dann geh' doch woanderst fussball guckenEdberg hat geschrieben:In eine Gurkenliga gehören Gurkenspieler - alles andere wäre eine Verschwendung...![]()
Wie hoch beziffert Ihr die Chancen des FCB gegen Werder Bremen?
[quote="Teigaff"](...)
zur umfrage: wenn die mannschaft über sich hinaus wächst, kann sie jeden gegner schlagen]
Ich sehe in erster Linie 2 gewichtige Probleme beim FCB:
1. die rechte Seite genügt im Moment nicht einmal SL-Ansprüchen
2. die Kondition reicht immer noch nicht weiter als für 60 Minuten
ergo, der FCb wird also
entweder: mit einem defensiven System agieren, zu Hause unentschieden spielen und auswärts untergehen
oooooder: 59 Minuten Druck machen, danach aber die Tore kassieren
Mal schauen, ob die obigen Schwachpunkte heute bestätigt werden...
zur umfrage: wenn die mannschaft über sich hinaus wächst, kann sie jeden gegner schlagen]
Ich sehe in erster Linie 2 gewichtige Probleme beim FCB:
1. die rechte Seite genügt im Moment nicht einmal SL-Ansprüchen
2. die Kondition reicht immer noch nicht weiter als für 60 Minuten
ergo, der FCb wird also
entweder: mit einem defensiven System agieren, zu Hause unentschieden spielen und auswärts untergehen
oooooder: 59 Minuten Druck machen, danach aber die Tore kassieren
Mal schauen, ob die obigen Schwachpunkte heute bestätigt werden...
- fcb is my life
- Erfahrener Benutzer
Die linke Seite ist auch nicht genügend, da vorallem Kléber sein eigentliches Niveau (noch) nicht erreichen konnte/erreicht hat.Bender hat geschrieben: 1. die rechte Seite genügt im Moment nicht einmal SL-Ansprüchen

Zumindest haben wir dort 2 international erfahrene Leute, denen ich es zutraue, noch einen Leistungsschub zu vollziehen. Zudem spielen die beiden schon seit längerem auf diesen Positionen.fcb is my life hat geschrieben:Die linke Seite ist auch nicht genügend, da vorallem Kléber sein eigentliches Niveau (noch) nicht erreichen konnte/erreicht hat.
Auf der rechten Seite haben wir einen Mittelfeldspieler, der nun in der Verteidigung und einen mittelmässigen Stürmer, der nun im Mittelfeld spielt. Das kann nicht gut gehen...
- fcb is my life
- Erfahrener Benutzer
Da hast du sicher recht. Nur muss dann von diesen international erfahrenen Leute (wie du sie nennstBender hat geschrieben:Zumindest haben wir dort 2 international erfahrene Leute, denen ich es zutraue, noch einen Leistungsschub zu vollziehen. Zudem spielen die beiden schon seit längerem auf diesen Positionen.
Auf der rechten Seite haben wir einen Mittelfeldspieler, der nun in der Verteidigung und einen mittelmässigen Stürmer, der nun im Mittelfeld spielt. Das kann nicht gut gehen...

Naja es sind ja noch ein paar Spiele bis zur CL Quali. Und heute machen wir den Anfang gegen den FCZ

natürlich. klar. barberis und varela, die bei der letzten cl-quali die rechte seite gebildet haben, waren vom papier her unglaublich viel besser. ganz zu schweigen von duruz links hinten. und trotzdem haben sie's irgendwie hingebogen, oder?Bender hat geschrieben: Mal schauen, ob die obigen Schwachpunkte heute bestätigt werden...

a propos kondition: die ist bestimmt nicht schlechter als vergangene saison (wie es um sie allerdings da bestimmt war, darüber lässt sich streiten). als konditions-sachverständiger sollte dir eigendlich auch auffallen, dass eine "kondition" innerhalb von drei wochen sommerferien in jenem erschreckenden ausmass nur zurück gehen kann, wenn man gar nichts mehr tut. das wage ich bei einem profi stark zu bezweifeln, da sein körperlicher zustand ein grossteil seines kapitals als fussballer ist.
deswegen orte ich das problem eher in der fehlenden konzentration. da liessen sich fortschritte leichter bewerkstelligen als durch zeitintensives grasfressen.
aber egal. ich bin ja nicht der trainer.
bloss ein fan.
und als solcher betone ich nochmals: es ist alles möglich. und an mir als fan soll es nicht liegen
jetzt könnt ihr wieder zum vornherein jammern, wieso wir es wieder nicht schaffen...

von mir wirst du kein gejammer hören, weil ich gejammer - sei es nun vor oder nach dem spiel - verabscheue.Coolmann hat geschrieben:Aber bitte jammer ja nicht wenn sie hoch im Bogen raus fliegen.
Mir wäre es auch lieber man sehe besser Perspektiven
es ist eben einfacher, zum vornherein alles zu kritisieren, weil man so ja immer recht hat.
verlieren sie, weist man darauf hin, es ja schon immer gesagt zu haben.
gewinnt man, kann das dem glück oder der tagesform oder dem gegner oder dem tollen support oder dem wetter zugeschrieben werden, und man hat wieder recht.

- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
sehr gering... (10 - 20 %)
auch im Falle einer echten Verstärkung für die rechte Abwehrseite, gebe ich dem FcB keine grossen Chancen. Wer die BL verfolgt hat, weiss wie spielstark die Bremer waren (auch wenn sie nicht mehr Meister wurden). Das Spiel der Norddeutschen ist schnell, direkt und sehr offensiv ausgerichtet. Wir werden Mühe bekunden.

auch im Falle einer echten Verstärkung für die rechte Abwehrseite, gebe ich dem FcB keine grossen Chancen. Wer die BL verfolgt hat, weiss wie spielstark die Bremer waren (auch wenn sie nicht mehr Meister wurden). Das Spiel der Norddeutschen ist schnell, direkt und sehr offensiv ausgerichtet. Wir werden Mühe bekunden.

Sportler sterben gesünder
Und du hast trotzdem Spass am Fussball???!!!Teigaff hat geschrieben:von mir wirst du kein gejammer hören, weil ich gejammer - sei es nun vor oder nach dem spiel - verabscheue.
es ist eben einfacher, zum vornherein alles zu kritisieren, weil man so ja immer recht hat.
verlieren sie, weist man darauf hin, es ja schon immer gesagt zu haben.
gewinnt man, kann das dem glück oder der tagesform oder dem gegner oder dem tollen support oder dem wetter zugeschrieben werden, und man hat wieder recht.![]()

- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Die Unterscheidung zwischen "sie" und "man" wird in deiner Erläuterung sehr schön dargestellt...Teigaff hat geschrieben: verlieren sie, weist man darauf hin, es ja schon immer gesagt zu haben.
gewinnt man, kann das dem glück oder der tagesform oder dem gegner oder dem tollen support oder dem wetter zugeschrieben werden, und man hat wieder recht.![]()

Sportler sterben gesünder
So isch rächt! wen d Spieler so Pesimistisch und Ängstlich dänkä würde wie einigi Lüt do - den muemer garnit aträtte!!nasebär hat geschrieben:es isch doch gar kei frog öb mir gwünne oder nid!! ich mein e bitz optimismus mues meh scho an daag lege!!!
und ich mein die schwobbe unterschätze d'schwiizer scho syt e und je also wärde mir halt für e chlini überraschig sorge
ALSO MIR SIEGE

-
- Erfahrener Benutzer
- gofastgowin
- Erfahrener Benutzer
ich meinti au das mer es biz optimistisch si müste das mir e Chance hend gege Werder Breme. Dr FCB wird die Hürde schaffe 

FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
Bleibe nach dem gestrigen Spiel bei meiner Einschätzung (leider).
Für das Abwehrverhalten des FCB (fängt bekanntlich bereits im Sturm an) wäre selbst der Begriff "Hühnerhaufen" noch ein Kompliment...
Für das Abwehrverhalten des FCB (fängt bekanntlich bereits im Sturm an) wäre selbst der Begriff "Hühnerhaufen" noch ein Kompliment...
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Wie wird Werder Bremen eigentlich in Baseldyytsch usgeproche????
Ha scho ein uf dChappe beko, denn ich sag:
Werder Bräme (Wie's Insekt)
andri sage
Wärder Bremen
Werder Bremen (wie d'Schwobe)
andri sage
Wärder Bremen
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Friesengeist
- Neuer Benutzer
also ganz korräkt alt baseldytsch wär "Bräme"Diggi_Eier hat geschrieben:Wie wird Werder Bremen eigentlich in Baseldyytsch usgeproche????
andri sage
Wärder Bremen
Y saag aber "Bremen"
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
alwää isch breme besser als valencia.. chashc mr aber nid sage!!Friesengeist hat geschrieben:Also zu den Chancen von Basel kann man nur sagen, dass Werder Bremen wesentlich stärker ist als Valencia und wie Ihr gegen Valencia 2002 gespielt habt, als Ihr noch eine bessere Mannschaft hattet, wisst Ihr selbst am besten.![]()
Kann mich nicht erinnern, dass Werder jemals in einem CL-Finale gewesen wäre...Friesengeist hat geschrieben:Also zu den Chancen von Basel kann man nur sagen, dass Werder Bremen wesentlich stärker ist als Valencia und wie Ihr gegen Valencia 2002 gespielt habt, als Ihr noch eine bessere Mannschaft hattet, wisst Ihr selbst am besten.![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Ich würde mal sage, dass Valencia heute nur noch ein Schatten seinerFriesengeist hat geschrieben:Also zu den Chancen von Basel kann man nur sagen, dass Werder Bremen wesentlich stärker ist als Valencia und wie Ihr gegen Valencia 2002 gespielt habt, als Ihr noch eine bessere Mannschaft hattet, wisst Ihr selbst am besten.![]()
selbst ist, verglichen was es noch 2002 war.
- Maischter04
- Erfahrener Benutzer