Appendix_2 hat geschrieben: 04.02.2026, 09:46
LeTinou hat geschrieben: 04.02.2026, 08:43
Bebbiklöpfer hat geschrieben: 04.02.2026, 07:33
So ist es... Das sind zwei Welten, wenn man die Körpersprache, Einsatz und Fight von Frey und Albi vergleicht. Auch wenn ich Frey nicht mag, Albi wirkt wie ein Geist im Vergleich zu ihm.
Jep, am Anfang hat er immer ein paar solche Spiele. Dann verpufft die Energie etwas und die fussballerischen (und charakterlichen) Limiten kommen zum Vorschein.
Frage, irgendwann scheine ich etwas verpasst zu haben, ich verfolge die NLA seit ca. 35 Jahren nonstop. Frey ist ja Berner: Warum ist der unter Euch YB-Fans derart verhasst? Ich weiss von seinem provokativen Jubel als er damals (mit dem FCZ) YB im Cupfinal abgeschossen hat, aber das alleine kann es ja nicht gewesen sein. Er hat ja sogar mehrmals bei YB gespielt. Ist da was vorgefallen? Stinkstiefel à la Kameradenschwein oder so?
Zweite Frage: Was hat es eigentlich mit dieser Entenfütterei auf sich, die ja seit Jahren und nicht nur in Bern für Gelächter sorgt?
Verhasst ist übertrieben. Grundsätzlich lässt sich seine Geschichte bei YB so beschreiben: Er kommt aus dem eigenen Nachwuchs, wird zum Fanliebling durch unbändigen Einsatz und scheinbar voller Identifikation mit YB.
Bei der erstbesten Gelegenheit stinkstiefelt er sich aber weg ins Ausland, ohne bei YB gross Stricke zerrissen zu haben. Später holt man ihn zurück, aber er kann die Erwartungen nicht erfüllen und muss gehen. Im Cupfinal mit dem FCZ jubelt er dann vor Adi Hütter wie ein Primat, respektlos und primitiv.
Zusammengefasst: Charakterliche und fussballerische Defizite und ein viel zu aufgeblasenes Ego.
Die Entenfütterei hat er mal in einem Interview erwähnt, ist seither ein Running Gag.