Transferwünsche Saison 25/26
Re: Transferwünsche Saison 25/26
Man sollte wirklich probieren Asp Jensen zu holen. Ich denke für Bayern ist er zu schlecht.
Für uns wäre es eine Top Alternative für den Flügel oder offensiv Mittelfeld.
Gobbi hat geschrieben: 04.02.2026, 08:30 Man sollte wirklich probieren Asp Jensen zu holen. Ich denke für Bayern ist er zu schlecht.
+1
Plus anstelle von Salah oder Agbonifo fände ich auch Darian Males nicht abwegig. Sein Einsatz stimmte auch immer bei uns, und man weiss was man hat. Bei YB kommt er auch nur auf erst rund 700min Einsatzzeit.
Und im Sturm (auch wenn sich meine Begeisterung im Rahmen hält) müsste halt auch Itten eine Option sein. Auch bei ihm, man wüsste was man erhält, Einsatz kann man ihm wohl kaum vorwerfen und er wäre ein Führungsspieler.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Asp Jensen ohne wenn und aber. Was für eine Bereicherung für den Fussball.
Males? Comeon. Der Skischuh konnte auch bei uns nicht restlos überzeugen. Itten? Nein danke, adieu messi.
Males? Comeon. Der Skischuh konnte auch bei uns nicht restlos überzeugen. Itten? Nein danke, adieu messi.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.02.2026, 09:03 Asp Jensen ohne wenn und aber. Was für eine Bereicherung für den Fussball.
Males habe ich erwähnt für Salah oder Agbonifo (wäre für mich ein 3. Flügel, welchem ich zutraue nochmals Zug/Kampf hineinzubringen). Wäre mir 1000mal lieber er würde nach 60-70min eingewechselt als jene wie Bsp. gegen Thun.
Da bin ich (wie einige meiner Vorschreiber) nicht überzeugt. Wenn Du mehrmals im Jahr gegen Juve, Inter etc. spielst, und gut spielst, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit deutlich grösser sein, dass ein "solcher" Verein auf Dich aufmerksam wird, als wenn Du in der Schweiz spielt. In der Schweiz gelten ja die internationalen Spiele als das Schaufenster für die Spieler. Aber dass wir nächstes Jahr international spielen, ist ja leider noch alles andere als sicher.fcbblog.ch hat geschrieben: 04.02.2026, 07:55 Do liggsch zimmli sicher falsch. Prio 1 wird si obs förderlich für dKarriere isch und do isch Basel schlicht die viel besser Adrässe als die andre zwei Clubs.
Und zum Thema Asp Jensen: Unbedingt!! Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen dass man als Verein, der dringend einen Stürmer braucht, den nicht auf dem Zettel hat.
Schade, heute geht's ums letzte noch nicht verfehlte Saisonziel und der wichtigste Transferwunsch (ein Stürmer, der Tore schiesst) ist nicht da.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 04.02.2026, 11:30 Schade, heute geht's ums letzte noch nicht verfehlte Saisonziel und der wichtigste Transferwunsch (ein Stürmer, der Tore schiesst) ist nicht da.
Die Saison wurde abgeschrieben, es hat nicht viel auf dem Markt was uns weiterhelfen könnte. Einen Bro 2 braucht es absolut nicht!
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 04.02.2026, 11:06Da bin ich (wie einige meiner Vorschreiber) nicht überzeugt. Wenn Du mehrmals im Jahr gegen Juve, Inter etc. spielst, und gut spielst, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit deutlich grösser sein, dass ein "solcher" Verein auf Dich aufmerksam wird, als wenn Du in der Schweiz spielt. In der Schweiz gelten ja die internationalen Spiele als das Schaufenster für die Spieler. Aber dass wir nächstes Jahr international spielen, ist ja leider noch alles andere als sicher.fcbblog.ch hat geschrieben: 04.02.2026, 07:55 Do liggsch zimmli sicher falsch. Prio 1 wird si obs förderlich für dKarriere isch und do isch Basel schlicht die viel besser Adrässe als die andre zwei Clubs.
Und zum Thema Asp Jensen: Unbedingt!! Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen dass man als Verein, der dringend einen Stürmer braucht, den nicht auf dem Zettel hat.
Erfahrigsgmäss ebe nid, kasch jo luege wie viel so Transfers vo Pisa oder ähnliche Schwanzclubs Serie A passiert sin. Basically 0.
Na ja, selbst wenn er schon da wäre, ist es nicht gesagt dass der schon ab Tag 1 den entscheidenden Unterschied machen würde. Aber Göpp ist sowieso zu einem grossen Teil Kopf-, Einstellungs- und Willenssache. Wenn(!) es da stimmt, können wir den Match auch mit dem aktuellen Kader gewinnen.Nii hat geschrieben: 04.02.2026, 11:30 Schade, heute geht's ums letzte noch nicht verfehlte Saisonziel und der wichtigste Transferwunsch (ein Stürmer, der Tore schiesst) ist nicht da.
Von mir aus darf der "Stürmer der Tore schiesst" gerne auch noch Mitte Februar kommen und uns helfen, die internationalen Plätze zu erreichen.
dr males isch e stück scheisse, dä willi nie me z basel gse.wilson hat geschrieben: 04.02.2026, 08:38Gobbi hat geschrieben: 04.02.2026, 08:30 Man sollte wirklich probieren Asp Jensen zu holen. Ich denke für Bayern ist er zu schlecht.
+1
Plus anstelle von Salah oder Agbonifo fände ich auch Darian Males nicht abwegig. Sein Einsatz stimmte auch immer bei uns, und man weiss was man hat. Bei YB kommt er auch nur auf erst rund 700min Einsatzzeit.
Und im Sturm (auch wenn sich meine Begeisterung im Rahmen hält) müsste halt auch Itten eine Option sein. Auch bei ihm, man wüsste was man erhält, Einsatz kann man ihm wohl kaum vorwerfen und er wäre ein Führungsspieler.
Was heute wieder auffällig war: im Zentrum fehlt uns ein spielstarker Mittelfeldspieler, der mit Ballsicherheit und einfachen Doppelpässen dazu beiträgt das gegnerische Pressing zu überspielen. Phasenweise liess sich Shaqiri tief in die eigene Hälfte fallen, um dort die Bälle abzuholen. Leroy hatte Ende letzter Saison eine richtig gute Phase, aber seit Avdulahu weg ist, geht da nicht mehr viel und mit dem Ausfall von Metinho gar nichts mehr. Für Bacanin und Kacuri sind die Fussstapfen zu gross. Koindredi hat Talent aber da scheint es mental nicht zu klappen, soviele Snooze-Momente er im Spiel jeweils hat. Ein erfahrener ZM a la Cognat, Görtler oder früher Luca Zuffi wäre wünschenswert für nächste Saison. Heute kam mir kurz in den Sinn, dass Granit sich angekündigt hatte. Wäre spannend zu sehen, wie er die Mannschaft mindestens 2 Klassen besser machen würde. Rüegg scheint irgendwie auch keine schnelle Entscheidungsfindung mit dem Ball zu haben. Seine zögerlichen undungenauen Abspiele verhindern das komplette Aufbauspiel über rechts. Auch dort sollte im Sommer nochmals nach Alternativen geschaut werden, da 1. Tsunemoto häufig verletzt ist und wir 2. bei performenden Spielern eine unglaublich kurze Haltedauer haben, dass dies zwangsläufig wieder eine Baustelle sein wird. Zur Stümersituation spare ich mir eine Aussage. Wo würdet ihr ansetzen? Aktuell fehlt vieles
Mi Wunsch isch, dass mir jetz keine me hole und unser e Junge d Chance gän. Isch eh scho alles abkackt. Aso gän dene doch jetzt d Chance und bauet jetzt was uf wo den ab Summer funktioniert. Und mischtet grad mol 5-6 Spieler us wo s Niveau nod hen bitte
-
Cuore Matto
- Erfahrener Benutzer
defense81 hat geschrieben: 04.02.2026, 23:16 Mi Wunsch isch, dass mir jetz keine me hole und unser e Junge d Chance gän. Isch eh scho alles abkackt. Aso gän dene doch jetzt d Chance und bauet jetzt was uf wo den ab Summer funktioniert. Und mischtet grad mol 5-6 Spieler us wo s Niveau nod hen bitte
Meine Gedanken.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
defense81 hat geschrieben: 04.02.2026, 23:16 Mi Wunsch isch, dass mir jetz keine me hole und unser e Junge d Chance gän. Isch eh scho alles abkackt. Aso gän dene doch jetzt d Chance und bauet jetzt was uf wo den ab Summer funktioniert. Und mischtet grad mol 5-6 Spieler us wo s Niveau nod hen bitte
Me isch uff Rang 4 zur Zyt und du willsch Europa jetzt scho uffgäh?
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Rang 4 würde nur reichen, wenn St. Gallen de Cup gewinnt. Bei den anderen 3 Siegern wäre Rang 4 nutzlos.Schambbediss hat geschrieben: 05.02.2026, 07:46defense81 hat geschrieben: 04.02.2026, 23:16 Mi Wunsch isch, dass mir jetz keine me hole und unser e Junge d Chance gän. Isch eh scho alles abkackt. Aso gän dene doch jetzt d Chance und bauet jetzt was uf wo den ab Summer funktioniert. Und mischtet grad mol 5-6 Spieler us wo s Niveau nod hen bitte
Me isch uff Rang 4 zur Zyt und du willsch Europa jetzt scho uffgäh?
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
Internationale Plätze kann man abhaken do nütt me grossartigs an dr Transferfront passiere wird. Me sött gschyder luege das me nid no unter dr Strich rutscht. Auf nächste Saison sollte man dann das Kader ausmisten.
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
jetzt wär doch eigentlich dr moment zum em hunziker bi uns d chance geh. er het sich bi winti gewiise und meh goal gmacht als alli stürmer bi uns plus es zellt jetzt das argument vo verheize oder whatever au nüm. mir sin eh überall dusse und mien nur no luege dass mir irgendwie unter d top 4 kömme. mit em hunziker wär d chance grösser als ohni und öb e neue denn direkt besser wär weissi au nid.
adashelbygains hat geschrieben: 05.02.2026, 14:05 jetzt wär doch eigentlich dr moment zum em hunziker bi uns d chance geh. er het sich bi winti gewiise und meh goal gmacht als alli stürmer bi uns plus es zellt jetzt das argument vo verheize oder whatever au nüm. mir sin eh überall dusse und mien nur no luege dass mir irgendwie unter d top 4 kömme. mit em hunziker wär d chance grösser als ohni und öb e neue denn direkt besser wär weissi au nid.
Winti wird ihn bis im Sommer nicht abgeben. Anschliessend Ajeti durch ihn ersetzen.
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
winti hat nichts zu sagen wenn wir ihn zurückwollen. wieso machst du so eine aussage wenn dus gar nicht weisst?Leon34 hat geschrieben: 05.02.2026, 14:09adashelbygains hat geschrieben: 05.02.2026, 14:05 jetzt wär doch eigentlich dr moment zum em hunziker bi uns d chance geh. er het sich bi winti gewiise und meh goal gmacht als alli stürmer bi uns plus es zellt jetzt das argument vo verheize oder whatever au nüm. mir sin eh überall dusse und mien nur no luege dass mir irgendwie unter d top 4 kömme. mit em hunziker wär d chance grösser als ohni und öb e neue denn direkt besser wär weissi au nid.
Winti wird ihn bis im Sommer nicht abgeben. Anschliessend Ajeti durch ihn ersetzen.
wäre eine absolute panik-aktion. ein halbes jahr und dann gleich in diesen krisentrupp mit einem wahnsinnsdruck...und wenns dann nicht reicht, wird er ein zweiter cedric itten. genau das hat man nämlich mit dem gemacht. nein, nein, der soll sich jetzt bis im sommer noch weiterentwickeln. wenn er in der zweiten hälfte auch so performt, dann freu ich mich mega auf ihn.adashelbygains hat geschrieben: 05.02.2026, 14:26winti hat nichts zu sagen wenn wir ihn zurückwollen. wieso machst du so eine aussage wenn dus gar nicht weisst?Leon34 hat geschrieben: 05.02.2026, 14:09adashelbygains hat geschrieben: 05.02.2026, 14:05 jetzt wär doch eigentlich dr moment zum em hunziker bi uns d chance geh. er het sich bi winti gewiise und meh goal gmacht als alli stürmer bi uns plus es zellt jetzt das argument vo verheize oder whatever au nüm. mir sin eh überall dusse und mien nur no luege dass mir irgendwie unter d top 4 kömme. mit em hunziker wär d chance grösser als ohni und öb e neue denn direkt besser wär weissi au nid.
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
was redet ihr immer von diesem wahnsinnsdruck? wo haben wir genau noch druck die saison ist gelaufen und wir haben zwei absolute flaschen im sturm gegen die ein hunziker wie prime r9 aussehen würde. viel dankbarer kann deine konkurrenz nicht sein beim fcb. seine chance wäre jetzt da weil man jetzt einen stürmer braucht, im sommer werden wir eh wieder 2 neue holen und dann wird er wieder keine spielzeit sehen. wenn man ihm nicht zutraut eine bessere falle zu machen als ajeti und broschinski dann kann man ihn auch direkt verkaufen.Goldust hat geschrieben: 05.02.2026, 14:33wäre eine absolute panik-aktion. ein halbes jahr und dann gleich in diesen krisentrupp mit einem wahnsinnsdruck...und wenns dann nicht reicht, wird er ein zweiter cedric itten. genau das hat man nämlich mit dem gemacht. nein, nein, der soll sich jetzt bis im sommer noch weiterentwickeln. wenn er in der zweiten hälfte auch so performt, dann freu ich mich mega auf ihn.adashelbygains hat geschrieben: 05.02.2026, 14:26winti hat nichts zu sagen wenn wir ihn zurückwollen. wieso machst du so eine aussage wenn dus gar nicht weisst?Leon34 hat geschrieben: 05.02.2026, 14:09
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
ausserdem wäre es im worst case szenario einfach gleich wie es eh schon ist jetzt sprich man hätte gar nichts zu verlieren. hunziker würde wenigstens die chance erhalten und man müsste sich im sommer nicht wieder anhören dass man ihm keine chance gibt und 2 vor die nase setzt.adashelbygains hat geschrieben: 05.02.2026, 14:36was redet ihr immer von diesem wahnsinnsdruck? wo haben wir genau noch druck die saison ist gelaufen und wir haben zwei absolute flaschen im sturm gegen die ein hunziker wie prime r9 aussehen würde. viel dankbarer kann deine konkurrenz nicht sein beim fcb. seine chance wäre jetzt da weil man jetzt einen stürmer braucht, im sommer werden wir eh wieder 2 neue holen und dann wird er wieder keine spielzeit sehen. wenn man ihm nicht zutraut eine bessere falle zu machen als ajeti und broschinski dann kann man ihn auch direkt verkaufen.Goldust hat geschrieben: 05.02.2026, 14:33wäre eine absolute panik-aktion. ein halbes jahr und dann gleich in diesen krisentrupp mit einem wahnsinnsdruck...und wenns dann nicht reicht, wird er ein zweiter cedric itten. genau das hat man nämlich mit dem gemacht. nein, nein, der soll sich jetzt bis im sommer noch weiterentwickeln. wenn er in der zweiten hälfte auch so performt, dann freu ich mich mega auf ihn.adashelbygains hat geschrieben: 05.02.2026, 14:26
winti hat nichts zu sagen wenn wir ihn zurückwollen. wieso machst du so eine aussage wenn dus gar nicht weisst?
-
FaChBetreuer
- Benutzer
Die Saison ist abgehakt und fertig. Ich gehe davon aus, dass das Geld gespart wird für neue Spieler. Neues Saisonziel: Nicht absteigen. Wenn es gut läuft, in der Champions Gruppe bis Saisonende mitspielen und den Talenten und Spielern etwas Auslauf und dem Trainer die längste mögliche Vorbereitung auf die Saison 2026/2027 geben, inkl. Spielen unter Wettbewerbsbedingungen.
Im Sommer kommen Yann Sommer und Granit Xhaka zurück, Albian Ajeti kündigt seinen Rücktritt an und Xherdan Shaqiri hängt noch eine Saison an. Julien Duranville wird definitiv übernommen. Dann wird der Grundstein gelegt für mind. 3 Meistertitel in Folge.
Im Sommer kommen Yann Sommer und Granit Xhaka zurück, Albian Ajeti kündigt seinen Rücktritt an und Xherdan Shaqiri hängt noch eine Saison an. Julien Duranville wird definitiv übernommen. Dann wird der Grundstein gelegt für mind. 3 Meistertitel in Folge.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
... und Lamine Yamal verkrackt sich mit Barca, aber da er unbedingt für einen rot/blauen FCB spielen will kommt er auch noch zu uns....FaChBetreuer hat geschrieben: 05.02.2026, 14:52 Die Saison ist abgehakt und fertig. Ich gehe davon aus, dass das Geld gespart wird für neue Spieler. Neues Saisonziel: Nicht absteigen. Wenn es gut läuft, in der Champions Gruppe bis Saisonende mitspielen und den Talenten und Spielern etwas Auslauf und dem Trainer die längste mögliche Vorbereitung auf die Saison 2026/2027 geben, inkl. Spielen unter Wettbewerbsbedingungen.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn ich oft Transfers fordere, habe ich lieber nur Spieler die uns auch wirklich weiterhelfen können und von denen man voll überzeugt ist. Es braucht keine weiteren Transfers a la Bro, da spart man sich das Geld dann lieber.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Bisher war ich auch der Meinung, dass Hunziker die Saison in Winti fertig machen soll. Da wir aber keinen Stürmer bekommen der brauchbar ist und Bro und Albi absolut nicht Fussball spielen können bin ich für einen sofortigen Rücktransfer. Winti steigt sowieso ab, ob mit oder ohne ihn
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Also immerhin definitiv keine Schnellschüsse... 
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
ich hoffe liam chipperfield wird irgendwann nochmals für uns auflaufen. 
Schambbediss hat geschrieben: 07.02.2026, 20:00 ich hoffe liam chipperfield wird irgendwann nochmals für uns auflaufen.
Dies wäre schön ja.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich versuchen Remo Freuler zu holen. Vertrag läuft im Sommer aus. Würde sicher gut funktionieren mit Metinho.
-
KönigArthur
- Benutzer
Philippe Keny vom FCZ. Kommt als Stürmer so langsam in Schwung.