Hass thread!

Der Rest...
OutLander
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von OutLander »

Lieber höre ich stundenlang Marcel Reif zu, als 10 Minuten dem Ciri. Keine Ahung was den Blick geritten hat, diese Pfeife immer wieder in den "FORZA"-Podcast einzuladen. Diesem Fühlschmi-Gspürschmi-Gelaber kann ich nicht zuhören...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die sollen ihrem Gott auf Knien danken, dass sie immerhin in Oerlikon „gut geschützt“ vom ungeliebten Staat das Maul aufreissen dürfen…:

Abtreibungsgegner ziehen Zürcher Entscheid zu Demo-Standort Oerlikon weiter
https://www.bazonline.ch/marsch-fuers-l ... 5338498491 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Somnium hat geschrieben: 20.07.2026, 15:48 Die sollen ihrem Gott auf Knien danken, dass sie immerhin in Oerlikon „gut geschützt“ vom ungeliebten Staat das Maul aufreissen dürfen…:

"Die Organisatoren des «Marsch fürs Läbe» haben den Entscheid der Stadt Zürich für eine Kundgebung in Oerlikon angefochten. Sie fordern einen Platz in der Innenstadt.

Der Verein will den Entscheid der Stadt an die nächste Instanz weiterziehen, wie er am Montag mitteilte. Die Stadt Zürich hatte dem Umzug vom 19. September wegen Sicherheitsbedenken erneut den Marktplatz in Oerlikon zugewiesen.

Die Veranstalter sehen darin eine Einschränkung ihrer Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Eine Demonstration brauche öffentliche Sichtbarkeit, die am Stadtrand fehle."

Ähm, was genau erhoffen die sich von dieser Sichtbarkeit? Noch mehr Hass? Oder glauben die tatsächlich, mit der Demo irgend jemanden von ihrer Haltung überzeugen zu können? :o

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basilou hat geschrieben: 20.07.2026, 16:29
Somnium hat geschrieben: 20.07.2026, 15:48 Die sollen ihrem Gott auf Knien danken, dass sie immerhin in Oerlikon „gut geschützt“ vom ungeliebten Staat das Maul aufreissen dürfen…:

"Die Organisatoren des «Marsch fürs Läbe» haben den Entscheid der Stadt Zürich für eine Kundgebung in Oerlikon angefochten. Sie fordern einen Platz in der Innenstadt.

Der Verein will den Entscheid der Stadt an die nächste Instanz weiterziehen, wie er am Montag mitteilte. Die Stadt Zürich hatte dem Umzug vom 19. September wegen Sicherheitsbedenken erneut den Marktplatz in Oerlikon zugewiesen.

Die Veranstalter sehen darin eine Einschränkung ihrer Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Eine Demonstration brauche öffentliche Sichtbarkeit, die am Stadtrand fehle."

Ähm, was genau erhoffen die sich von dieser Sichtbarkeit? Noch mehr Hass? Oder glauben die tatsächlich, mit der Demo irgend jemanden von ihrer Haltung überzeugen zu können? :o

Freikirchler finden die Demo schon sexy.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wo wir grad schön im Thema sind…:

https://ibb.co/0jCZyJQ6

😇

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Seit einigen Wochen ist im Eggfluetunnel die maximale Geschwindigkeit von 60 km/h erlaubt. Da ich den Tunnel wegen der schlechten Beleuchtung eh nicht mag, ist es mir sehr wichtig die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten. Heute fuhr ich durch und rund 1,5 Kilometer vor dem Nordportal wurde ich regelrecht ausgehupt. Meine Frau sah das Tacho an, ich war genau 60 km/h unterwegs. Was soll das? :mad:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Luigi1893 hat geschrieben: 08.08.2026, 20:20 Meine Frau sah das Tacho an, ich war genau 60 km/h unterwegs. Was soll das? :mad:

Eigentlich sollte der hinter dem Steuerrad sehen und wissen wie schnell er/sie fährt, nicht der Beifahrer 😉

In Italien überholt Dich sogar die Polizei mit 40kmh mehr wenn Du 60 im 60er fährst😂

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Taratonga hat geschrieben: 09.08.2026, 10:34
Luigi1893 hat geschrieben: 08.08.2026, 20:20 Meine Frau sah das Tacho an, ich war genau 60 km/h unterwegs. Was soll das? :mad:

Eigentlich sollte der hinter dem Steuerrad sehen und wissen wie schnell er/sie fährt, nicht der Beifahrer 😉

In Italien überholt Dich sogar die Polizei mit 40kmh mehr wenn Du 60 im 60er fährst😂
In Italie, Baustell uff dr Autibahn isch sehr hüffig 60. wenn de dört 90 fahrsch wirdsch immer no massiv mee überholt wie du ein überholsch :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

D-Balkon hat geschrieben: 09.08.2026, 11:06

In Italie, Baustell uff dr Autibahn isch sehr hüffig 60. wenn de dört 90 fahrsch wirdsch immer no massiv mee überholt wie du ein überholsch :D

Genau, ich wollte nicht noch mehr übertreiben, aber genau so ist es. Gerade vor 2 Wochen wieder festgestellt. Auch nicht erschrecken wenn Du plötzlich von rechts mit Temporausch überholt wirst.

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Luigi1893 hat geschrieben: 08.08.2026, 20:20 Seit einigen Wochen ist im Eggfluetunnel die maximale Geschwindigkeit von 60 km/h erlaubt. Da ich den Tunnel wegen der schlechten Beleuchtung eh nicht mag, ist es mir sehr wichtig die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten. Heute fuhr ich durch und rund 1,5 Kilometer vor dem Nordportal wurde ich regelrecht ausgehupt. Meine Frau sah das Tacho an, ich war genau 60 km/h unterwegs. Was soll das? :mad:

Wenn die Strassen leer sind, halte ich mich auch nicht an die Geschwindigkeit. Hier in der Schweiz wird die Geschwindigkeit zu stark gedrosselt. Ausserdem immer die Toleranz miteinberechnen. Dein Auto fährt sowieso nochmals etwas langsamer als die Anzeige im Auto.

Wenn 120km/h steht, fahre ich 130km/h.
Bei 80km/h fahre ich 90 usw.

Ausserdem weiss man ja mittlerweile wo geblitzt wird. Um zwei Uhr morgens, auf leeren Strassen, werde ich ganz bestimmt nicht 60-80km/h auf einer Autobahn fahren (ausser es ist natürlich eine Baustelle oder kurvenreich).

Die Strecke von Chiasso nach Basel tötet mich mental immer, da ich in Italien konstant 150-180 fahren konnte, und dann durch die Schweiz schleichen muss, obwohl die Strassen gut sind und kein Verkehr ist.
Für die 220 Kilometer 3-3.5h fahren, kann doch nicht sein.

Dann sehe ich noch die übervorsichtigen Schweizer Fahrer, die auf der linken Spur fahren und sogar noch unterhalb der Höchstgeschwindkeit. Boah…

Da kocht das Blut in mir. Richtige Angsthasen, die auf die rechte Strassenseite gehören.

Jaja jetzt bin ich wieder der böse Raser, aber ich fahre seit 20 Jahren unfallfrei und schade niemanden, wenn ich 10-20km/h schneller fahre. Hier wird man gleich auf eine Stufe mit Kindsmördern gestellt.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Lalo86 hat geschrieben: 09.08.2026, 12:05
Luigi1893 hat geschrieben: 08.08.2026, 20:20 Seit einigen Wochen ist im Eggfluetunnel die maximale Geschwindigkeit von 60 km/h erlaubt. Da ich den Tunnel wegen der schlechten Beleuchtung eh nicht mag, ist es mir sehr wichtig die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten. Heute fuhr ich durch und rund 1,5 Kilometer vor dem Nordportal wurde ich regelrecht ausgehupt. Meine Frau sah das Tacho an, ich war genau 60 km/h unterwegs. Was soll das? :mad:

Wenn die Strassen leer sind, halte ich mich auch nicht an die Geschwindigkeit. Hier in der Schweiz wird die Geschwindigkeit zu stark gedrosselt. Ausserdem immer die Toleranz miteinberechnen. Dein Auto fährt sowieso nochmals etwas langsamer als die Anzeige im Auto.

Ausserdem weiss man ja mittlerweile wo geblitzt wird. Um zwei Uhr morgens, auf leeren Strassen, werde ich ganz bestimmt nicht 60-80km/h auf einer Autobahn fahren (ausser es ist natürlich eine Baustelle oder kurvenreich).

Die Strecke von Chiasso nach Basel tötet mich mental immer, da ich in Italien konstant 150-180 fahren konnte, und dann durch die Schweiz schleichen muss, obwohl die Strassen gut sind und kein Verkehr ist.

Dann sehe ich noch die übervorsichtigen Schweizer Fahrer, die auf der linken Spur fahren und sogar noch unterhalb der Höchstgeschwindkeit. Boah…

Da kocht das Blut in mir. Richtige Angsthasen, die auf die rechte Strassenseite gehören.

Jaja jetzt bin ich wieder der böse Raser, aber ich fahre seit 20 Jahren unfallfrei und schade niemanden, wenn ich 10-20km/h schneller fahre. Hier wird man gleich auf eine Stufe mit Kindsmördern gestellt.

Ich spreche aber explizit vom Eggfluetunnel. Da sind nun mal die Lichtverhältnisse ziemlich beschissen. Hinzu kommt der Gegenverkehr, die doppelte Sicherheitslinie etc. Gestern kurz vor 18h00 waren viele Fahrzeuge unterwegs also sehe ich nicht ein weshalb man in einem
solchen Tunnel so stressen sollte…

Ich fahre auf Autobahnen, Autostrassen oder Landstrassen auch etwas schneller als angegeben sofern die örtlichen Möglichkeiten gegeben sind. Aber innerorts sehe ich denn Sinn nicht schneller zu fahren.

Die linke Spur benötige ich nur zum überholen oder wenn die Fortführung der Fahrt ausschliesslich links möglich ist. Ich sehe auch nicht ein weshalb man unnötigerweise die linke Spur blockieren sollte…

Und wo es die teuren Fotos gibt, weiss nun mal wirklich jedes Kind.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Wer im 60er mit 60 aufm Tacho fährt sollte den Lappen abgeben müssen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Balinesen werden durch Expats, bzw Überbaungen verdrängt und verlieren ihre Lebensgrundlage

https://www.tagesanzeiger.ch/bali-wie-d ... 9255353595

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Genau, Gentrifizierung kennen wir ja nicht in der Schweiz. Gibt es nur auf Bali.

Wie Einheimische gegen die Verdrängung durch Superreiche kämpfen

https://www.blick.ch/politik/monacoisie ... 32148.html

Immer mehr Rentner wandern aus

https://www.blick.ch/schweiz/weil-ihnen ... 64978.html

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Taratonga hat geschrieben: 10.08.2026, 11:25 Balinesen werden durch Expats, bzw Überbaungen verdrängt und verlieren ihre Lebensgrundlage

Was lernen wir durch diesen Beitrag?

Für ist es seit jeher das selbe: Wer Geld hat verdrängt jene, die weniger Geld haben. Dies natürlich nur bei Dingen, die für beide gleich begehrenswert sind. Hier im Beitrag sind es Expats die sich dieses Recht zubilligen. Aber im kleinen Massstab ist es doch das selbe, wenn einer ein Grundstück am See erwirbt und für alle anderen den Zutritt sperrt. Wieso schreien wir hier nicht gleich laut? Wieviel Ufer sind für uns unzugänglich weil "privat", wieviel sind es (noch) in %?
Ich will nichts schönreden, nichts gutheissen. Aber es war schon immer so und wenn der Mensch sich nicht ändert wir er immer zu seinem eigenen Vorteil handeln, egal wie, wann, wo.

Daher, wozu dieser Beitrag im Tagi?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

badandugly hat geschrieben: 10.08.2026, 13:25
Taratonga hat geschrieben: 10.08.2026, 11:25 Balinesen werden durch Expats, bzw Überbaungen verdrängt und verlieren ihre Lebensgrundlage

Was lernen wir durch diesen Beitrag?

Für ist es seit jeher das selbe: Wer Geld hat verdrängt jene, die weniger Geld haben. Dies natürlich nur bei Dingen, die für beide gleich begehrenswert sind. Hier im Beitrag sind es Expats die sich dieses Recht zubilligen. Aber im kleinen Massstab ist es doch das selbe, wenn einer ein Grundstück am See erwirbt und für alle anderen den Zutritt sperrt. Wieso schreien wir hier nicht gleich laut? Wieviel Ufer sind für uns unzugänglich weil "privat", wieviel sind es (noch) in %?
Ich will nichts schönreden, nichts gutheissen. Aber es war schon immer so und wenn der Mensch sich nicht ändert wir er immer zu seinem eigenen Vorteil handeln, egal wie, wann, wo.

Daher, wozu dieser Beitrag im Tagi?

Das!
Zuerst vor de eigenen Türe wischen.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Costanzo Girl hat geschrieben: 09.08.2026, 16:05 Wer im 60er mit 60 aufm Tacho fährt sollte den Lappen abgeben müssen

Tempomat kennst du?

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Costanzo Girl hat geschrieben: 09.08.2026, 16:05 Wer im 60er mit 60 aufm Tacho fährt sollte den Lappen abgeben müssen
Isch guet, hesch dr Längscht, mir glaube's alli... :rolleyes:

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Basilou hat geschrieben: 10.08.2026, 14:16
Isch guet, hesch dr Längscht, mir glaube's alli... :rolleyes:

Isch ok wenn das für dich ä thema isch.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Also e Traktor fahrt nid 60. Muesch die halt jetzt bi de Buure dra gwöhne.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Lalo86 hat geschrieben: 09.08.2026, 12:05

Heul leise!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Tacho zeigt sowieso 5kmh zu wenig an, also ist man theoretisch sogar nur 55kmh gefahren... unerhöhrt sowas.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Ja natürlich werter Taratonga. Aber als derjenige hinter uns dermassen gehupt hat wie ein Wahnsinniger hat meine Frau auf den Tacho gestarrt und sagte du fährst doch 60 km/h was soll das? 😂
Und ja in Italien gelten andere Verkehrsregeln. Ich bin Secondo und kann einige Lieder davon singen.

Btw. heute habe ich gerade gelesen dass die 60 km/h im Eggfluetunnel bald schon wieder Geschichte sind. Manche Landräte und der Imark machen bereits Freudentänze.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Luigi1893 hat geschrieben: 11.08.2026, 16:45

Ja natürlich werter Taratonga. Aber als derjenige hinter uns dermassen gehupt hat wie ein Wahnsinniger

Dass in der Schweiz jemand hupt ist eher selten und wenn Du als vordestes Auto 60 im 60er gefahren bist, hätte ich mich wohl auch genervt, aber niemals gehupt, da Du ja nach Verkehrsregel fährst.

Was mich persönlich extremst auf die Palme bringt, sind jene Wixer die mir bei Tempo
130 kmh 2-3 Meter hinter der Stossstange aufhocken, obwohl vor mir alles dicht ist und ich gar nicht schneller fahren könnte. Passiert mir immer wieder in Italien (sind aber meistens nicht nur Italiener...). Schweiz auch, aber seltener

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Hass auf Leute, die auf irgendwelche Fragen immer mit "Chat-GPT meint, dass.." antworten. Kolleg, wenn ich Lust auf KI-Halluzination habe, prompte ich mir selber was. Ich will deine Meinung hören, und nicht irgendeine Vermutung eines zu heiss gelaufenen Schaltkreises!

@Somnium: Jetski-Pieti kennst du bereits?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Stobologyth hat geschrieben: 11.08.2026, 17:01 Hass auf Leute, die auf irgendwelche Fragen immer mit "Chat-GPT meint, dass.." antworten.

Wichtiges und sehr ernst zu nehmendes Thema. Ganz ehrlich. Mein Bruder (Jg 1967) und Personalchef, kann sich mittlerweile nicht mal mehr den Arsch putzen ohne vorher ChatGPt gefragt zu haben. Anfangs fand ich noch lustich wenn er wieder mal selbst- gebastelte Bilder und Songs rumschickte, aber als seine Frau vor einigen Monaten einen Nervenzusammenbruch oder drgl. hatte, hat er als allererstes Chatgtb um Rat gefragt und gemacht was ihm gesagt wurde. Er war völlig hilflos, anstatt zu handeln wie jeder fühlende Mensch es tun würde. Sich Hilfe zu holen ist richtig, dennoch...

Es ist exakt wie Du schreibst: " aber Chat-GPT meint, dass..."

Ich habe wirklich grosse Bedenken wohin das hinführt. Nicht gut.

Edit: ich meine natürlich die KI im allgemeinen, ChatGtp gehört m.E dazu
Zuletzt geändert von Taratonga am 11.08.2026, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Stobologyth hat geschrieben: 11.08.2026, 17:01(…)

@Somnium: Jetski-Pieti kennst du bereits?

Jetzt ja.
🙂

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 11.08.2026, 15:35

Tacho zeigt sowieso 5kmh zu wenig an, also ist man theoretisch sogar nur 55kmh gefahren... unerhöhrt sowas.

Zeigt 3 km/h zuvviel an. Also bei allen Japanern und einem Franzosen bis jetzt.

Polizeiabzug - 5 km/h = - 8 km/h. War bis jetzt bei jeder Busse so.

Tacho 130 km/h = 2 km/h zuviel = 40.- auf AB.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Taratonga hat geschrieben: 11.08.2026, 16:52

Ja natürlich werter Taratonga. Aber als derjenige hinter uns dermassen gehupt hat wie ein Wahnsinniger

Dass in der Schweiz jemand hupt ist eher selten und wenn Du als vordestes Auto 60 im 60er gefahren bist, hätte ich mich wohl auch genervt, aber niemals gehupt, da Du ja nach Verkehrsregel fährst.

Was mich persönlich extremst auf die Palme bringt, sind jene Wixer die mir bei Tempo
130 kmh 2-3 Meter hinter der Stossstange aufhocken, obwohl vor mir alles dicht ist und ich gar nicht schneller fahren könnte. Passiert mir immer wieder in Italien (sind aber meistens nicht nur Italiener...). Schweiz auch, aber seltener

Ich zeige lieber den Vogel als zu hupen wenn es sein muss. Aber so wie es ausschaut, fahren wir unterschiedliche Strecken. Wobei wir Anfang Juni (wegen einem Hochzeitsfest in der Region Bern) mit dem Auto unterwegs waren. Die Lichthupe wurde mir auch schon einige Male gezeigt.

Das Aufhocken finde ich ebenfalls peinlich.. Dabei kann man (wie du bereits gesagt hast) gar nicht schneller fahren da ohnehin alles so dicht ist.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Luigi1893 hat geschrieben: 12.08.2026, 07:10
Taratonga hat geschrieben: 11.08.2026, 16:52

Das Aufhocken finde ich ebenfalls peinlich..

Das Aufhocken ist nicht peinlich sondern lebensgefährlich.

Antworten