Schweizer Cup 25/26
Re: Schweizer Cup 25/26
Ich bin trotz der 2 Transfers optimistisch: beide Teams etwas verunsichert, aber beim FCB könnte bereits ein Aufwärtstrend zu sehen sein. Mal schauen wie Shaq bei seinem ersten Ligaspiel unter dem neuen Trainer aufspielt (das Europacup-Spiel ignoriere ich mal als Sonderfall kurz nach dem Trainerwechsel).
Vouilloz im IV wird uns auch wieder überraschen, dort ist er eh besser aufgehoben als auf dem Flügel. Analog zur letzten Saison gibt es einen Steigerungslauf von ihm.
So würde ich aufstellen:
------------------Ajeti-----------------
-----Duranville---------Traore-------
-----------------Shaqiri----------------
-------Kacuri-------------Leroy-------
Schmid--Daniliuc--Vouilloz--Rüegg
Ich weiss, Ajeti schiesst keine Tore. Ich würde trotzdem mit der erfahrensten und eingespieltesten Truppe beginnen.
---
edit:
und ja, mit Rüegg. Auch hier: trotz enttäuschenden Leistungen würde ich hier mit Erfahrung beginnen. Er hat in seinem letzten Spiel mMn auch tatsächlich besser gespielt als auch schon. Also vielleicht unter dem neuen Trainer auch ein besserer Rüegg?
Vouilloz im IV wird uns auch wieder überraschen, dort ist er eh besser aufgehoben als auf dem Flügel. Analog zur letzten Saison gibt es einen Steigerungslauf von ihm.
So würde ich aufstellen:
Ich weiss, Ajeti schiesst keine Tore. Ich würde trotzdem mit der erfahrensten und eingespieltesten Truppe beginnen.
---
edit:
und ja, mit Rüegg. Auch hier: trotz enttäuschenden Leistungen würde ich hier mit Erfahrung beginnen. Er hat in seinem letzten Spiel mMn auch tatsächlich besser gespielt als auch schon. Also vielleicht unter dem neuen Trainer auch ein besserer Rüegg?
footbâle hat geschrieben: 02.02.2026, 18:36Nein, kann man schon vor Ende Februar. Kleine Fortschritte von Spiel zu Spiel.lpforlive hat geschrieben: 02.02.2026, 16:38 Nächste Woche haben wir wieder eine englische Woche mit dem Auswärtsspiel im Wallis. Ganz sachlich betrachtet kann man erst Ende Februar ein erstes Fazit ziehen ob das Team von SL sportlich weiterentwickelt wurde mit seinen neuen Ideen.
Ich würde lieber kleine Fortschritte beim Resultat sehen als beim spielerischen. Und dies hat man leider noch nirgendwo gesehen.
Als Statrtelf eine gute Variante.Feanor hat geschrieben: 03.02.2026, 09:33 Ich bin trotz der 2 Transfers optimistisch: beide Teams etwas verunsichert, aber beim FCB könnte bereits ein Aufwärtstrend zu sehen sein. Mal schauen wie Shaq bei seinem ersten Ligaspiel unter dem neuen Trainer aufspielt (das Europacup-Spiel ignoriere ich mal als Sonderfall kurz nach dem Trainerwechsel).
So würde ich aufstellen:
---
edit:
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
ich bin gespannt auf morgen Abend. Ich hoffe, es bleibt möglichst lange spannend, falls nicht, hoffentlich zugunsten FCB
-
Erebos1893
- Erfahrener Benutzer
Weiss eigentlich jemand, wann FvB, Moritz, Metinho und Tsunemoto wieder einsatzbereit sind?
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Beim FCB fehlen Metinho (gesperrt), Broschinski, Tsunemoto, van Breemen (alle angeschlagen) und Kaio Eduardo Do Nascimento (verletzt). Marwin Hitz ist fraglich.Erebos1893 hat geschrieben: 03.02.2026, 16:46 Weiss eigentlich jemand, wann FvB, Moritz, Metinho und Tsunemoto wieder einsatzbereit sind?
Gemäss https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... c-basel-7/
Metinho gesperrt?
edit: Gelbsperre
edit: Gelbsperre
Zuletzt geändert von Nii am 03.02.2026, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Görtler gesperrt gegen uns? 
srf bringt leider gc - sion. super sache. gc, die selbst am samstag und sonntag 3k leute ins stadion bringen. was werden die wohl am mittwoch abend um halb 9 haben? walliser wirds wohl auch nicht meeeeega viel haben bei der grossen distanz an einem mittwoch. aber ja....öffentlichkeitsauftrag ist öffentlichkeitsauftrag.
Goldust hat geschrieben: 03.02.2026, 20:16 srf bringt leider gc - sion. super sache. gc, die selbst am samstag und sonntag 3k leute ins stadion bringen. was werden die wohl am mittwoch abend um halb 9 haben? walliser wirds wohl auch nicht meeeeega viel haben bei der grossen distanz an einem mittwoch. aber ja....öffentlichkeitsauftrag ist öffentlichkeitsauftrag.
Die spielen heute, wir morgen
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Nee.. war seine 4. gelbe Karte. Somit im nächsten SL Spiel gesperrt.
Zuletzt geändert von littlesnow am 03.02.2026, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
upsi. erst jetzt gesehenwilson hat geschrieben: 03.02.2026, 20:19Goldust hat geschrieben: 03.02.2026, 20:16 srf bringt leider gc - sion. super sache. gc, die selbst am samstag und sonntag 3k leute ins stadion bringen. was werden die wohl am mittwoch abend um halb 9 haben? walliser wirds wohl auch nicht meeeeega viel haben bei der grossen distanz an einem mittwoch. aber ja....öffentlichkeitsauftrag ist öffentlichkeitsauftrag.
Die spielen heute, wir morgen
Ich bin pessimistisch.
Rechne mit einem ziemlich klaren Ausscheiden.
Rechne mit einem ziemlich klaren Ausscheiden.
----Salvi
Rüegg - Vouilloz - Daniliuc - Schmid
-------Bacanin -- Leroy
------------Shaq
Agbonifo---------------Duranville
-----------Ajeti (Koloto)
-------Bacanin -- Leroy
------------Shaq
Goldust hat geschrieben: 04.02.2026, 11:02 ----Salvi
-------Bacanin -- Leroy
------------Shaq
Das heisst für Güllen: greift über links an.
Und für den FCB auch.
Rössliryytimatch...
Yowzer hat geschrieben: 04.02.2026, 11:43Goldust hat geschrieben: 04.02.2026, 11:02 ----Salvi
-------Bacanin -- Leroy
------------Shaq
Und für den FCB auch.
Rössliryytimatch...
jup. ich seh (ausser vielleicht traore) niemanden, den man sonst aufstellen könnte. würdest du wen anders bringen?
-
Mineralwasser
- Benutzer
ich freue mich wahnsinnig auf heute Abend. Beide Mannschaften haben bis jetzt im Cup alles andere als brilliert, was in diesem Wettbewerb jedoch total egal ist.
Heute könnte wirklich alles passieren, desshalb Tippe ich einfach mal auf eine Entscheidung im Penaltyschiessen und mind. 2 roten Karten.
Willkommen in St.Gallen, ich hoffe auf einen gut gefüllten Gästeblock trotz Mittwochabend!
Heute könnte wirklich alles passieren, desshalb Tippe ich einfach mal auf eine Entscheidung im Penaltyschiessen und mind. 2 roten Karten.
Willkommen in St.Gallen, ich hoffe auf einen gut gefüllten Gästeblock trotz Mittwochabend!
Goldust hat geschrieben: 04.02.2026, 11:57Yowzer hat geschrieben: 04.02.2026, 11:43Goldust hat geschrieben: 04.02.2026, 11:02 ----Salvi
-------Bacanin -- Leroy
------------Shaq
Und für den FCB auch.
Rössliryytimatch...
jup. ich seh (ausser vielleicht traore) niemanden, den man sonst aufstellen könnte. würdest du wen anders bringen?
Mit dem noch vorhandenen Personal nicht wirklich viele Alternativen, das stimmt.
Traore vin der Bank kommen zu lassen, würde mir auch passen.
Es gibt überhaupt keine Entschuldigung für ein Ausscheiden heute...
Selbst mit den Abgängen von Otele und Adjetey ist unser Kader DEUTLICH stärker als jenes von St. Gallen. Es ist eine reine Kopfsache, ob die Jungs heute den Fight annehmen oder sich wie in letzter Zeit leider öfter einfach dem Druck ergeben.
Meine Hoffnung ist eher gering. Den langen Weg nach St. Gallen werde ich mir aber trotzdem antun
Selbst mit den Abgängen von Otele und Adjetey ist unser Kader DEUTLICH stärker als jenes von St. Gallen. Es ist eine reine Kopfsache, ob die Jungs heute den Fight annehmen oder sich wie in letzter Zeit leider öfter einfach dem Druck ergeben.
Meine Hoffnung ist eher gering. Den langen Weg nach St. Gallen werde ich mir aber trotzdem antun
-
NaSrI
- Erfahrener Benutzer
Bär hat geschrieben: 04.02.2026, 12:48 Es gibt überhaupt keine Entschuldigung für ein Ausscheiden heute...
Bedauerlicherweise bringt die Kaderstärke nichts, wenn es als Team nicht funktioniert. Daher gehe ich von einer knappen Niederlage aus. Lasse mich gerne von einem Sieg überraschen.
Wäre ich mindestens 10 Jahre jünger hätte ich alle Hebel umgelegt dass ich es heute Abend nach St. Gallen schaffe. Aber die Zeiten sind definitiv vorbei und ich werde von zuhause aus das Spiel verfolgen. Kommt hinzu dass ich morgen meinen Papitag habe und mit dem Sohn an einige Krabbeltreffpunkte gehen werde.Mineralwasser hat geschrieben: 04.02.2026, 11:59
Mein Resultattipp für heute Abend:
1:2 nach Verlängerung
Bär hat geschrieben: 04.02.2026, 12:48 Es gibt überhaupt keine Entschuldigung für ein Ausscheiden heute...
Hast Du eine rotblaue Brille mit Doppelverglasung? Sorry, aber unser Team ist jetzt ganz bestimmt nicht deutlich besser als St. Gallen. Ich würde sogar behaupten, dass St. Gallen vorne mit Abstand den besseren Sturm hat, hinten zwei sehr gute Goalies hat und auch im Mittelfeld und auf den Aussenpositionen sehr gut und mit viel Biss besetzt ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ein Sieg heute Abend in St. Gallen wäre für mich schon eine sehr sehr grosse Überraschung.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
In der aktuellen Form ist der FCB der Underdog.
Der Cup hat aber eigene Gesetze - ergo gewinnen wir heute Abend :P
Der Cup hat aber eigene Gesetze - ergo gewinnen wir heute Abend :P
"I was born ready motherfucker!"
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Wenn der FCB nomol die Leistig wie gege Thun tuet abriefe. Denn cha das a coolä und offene Cupmatch geh.
Aber bi dä Läuf vom Vogt in d'Tiefi und wenn ich an unseri aktuelli Defensive dänkt, wirds mir Angst und Bang...
Aber bi dä Läuf vom Vogt in d'Tiefi und wenn ich an unseri aktuelli Defensive dänkt, wirds mir Angst und Bang...
Castor65 hat geschrieben: 04.02.2026, 14:53Bär hat geschrieben: 04.02.2026, 12:48 Es gibt überhaupt keine Entschuldigung für ein Ausscheiden heute...
Hast Du eine rotblaue Brille mit Doppelverglasung? Sorry, aber unser Team ist jetzt ganz bestimmt nicht deutlich besser als St. Gallen. Ich würde sogar behaupten, dass St. Gallen vorne mit Abstand den besseren Sturm hat, hinten zwei sehr gute Goalies hat und auch im Mittelfeld und auf den Aussenpositionen sehr gut und mit viel Biss besetzt ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ein Sieg heute Abend in St. Gallen wäre für mich schon eine sehr sehr grosse Überraschung.
Sehe ich exakt gleich. V.a ist jeder bei SG bereit "Gras zu fressen". Die sind agressiv und bereit. Da nützen "Schönspieler und technisch bessere" dann nicht leider nicht viel.
Auszug aus Interview im SG Tagblatt heute mit Görtler zeigt das gut auf:
"..... Defensiver Einsatz ist die Basis: blocken, zurücksprinten, Verantwortung übernehmen. Das kann man immer bringen – unabhängig von der Tagesform. Unser Mann-gegen-Mann-System kommt mir zudem entgegen und ich weiss genau, wofür ich verantwortlich bin. Aber mein Ziel ist ohnehin stets dasselbe: Mein Gegenspieler soll keine Aktionen haben, der Rest kommt dann von selbst."
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Lukas Fähndrich bespasst uns als Schiri hezue..
-
tinuitinuit
- Erfahrener Benutzer
3:1, leider
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Welcher Spieler von St. Gallen würde bei uns in der Startelf stehen ausser Vogt und eventuell Boukhalfa? Bin gespanntCastor65 hat geschrieben: 04.02.2026, 14:53Hast Du eine rotblaue Brille mit Doppelverglasung? Sorry, aber unser Team ist jetzt ganz bestimmt nicht deutlich besser als St. Gallen. Ich würde sogar behaupten, dass St. Gallen vorne mit Abstand den besseren Sturm hat, hinten zwei sehr gute Goalies hat und auch im Mittelfeld und auf den Aussenpositionen sehr gut und mit viel Biss besetzt ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ein Sieg heute Abend in St. Gallen wäre für mich schon eine sehr sehr grosse Überraschung.Bär hat geschrieben: 04.02.2026, 12:48 Es gibt überhaupt keine Entschuldigung für ein Ausscheiden heute...
Der Heimvorteil und die aktuelle Form sprechen für St. Gallen. Der Kader des FCB ist aber nominell besser besetzt, das ist ein Fakt.
Die Frage ist nur, ob Lichtsteiner die Jungs so einstellen kann, dass sie ihr grosses Potenzial auch abrufen können.
Wenn St. Gallen heute gegen den FCB gewinnen sollte, dann sicher nicht, weil sie individuell besser sind, sondern wegen ihrer besseren mentalen Einstellung, ihres Selbstvertrauens und des grossen Heimvorteils.
Der werte Herr Lichtsteiner ist keine 10 Tage im Amt.
Alles was momentan negativ läuft laste ich ihm nicht an, während alles Gute ich ihm zuschreibe.
So auch heute Abend.
ich wünscche der Mannschaft sehr ein Erfolgserlebnis, denn das würde den Prozess bestimmt beschleunigen.
Alles was momentan negativ läuft laste ich ihm nicht an, während alles Gute ich ihm zuschreibe.
So auch heute Abend.
ich wünscche der Mannschaft sehr ein Erfolgserlebnis, denn das würde den Prozess bestimmt beschleunigen.