche mittlerweile (bei stehendem tram) oh wunder, aufgeht; sie steigt ein und läuft die paar meter wieder vor um den von ihr erspähten sitzplatz zu ergattern. Wie bescheuert kann man sein; zum ersten mal in ein tram gestiegen? Zum alleine scheissen zu dämlich. Triggert hart.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Keule hat geschrieben: 16.09.2026, 19:50 Tram fährt haltestelle an; ältere dame, normaler allgemeinzustand laienhaft ausgedrückt,

Jaa.... wenn SeniorInnen einen Sitzplatz erspäht haben, werden ungeahnte Kräfte frei. Da wird gedrängelt, geschubst😉

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Keule hat geschrieben: 16.09.2026, 19:50 Tram fährt haltestelle an; ältere dame, normaler allgemeinzustand laienhaft ausgedrückt, drückt den knopf, während das tram noch fährt, türe geht natürlich noch nicht auf; sie geht an eine andere türe weiter hinten, welche mittlerweile (bei stehendem tram) oh wunder, aufgeht; sie steigt ein und läuft die paar meter wieder vor um den von ihr erspähten sitzplatz zu ergattern. Wie bescheuert kann man sein; zum ersten mal in ein tram gestiegen? Zum alleine scheissen zu dämlich. Triggert hart.
Lach doch drüber. Bald geht's um Brot und Kartoffeln.
Lucas Giuven, NLB.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Basilou hat geschrieben: 16.09.2026, 15:28

Ja! Bin ich!

Irrelevant! Rolltreppe = links gehen, rechts stehen. Immer und überall! Nur wird das in der Schweiz immer noch nicht verstanden.

THIS IS NOT 'NAM! THERE ARE RULES! :mad:
Das wurde dort eingeführt, wo es eben keine Treppe nebenbei hat.
Gerade am Basel SBB Hauptaufgang verstehe ich diese Logik Null.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

@BaslerBasilisk:

Erstens, das was Taratonga geschrieben hat:
Taratonga hat geschrieben: 16.09.2026, 15:13 Wenn Dir auf dieser Treppe gerade 500 Menschen entgegenströmen die gerade mit dem IC aus Zürich angekommen sind, glaub mir: dann gehst Du dieser Lawine automatisch aus dem Weg.

Zweitens: Wer auf einer Rolltreppe geht, hat es in der Regel eilig. Auf einer fahrenden Rolltreppe zu gehen, ist rund doppelt so schnell wie auf einer normalen Treppe zu gehen. In einem Land, in dem die Züge fast auf die Sekunde pünktlich abfahren, kann das entscheidend sein. ;)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Und dann geht ihr mal zum Japsen.... Die stehen rechts oder links.... ja nach Stadt/Region. Aber immerhin alle auf der gleichen Seite.

Was aber vollgeil ist, ist auf dem Perron. Da ist für jeden Zug klar wo die Türen sind und wo man sich hinstellt. Und der Zug hält auf 10 cm genau. Und man steht bereits bevor der Zug da ist an um Einzusteigen. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Das ist ein Dauertrigger.

Bild

Ich würd Ja stimmen. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Basilou hat geschrieben: 17.09.2026, 11:51 @BaslerBasilisk:

Erstens, das was Taratonga geschrieben hat:
Taratonga hat geschrieben: 16.09.2026, 15:13 Wenn Dir auf dieser Treppe gerade 500 Menschen entgegenströmen die gerade mit dem IC aus Zürich angekommen sind, glaub mir: dann gehst Du dieser Lawine automatisch aus dem Weg.

Zweitens: Wer auf einer Rolltreppe geht, hat es in der Regel eilig. Auf einer fahrenden Rolltreppe zu gehen, ist rund doppelt so schnell wie auf einer normalen Treppe zu gehen. In einem Land, in dem die Züge fast auf die Sekunde pünktlich abfahren, kann das entscheidend sein. ;)

Merci Basilou :-)

Wie ist das eigentlich bzgl. den Rollbändern in Flughäfen, die aber nicht rauf oder runterfahren, sondern geradeaus? Auch im Europapark Rust hat es so eine. Da läuft m.E auch jeder einfach weiter und niemand bleibt auf diesem Rollband stehen😉

Baros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baros »

Wenn die Besteckschublade des Geschirrspülers vogelwild eingeräumt wurde

FaChBetreuer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FaChBetreuer »

Baros hat geschrieben: 17.09.2026, 13:43 Wenn die Besteckschublade des Geschirrspülers vogelwild eingeräumt wurde

Gleiches gilt auch, wenn die "Tellerhalter" nicht von hinten nach vorne eingeräumt werden und wehe man lässt einen Platz dazwischen leer.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Taratonga hat geschrieben: 17.09.2026, 13:41 Wie ist das eigentlich bzgl. den Rollbändern in Flughäfen, die aber nicht rauf oder runterfahren, sondern geradeaus? Auch im Europapark Rust hat es so eine. Da läuft m.E auch jeder einfach weiter und niemand bleibt auf diesem Rollband stehen😉
Geradeaus ist halt weniger anstrengend. ;)

Manchmal staunt man schon, wie faul Menschen sind. Denke ich oft im Geschäft, wenn Leute lieber eine halbe Minute auf den Lift warten, anstatt für ein(!) Stockwerk die Treppe zu nehmen.

Antworten