Netscape Mail Konto in Outlook Express

Der Rest...
Antworten
Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Netscape Mail Konto in Outlook Express

Beitrag von Bebbionist »

und wiider emolle e pc problem vo mir ;)
ich ha syt däre wuche neu dr mozilla Firefox, do bi mir dr netscape allbot usgstiige isch in letschter zyyt... ha kay virus no suscht öbbis druf gha... aber naja, so lang meh au do ka tasks mache isch guet ;)
aber jetz willi mins mailkonto ins outlook ihne gheie... hotmail hani scho dinne aber ebe, s'netscape, mi eigentlichs e-mail konto nonig, will irgendwie funktioniert das nie.. und ich ha kay blasse was es denn genau für e server het und wo ich das könnt go noche luege... wenn öbber au e netsacpe adrässe het (het übrigens 250MB Spaycherplatz :cool: ) und wayss wie ich das muess iistelle, wäri meag froh... merci scho im vorus
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

also wenn du firefox hast, würde ich den mail client von dem nehmen ;)
und definitiv nicht microsoft outlook express (über risiken und nebenwirkungen von microsoft mail clients, fragen sie ihren persönlichen google oder ihr CT)

ist erstens näher am netscape angegliedert und zweitens sicherer ;)

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Finger weg von Outlook!

Beitrag von IP-Lotto »

Nimm doch den Thunderbird, wenn du bisher schon Netscape verwendet hast. Thunderbird funktioniert eigentlich nach der gleichen "Logik" und der Import der alten Daten sollte kein Problem sein.

http://www.thunderbird-mail.de/

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

IP-Lotto hat geschrieben:Nimm doch den Thunderbird, wenn du bisher schon Netscape verwendet hast. Thunderbird funktioniert eigentlich nach der gleichen "Logik" und der Import der alten Daten sollte kein Problem sein.

http://www.thunderbird-mail.de/
okey, merci, ha mir de grad gsooge, isch ächt guet, jedoch muessi jetz hald ayfach gliich no d'daate und so wüsse.. was netscape füre server name het und so züügs.. ich bi e ächte pc-banaus...
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Bebbionist hat geschrieben:okey, merci, ha mir de grad gsooge, isch ächt guet, jedoch muessi jetz hald ayfach gliich no d'daate und so wüsse.. was netscape füre server name het und so züügs.. ich bi e ächte pc-banaus...
Da kann dir Netscape kaum weiterhelfen, sondern dein Provider.

Der Server für eingehende Mail wird wohl "pop.deinmailprovider.xyz" oder "mail.deinmailprovider.xyz" heissen. Benutzernamen und Passwort solltest du selbst wissen.

Der Server für ausgehende Mail, ist normalerweise jener deines
Zugangsproviders (der über den du dich einwählst/Kabel-oder ADSL hast), ausser dein Mailprovider arbeitet mit smtp-Authentifikation (sollte in dessen Helpfile stehen). Der Mailservers des Zugangsproviders heisst üblicherweise "smtp.deinzugangsprovider.xyz" oder "mail.deinzugangsprovider.xyz".

HTH

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

must einfach deinen pop3 server sowie smtp server wissen
züsätzlich sind passwörter und benutzernamen noch interresant :)
meistens stimmen die standartports der programme sowieso mit den providern ports übereinander

falls du balcab hast ;)

smtp (hier wird das passwort benötigt)
Server-Name: smtp.hispeed.ch
Port: 25
Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse

Server-Name: pop.hispeed.ch
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse (Bsp. hmuster@hispeed.ch, hmuster@swissonline.ch oder hmuster@balcab.ch)
Port: 110

bei mir persönlich läuft smtp auch ohne den port bestimmt zu haben (also habe dort zuhaus keinen port angegeben)

Antworten