Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:

Der Rest...
Elduderinho86
Erfahrener Benutzer
Re: Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:

Beitrag von Elduderinho86 »

OutLander hat geschrieben: 09.02.2026, 12:18
Elduderinho86 hat geschrieben: 09.02.2026, 12:01 Rassistisches Video belastet Post-Kadermann: «Die chaibe Schwarze loswerde»

"Der betroffene Kadermann selbst nahm ebenfalls gegenüber Blick Stellung. Er räumte ein, dass einzelne Aussagen inhaltlich problematisch und verletzend seien. Diese seien jedoch in einer privaten, alkoholisierten und vertraulichen Situation gefallen, ohne jede Absicht einer Veröffentlichung. Die Aufnahme sei an einer privaten Geburtstagsfeier entstanden."

Ich kann und werde nie verstehen, wieso man den Alkohol oder alkoholiesierten Zustand als Ausrede nutzt, es sollte doch der allerletzten Person klar sein, das man unter alkoholischem Zustand eher "ehrlicher" wird. Siehe:

Alkohol verstärkt den Charakter oft, indem er Hemmungen abbaut und schlummernde Persönlichkeitszüge durch die Beeinflussung von Gehirnfunktionen hervortreten lässt. Menschen werden meist geselliger, ungehemmter oder aggressiver, da Alkohol die Kontrollfunktion im Gehirn reduziert. Negative Gefühle oder Aggressionen können deutlicher zum Vorschein kommen, während positive Seiten ebenfalls ausgeprägter wirken. 

In diesem Sinne kann man getrost sagen, da hat der Herr wohl unter dem Einfluss von Alkohol mal seine braune Gesinnung durchblicken lassen. Hoffe der wird gekündigt und es wird im Arbeitszeugnis vermerkt. 

Nicht dass er rassistische Scheisse vom Stapel gelassen hat tut ihm leid, sondern nur, dass er dabei erwischt wurde...

DAS kommt noch dazu, ja gut immerhin macht er auch nüchtern kein Geheimnis daraus das er ein stück Scheisse ist :D

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Elduderinho86 hat geschrieben: 09.02.2026, 12:01 Hoffe der wird gekündigt und es wird im Arbeitszeugnis vermerkt. 

Ganz so einfach geht es bei der Post meistens nicht. Ausser man reorganisiert (wie jetzt grad), lässt die Leute sich neu bewerben und schmeisst raus was keinen neuen Job kriegt. Das Spielchen macht man am Hauptsitz aktuell grad mit Leuten die knapp 40 Jahre Firmentreue haben. 

In diesem Fall wird vermutlich eine Verwarnung ausgesprochen. Dann ist man für 3 Jahre "angezählt" und kann gekündet werden, wenn sich ein Grund findet. Wobei der Grund nicht derselbe sein muss, was "wenn man sucht dann findet man" bedeutet.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Elduderinho86 hat geschrieben: 09.02.2026, 12:01 Ich kann und werde nie verstehen, wieso man den Alkohol oder alkoholiesierten Zustand als Ausrede nutzt, es sollte doch der allerletzten Person klar sein, das man unter alkoholischem Zustand eher "ehrlicher" wird. Siehe:

Alkohol verstärkt den Charakter oft, indem er Hemmungen abbaut und schlummernde Persönlichkeitszüge durch die Beeinflussung von Gehirnfunktionen hervortreten lässt. Menschen werden meist geselliger, ungehemmter oder aggressiver, da Alkohol die Kontrollfunktion im Gehirn reduziert. Negative Gefühle oder Aggressionen können deutlicher zum Vorschein kommen, während positive Seiten ebenfalls ausgeprägter wirken. 

In diesem Sinne kann man getrost sagen, da hat der Herr wohl unter dem Einfluss von Alkohol mal seine braune Gesinnung durchblicken lassen. 
"In vino veritas", wie die alten Römer in diesem Zusammenhang zu sagen pflegten. 

Antworten