Rubrik: Dumm gloffe!

Der Rest...
cream
Benutzer

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von cream »

Wenn wir es schon gerade oben von Explosivem hatten 😉

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 92b0cff9c5

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Vor 30 Jahren: Das war wirklich dumm gelaufen…

https://ibb.co/Wpp6Pf7v

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Leider gibt es immer noch zu viele Leute, die sowas von naiv sind:
Polizei St. Gallen warnt vor neuer Masche: Mann (65) fällt auf Telefonbetrüger rein und verliert eine halbe Million Franken | blue News

Vor wenigen Tagen rief mich ein Typ an (0097 Nummer) wegen einem bestellten Handy. Ich sagte ihm, ich hätte keines bestellt. Er meinte dann, jemand anders hätte es unter meinem Namen bestellt und bezahlt. Er würde mir nun das Geld zurückgeben, weil es meinem Konto belastet worden sei. Ich fragte ihn, in welcher Stadt er sich im Moment aufhalte. Er sagte in Zürich. Ich tat so, als ob ich ihm glauben würde und folgte seinen Anweisungen am Computer. Aber nur bis zu dem Punkt, der unbedenklich war. Dann sagte ich ihm, wir hätten nun genügend geschwatzt und legte auf. Er telefonierte nochmals, aber ich drückte auf die Aus-Taste. Dann gab er auf. 

Solche Typen nerven sich am meisten, wenn sich die Angerufenen so verhalten wie ich, weil sie auf diese Weise viele Minuten Zeit verlieren. Ich habe das sicher schon 8 bis 10 x gemacht. 

In Kambodscha befindet sich eine grosse Telefonbetrugsfirma. Sie lockt Menschen mit falschen Versprechungen an, um diese nach Erscheinen einzusperren. Unter Androhung von Folter müssen diese Menschen mit Telefonbetrug Geld für die Firma verdienen. Wer nicht genügend Geld eintreibt, wird mit Schlägen und Essensentzug bestraft. Immerhin, wer im deutschsprachigen Raum mit Telefonbetrug Geld machen will, muss daher Deutsch sprechen. 

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Basler Beobachter hat geschrieben: 10.02.2026, 10:03

Vor wenigen Tagen rief mich ein Typ an (0097 Nummer) wegen einem bestellten Handy. Ich sagte ihm, ich hätte keines bestellt. Er meinte dann, jemand anders hätte es unter meinem Namen bestellt und bezahlt. Er würde mir nun das Geld zurückgeben, weil es meinem Konto belastet worden sei. Ich fragte ihn, in welcher Stadt er sich im Moment aufhalte. Er sagte in Zürich. Ich tat so, als ob ich ihm glauben würde und folgte seinen Anweisungen am Computer. Aber nur bis zu dem Punkt, der unbedenklich war. Dann sagte ich ihm, wir hätten nun genügend geschwatzt und legte auf. Er telefonierte nochmals, aber ich drückte auf die Aus-Taste. Dann gab er auf. 

65 Jahre? Ist jetzt also nicht so alt um auf diese Masche reinzufallen.

Item: Schade bist Du nicht weitergegangen.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Stadler-Chef Peter Spuhler umging Steuern

Peter Spuhler, der stramme Patriot, der gerne mal mit dem Wegzug seiner Firma droht und dann in der Schweiz Steuern hinterzieht. Genau mein Humor.

Wieder einer, der seinen bis zum Rand gestopften Hals nicht voll bekommt. Ich kotze im Strahl ab solchen Arschgeigen.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

OutLander hat geschrieben: 11.02.2026, 13:00 Stadler-Chef Peter Spuhler umging Steuern

Peter Spuhler, der stramme Patriot, der gerne mal mit dem Wegzug seiner Firma droht und dann in der Schweiz Steuern hinterzieht. Genau mein Humor.

Wieder einer, der seinen bis zum Rand gestopften Hals nicht voll bekommt. Ich kotze im Strahl ab solchen Arschgeigen.

#hangtherich
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Boomer. Überreich. SVP.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Ein Slowake reist für das olympische Eishockey-Turnier nach 16 Jahren Abwesenheit wieder in Italien ein und landet ihm Knast: er hatte noch eine Haftstrafe wegen Ladendiebstählen! abzusitzen, welche er im Jahr 2010! begangen hatte.
Unterschied zu Deutschland, natürlich sehr überspitzt: Dort kann ein und ausreisen wer will, egal wie der Aufenthaltsstatus oder das Strafregister aussieht, gerne auch mehrere Alias-Passports möglich.
Dann Italien: wegen geringfügiger Delikte die man vor 16 Jahren verbrochen hat, wird man erkannt, einkassiert und eingebuchtet. Damit hat der Slowake nicht gerechnet. Hätte ich auch nicht.

https://www.20min.ch/story/italien-nach ... -103505301

ash
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ash »

Wie sieht das in den USA aus?
Ich war 1991 in Tampa / FL und habe massiv Magenschmerzen gehabt weil ich mich nur von Pizza ernährt habe.
Dann ins Spital zum Röntgen und habe nie eine Rechnung erhalten. Habe aber die korrekte Adresse angegeben.
Wenn ich jetzt wieder einreisen will, werde ich gleich verhaftet und nach Venezuela ausgeschafft? Wenn es blöd kommt in so einen Männerknast mit Volltätowierten und werde dort herumgereicht?
Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

ash hat geschrieben: 13.02.2026, 11:36 Wie sieht das in den USA aus?
Ich war 1991 in Tampa / FL und habe massiv Magenschmerzen gehabt weil ich mich nur von Pizza ernährt habe.
Dann ins Spital zum Röntgen und habe nie eine Rechnung erhalten. Habe aber die korrekte Adresse angegeben.
Wenn ich jetzt wieder einreisen will, werde ich gleich verhaftet und nach Venezuela ausgeschafft? Wenn es blöd kommt in so einen Männerknast mit Volltätowierten und werde dort herumgereicht?

Keine Panik. Die brauchen keinen vorgeschobenen Grund mehr um dich zu verhaften. 

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Dein Freund stirbt eine Woche zuvor auf einem Güterzug und Du bist dermassen lernresistent, dass Du dasselbe nochmal machst. Was soll man dazu noch sagen.

https://www.20min.ch/story/mosen-lu-ver ... -103505099

Antworten