Politik Deutschland

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Politik Deutschland

Beitrag von Taratonga »

Muss man ein Bünzlibürger sein um solche Zustände zu hassen? Wer nicht dort wohnt kann locker sagen "lasst doch die Jungen feiern..."

Sorry: BLÖD

https://m.bild.de/regional/berlin/party ... cd4c74c6e6

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Stahlhelm-Agnes hat grad die Party gecrashed. Da schaut Kneipen-Kubicki grad ziemlich dumm aus der Wäsche.

Ich finde die Deutsche FDP inzwischen unnötig. Aber sie könnte das ändern, gewinnt sie denn auch.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Habeck im spon-Spitzengespräch:

https://www.spiegel.de/politik/robert-h ... 8dd4d73159 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben: 30.05.2026, 15:23 Stahlhelm-Agnes hat grad die Party gecrashed. Da schaut Kneipen-Kubicki grad ziemlich dumm aus der Wäsche.

Ich finde die Deutsche FDP inzwischen unnötig. Aber sie könnte das ändern, gewinnt sie denn auch.

:D
Ja, war herrlich die Agnes. Obwohl FDP, mag ich die irgendwie. Letzendlich halt auch eine Neoliberale. Aber weit angenehmer als der Lindner und dieser Kneipenheini.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 01.06.2026, 15:52 :D
Ja, war herrlich die Agnes. Obwohl FDP, mag ich die irgendwie. Letzendlich halt auch eine Neoliberale. Aber weit angenehmer als der Lindner und dieser Kneipenheini.
Sie hat noch menschliche Züge. Und Humor. Wenn sie im Bundestag das rhetorische Schwert auspackt und einen AfD-Politiker komplett vernichtet. FDP ... ja, da war Volker Wissing, der noch alten Liberalismus im Kopf hatte. Und als einziger sein Amt als Minister mit einer gewissen Ehrfurcht anging. Also das Gegenteil von dem unsäglichen Lindner.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben: 01.06.2026, 18:03
Aficionado hat geschrieben: 01.06.2026, 15:52 :D
Sie hat noch menschliche Züge. Und Humor. Wenn sie im Bundestag das rhetorische Schwert auspackt und einen AfD-Politiker komplett vernichtet. FDP ... ja, da war Volker Wissing, der noch alten Liberalismus im Kopf hatte. Und als einziger sein Amt als Minister mit einer gewissen Ehrfurcht anging. Also das Gegenteil von dem unsäglichen Lindner.

Ja sie hat Humor. Gibt auch paar coole Bilder mit ihrer Frisur.
Die Ukraine liegt ihr glaube ich schon etwas am Herzen. Sie ist überzeugte Europäerin. Da treffen wir uns. Natürlich kämpft sie in erster Linie für ihre oder zumindest für die Anliegen ihrer Partei. Ist ja bei KKS gleich. Aber die verkehrt zumindest nicht nur in diesen Kreisen. Pauli Rechsteiner z. B. konnte es gut mit ihr.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 01.06.2026, 19:52 Ja sie hat Humor. Gibt auch paar coole Bilder mit ihrer Frisur.
Die Ukraine liegt ihr glaube ich schon etwas am Herzen. Sie ist überzeugte Europäerin. Da treffen wir uns. Natürlich kämpft sie in erster Linie für ihre oder zumindest für die Anliegen ihrer Partei. Ist ja bei KKS gleich. Aber die verkehrt zumindest nicht nur in diesen Kreisen. Pauli Rechsteiner z. B. konnte es gut mit ihr.
Es braucht in der Politik auch Persönlichkeiten, die nicht nur glattgebügelt sind. Ein Spahn ist austauschbar und ist er weg, wird sich niemand an ihn erinnern. Das kann man von Brandt, Wehner und Strauss nicht behaupten. Und es müssen auch nicht immer Aggro-Leute sein - ein G Eazy (Gregor Gysi) ist über Parteigrenzen geschätzt. Oder warum ist Pistorius immer ganz vorne im Politikerranking?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Die Zahl der Einbürgerungen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen und hat einen neuen Höchststand erreicht: Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Mittwoch mitteilte, erwarben 2025 rund 332.500 Ausländer die deutsche Staatsangehörigkeit. Am häufigsten ließen sich erneut Menschen aus Syrien einbürgern, danach folgten – jedoch mit deutlichem Abstand – Einbürgerungen von Menschen mit türkischer und russischer Staatsangehörigkeit.

Kennt jemand die Wartefrist, bzw Dauer des Aufenthalts in Deutschland, Bedingungen etc, für eine Antragsstellung für die Einbürgerung in der BRD? Ich meinte in der Schweiz seien die Hürden viel, viel höher.
Ich habe mind. 2 italienische Kumpel, (50 & 52) die beide in Bern geboren wurden, aber bis heute keinen CH-Pass haben, aber eher weil sie den EU-Pass bevorzugen oder weil sie nicht blechen wollen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Deutschland anno 1938.... äh, sorry: 2026

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 3c4a8bfe3b

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 03.06.2026, 11:28 Die Zahl der Einbürgerungen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen und hat einen neuen Höchststand erreicht: Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Mittwoch mitteilte, erwarben 2025 rund 332.500 Ausländer die deutsche Staatsangehörigkeit. Am häufigsten ließen sich erneut Menschen aus Syrien einbürgern, danach folgten – jedoch mit deutlichem Abstand – Einbürgerungen von Menschen mit türkischer und russischer Staatsangehörigkeit.

Kennt jemand die Wartefrist, bzw Dauer des Aufenthalts in Deutschland, Bedingungen etc, für eine Antragsstellung für die Einbürgerung in der BRD? Ich meinte in der Schweiz seien die Hürden viel, viel höher.
Ich habe mind. 2 italienische Kumpel, (50 & 52) die beide in Bern geboren wurden, aber bis heute keinen CH-Pass haben, aber eher weil sie den EU-Pass bevorzugen oder weil sie nicht blechen wollen.
Du brauchst sicher B1 Level in Deutsch und kannst für Deinen Lebensunterhalt selber aufkommen. Also in Deutschland.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

von Papen steht bereits in den Startlöchern...

Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Campact mit sehr stabiler Aktion!

https://www.instagram.com/reel/DZKDCSEMS8q/

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das Zentrum für politische Schönheit hat wieder geliefert:

https://www.instagram.com/reel/DZQGkjNqGcj/

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Taratonga hat geschrieben: 30.05.2026, 14:49 Muss man ein Bünzlibürger sein um solche Zustände zu hassen? Wer nicht dort wohnt kann locker sagen "lasst doch die Jungen feiern..."

Sorry: BLÖD

https://m.bild.de/regional/berlin/party ... cd4c74c6e6
Man muss sich an solchen Zuständen nicht ärgern. Mit etwas Toleranz und Lockerheit kann man einfach einen Slalom um den am Boden liegenden Abfall machen. 

Nicht so die intolerante und verbohrte albanischstämmige AfD-Politikerin Enxhi Seli-Zacharias. Sie hat in Gelsenkirchen Passanten genötigt, auf den Trottoirs liegenden Abfall zu beseitigen:
AFD Politikerin fordert in Gelsenkirchen zum putzen auf

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der AfD-Faschist Stefan Hartung verliert Stichwahl zum OB! Und das in Sachsen.

https://www.instagram.com/p/DZSzQi8C-sq/

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Somnium hat geschrieben: 07.06.2026, 21:06 Der AfD-Faschist Stefan Hartung verliert Stichwahl zum OB! Und das in Sachsen.

https://www.instagram.com/p/DZSzQi8C-sq/

Stefan Hartung ist kein AfD-ler, sondern ein Mitglied der rechts von der AfD beheimateten Freien Sachsen. Zudem ist er Mitglied bei der Partei namens "Die Heimat", welche die Nachfolgeorganisation der NPD ist. 
Nun hat Stefan Hartung die Wahl mit 47 zu 53 % der Stimmen gegen den CDU-Kandidaten verloren. 
Nur die Götter wissen, ob ein AfD-Kandidat anstelle von Hartung die Wahl gewonnen hätte. 
Nun ist CDU-Mann Marcus Hoffmann zum Bürgermeister von Aue-Bad Schlema gewählt wurden. Es liegt nun an ihm, die Kommunalpolitik so gut zu erledigen, dass die AfD- und Freie Sachsen-Kandidaten keine Chance mehr auf eine solche Wahl haben. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tja

Kritik an Baerbock aus Afrika – „Herablassendes und respektloses Verhalten“ Deutschlands

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... lands.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 08.06.2026, 10:59 Tja

Kritik an Baerbock aus Afrika – „Herablassendes und respektloses Verhalten“ Deutschlands

Kann nicht sein. Baerbock kam und kommt weder besserwisserisch, überheblich, allwissend, devot, ohne als die arrogante dt. Politikerin wirken zu wollen, diplomatisch, auf intern. Parkett sicher wandelnd und obendrein weltweit hoch angesehen, rüber. All diese Afrikanischen Topshots der Diplomatischen Repräsentanten ihrer Nationen sind doch bloss neidisch...
Baerbock, war, ist und bleibt das Non-plus-Ultra der dt. Aussenpolitik. Genscher war ein Schulbub im Vergleich zu ihr. Von Gabriel, Steinmeier, Westerwelle, Fischer, Kinkel, H. Schmidt, Scheel, Brandt, Schröder reden wir gar nicht erst...
Zuletzt geändert von Taratonga am 08.06.2026, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Tobias Huch erklärt den UNO-Fail:

https://www.instagram.com/reel/DZQKRk-SQA5/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ja, die Welt halt. Inzwischen nicht mehr weit von der Weltwoche entfernt. Im Vergleich zu dem, was Fritze sich im Ausland in kürzerer Zeit schon geleistet hat, war das Peanuts. Baerbock hat klare Kante gegenüber Russland gezeigt. Sie hat ihren Job ernst genommen. Jetzt hat man Wadephul. Da braucht man sich auch nicht mehr ein Valium einschmeissen. Ein Blick auf ihn hat diesselbe Wirkung.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben: 09.06.2026, 02:06

Ja, die Welt halt. Inzwischen nicht mehr weit von der Weltwoche entfernt. Im Vergleich zu dem, was Fritze sich im Ausland in kürzerer Zeit schon geleistet hat, war das Peanuts. Baerbock hat klare Kante gegenüber Russland gezeigt. Sie hat ihren Job ernst genommen. Jetzt hat man Wadephul. Da braucht man sich auch nicht mehr ein Valium einschmeissen. Ein Blick auf ihn hat diesselbe Wirkung.

In der Bild steht es auch. Klar schnappen sich das nur die rechten Medien oder die Boulevardpresse auf.
Ich glaube die ist nicht besonders beliebt. Habeck pflegt mit der doch auch keinen Kontakt mehr?

Kann mir schon vorstellen, dass die besserwisserisch rüberkommt. Genau das, was Afrikaner:innen sicher nicht brauchen können.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich fand L. Klingbeil richtig gut gestern bei seinem Auftritt. Dagegen wirkt Fritze wie ein Tollpatsch.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Tja…:

«Hiobsbotschaft»: Stuttgart 21 dauert nochmals Jahre länger
https://www.bazonline.ch/stuttgart-21-f ... 8510977347 (Abo-frei!)

War sowas von absehbar. Aber die Politik musste das Ding durchstieren, auf Teufel komm raus. Der liess sich nicht zweimal bitten.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Somnium hat geschrieben: 09.06.2026, 11:56 https://www.bazonline.ch/stuttgart-21-f ... 8510977347 (Abo-frei!)

Einer der Gründe: Mehrere hundert Kilometer bereits verlegter Kabel müssen ausgetauscht werden. Um "Zeit zu sparen" ( :o ), hat man nicht gewartet bis die Planung abgeschlossen war, sondern einfach mal die Kabel verlegt, die am wahrscheinlichsten passen würden. Waren jetzt wohl doch nicht die richtigen. :rolleyes:

https://www.tagesschau.de/inland/region ... 1-102.html

So was kannst Du Dir echt nicht ausdenken... :eek:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 09.06.2026, 09:37 In der Bild steht es auch. Klar schnappen sich das nur die rechten Medien oder die Boulevardpresse auf.
Ich glaube die ist nicht besonders beliebt. Habeck pflegt mit der doch auch keinen Kontakt mehr?

Kann mir schon vorstellen, dass die besserwisserisch rüberkommt. Genau das, was Afrikaner:innen sicher nicht brauchen können.
Früher war sie für rechte Medien einfach die, "die sooo dumm ist". Wenn es arrogant sein sollte, einem afrikanischen Land zu sagen, man solle aufhören, Elefanten abzuschiessen, dann ist es halt so. Und vielleicht sind die Umstände auch so, dass sie zu viele Elefanten haben, keine Ahnung.

Das musst Du wohl Habeck fragen. Der hatte kürzlich bei Spiegel einen längeren Livetalk. Sehenswert - am Schluss noch die Frage, was ihn mit Söder verbindet. Antwort: da gibt es wirklich gar nichts.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben: 09.06.2026, 12:40
Aficionado hat geschrieben: 09.06.2026, 09:37 In der Bild steht es auch. Klar schnappen sich das nur die rechten Medien oder die Boulevardpresse auf.

Früher war sie für rechte Medien einfach die, "die sooo dumm ist". Wenn es arrogant sein sollte, einem afrikanischen Land zu sagen, man solle aufhören, Elefanten abzuschiessen, dann ist es halt so. Und vielleicht sind die Umstände auch so, dass sie zu viele Elefanten haben, keine Ahnung.

Das musst Du wohl Habeck fragen. Der hatte kürzlich bei Spiegel einen längeren Livetalk. Sehenswert - am Schluss noch die Frage, was ihn mit Söder verbindet. Antwort: da gibt es wirklich gar nichts.

Bei uns werden Wölfe nach der erstbesten Gelegenheit abgeknallt, auch im Westen werden Wale abgeschlachtet, etc. Nein, wir sollten uns nicht zu sehr einmischen. Ja, oft werden Projekte in Afrika vom Westen mitfinanziert. Aber auch dann kommt es auf die Art und Weise an, wie man kommuniziert.

Söder ist ein Depp. Kann den Habeck verstehen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 09.06.2026, 15:24 Bei uns werden Wölfe nach der erstbesten Gelegenheit abgeknallt, auch im Westen werden Wale abgeschlachtet, etc. Nein, wir sollten uns nicht zu sehr einmischen. Ja, oft werden Projekte in Afrika vom Westen mitfinanziert. Aber auch dann kommt es auf die Art und Weise an, wie man kommuniziert.

Söder ist ein Depp. Kann den Habeck verstehen.
Auch sonst konnte man im Talk ein paar mal denken: so jemand wäre doch grad richtig als Minister. Klare Kante und kann Dinge so nüchtern betrachten, wie es auch nötig wäre momentan. Und wie erwartet lobende Worte gegenüber Wissing, der als einziger noch alte FDP-Werte vertrat.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Höcke x Köppel:

Höcke spricht West­deutschen in Köppels Podcast das Deutsch­sein ab
https://www.bazonline.ch/hoecke-bei-koe ... 2496601661 (Abo-frei!)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Der Komödienstadel "GroKo" steckt dermassen tief in der Scheisse, dass jeder Anlass willkommen ist, gegen die Ampel nachzutreten, um vom eigenen Problem-Tsunami etwas abzulenken. Die Äusserung eines Ex-Präsidenten von Botswana wird da auch gerne genommen. 
Annalena Baerbock wird damit klarkommen. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben: 09.06.2026, 17:52

Der Komödienstadel "GroKo" steckt dermassen tief in der Scheisse, dass jeder Anlass willkommen ist, gegen die Ampel nachzutreten, um vom eigenen Problem-Tsunami etwas abzulenken. Die Äusserung eines Ex-Präsidenten von Botswana wird da auch gerne genommen. 
Annalena Baerbock wird damit klarkommen. 

Vielleicht ist es einfach ihre Art aber viel von ihr kommt halt schon ziemlich arrogant daher. Der Ex-Präsi ist ja nicht der Einzige. Auch eine Frau (steht glaube ich im Artikel?) äusserte sich ähnlich.

Vielleicht ist sie ja eine Wucht und ich habe einfach nichts davon mitbekommen. Habeck hatte doch noch einiges vollbracht, auch wenn alles von Lindner zunichte gemacht wurde. Aber gut, die Aufgaben waren auch unterschiedlich. Ich bekam die Baerbock hauptsächlich bei ihren Auslandeinsätzen im Deutschen TV mit. Und da machte sie selten eine gute Falle. Klar nutzen das die Rechten aus aber deshalb muss es nicht immer falsch sein. Mathematik scheint auch nicht ihre Stärke zu sein.

Ich tendiere zu den Sozis aber alle passen mir auch nicht. Wobei mich mein "Freund" Stegner kürzlich positiv überraschte.
Klingbeils Auftritt in der deutschen Arena war gut. Klar sind es nur Worte aber ich konnte ihm bei allen Antworten zustimmen. Ja, hätte ein Tempo mitnehmen sollen. Hatte etwas gar viel geschwitzt. Ein Nordlicht halt. :)
Man kann ihn mit einem Merz als Kanzler nicht beneiden. Ich nehme ihm ab, dass er für Deutschland das beste möchte. Du musst Kompromisse eingehen, sonst gerät eine Demokratie ins stocken. Auch wenn du nicht dahinterstehen kannst. Die Leute wählen einen Scheiss zusammen und wundern sich dann, wenn es nicht vorwärts geht und erwarten Wunder. Schuld an der Wirtschaftsflaute ist narürlich nur die Politik.
Deutschland hatte einfach sehr lange sehr billige Energie. Und die Russenfreunde sehnen sich danach zurück. Die Ukraine ist denen völlig egal.

Und was läuft bei dir so betr. Analena? Warum findest du die so toll und was zeichnet diese Person aus? Kompetenzen, Erfolgsereignisse etc.? Ihre schönen Füsse alleine können es ja kaum sein. :D

Antworten