Scarlett18 hat geschrieben: 12.02.2026, 14:08slab hat geschrieben: 12.02.2026, 10:22 Ich wäre vorsichtig mit vorschneller Anschuldigung. Aktuell gibt es nur eine Aussage. Irgendwen jetzt sofort an den Pranger zu stellen ist sehr gefährlich. Kennt jemand Gil Ofarim?
Ich war selbst im Sektor D und kann bestätigen, dass es tatsächlich passiert ist. Die Täter waren übrigens weder als FCZ- noch als Basler-Fans erkennbar. Vom Standort her wäre es eher wahrscheinlich, dass sie aus Zürich kamen. Zivilcourage war leider nicht überhaupt nicht vorhanden. Das du einen Dude als Grund nimmst Juden nicht mehr zu glauben wenn sie sagen das sie aus dem basler Stadion vertrieben wurden finde ich unterste. Unter den Juden waren Kinder, da hätten die meisten wohl das Stadion verlassen.
Wenn du im Sektor D warst, kannst du das aus rund 100 Metern kaum erkannt haben. Und unterstelle mir nicht, dass ich "Juden weniger Glauben würde..."
Wenn du für diesen Post einen Account erstellst und dann behauptest, du wärst sogar selber im Sektor D gewesen und kannst das bestätigen, macht deine Aussage nicht wirklich glaubhaft. Aber nun gut. Die Kameras werden es aufdecken können, und sollte es tatsächlich so gewesen sein, ist das natürlich zu verurteilen. Nur leider glaube ich, dass man da wenig bis nichts machen kann. Die Täter wirst du kaum finden.