Corona Virus

Der Rest...
ash
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von ash »

Ich habe das immer ein bisschen belächelt.. Krankheiten wie Fatigue, "immer Müde sein" etc. Einfach weil es nicht wirklich fassbar ist.
Aber eine neue Arbeitskollegin leidet seit Jahren unter der Fatigue-Krankheit und das ist richtig, richtig übel.
Nicht nur hast Du mit Vorurteilen und Skepsis der Arbeitskollegen oder Familie zu kämpfen.
Es haut Dich einfach heftiger aus den Socken als der junge Mike Tyson einen Nachwuchs-Boxer, es kommt offenbar auch unerwartet.
Und dann musst Du einfach auf dein Sofa.
Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

ash hat geschrieben: 10.02.2026, 12:57 Ich habe das immer ein bisschen belächelt.. Krankheiten wie Fatigue, "immer Müde sein" etc. Einfach weil es nicht wirklich fassbar ist.
Aber eine neue Arbeitskollegin leidet seit Jahren unter der Fatigue-Krankheit und das ist richtig, richtig übel.

Genau das ist der treffende Punkt bei Fatigue. Die Angehörigen und Freunde kannten die betreffende Person immer ganz anders: aktiv, unternehmungslustig etc.
Daher ermuntern sie diese an Fatigue leidenden Menschen "den Finger aus dem Arsch zu nehmen", Sport zu treiben, Spass zu haben, Spaziergänge zu machen und und und: aber sie können es schlicht nicht. Die Erkrankung hindert sie daran. Zudem ist Fatigue der grossen Mehrheit der Bevölkerung völlig unbekannt.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Appendix_2 hat geschrieben: 10.02.2026, 13:04
ash hat geschrieben: 10.02.2026, 12:57 Ich habe das immer ein bisschen belächelt.. Krankheiten wie Fatigue, "immer Müde sein" etc. Einfach weil es nicht wirklich fassbar ist.

Genau das ist der treffende Punkt bei Fatigue. Die Angehörigen und Freunde kannten die betreffende Person immer ganz anders: aktiv, unternehmungslustig etc.
Daher ermuntern sie diese an Fatigue leidenden Menschen "den Finger aus dem Arsch zu nehmen", Sport zu treiben, Spass zu haben, Spaziergänge zu machen und und und: aber sie können es schlicht nicht. Die Erkrankung hindert sie daran. Zudem ist Fatigue der grossen Mehrheit der Bevölkerung völlig unbekannt.
Das, oder es sind einfach "alles fuuli Sieche". Kenne das aus dem eigenen Umfeld. Manchmal frage ich mich schon, wie verdammt ignorant man sein kann...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Appendix_2 hat geschrieben: 10.02.2026, 13:04 Genau das ist der treffende Punkt bei Fatigue. Die Angehörigen und Freunde kannten die betreffende Person immer ganz anders: aktiv, unternehmungslustig etc.
Es hilft schon, wenn man die Leute einfach ernst nimmt. Insbesondere, wenn man die Person früher als ganz anders kannte. Und ernst meinen heisst auch, auf dumme Ratschläge zu verzichten. Sie würden noch so gerne raus und Sport treiben und Spass haben. Aber es geht nicht mehr. Manchmal ist einfach zuhören und ernst nehmen wichtiger, da viele da draussen nur Verachtung zeigen für etwas, wofür man nichts kann.

Antworten