footbâle hat geschrieben: 02.02.2026, 23:03
Schatschiri hat geschrieben: 02.02.2026, 20:20
Dieses unsägliche Lichtsteiner Bashing von Erni Maissen kann ich nicht ernst nehmen. Gib dem doch zuerst mal Zeit aber er erklärt dessen Zeit schon als beendet. Und dies von einem Ex-Spieler der selbst nie Trainer war und fussballtechnisch vor 40 Jahren stecken geblieben ist. Erni ist ein typischer Stammtischpoleteri der ausser dem FCB wohl sonst nie Fussball schaut. Redet von 35% Spielanteilen vom FCB gegen Thun. Wusste gar nicht, dass es so einen Stat gibt. Wenn er Ballbesitz meinte liegt er völlig daneben, der war 55%.
OK - nun auch gesehen. Das mit den 35% Spielanteilen war im günstigsten Fall ein Versprecher. Und falls nicht - einfach Unsinn.
Aber was er über den Trainerwechsel und Lichtsteiner gesagt hat, ist das, was sehr viele FCB Fans denken.
Ja die Kritik zum Zeitpunkt verstehe ich auch absolut. Die Kritik im Forum dazu, zB von dir, finde ich auch sehr sachlich und verständlich. Aber Erni hat nun schon in mehreren Medien gegen Lichtsteiner gewettert. Auch verstehe ich nicht wie er schon nach 2 Spielen sagen kann seine FCB Karriere sei vorbei. Ich finde man sollte als Fan jedem Trainer zuerst eine faire Chance geben, selbst Sforza und nicht nach 2 Spielen so reden. Und schlussendlich ist Erni nicht mehr als ein Fan, Experte kann man ihn, wie es Shakespeare richtig sagt, ja nicht wirklich nennen.