imoht_1893 hat geschrieben: 05.02.2026, 07:59Wo wäre das Problem gewesen Spieler wie Rüegg oder van Breemen von der Kontingentsliste zu streichen? Das ist doch einfach immer eine blöde Behauptung um die SpoKo zu schützen. Wenn wir einen IV geholt hätten, hätten wir halt van Breemen gestrichen oder Barisic früher abgegeben.cliecjo hat geschrieben: 05.02.2026, 07:39imoht_1893 hat geschrieben: 05.02.2026, 07:22
So langsam werde ich richtig wütend. Haben die eigentlich alle das Gefühl dass sie uns Fans als dumm verkaufen können? Da wird seit 7 Monaten wirklich nur scheisse fabriziert in der Sportkommission und im VR und wenn ich diese Aussagen schon wieder höre kommt mir das kalte Kotzen hoch. Sorry.
Wir holen jetzt Spieler, "der nicht direkt einen Impact hat". Sorry aber was seit ihr für Clowns? Haben wir nicht schon genügend Spieler die keinen Impact haben mit Salah, Soticek, Ajeti, Bro, Koindredi etc. Eigentlich könnte man das ganze Team aufzählen mit 2-3 Aussnahmen. Rüegg hat sogar einen schlechten Impact das man immer mit einem Mann weniger spielt. Dem würde ich heute noch den Vertrag auflösen.
Vor den Abgängen von Otele und Adjetey hatten wir nur noch einen Platz im Kader, für einen Spieler der hier ausgebildet wurde (mind. 3 Jahre bis 21J. in einem Schweizer Club) oder eben U21-Spieler, oder man hätte 2 Spieler aus dem Kader streichen müssen (Kontingentsliste), die nicht mehr spielen dürfen.
Transfertechnisch war man Handlungsunfähig und von Abgängen abhängig, was nicht passieren sollte!
Man war sicherlich nicht aufgrund der Kontingentsliste Handlungsunfähig, das ist einfach Mumpitz.
Es gibt Regeln wen man wann streichen darf.
Rüegg darfst du nur bei Transfer streichen, weil er schon gespielt hat. FvB hat noch kein Spiel gemacht, er ist der einzige den man hätte streichen können ohne ihn wegzutransferieren.
https://assets-eu-01.kc-usercontent.com ... sliste.pdf