In augsburg waren die ganz froh als er gegangen worden war.
Transfergerüchte Saison 25/26
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
Das ist der König der Kotzbrocken.Schambbediss hat geschrieben: 03.02.2026, 15:30
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Ja also ich denke nicht, dass sich die Führung von Basel mit Sandro Wagner befasst hat.
Und ich bin mehr als froh ist er nicht gekommen...
Und ich bin mehr als froh ist er nicht gekommen...
Meine Damen und Herren, wir haben ein Gerücht!!
Ah ne, doch nicht..
Ah ne, doch nicht..
Laut Florian Raz ist der Berater von Yann Sommer der Bruder von unserem Trainer Stephan Lichtsteiner. So haben wir doch gute Chancen 
Angrod hat geschrieben: 03.02.2026, 20:47 Scheinbar soll der FCB an Ronael Pierre-Gabriel interessiert sein.
Ronael Pierre-Gabriel
kicker.ch
Hab meine Connections in Zagreb genutzt…
Alle berichten mir, dass er ein Topspieler ist (war). Konnte links und rechts spielen. Hat dann aber Stunk gemacht, als er mal nicht von Beginn an spielen durfte.
Wurde dann aus dem Kader entfernt.
Charakterlich wohl nicht der einfachste aber spielerisch einwandfrei…als hundert Mal besser als Rüegg
Dass er links und rechts spielen könnte, wäre super, da er so als Ersatz für Keigo oder Schmid herhalten könnte, resp. man könnte dem einten oder anderen ab und an eine Pause gönnen.Lalo86 hat geschrieben: 03.02.2026, 21:55Angrod hat geschrieben: 03.02.2026, 20:47 Scheinbar soll der FCB an Ronael Pierre-Gabriel interessiert sein.
Ronael Pierre-Gabriel
kicker.ch
Alle berichten mir, dass er ein Topspieler ist (war). Konnte links und rechts spielen. Hat dann aber Stunk gemacht, als er mal nicht von Beginn an spielen durfte.
Charakterlich wohl nicht der einfachste aber spielerisch einwandfrei…als hundert Mal besser als Rüegg
Dass er Stunk gemacht hat, ist natürlich nicht super, immerhin eine Erklärung wieso er nur 23min. diese Saison gemacht hat.
kann mir jemand helfen?
Koba haben wie nur ausgeliehen oder?
Der hat wirklich eine Ausstiegsklausel von 60 Mio
Kein Wunder fühlt er sich für höheres bestimmt…
Im Sommer zurückschicken. Danke für nichts.
Lalo86 hat geschrieben: 03.02.2026, 22:12 IMG_8773.jpeg
kann mir jemand helfen?
Blick hat zu Beginn der Saison folgendes geschrieben:
"Koba Koindredi (23). Der französische Neuzuzug fürs Mittelfeld war zuletzt nicht nur Schützling von Trainer Magnin in Lausanne, sondern einst auch französischer U19-Nationalspieler. Er nahm in den Testspielen eine zentrale Rolle ein. Bei Sporting Lissabon, von wo er ausgeliehen ist, besitzt er übrigens noch einen Vertrag bis 2028 mit einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro! Nun, astronomisch hohe Klauseln sind gang und gäbe in Portugal – und die Kaufoption für Basel wird wohl nicht mal ein Zehntel davon betragen. Dennoch ist er ein heisses Eisen im Feuer beim FCB."
Also die 60 Mio scheinen zu stimmen.
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
Angrod hat geschrieben: 03.02.2026, 22:05Dass er links und rechts spielen könnte, wäre super, da er so als Ersatz für Keigo oder Schmid herhalten könnte, resp. man könnte dem einten oder anderen ab und an eine Pause gönnen.Lalo86 hat geschrieben: 03.02.2026, 21:55Angrod hat geschrieben: 03.02.2026, 20:47 Scheinbar soll der FCB an Ronael Pierre-Gabriel interessiert sein.
Ronael Pierre-Gabriel
kicker.ch
Dass er Stunk gemacht hat, ist natürlich nicht super, immerhin eine Erklärung wieso er nur 23min. diese Saison gemacht hat.
Hat Stunk gemacht weil er mal nicht von Beginn weg spielte und soll nun Ersatz für Keigo sein falls der mal ausfällt? hmmm..
battlefield hat geschrieben: 04.02.2026, 06:27Angrod hat geschrieben: 03.02.2026, 22:05Dass er links und rechts spielen könnte, wäre super, da er so als Ersatz für Keigo oder Schmid herhalten könnte, resp. man könnte dem einten oder anderen ab und an eine Pause gönnen.Lalo86 hat geschrieben: 03.02.2026, 21:55
Hat Stunk gemacht weil er mal nicht von Beginn weg spielte und soll nun Ersatz für Keigo sein falls der mal ausfällt? hmmm..
So oft wie Keigo verletzt ist, merkt er dies nicht einmal.
Felipe hat geschrieben: 04.02.2026, 07:26battlefield hat geschrieben: 04.02.2026, 06:27Angrod hat geschrieben: 03.02.2026, 22:05
Dass er links und rechts spielen könnte, wäre super, da er so als Ersatz für Keigo oder Schmid herhalten könnte, resp. man könnte dem einten oder anderen ab und an eine Pause gönnen.
Wie Felipe gesagt hat, ist Keigo viel verletzt.
Andererseits wissen wir nicht genau was Ronael vorgefallen ist, dass er auf die Bank verbannt wurde.
Auch wissen wir nicht was ihm versprochen wurde bei Dinamo.
Das einzige was ich sehe, bei Dinamo wurde im Sommer der Trainer gewechselt und das kann natürlich einen grossen Einfluss haben.
Angrod hat geschrieben: 04.02.2026, 08:19Felipe hat geschrieben: 04.02.2026, 07:26battlefield hat geschrieben: 04.02.2026, 06:27
Wie Felipe gesagt hat, ist Keigo viel verletzt.
Andererseits wissen wir nicht genau was Ronael vorgefallen ist, dass er auf die Bank verbannt wurde.
Auch wissen wir nicht was ihm versprochen wurde bei Dinamo.
Das einzige was ich sehe, bei Dinamo wurde im Sommer der Trainer gewechselt und das kann natürlich einen grossen Einfluss haben.
Wenn Keigo verletzt ist kann Ronael da spielen und sonst kann er Schmid Position einnehmen und Schmid ins ZM
Lalo86 hat geschrieben: 03.02.2026, 22:12 IMG_8773.jpeg
kann mir jemand helfen?
Was hat das mit einem Transfergerücht zu tun?
-
Redheartblue
- Benutzer
Rapid Wien welche auch an Pierre-Gabriel interessiert sind, müssten erst Platz auf ihrer Payroll-Liste schaffen. Heisst: B.Bolla verkaufen, der auf dieser Postion spielt, für den sie aber anscheinend eine hohe Ablöse wollen. Ein möglicher Deal zwischen Rapid und Udinese Calcio ist beispielsweise gescheitert.
Wechselt B.Bolla nicht ( und die grossen Ligen haben ja jetzt geschlossen), dürften die Chancen für einen Transfer von Pierre-Gabriel für den FcB steigen
Wechselt B.Bolla nicht ( und die grossen Ligen haben ja jetzt geschlossen), dürften die Chancen für einen Transfer von Pierre-Gabriel für den FcB steigen
Schon irgendwie verrückt.. Der FCB hat Transfer dringend nötig, aber Gerüchte gibt es kaum.. Kennt man so irgendwie nicht.
-
NaSrI
- Erfahrener Benutzer
Bogelampe hat geschrieben: 04.02.2026, 09:18 Schon irgendwie verrückt.. Der FCB hat Transfer dringend nötig, aber Gerüchte gibt es kaum.. Kennt man so irgendwie nicht.
Gab es ja schön öfter und dann wurden doch noch auf den letzten Drücker 2-3 neue vorgestellt.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Bogelampe hat geschrieben: 04.02.2026, 09:18 Schon irgendwie verrückt.. Der FCB hat Transfer dringend nötig, aber Gerüchte gibt es kaum.. Kennt man so irgendwie nicht.
Ja schon, aber andersrum ists bei den wenigsten FCB-Transfers/Transfergerüchten so, dass sie medial so eng begleitet werden wie z.B. bei Gregoritsch. Normalerweise kommt ein Twitter-Gerücht auf, wenn der Spieler bereits zum Medizincheck in Basel und Transfer so gut wie durch ist.
Redheartblue hat geschrieben: 04.02.2026, 08:55 Rapid Wien welche auch an Pierre-Gabriel interessiert sind, müssten erst Platz auf ihrer Payroll-Liste schaffen. Heisst: B.Bolla verkaufen, der auf dieser Postion spielt, für den sie aber anscheinend eine hohe Ablöse wollen. Ein möglicher Deal zwischen Rapid und Udinese Calcio ist beispielsweise gescheitert.
Rapid ist sportlich noch beschissener dran als wir. 7ter in der Liga in Österreich und letzter mit 1 Punkt in der EL Gruppenphase.
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Die Gerüchte kommen spät, weil unsere möglichen Transfer erst spät im Transferfenster zu stande kommen.
Erst wenn die grossen Ligen das Fenster geschlossen haben, ist der FCB in einer guten Verhandlungsposition und voher gehen die Transfers nur überteuert über die Bühne und da macht der FCB konsequent nicht mit.
Rein vom Timing her verschlechter sich unsere Situation dadurch natürlich sehr, aber es entspricht klar unserer neuen Linie nur lukrative Geschäfte abzuschliessen...
Ich weiss, dies ist auch kein Gerücht. Aber es hilft eventuell manchen zu verstehen warum so wenig Bewegung drin ist.
Ich rechne übrigens noch mit 2 bis 3 neuen Spielern. IV und RV ist für mich ein Must. und Offensiv nur dann wenn es wirklich eine Top-Verstärkung ist. Das wird aber sicher sehr schwer.
Erst wenn die grossen Ligen das Fenster geschlossen haben, ist der FCB in einer guten Verhandlungsposition und voher gehen die Transfers nur überteuert über die Bühne und da macht der FCB konsequent nicht mit.
Rein vom Timing her verschlechter sich unsere Situation dadurch natürlich sehr, aber es entspricht klar unserer neuen Linie nur lukrative Geschäfte abzuschliessen...
Ich weiss, dies ist auch kein Gerücht. Aber es hilft eventuell manchen zu verstehen warum so wenig Bewegung drin ist.
Ich rechne übrigens noch mit 2 bis 3 neuen Spielern. IV und RV ist für mich ein Must. und Offensiv nur dann wenn es wirklich eine Top-Verstärkung ist. Das wird aber sicher sehr schwer.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Die grossen Ligen sind geschlossen.Flachzange1981 hat geschrieben: 04.02.2026, 10:03 Die Gerüchte kommen spät, weil unsere möglichen Transfer erst spät im Transferfenster zu stande kommen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Dass zuerst die Transferfenster der grossen Ligen geschlossen sein müssen bis ein Schweizer Klub zuschlagen kann, wird auch hier drin oft erwähnt bzw. nachgeplappert. Natürlich wollen die Spieler möglichst zu einem Klub der grossen Ligen, aber war das vor 10, 20 Jahren etwa anders? Das ist doch nur die halbe Wahrheit.Flachzange1981 hat geschrieben: 04.02.2026, 10:03 Die Gerüchte kommen spät, weil unsere möglichen Transfer erst spät im Transferfenster zu stande kommen.
Man könnte ja auch in anderen Teichen fischen. Schweiz wurde schon erwähnt und was ist mit Südamerika oder Osteuropa? Ein Spieler wie z.B. Mraz (polnische Liga --> Servette) wäre doch auch für den FCB erschwinglich und realistisch gewesen. Stattdessen wird so getan, als ob einem die Hände gebunden wären. Das ärgert mich.
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
Cato hat geschrieben: 04.02.2026, 13:06Dass zuerst die Transferfenster der grossen Ligen geschlossen sein müssen bis ein Schweizer Klub zuschlagen kann, wird auch hier drin oft erwähnt bzw. nachgeplappert. Natürlich wollen die Spieler möglichst zu einem Klub der grossen Ligen, aber war das vor 10, 20 Jahren etwa anders? Das ist doch nur die halbe Wahrheit.Flachzange1981 hat geschrieben: 04.02.2026, 10:03 Die Gerüchte kommen spät, weil unsere möglichen Transfer erst spät im Transferfenster zu stande kommen.
Man könnte ja auch in anderen Teichen fischen. Schweiz wurde schon erwähnt und was ist mit Südamerika oder Osteuropa? Ein Spieler wie z.B. Mraz (polnische Liga --> Servette) wäre doch auch für den FCB erschwinglich und realistisch gewesen. Stattdessen wird so getan, als ob einem die Hände gebunden wären. Das ärgert mich.
Das ist exakt was ich die ganze Zeit schon sage.
Wenn in deinem Job ein Bereich für dich nicht erreichbar ist, dann ist es deine Verantwortung deinen Job in den Bereichen auszuführen in welchem deine Kragenweite liegt.
Wir geben uns einfach damit zu frieden, dass man sich trotzdem in anderen Teichen aufhalten möchte, dies klappt dann halt nicht und dies muss natürlich akzeptiert werden.
Falsch, diese Saison wurde ganz klar von der SporKom in den Sand gesetzt und dies nur weil man seinen Job nicht machen wollte.
Kommt mir nicht mit Gregoritsch, ja man hatte einen Stürmer an der Angel, aber nur weil ich eine Frau hübsch finde, wird diese nicht safe meine Frau.
Da muss man halt 3 Spieler scouten welche alle kommen würden und wenn Option. A plötzlich ein besseres Angebot bekommt, dann nimmt man Plan B. Man wusste nach 3 Spielen von Bro (Bei mir war es die erste Spielsituation von ihm in seinem SL Debut) das dies nichts wird.
Wir haben nun 5 Spiele gespielt seit der Saisonpause und es ist nichts gegangen. Ich sagte es bereits vor diesen 3 Finalspielen und sage es erneut. Heute Abend könnte die Saison fertig sein für uns.
Man nimmt diese Saison und den Misserfolg schlicht in Kauf und ich spüre keine unzufriedenheit oder den Drang etwas zu tun.
Der FCB war eine einzige Euphorie und ich verstehe nicht, warum man nicht wehement daran weitergearbeitet hat.
So viele Fehler erinnern mich direkt wieder an Burgis Glanzmomente
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
TransferGERÜCHTE!!!!!
Jetzt hört mal auf jeden Scheiss in diesem Thread auszudiskutieren!
Jetzt hört mal auf jeden Scheiss in diesem Thread auszudiskutieren!
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Ein 28 jähriger Stürmer entspricht aber nicht unserem Beuteschema. Klar Spieler kann man immer kaufen. Die Frage ist welches Profil ein Spieler haben darf und was er kosten darf.Cato hat geschrieben: 04.02.2026, 13:06Dass zuerst die Transferfenster der grossen Ligen geschlossen sein müssen bis ein Schweizer Klub zuschlagen kann, wird auch hier drin oft erwähnt bzw. nachgeplappert. Natürlich wollen die Spieler möglichst zu einem Klub der grossen Ligen, aber war das vor 10, 20 Jahren etwa anders? Das ist doch nur die halbe Wahrheit.Flachzange1981 hat geschrieben: 04.02.2026, 10:03 Die Gerüchte kommen spät, weil unsere möglichen Transfer erst spät im Transferfenster zu stande kommen.
Und da hat nach der Übernahme von DD unser Handeln extrem geändert. Das kann einem gefallen oder nicht. Bei Transfers innerhalb der Super League sind die Spieler auch oft überteuert. Aber das Beispiel von Kaigo sieht man das der FCB auch da nicht abgeneigt ist wenn das Paket stimmt.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
noch 11 tage ist das transferfenster offen...
-
OnlineMariastein
- Erfahrener Benutzer
Der Wühltisch der Vertragslosen ist immer offen…
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
mal schauen was da noch für "perlen" aus dem hut gezaubert werden
Aber kasch sie glaub nur bis mitti März mälde für d Spielberächtigung.